Danke für eure Modeberatung. Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich in den Koffer packe, habe zum Glück auch noch ein paar Wochen Zeit. Da steht wohl noch ein kleiner Stadtbummel an.
Beiträge von Prassat
-
-
Nur das Gepäck abgeben am Hbhf (und keinen Shuttle zahlen, sondern selbst anders zum Schiff kommen) geht wohl nicht, oder?
Nee, so einfach geht das nicht. Erstens weiß ich nicht, von wo RunningBine abfährt. Nach Steinwerder zu laufen ist keine gute Idee. Außerdem musst du das Ticket bereits bei der Kofferabgabe vorzeigen. Kostenlosen Gepäcktransport gibt es nicht.
-
Guten Morgen
Mar-Lene und Andi111 ich brauche noch mal eure Hilfe (alle anderen dürfen natürlich auch antworten).
Diesmal geht es mir speziell um die Kleiderfrage.
Sowohl hier als auch auf der HP habe ich von weißer Kleidung gelesen. Findet diese Veranstaltung im Freien statt? Dann müsste ich was wärmeres einpacken. Oder reicht Hose und Bluse fürs Schiffsinnere?
Zur zweiten Frage habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. Sind der italienische Abend und der Galaabend 2 unterschiedliche Veranstaltungen oder ist das ein und dasselbe?
Laut HP wird für den Galaabend ein Kleid erwartet. Das wäre in meinem Fall gruselig. Muss das wirklich sein? Was hat Frau denn so auf euren Reisen getragen.
Die Veranstaltungen zu schwänzen ist für mich keine Option. Ich werde definitiv hingehen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Ob ich es auf einer weiteren Reise dann nochmal tue, weiß ich, wenns vorbei ist.
Danke für eure Tipps.
-
Bei BeedeeDu hat sicher auch die Weltreise den durchschnittlichen Tagespreis gedrückt. Auf so einer Tour wäre ich das Risiko "Kabinenbingo" auch nicht eingegangen.
-
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, ich wundere mich, dass man da so lange zögert! Es ist noch Zeit genug, eine lukrative Alternative zu finden und anzubieten.
Ich gehöre nicht zu dem gefährdeten Personenkreis, aber ich würde dort keinen Fuß an Land setzen.
-
Einfach mal den Club aufrufen, steht alles aufgelistet: https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.html
-
Für den Premium-Frühbucher-Rabatt gibt es 2 Stichtage im Jahr. Der wird auch mal gern um einen Monat verlängert. Die Kabinenanzahl ist da limitiert. Der andere Rabatt gilt gilt ich glaube bis 3 Monate vor Abfahrt.
-
Oh, was wird das denn hier? Amsterdam 2.0?
Schade, seit 2008 so ein schönes Thema was man jetzt nicht mehr aufrufen braucht, weil wieder nur gehetzt wird.
-
Wer ist eigentlich gerade Kapitän?
-
-
Was Heizergruss dir da so super bildlich erklärt hat soll mit Worten heißen: Diese dunkle Fläche sieht aus wie ein Kaffeefilter. Daher der Name "Melittaschiffe". Der Begriff ist übrigens nicht offiziell, sondern wurde von den Aida-Gästen kreiert.
-
Dir geht es vermutlich wie mir, wir denken noch "aidisch".
Die Artikel, die du im Warenkorb hast musst du nur noch reservieren. Eine Zahlungsabwicklung gibt es dabei nicht. Du bezahlst später alles über die Bordrechnung. Das finde ich sogar gut. Man braucht nicht in Vorkasse gehen. Und wenn du an den Reservierungen nochmal was änderst hast du nicht das hin und her mit der Kohle.
Ich habe eine gute BA Kabine im Premium-Tarif (Achtung, das war Aidisch) gebucht und muss die Unterlagen auch drucken. Solange ich arbeite kein Problem. Vielleicht liegt es daran, dass wir für Costa Ausländer sind. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, dann muss man nicht "unruhig" werden, wenn man immer in einen leeren Briefkasten sieht.
Ich mags auch scheibchenweise. Danke für deine Tipps.
-
Danke,
ich denke wahrscheinlich zu sehr "Aidisch". "Costisch" muss ich noch lernen, aber beim zweiten mal wird es sicher besser.
-
Da wir gerade von Seemeilen reden....
Die Fragebögen nach der Reise sind doch anonym. Jedenfalls steht das immer so da. Woher weiß Aida dann, auf welchem Clubkonto sie die 1000 SM gutschreiben müssen?
Sind hier einige IT-Spezies, die darauf eine Antwort haben?
-
Danke Andi,
ich habe mich da wohl etwas dusselig ausgedrückt. Ich meine meine eigenen Kontodaten, die für die Abbuchung der Bordrechnung. Wird bei Aida immer im Schiffsmanifest abgefragt.
Filme sind für uns kein Thema. Wir sehen maximal einmal am Tag die Nachrichten, muss aber nicht. Die werden ja ohnehin auf italienisch sein.
Mit den Unterlagen ausdrucken habe ich auch so interpretiert (ist aber noch nicht freigeschaltet). Schade, für mich ist das immer ein Stück Vorfreude wenn die Post kommt.
Vielen lieben Dank für deine Antworten.
-
Ja, ist schon eine Weile so. Aber solange die Meilen stimmen.....
-
-
Nach dem ich hier nur einige Seiten gelesen habe komme ich zu dem Schluss, am besten alle Pakete und Karten komplett abschaffen! Dieses Nachdenken schon Monate vor der Reise und das Rechnen während der Cruise ist für einen Gast der Urlaub machen (sprich: sich erholen) möchte absolut kontraproduktiv!

-
Wäre es ggf möglich, das zum Sonntag Abend kein Kanallotse zur Verfügung stand? Ich glaube, ohne Lotse darf die Cara da nicht durch.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das Paket wohl nicht in Anspruch nehmen - so viel Wäsche fällt in einer Woche nicht an. Aber den Preis fand ich erstaunlich gut.
Aber noch eine Frage bitte.
Ich habe gerade das Schiffsmanifest ausgefüllt und nun gesucht, wo ich die Kontodaten für die Bordrechnung hinterlege. Ich habe nichts gefunden. Kannst du mir vielleicht bitte kurz sagen wo ich suchen muss? Danke im Voraus.
Dabei bin ich über noch etwas "gestolpert". Kann es sein, dass man keine Reiseunterlagen bekommt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de