1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Prassat
    • 4. November 2018 um 16:48

Mal 'ne Frage, sorry aber etwas :sot: Weiß aber nicht so recht, wo es sonst paßt.

Kann mir Jemand sagen ob (und wenn ja welche) es auf der Cara nicht einsehbare MB-Kabinen mit "echtem" Fenster, aber getrennt stehenden Betten gibt? Mir geht es um die Auswahl bei einer Premiumbuchung (Ersatz Nova). Ich würde euch die ungeliebte Kabine vor der Zuteilung gern noch wegschnappen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 3. November 2018 um 21:51

Auch wenn es mich nicht betrifft, das finde ich sehr schwach. Wenn man für gold und grün die Geschenke wechselt, hätte man bei den Karten wenigstens das Motiv ändern können. Die Karten schreibenden "Roten" wollen ja nicht immer identische Karten verschicken.

• Prassat
    • 3. November 2018 um 21:15
    Zitat von _Meerelfe_

Klasse, dass außer mir noch jemand Postkarten verschickt. Aber ich glaube, wir gehören diesbezüglich zu einer "aussterbenden Rasse": Leider.

Wir sind sogar zu dritt.

Offensichtlich hat sich ja bei rot dann nichts geändert. Haben die Karten denn wenigstens ein anderes Motiv?

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Prassat
    • 29. Oktober 2018 um 19:27

Ja, die Bezeichnung war auch so, ich habe noch ein Ausflugsheft von 2012. Bei Malaga waren es 2 Stunden Freizeit in der Duty Free Zone, bei Cadiz 1,5 Stunden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:38

@Lucky1964 Weil ich nicht so der Wassertrinker bin. Eine große Flasche reicht bei mir 2 Tage, der Rest wird dann weggeschüttet. Schade drum. Und für Ausflüge ist die Größe einfach zu unpraktisch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:35
    Zitat von Mistletoe

Gibt es eigentlich mittlerweile auf allen Schiffen nur noch die 0,5L Flaschen?

Auf der Stella waren es leider noch die Literflaschen.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:35

Bei einer Pur-Reise ist die Idee ja nicht schlecht. Da kann man sich nicht eben mal schnell von Land was mitbringen.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:25

Costa regelt das über Gutscheine. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal einloggen, interessiert mich schon allein wegen der Preise.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:06
    Zitat von Andreamausss

Habe gerade auf MyAida gesehen, dass man Wasserpakete kaufen kann. Habe ich bisher nie gesehen. Sind die neu?

Ich denke ja.
    Hier hat Aida wohl bei Costa "abgeguckt". Habe dort kürzlich bei MyAida erst auch von Wasserpaketen gelesen. Wenn ich mich nicht täusche haben die aber 1-l-Flaschen.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 18:59

Ist aber auf den neuen Schiffen nicht so. Ich glaube, ab Prima funktioniert das nicht mehr mit der 2. Ziffer.
    Kann sein, dass die Kombi seit Prima eingeführt würde. Das ist jetzt aber Spekulation.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 18:00

Auf der Stella auch, plus Pin.
    Für Premium gab es auch beides DVD und foto.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 17:57

Vor 2016 stand nur ein Buchstabe drauf, z.B. M für Mitschiffs.
    2016 kam dann der Buchstabe für backbord bzw.steuerbord dazu.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 16:34

Doch, kannst du. Die Gutscheine müssen auf MyAida aktiviert werden, danach kannst du damit alles bezahlen. Wenn du das Guthaben nicht vorher verbrauchst, wird es dann auf das Bordkonto gutgeschrieben.
    Hatte selbst schon so ein schönes Geschenk, hat gut funktioniert.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 14:47

Hier mal ein Beispiel dazu:

Zitat von Prassat

Sehr interessant! Da kann jetzt jeder selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt, Alicia (bzw. Aida) oder FB. Ich für meinen Teil brauche da nicht lange überlegen.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 14:26
    Zitat von JoseMourinho

Wie viel Tage vor der ersten Tour wurde die Woche abgesagt?

Genau 3 Wochen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es bei der JFF auch so wäre.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 11:36

So zumindest die ursprüngliche Aussage.
    Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Ursachenermittlung, dem Baufortschritt und der Erprobungsfahrt?
    Davon hängt doch alles Weitere ab.

