1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 26. Oktober 2018 um 15:07
    Zitat von MarkusR

Die Nova kannst du doch immer noch kennen lernen. ;) Sie ist ja meines Wissens nach nicht komplett abgebrannt.Und was daran so toll sein soll,ein Schiff unbedingt besuchen zu wollen,bei noch nichts eingespielt ist und ich als Passagier in gewisser Weise das Versuchskaninchen bin,werde ich nie verstehen.
    Ok,manche finden es aufregend und zum Glück sind wir alle unterschiedlich,aber für mich wäre das nichts. :D

@MarkusR
    Da schulde ich dir wohl eine kurze Erklärung.
    Ich mag die Riesenschiffe nicht, so richtig wohl habe ich mich auf der Prima auch schon nicht gefühlt. Die Nova ist aber wieder anders. Ich möchte nicht nur auf Grund von Vorurteilen auf dieses Schiff schimpfen, sondern mir stattdessen ein eigenes Urteil bilden. Dafür reicht mir aber eine Kurzreise mit Anfahrt per Bahn vollkommen aus. Wenn es mir wider erwarten trotzdem gefällt kann ich immer noch eine Reise auf die Kanaren oder ins Mittelmeer buchen. Aber erst dann.
    Und natürlich hat es auch einen besonderen Reiz, als erste die Kabine zu bewohnen, als erste das Time Machine zu erleben usw. Ich erwarte auf einer solchen Reise keine Perfektion.
    Aber du hast auch Recht, ein gewisses Gefühl von Versuchskaninchen ist schon vorhanden gewesen. Dafür war aber der Preis auch nicht so intensiv.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 22:34
    Zitat von hjs82

Jetzt kann man mal sehen wie gute Kundenkulanz und -entschädigung funktioniert bei AIDA.

Meine Theorie: Die Kosten für die Entschädigung werden von der Meyer Werft oder einer Versicherung getragen und nicht von AIDA. Daher sind die so großzügig.

Och Mann Leute, es ist doch vollkommen egal, wer hier letztendlich zahlt. Sicherlich wird es eine Versicherung sein. Aber das ist mir doch als Betroffene vollkommen unwichtig. Ich ärgere mich über die abgesagte Reise - natürlich, aber ich freue mich auch über das Angebot. Und ändern kann man an der jetzigen Situation doch ohnehin nichts. Also versuche ich, das Beste draus zu machen. Wozu aufregen?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 22:29
    Zitat von wuschwusch

50 Prozent Rabatt auf bis zu 14 Tage Urlaub für eine ursprünglich gebuchte Kurzreise... das wäre für mich mein persönlicher Jackpot. Schade eigentlich, dass wir keine der Fahrten gebucht hatten:)

Das habe ich auch gedacht, als im August die eine Reise der Prima abgesagt wurde. Die Konditionen waren ja gleich. Das Problem ist, dass der Urlaub fürs nächste Jahr gebucht und der Urlaubsplan vom Chef auch abgesegnet ist. Und ganz ehrlich, ich möchte natürlich bei diesen Konditionen eine längere Tour - also so 9 bis 14 Tage - buchen. Im Prinzip bleibt mir nichts anderes übrig, als schon nach 2020 zu schauen. Da bin ich noch gar nicht drauf eingestellt.
    Schade, hätte die Nova gern kennen gelernt. Vielleicht gibt es solche Fahrten ja bei den nächsten 2 Schiffen auch. Muss ich mich eben drei bzw. fünf Jahre gedulden.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 22:18
    Zitat von cuxpingpong

Im Übrigen hätte Aida wenigstens gestern versuchen können die Justaidatour zu dem Termin 17.18.11.2018
    zu stoppen, dann hätten doch einige Mitfahrer umbuchen zu können

Erstens hätte Aida das dann gestern schon definitv wissen müssen.
    Zweitens ist die abgesagte Reise nur 4 Tage, viele haben nicht mehr Urlaub.
    Drittens dürfen Just nur jeweils 2 Personen buchen.
    Es hätte also nur wenigen geholfen. Und wer sagt, dass es nicht Anfang November noch gute Angebote gibt? Ich bin überzeugt, dass die Clubschiffprofis schon dran arbeiten.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 22:12
    Zitat von cuxpingpong

Also wir haben keine Entschädigung angeboten bekommen.
    Die selbstverständliche Rückzahlung des Reisepreises ist für mich keine Entschädigung

Mit Entschädigung ist der Rabatt von 50 % bei einer Neubuchung gemeint.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 22:10
    Zitat von tommie004

Der Kommentar liest sich wie ein Angebot AIDAs. Ist es also nicht?

Offensichtlich eher ein Hinweis, wie man mit Aida verhandeln sollte.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 22:09

Och nee, jetzt kommen sicher wieder die gratis Tipps in Sachen wie schlage ich am meisten Geld raus.
    Danke, aber Google ist für mich nicht relevant!

