Auch von mir ein herzlichen Willkommen.
Ich hoffe, die Überraschung gelingt dir und euch dann einen schönen Urlaub.
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Herzlich willkommen hier und einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
-
Nee, so was hab ich noch nicht gehört. Vielleicht bekommt ihr ein kostenloses Upgrade?
-
Hat mich auch interessiert und habe bei Amazon tatsächlich welche gefunden
https://www.amazon.de/WEISSE-TOMATE-…n/dp/B01DYIOA8M -
Ist ja witzig....mein Post mit der Frage zum Thema Bordguthaben wurde gestern eifrig gelöscht, weil angeblich am Thema vorbei (obwohl auch
was zum Thema Getränke dabei war) und hier wird stundenlang munter weiter ungestraft dazu gepostet.Was bitte soll das denn jetzt?
Fleißig gelöscht? Ich habe insgesamt einen einzigen gelöschten Beitrag gesehen!
Und "ungestraft" ist wohl auch ein etwas unpassendes Wort.
So wie ich das sehe, hast du Antworten auf deine Fragen bekommen. -
-
Kurze Frage, macht das Bordguthaben Sinn?
Es bringt keinen finanziellen Vorteil.
Ich habe es aber so verstanden, dass das Bordkonto nicht so stark belastet werden soll. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben. Vielleicht soll den Gesamtbetrag Niemand sehen, vielleicht ist zeitgleich eine größere Abbuchung fällig und man will eine Rücklastschrift verhindern. Vielleicht ..... Dann macht es durchaus Sinn, vorher einen Betrag einzuzahlen. Na klar freut sich Aida. Wenn der User durch so etwas "eine Sorge" weniger hat, ist doch super. Und wenn ich das falsch verstanden habe, auch kein Problem, oder? -
Wenn es niemand weiß, verrate ich es Euch übernächste Woche selbst.
Oh ja bitte.
Und schönen Urlaub! -
Dann willkommen hier.
Ich dachte, die Reise wäre ausgebucht? Schön das ihr buchen konntet. -
Für die meisten Mädels eine echte Sahneschnitte
Naja, ich kann jetzt auch nichts Negatives sagen, aber als Sahneschnitte würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Finde die Bezeichnung etwas übertrieben. Und singen kann er tatsächlich, vor allem R. Williams. Trotzdem gehören für mich Kapitäne auf die Brücke und nicht auf die Bühne.

-
Besteht auch die Möglichkeit, das Bordguthaben bei Ankunft an Bord aufzustocken?
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry, habe überlesen, dass es schon übermorgen losgeht. MyAida geht nur bis 3 Tage vor Abfahrt.
Du kannst an der Rezeption Bargeld auf das Bordkonto einzahlen.
Du könntest sogar deine Bordrechnung in bar zahlen. Allerdings ist die Uhrzeit vorgeschrieben und die Schlange dann recht lang.Viel Spaß beim ersten mal!
-
Der Besenkammer Boris hat ja nichts mit Kreuzfahrt zu tun
Nein, aber bei der Offiziersvorstellung hat er gesagt, wir brauchen uns keine Sorgen machen. Er hat den Staffkapitän angewiesen, alle Besenkammern gut zu verschließen.
-
... und (auch wenn hier , Bargeld braucht ihr an Bord überhaupt keines. Ihr habt eure Bordkarte, über die alles abgerechnet wird.
Das ist es ja, was ich eigentlich gern vermeiden möchte. Hätte da lieber vorher Guthaben
Kannst du vermeiden, wenn du dir über MyAida ein Bordguthaben kaufst. Das wird dann dem Bordkonto gutgeschrieben und alles was du ausgibst dagegen gerechnet. Am Reiseende wird nur noch der Rest abgebucht bzw. erstattet.
-
@_Meerelfe_,
Was rufst du denn da am Sonntag morgen für Erinnerungen wach? Dank dir hatte ich jetzt ein richtig entspanntes Frühstück mit interessanter Lektüre.Der Artikel bezieht sich genau auf die Reise, die Meerelfe oben zitiert hat. Aida Aura November 2016. An die Buchlesungen denke ich gern zurück. Herr Kaminer kann nicht gut und unterhaltsam schreiben, sondern auch lesen. Witzig, spritzig, mit Charme und russischem Akzent. So liest sich für mich der kleine Ausschnitt wie ein kurzer Reisebericht.
Herr Kaminer hatte aber schon etwas mehr zu tun, als nur 3 Lesungen. Und die Reise dauerte auch nur 9 Tage und keine 2 Wochen. Die angesprochen "Unterhaltungsoffiziere" waren Anett Beitlich und Silvia Fürst. Im Falle Anett stimmt es, sie animierte gern zum "Stößchen" und verpasste auch Gelegenheit dazu. Frau Fürst fiel da eher nur durch ihre Anwesenheit auf. Gastkontakt war so nicht ihr Ding, kannte ich von einer früheren Reise anders. Klingt aber so, dass das in seiner Gegenwart etwas anders war. Bei den Lesungen waren die beiden "Unterhaltungsoffiziere auch nicht dabei, lediglich Jemand vom Clubteam. Und das Durchschnittsalter war in der Tat auch wesentlich höher als auf der vorhergehenden Reise (hatte die Tour mit einer Woche Mittelmeer kombiniert). Ich konnte auch beobachten, dass viele - vor allem ältere Damen - den Kontakt zu ihm gesucht haben. Er war eigentlich immer "umzingelt". Gelegenheiten gab es ja genug. Seine Frau habe ich nie gesehen, das er mit Frau auf dem Schiff ist hatte sich aber rumgesprochen.
Vielleicht wird ja das neue Buch auch mal auf einer Aida verlesen, ich würde es den Gästen wünschen. Besser noch, ich wäre zufällig wieder an Bord. -
Geht es um die vorpremiere?
Nein, es geht um die Mittelmeerinseln mit der Stella. Ich mag lediglich diese langen Signaturen nicht, bei mir ist deshalb nicht jede Reise aufgeführt. Sollte es auch die Vorpremiere betreffen, würde ich vielleicht sogar mal versuchen, eine Kabinenteilerin zu finden.
Wenn ich das richtig deute, möchte @Prassat für seinen/ihren Teil garnicht stornieren!?
Richtig, ich habe mich auf den Urlaub gefreut. Auf die Häfen (u. a. endlich mal eine Reise mit Catania - also eine Chance für einen Ausflug auf den Ätna), aber auch auch meine Heckkabine.
Ich hatte lediglich Angst eine heftige Nachberechnung zu bekommen. -
Das ist meiner Meinung nach fast schon eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug.
Keine Sorge, das kommt nicht in Frage, es sei denn, ich werde wirklich krank. War von Obermaat sicher nur gut gemeint, ohne böse Hintergedanken.
Also Deinen Geldbeutel betrifft es nicht.
Bei uns war das genauso wie tamara schreibt.
Danke an euch beide, ihr habt wahrscheinlich meinen Urlaub gerettet. Meinen Geldbeutel trifft es zwar trotzdem, weil ich jetzt eine Vor- und Nachübernachtung in Berlin brauche, aber damit kann ich leben.
-
@Seesack
Das habe ich auch gelesen. Aber heißt das auch, dass ich den Einzelkabinenzuschlag nicht nachberechnet bekomme? Als ich mal Jemanden nachgebucht habe, wurde mir der Zuschlag damals erlassen.
Ob meine Freundin 25 oder 80 % Stornogebühr zahlen muss, ist mir im Moment völlig egal. Wer nicht nein sagen kann......
Ich bin sogar am Überlegen, eventuell die Vorpremiere hier anzubieten. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der "Trick" komplett zu stornieren und allein neu einzubuchen funktioniert auch nicht. -
Teilstornierung
Auch nach vielem Lesen habe ich keine Antwort gefunden. Ich werde Montag mit der Reiseberaterin telefonieren, wäre aber gern vorbereitet. Ich möchte vor dem Telefonat für mich schon eine Entscheidung getroffen haben.
Problem: Meine Freundin wird aus dienstlichen Gründen die gemeinsam gebuchte Reise nicht antreten. Dafür kommt sicher keine Reiserücktrittsversicherung auf, weder meine noch ihre.
Umbuchen ist nicht möglich, da der Reisebeginn in gut 5 Wochen ist. Eine Ersatzperson werde ich auch nicht finden.
Dürfte ich allein reisen und nur meine Freundin stornieren? Das hätte sicher eine Nachberechnung des Einzelkabinenaufschlages zur Folge? Oder nicht, weil Aida ja trotzdem eine Einnahme von meiner Freundin hat.
Für mich sieht das so aus, dass ich entweder Stornokosten zahlen muss und keinen Urlaub habe oder dass ich 70 % nachzahlen muss.
Hatte schon einmal ein ähnliches Problem und kann berichten?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. -
Könnte man gern nochmal wieder verschenken!
Vielleicht passiert das ja auch, nur nicht in gelb/weiß, sondern in dem Design wie der jeweilige Pin. Ich wäre dafür, nach dem Kaffeebecher.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-