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Prassat
    • 27. Oktober 2018 um 21:50
    Zitat von novoman11

Wir treffen uns lieber mit Freunden aus dem Hamburger Umland... 63.gif

Das habt ihr vollkommen richtig gemacht. Ihr habt nichts verpaßt :meinung:

Schone Reise

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 27. Oktober 2018 um 17:21
    Zitat von highgirl

Auch wenn mich jetzt wieder viele steinigen ich bin schon länger der Meinung, dass die Events für Grüne und Goldene getrennt veranstaltet werden sollten.

Nö, warum sollte man dich steinigen? Darf doch jeder denken was er will.
    Aber unabhängig davon bin ich deiner Meinung.

Erst im Oktober auf der Stella erlebt:
    Der Ausflug war für die einen (u.a. für mich) ein netter Nachmittag, für die anderen ein Grund zur Aufregung.
    Hätte ich für diesen Ausflug bezahlt, ich hätte mich auch geärgert.
    Es ging mit 2 Bussen auf ein Weingut. Unsere Reiseleiterin meinte schon im Bus, sie weis gar nicht, wie das mit so vielen Leuten funktionieren sollte. Es funktionierte auch nicht.
    Der zweite Bus kam eine viertel Stunde später an - gut so. Daher war die Führung perfekt. Zum Abschluss kam man in einen Raum, wo auf einem Tisch diverse Häppchen aufgebaut waren. Wir wurden dort mit dem Hinweis empfangen, dass wir dran denken mögen, dass das Buffet für über 70 Personen reichen muss. Verkostet werden sollten 5 verschiedene Weine. Beim Eingießen regierte das Chaos. Das schafft eben ein einzelner Mann nicht für so viel Gäste. Da wir aber nicht an Tischen saßen war es auch reichlich unübersichtlich. Auch das war für mich noch kein Problem. Für den Aufreger sorgten eigentlich einige Gäste. Manche konnten den Hals wieder nicht voll kriegen. Da wurde dann versucht, sich schnell noch Nachschub zu holen, während andere noch gar nichts hatten. Die Krönung war eine Frau, die sich beim Senior des Weingutes beschwerte, dass er die Gläser nicht voll macht. Glücklicherweise verstand er kein Deutsch. Zur Veranschaulichung, wir hatten ganz große Weingläser, die wurden zu ca. einem Drittel gefüllt. Ich hätte die jeweilige Kostprobe auf ca. 100 ml geschätzt. Das war dann der Moment, wo ich die Probe nach der 2. Sorte lieber abgebrochen und bei einem Spaziergang Sonne und Natur genossen habe.

Was ich damit sagen will, ein grüner und ein goldener Bus zu unterschiedlichen Zeiten wäre wesentlich entspannter gewesen und hätte das selbe gekostet.
    Aber da ja viele Gäste auf die Anwesenheit des GM bestehen ist das schwer möglich.
    Deshalb, die Farben trennen und das Event umbennen :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 27. Oktober 2018 um 16:50

So ärgerlich die Absage auch ist, die Bearbeitung finde ich TOP!
    - Zeitnahe Info per SMS und Mail - Ok, die Wasserurlauber waren schneller, das kann aber Aida nicht verhindern.
    - Gestern Mittag Info zur Stornierung der MyAida-Leistungen
    - Gestern Abend Info zur Rückerstattung des Reisepreises
    - Großzügige Entschädigung
    Ich brauche für meine Neubuchung wesentlich mehr Zeit.

An dieser Stelle mal ein Danke für an all die Mitarbeiter, die hier tätig waren.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 27. Oktober 2018 um 16:40
    Zitat von exburgerjoe

es geht ja bei der Sternstunde eben nicht darum, einfach mal ein Geschenk zu erhalten. Die Sternstunde sollte - so ist es auch ausgeschrieben - ein Event mit dem Generalmanager sein.

Es wird Zeit, dass Aida dieses Event mal umbenennt. Vielleicht in "Clubmitglieder der Stufen grün und gold erhalten zusätzlich zum Clubgeschenk eine Überraschung. Diese kann je nach Möglichkeiten des Schiffes aus einer Liste frei gewählt werden.

Zitat von Ponny

Mir würde dies Auswahl auch viel besser gefallen, zumal ja mit Essen, Ausflug, Wellness und Einkauf diverse Vorlieben abgedeckt werden Die Aidaleute auf den Events brauche ich nicht ...

100 % Zustimmung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook