Es könnte aber auch mehrere Abflüge an dem Tag geben, auch von anderen Fluggesellschaften. Ich würde mich da keinesfalls drauf verlassen.
Ich glaube, in der Buchungsmaske der HP ist es nicht möglich, nur einen einzelnen Flug zu buchen. Oder hast du die Auskunft telefonisch bekommen? Wenn nicht, anrufen und nachfragen.
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde es echt erschreckend, wieviel man über ein solches Thema diskutieren muss.
Im Prinzip sind das doch Selbstverständlichkeiten, die man von klein auf gelehrt bekommt.Ich bin mir auch nicht sicher, ob gut gemeinte Tipps, wie Durchsagen oder Hinweise in den Reiseunterlagen helfen würden. Das setzt Voraus, das jeder zuhört bzw. alles liest. Da hab ich so meine Zweifel.
Gibt es eigentlich diesen Film nicht mehr, der früher (taglich?) immer im Aida-TV lief? Der, wo richtiges Hände waschen erklärt wurde? So ein Filmchen könnte man ja auch zur Desinfektion drehen und vor der Prime-Time abspielen. Da erreicht man sicher ein paar Gäste, aber aus der Welt ist das Problem damit sicher nicht.
-
Schönen Abend an alle.
Ich bin auch an einem Lanyard interessiert, die in Papenburg verteilt wurden
Versandkosten übernehme ich natürlich, Tauschobjekte sind auch einige vorhanden. Bitte per PN nachfragen. -
Eigentlich schon ein bisschen traurig, dass man heutzutage immer und überall online sein will.
Wirklich soll? Die meisten wollen es doch so!
Ich muss mich aus dieser Umfrage dieses mal raushalten. Das Datenvolumen vom Club reicht völlig aus um Mails abzurufen oder mal im Forum vorbei zu schauen, in sozialen Netzwerken bin ich nicht aktiv und das Smartphone bleibt nach Möglichkeit ohnehin aus.
Ehrlich gesagt sind mir weder die Preise noch die unterschiedlichen Angebote bekannt. -
So richtig begeistert hat es mich auch nicht. Aber ich glaube, da muss man live dabei sein.
Immerhin ist die Flasche sofort kaputt gegangen. Nun kann es am 15.11. losgehen. -
Wirklich helfen kann ich dir nicht.
2012 war das nicht möglich. Für Gesundheitsfragen hat Aida eine spezielle Mailadresse. Vielleicht kennt die Jemand und kann sie hier ergänzen. Bei so einem speziellen Problem würde ich nur auf offizielle Aussagen vertrauen.
Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg. -
Alles nicht so schlimm, der Anhänger hat hier in der Tauschbörse schon einen neuen Besitzer gefunden.
-
Und die Bahnan- und abreise ebenfalls.
-
aktuelles Clubgeschenk auf der Cara für GRÜN ist ein Schlüsselanhänger und für GOLD ein Coffee-to go- Becher .
@Röschen
Ich habe dich mal hier her "verschleppt".
Das sind aber nicht die blauen Filzschlüsselanhänger, die zum Geburtstag verschenkt wurden? Wäre furchtbar
-
denn dass es bei der Concordia an technischen Problemen gelegen hätte, kann man ja echt nicht sagen.
Leider doch, z.B. wasserdichte Türen, die nicht wasserdicht waren, ausgefallene Sonden, die der Brücke den Wasserstand hätten melden sollen, Rettungsboote die sich nicht absenken ließen weil die Teleskoparme blockiert waren und, und, und
Fakt ist aber, das der Unfall nie hätte passieren dürfen.
Ich hoffe, die haben bei Costa daraus gelernt.
Ich habe zu den Vorkommnissen etwas mehr Hintergrund, aber das lassen wir hier besser. Ich beantworte Fragen gern per PN. -
Vielen Dank für eure Berichte. Ohne das jetzt einzeln aufzuzählen, es waren schon sehr hilfreiche Hinweise dabei.
bekamen wir über 15% und das ist doch einiges.
Wir haben auch 5 % bekommen. Das nenne ich mal kundenfreundlich. Noch nie mit denen gefahren und trotzdem schon Rabatt.
Aber ich kann ja berichten, wie es auf unserer Costa Kreuzfahrt war, denn ich gehe da wirklich objektiv wie moeglich ran. Viele Menschen schreiben aufs Internet wenn was nicht klappt, aber machen sich nicht die selbe Muehe wenn etwas schoen war.
Da hast du absolut Recht. Ein Bericht wäre schön. Das ist doch das Schiff, dass zur Mira umgebaut wird?
wenn ihr viel trinkt würde ich euch dass all inklusive Getränkepaket empfehlen ist zwsr pro tag teurer wenn man aber gern kaffe trknkt und am abend 2 bis 3 Cocktails hat mans leicht wieder drinnen.
Ich denke, da werden wohl das Update buchen (Tischgetränke waren bei uns inklusive). Und nach der Beschreibung von @Mar-Lene könnte ich mir gut vorstellen, dass es ein Cappu oder Latte mehr wird als auf Aida.
Also nochmal vielen Dank. -
Was hat euch denn (auch im Vergleich zu anderen Reedereien) dazu bewogen, eine Reise mit Costa zu buchen?
Hallo Kiss,
das kann ich nicht mit einem Satz beantworten. Ich versuche es aber mal, da ich im Bekanntenkreis auch schon mehrfach danach gefragt wurde.Warum nicht Aida? Doch, auch Aida, aber nicht mehr ausschließlich. Für mich hat Aida an Individualität verloren. Starbucks und Langnese bekomme ich in jeder größeren Stadt, dazu das nachlassende Showprogramm und die Tatsache, das ich die bayrischen Veranstaltungen nicht mag. Deswegen wollten wir einfach mal was Neues, was Anderes.
Warum nicht Tui? Weil es uns zu preisintensiv ist. Die Differenz ist wesentlich höher als der Getränkekonsum außerhalb der Mahlzeiten. Ich bin aber nicht abgeneigt, auch mal auf einer Kurztour mein Schiff zu testen.
Warum nicht RCCL oder NCL? Weil wir kein Englisch sprechen.
Da bleibt nur Costa und MSC.
Kiss, du hast von älteren Schiffen geschrieben. Die Favolosa wurde Mitte 2011 in Dienst gestellt. Damit reiht sie sich vom Alter her bei den Brauhausschiffen von Aida ein. Von der Größe wäre sie wohl eher mit der Prima zu vergleichen. Und ganz ehrlich, die Prima hat mich nicht überzeugt. Für eine Kurztour ok, aber 14 Tage möchte ich auf der Prima nicht verbringen.
Bewogen hat uns auch die Möglichkeit, auf dem Balkon frühstücken zu können.
Und mich persönlich hat auch eine Route überzeugt, die es so bei Aida nicht gibt. Eine 14-Tage-Tour mit allein 5 Anläufen auf Island. Wäre für mich eine Traumreise. Aber ich bin natürlich auch skeptisch. Deswegen fahren wir erst mal die eine Woche. Wenn es uns gefällt, gibt es eine Folgebuchung.
Was mich persönlich (ich bin öfter auch mal allein unterwegs) bei Costa auch angesprochen hat, ist ein Einzelkabinenaufschlag von 50 %, bei Aida sind es 70.Ansonsten kann auf jedem Schiff etwas passieren. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und keine Technik ist frei von Ausfällen. Allein in dieser Woche gab es 2 Unfälle mit Kreuzfahrtschiffen (es kamen keine Personen zu schaden). Die Carnival Horizon kollidierte mit der Pier in Manhatten und die Saga Pearl II rammte beim Einlaufen gleich 4 Yachten.
Wir lassen uns nicht zu sehr von den Bewertungen beeinflussen (ist hier im Forum bei den Kabinenbewertungen ähnlich, jeder empfindet anders) und werden uns ein eigenes Urteil bilden.
-
Natürlich findet man in Google (fast) alles. Da bräuchten wir kein Forum mehr. Häufig sind die Informationen aber veraltet und Google ersetzt auch keine Erfahrungswerte. Ich setze da lieber auf das Erlebte der Foristen hier. Trotzdem danke für den netten Hinweis. Ich frage eben in Zukunft Tante Google.
Im übrigen hast du mich auch falsch verstanden. Die Paketpreise kenne ich, ich kann sie ja schließlich buchen. Was mich interessiert hätte wäre der Einzelpreis den man ohne Paket bezahlen müßte.
Aber danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. -
Dann bitten wir eben @el-capitano ganz lieb darum. Er kann es bestimmt.
Detlef wärst du bitte so gut? Vielen Dank
-
Hallo an alle,
ich bin leider raus aus dem Treffen.
Das Wochenende drauf gehts nochmal aufs Schiff. Das ist eigentlich kein Problem, aber der Hermes-Versand, der für die Koferabholung eine Zeit zwischen 8 und 18 Uhr angibt. Da bleibt leider nur der Sonnabend.
Schade, ist aber hoffentlich nicht das letzte Treffen.@Mentalist
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. -
Die Überschrift des Threads ist leider nicht richtig. Es geht nicht nur um die Vorfreudefahrt, sondern wohl um alle Fahrten der Nova. In unserem Fall um die Kanarenfahrt.
Naja, bei dem Starter ging es um die Vorpremiere. Das es ein grundsätzliches Nova-Problem ist, konnte er ja nicht ahnen.
Aber bitte @kohmar kannst du die Überschrift anpassen?
Vielen Dank. -
Und ich habe es hier im Forum gelesen:
Tobias Pietsch ist seit ein paar Tagen nicht mehr unter den Kapitänen der Tui Flotte geführt, das heißt das sich das Gerücht bewahrheitet hat das er Lotse wird. Er wird wahrscheinlich Hafen Lotse in Hamburg oder Elblotse, da er in Hamburg zu Hause ist.
-
Ein solches Thema gibt es schon für Aida und MS.
Da mache ich mal für Costa den Anfang.Zunächst herzlichen Dank bei dem User, der mir schon im Vorfeld ein paar Fragen beantwortet hat und mir so bei der Entscheidung geholfen hat.
Es ist noch viel Zeit, aber die
Neugierdeähm Vorfreude.... Vielleicht gibt es ja doch noch einige, die Interesse haben.Hier dann mal ein paar allgemeine Fragen:
Sind die Bordkarten gelocht?
Kann ich auf einem italienischen Schiff mit deutscher EC-Karte bezahlen?
Hat Jemand einen Link für einen kompletten Decksplan? Ich habe nur einen Plan gefunden, indem lediglich die Kabinen abgebildet sind.
Man kann auch über myAida diverse Gutscheine und Getränkepakete kaufen. Kennt Jemand Preise damit man mal überlegen kann, ob sich der Kauf lohnt? Von Interesse wären z.B. u.a. Cappuccino, Aperol Sprizz oder die Eisbecher.
Ich glaube das reicht für den Anfang. Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus.
-
Schön das du wieder da bist - herzlich willkommen zurück.
-
Von Innen Deck 8 auf Meerblick Deck 4, finde ich eigentlich sogar gut.
Ob es Sinn macht mal eine Liste zusammen zu stellen mit den betroffenen Kabinen. Vielleicht betrifft es ja nur einen bestimmten Bereich des Schiffes?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-