Funtioniert das nicht, kann man nichts machen.
Vollkommen richtig. Es gibt weit aus Schlimmeres. Ich für meinen Teil möchte nur Bescheid wissen, egal ob positiv oder negativ. Für uns geht es schon am 15.11. los.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Funtioniert das nicht, kann man nichts machen.
Vollkommen richtig. Es gibt weit aus Schlimmeres. Ich für meinen Teil möchte nur Bescheid wissen, egal ob positiv oder negativ. Für uns geht es schon am 15.11. los.
die erste Probefahrt aufgrund des Brandes ausfallen wird.
Jetzt komm ich nicht ganz mit. Ist nicht die erste Probefahrt schon ausgefallen? Jetzt nach dem Brand wäre doch dann die zweite, die ausfällt?
Die Reiseunterlagen werden normalerweise erst frühestens 3 Wochen vor der Abreise versandt
Stimmt nicht mehr so ganz, hatte die Unterlagen im September 40 Tage vor der Reise.
Soll wohl künftig so sein, dass nach gebuchtem Zahlungseingang der Versand angestoßen wird.
In diesem Fall habe ich aber erst Mitte letzter Woche bezahlt. Deswegen bei mir normal. Aber wenn noch keiner die Unterlagen hat. Schon komisch.
Weiß eigentlich jemand, warum die erste Probefahrt ausgefallen ist?
Ich sehe es schon kommen, dass wir alle eine Nachberechnung bekommen - Abenteueraufschlag für Urlaub auf der Baustelle. ![]()
@puschelaura
Die Vita-Life-Liegen haben nichts mit der Vita zu tun. Die heißen nur so. Habe die Teile schon in der WO der Melittaschiffe gesehen, aber nicht ausprobiert. Ist so eine Art automatische Massageliege in einer gemütlichen Ecke. Ich glaube, die kleinen Schiffe haben so etwas garnicht.
Auch ohne Liege, Viel Spaß auf der Vita und schönen Urlaub.
Sind die Preise identisch? Sprich ob ich an Bord den Service in Anspruch nehme oder ist es bei vorab Buchungen ( von zu Hause über my Aida) günstiger?
Ja, die Preise sind identisch. Irgendwelche Angebote hatte ich in der letzten Zeit auf den Schiffen auch nicht mehr gesehen. Vor ein paar Jahren gab es immer mal "Waschaktionen". Einmal Sonderpreise, ein anderes mal nahm man automatisch an einer Verlosung teil. Das ist aber gefühlt lange her.
Ich nutze es unterschiedlich. Bei Reisen mit BGH gern erst an Bord. Das Guthaben muss ja aufgebraucht sein.
Bei langfristigen Reisen (gut 600 Tage im Voraus gebucht) kaufe ich das Wäschepaket meist nach der Buchung. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich innerhalb von fast 2 Jahren der Preis erhöhen wird. Und 8 Kleidungsstücke bekomme ich allein immer zusammen.
Ich würde ja gern, aber ich muss am 15.11. auf die Nova zur Vorpremiere
Wünsche dir eine ganz tolle Fahrt!
Gibt es eine Liste zum Eintragen oder sollen wir dir einfach eine PN senden?
Auf jeden Fall danke im Voraus für deine Mühe.
Seeungeheuer, da gebe ich dir 100 % Recht.
Schade, dass die Weltreisenden dann doch eher das besagte Forum vorziehen. Da kann und will ich nicht lesen.
Derzeit können wir unseren Gästen in den Restaurants und Bars nur ein eingeschränktes Angebot ohne warme Speisen anbieten.
In der Facebook-Selectiongruppe heißt es, dass es immer warmes Essen gab
Sehr interessant! Da kann jetzt jeder selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt, Alicia (bzw. Aida) oder FB. Ich für meinen Teil brauche da nicht lange überlegen.
Ach so, du meinst diese allgemeine Pressemitteilung. Ich dachte, es gibt Neuigkeiten vom Schiff.
Gute Nachricht: AIDA hat ohne Rumschnörkelei eine verbindliche Stellungnahme abgeben.
Und welchen Inhalt hat die Stellungnahme nun genau?
Es tut mir leid, aber die Idee ein Ersatzschiff zu nehmen, die Vita z.B. ist sowas von daneben.
So sehe ich das auch! Mit welchem Recht soll Aida den Urlaub Tausender Gäste verderben, um den Urlaub der Weltreisenden zu "retten"? Und dabei ist der betriebswirtschaftlichen Aspekt noch nicht mal berücksichtigt. Sind Weltreisende mehr wert? Wir würdet ihr denn das den Betroffenen der Vita erklären? Oder noch besser, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr betroffen seid? Sicherlich mit viel Verständnis, sind ja Weltreisende
.
Besser finde ich, den Weltreisenden einen Hotelurlaub zu spendieren, alternativ einen Hin- und Rückflug. Für die ausgefallenen Schiffstage würde ich die Folgereise an die Weltreise anhängen. Das scheint mir realisierbarer und letztendlich kostengünstiger und ohne weitere Unbetroffene zu verärgern.
Aber nichts desto trotz, wir wissen nicht, was auf der Aura wirklich repariert werden muss. Lieber Jetzt gründlicher sein und sich 1-2 Tage mehr Zeit für die Reparatur nehmen, als das später nochmal etwas passiert. Die PM von Aida finde ich zwar gut, aber scheint nur der Beruhigung zu dienen. Vom Problem selbst und dessen Behebung steht da nichts.
Ich wünsche allen Weltreisenden eine baldige Weiterfahrt und einen Urlaub ohne weitere Pannen. Genießt diese einmalige Weltreise!
... und ja, die ausgefallenen Probefahrten lassen mich auch um meine VP1 bangen...
Du machst mich jetzt auch nervös! Dabei hatte mich die Vorfreudemappe in der Post gerade beruhigt.
Vielleicht reisen wir auf einer Großbaustelle.
Aktuelle Informationen zum Baufortschritt bzw. zum weiteren zeitlichen Ablauf hat Niemand?
Geht mir auch so. Ich habe aber die Reise noch nicht bezahlt, da gibt es noch keine Reiseunterlagen.
fürs kopieren. Morgen geht es von Mallorca wieder nach Hause, dann kann ich so was wieder selbst.
Ja, ich komme mit dem Zug. Ich meinte auch glatte Fußwege. Das ist für mich der blanke Horror, habe ein paar gesundheitliche Einschränkungen. Aber wenn das Wetter so weiter macht fällt der Winter vielleicht aus
.
Hier noch ein Gruß vom Balkon, auf dem ich gerade sitze:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10093/
Ich kann mit dem Handy nicht kopieren, aber wenn kein Glatteis ist bin ich dabei.
Hier noch eins, ganz aktuell.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10040/
Na dann spiele ich mal “Ersatzkamera“ auf der Stella, allerdings ist es die Heckkamera.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10039/
auf der Stella gab es eine neue ABBA Show.
Nicht mehr "Reloaded " ...
Wir fanden es nicht so toll, auch nur noch 3 Sänger, die mit 3 Tänzern die Show gestaltet haben.
Natürlich ist es auch für nur 3 Sänger schwieriger, die Stücke perfekt zu singen...
Gruß
Stella heute Abend: Gimme Gimme Gimme - ABBA Reloaded.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()