• Abreisetag - Koffer länger auf dem Schiff lagern

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 18:52

Ich kann mich erinnern, dass auf Barbados alle Koffer in ein Zelt gebracht werden mussten, sortiert nach Flughafen. Da bekam man auch gleich die Bordkarte. Das ist allerdings eine Weile her. Vielleicht kann jemand aktuell berichten?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 18:47

Also ich habe von Aida eine SMS erhalten, Reise gebucht bei der Reiseberaterin auf dem Schiff.

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 17:49

Ja klar hätte ich an deiner Stelle auch, du sitzt ja auch beinahe schon auf gepackten Koffern.

Wünsche dir viel Spaß auf der Luna, Genieß deinen Urlaub und komm gesund zurück.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 17:45
    Zitat von Cap Hornier

Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ‪ab dem 2. Dezember 2018‬ oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen und diese über das gewohnte Reisebüro ‪bis zum 30.11.2018‬ buchen.

Zitat von Cap Hornier

Was verwundert ist die Tatsache, dass in der Aussendung gem. Beitrag 1.406 nichts von Reisen bis zu 14 Tage Dauer steht.

Steht doch! Hast du selbst geschrieben.

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 17:34

Kann ich verstehen, ich würde es genau so machen.
    Wenn Kamera, dann lieber dahinter als davor.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 17:30
    Zitat von Cap Hornier

sowie die PEP Cruises

Was ist das denn?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 17:29
    Zitat von Cap Hornier

oder muss ich evtl. dahin gehen, wo ich die Reise .............. "ergattert" habe

Nette Idee, dann müßte ich schnell noch auf die Blu.

@Cap Hornier Du standest doch ewig auf der Warteliste. Dann hat es offensichtlich endlich geklappt und nun das. Ist ja doppelt ärgerlich.
    Andererseits habe ich die Vorfreude seit Februar. Egal wie, ist in jedem Fall besch....
    Wir haben ja vielleicht 2021 und 2023 noch eine Chance.

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 13:24

@novoman11
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
    Geht ja schon spannend los. Schade das ihr euch "verdrücken" wollt, hätte euch gern als Gewinner auf der Bühne gesehen.
    Gute Fahrt!
    LG Marion

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 09:59

@mikey
    Naja, als kleinreden würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Aida ist da in einer ganz besch..... Situation. Die müssen erstens auf das Ergebnis der Brandursachenermittler warten, andererseits ist der Entscheidungsträger eigentlich noch die Meyer-Werft. Solange die die Übergabe am 15.11. nicht absagen, sind Aida eigentlich die Hände gebunden.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 09:03
    Zitat von Detlef Hahn

Ich tippe auf eine brennende Zigarette.

Das war auch mein erster Gedanke.
    Ich bin auf den Bericht der Brandursachenermittler gespannt. Also abwarten. Bisher wissen wir ja nicht einmal, ob die Kabine überhaupt bewohnt war.

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 25. Oktober 2018 um 08:59

@kuki15 Aida kann erst etwas "heraus rücken", wenn die Meyer-Werft die Übergabe zum 15.11. offiziell abgesagt hat. Es liegt derzeit nicht an Aida. Wir werden vermutlich ohnehin eher über die Medien informiert sein. Der Weg ist in der heutigen Zeit einfach schneller, als der von Aida, die jeden Betroffenen direkt kontaktieren müssen.

• Rail & Cruise

• Prassat
    • 24. Oktober 2018 um 16:17

Ein Sparticket + Transfer ist wesentlich günstiger als das Aida-Ticket zu Hafen. Die buche ich immer selbst.

Anders sieht es bei dem Rückflug aus. Ich traue der Pünktlichkeit der Flieger nicht. Deshalb gehe ich das Risiko Zugbindung nicht ein. Mit dem Aida-Ticket kann ich jeden Zug nutzen.

Ich habe es im übrigen schon erlebt, dass das Schiff auf einen Zug gewartet hat. Damals gab es Probleme auf der Strecke Hamburg - Kiel. Da waren wohl viele Gäste im Zug, die alle die Notrufnummer angerufen haben. In Rostock hat man super reagiert. Das Schiff hat gewartet, Rostock hatte noch einen Bus organisiert und die Gäste wurden am Bahnhof direkt "eingesammelt". Wurde sicher nur gemacht, weil über 50 Personen fehlten.

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 24. Oktober 2018 um 16:07
    Zitat von Sunnypenny

Es hat wohl in einer Kabine letzte Nacht gebrannt. Vielleicht ist die Probefahrt deswegen ausgefallen. Oder sollte die schon früher sein?

Es sollte schon Mitte Oktober eine Probefahrt Richtung Helgoland geben. Hat also mit dem Brand nichts zu tun.

Ich bin gespannt, ob man die Ursache für das Feuer ermittelt. Bei Bauarbeiten hätte mich das ja nicht gewundert. Aber Mitten in der Nacht in einer Kabine? Ob diese Kabine ggf. bewohnt war, wissen wir ja auch nicht.
    Die zweite Probefahrt (die eigentlich nun die erste ist) soll am 26.10. starten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook