1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 2. Juni 2019 um 10:28

Leute, es ist Sonntag, die Sonne scheint, also :kiss:

Was mich an dem Ursprungsbeitrag mehr stört ist die Tatsache, dass ich ihn nicht lesen kann. Kann man nicht kurz in Stichworten schreiben, um was es geht? Dann wäre die Info allen zugänglich und nicht nur Twitter-Nutzern.

Ist keine Kritik, nur eine Frage bzw. Bitte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• Prassat
    • 2. Juni 2019 um 10:24

Die Idee mit dem Kalender finde ich super. Ich kaufe auch selbst jährlich einen Wandkalender. Er hat bei mir aber mehr Funktion, als nur "schön auszusehen". Ich benutze ihn auch für kleine Eintragen (Urlaub z.B.). Aber damit fängt das Problem an. Wenn das Format passt und ich die Gelegenheit habe, etwas zu notieren würde ich ihn gern vom Forum kaufen.

Natürlich würde ich auch Bilder zur Verfügung stellen. Aber ob die Qualität für einen Kalenderdruck ausreicht? Da habe ich so meine Zweifel. Kommt sicher auf die Kalendergröße an.

Was ich definitiv nicht schön finden würde, wäre ein Kalender mit Schiffen einer einzigen Reederei.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 18:45

Gina H

Du darfst nicht rechts auf den Pfeil klicken, sondern am Satzanfang direkt auf das Wort Gutschein. Hatte mich auch erst “verlaufen“.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 18:15

Ich finde die Idee, mit dem Extra-Faden aber gut.

Vielleicht kann man die Überschrift etwas anpassen in Kabine in MyAida umbuchen?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 17:20

Ja, das funktioniert aber nicht bei deutschen Häfen. Da geht es wirklich nicht vor 12 Uhr.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 17:19

Das ist ja wirklich verrückt. Also, die Möglichkeit eines Kabinentauschs habe ich nicht gefunden. Dafür aber einen Wellnessgutschein von 20 % für gold, grün und gelb, gültig im Juli und August.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 15:23

Auch bei Bahnanreise wird danach gefragt. Ich meine sogar nach der Zugnummer.

Ich habe immer vermutet, dass das mit der Planung der Transferbusse zusammen hängt.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 15:21
    Zitat von derJan1977

Muss immer wieder schmunzeln aber schön das die ganzen Flugpaketbucher weiterhin meine Reisen subventionieren, denn da verdient AIDA das Geld. Daher wirklich ernst gemein: lieben Dank!

Für dich sogar gern. Sieh es als Vorschuss auf ein "Beraterhonorar", wenn ich mal deine wirklich wertvollen Tipps brauche.

Aber im Ernst, innerhalb Europas ist das Paket für mich meist wirklich günstiger. Und so viel Urlaub steht auch nicht zur Verfügung, um da immer was zu kombinieren. Der Hauptgrund ist aber, dass Fliegen für mich ein notwendiges Übel ist. Ich käme freiwillig nicht auf die Idee, mehrere Flüge zu kombinieren. Einmal Starten und Landen ist für mich schon einmal zu viel.

Sollte es mal so sein müssen (Asien) hörst du von mir.

LG

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 14:08
    Zitat von puschelaura

vielleicht möchte Aida ja doch ihre Flugabteilung verkleinern und hofft dass doch immer mehr KF Bucher sich endlich trauen ohne an der Hand genommenen zu werden zum Hafen in Eigenregie zu fliegen. Für das gesparte Geld könnten ja dann neue Reisen gebucht werden.

Aida Flugabteilung , eine Sache für sich :meinung:

Ich traue mir durchaus zu, dass Schiff zu erreichen ohne an die Hand genommen zu werden und buche trotzdem das Anreisepaket.

Auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, ich spare keinen Cent, wenn ich individuell buche.

Es geht schlichtweg nicht um den reinen Flugpreis, sondern - wie der Name sagt - um ein Paket. Wenn ich zum Flugpreis noch die Bahntickets, die Transferkosten und mitunter auch den Tagesaufenthalt addiere wird es meist teurer oder ich erziele einen identischen Preis. Allerdings würde ich auch nicht z.B. Ryanair buchen.

Es ist natürlich einfach einen Preis zu kritisieren, wenn man Teile des Paketes nicht in Anspruch nimmt. Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden. Ich glaube aber nicht, dass hier jemand ein Anreisepaket bucht um "an die Hand genommen zu werden":

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 13:59
    Zitat von Lolle03

Kurz- Sabbatical

Ist das identisch mit unbezahltem Urlaub?

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 13:57
    Zitat von puschelaura

Herr Scharfenberg selbst war nur präsent wenn es sei musste.

Das heißt doch, er hat seine Aufgaben erfüllt.

Ich weiß nicht, was in der Arbeitsplatzbeschreibung eines Generalmanagers steht, aber den Gästen für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen sicherlich nicht.

Zu dem Job gehört sicher auch jede Menge Büroarbeit. Und der Arbeitsanfall ist sicher auch von Reise zu Reise unterschiedlich.

Ich frage mich, was von einem GM erwartet wird? Er war doch präsent, wenn er es musste. Was sollte er noch tun?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 13:48

Für zukünftige Cara-Azoren Fahrer hier ein Bericht zur Sternstunde.

Auf dem Weg zu den Sternen

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Prassat
    • 31. Mai 2019 um 12:19

Also ich trage die Daten auch selbst gern ein. Mir ist es wichtiger, dass ich jederzeit myaida aufrufen und meine Reise planen kann. Wenn diese ewige Baustelle beseitigt ist kann man mal über eine Datenübernahme nachdenken.

• Prassat
    • 30. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von Fichtenmoped

AIDA möchte wohl nicht, dass Premium gebucht wird?!

Den Eindruck habe ich schon seit längerem. Die Freigabe für Buchungen in MyAida ab 90 Tagen (anfangs sogar nur 60) gibt es ja scheinbar auch nicht mehr.

Und kostenlos war die Reservierung nur für die "normalen" Reihen. Alle anderen (z.B. die mit etwas mehr Beinfreiheit) musste man im Premium auch bezahlen. Da kann man auch die Zuteilung am Check-In nehmen.

• Wahl der Innenkabine

• Prassat
    • 29. Mai 2019 um 11:54

Dann vorn auf Deck 9.

• Ich schreibe über folgende Destination Madeira

• Prassat
    • 27. Mai 2019 um 23:53
  • Almhütte

• Prassat
    • 27. Mai 2019 um 20:47

Bei uns gab es die Currywurst auf dem Pooldeck (Diva). Wurstscheiben in roter Soße und ein (von drei zum Aussuchen) Gewürz drüber gestreut.

Was habe ich denn da gegessen? Rheinländer, Berliner......?

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Prassat
    • 27. Mai 2019 um 18:45

Richtig blöd ist es, wenn man durch einen späten Flug erst nach dem Buchungsschluss für den Folgetag ankommt. Ist mir im Januar passiert, Buchungsschluss 14 Uhr, Ankunft 16 Uhr. Zum Glück wollte ich nicht stornieren. In Zukunft buche ich für diesen Tag nicht mehr im voraus. Aber meist ist ja der erste Reisetag ein Seetag. Da gibt es das Problem nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 26. Mai 2019 um 23:35

Ich habe mal eine Frage an die, die sich mit Routen und Umrouten auskennen.

Mit welcher Geschwindigkeit sollte Kreuzfahrtschiff von A nach B fahren?

Hintergrund für die Frage ist, dass ich seit einiger Zeit die Costa Favolosa beobachte. Und die ist immer sehr flott unterwegs. Meist sogar über 20 Knoten, aber über 19 sind es so gut wie immer. Das kommt mir sehr schnell vor. Da bleibt doch für einen Kapitän kaum noch Spielraum, um auf irgendwelche unvorhergesehenen Dinge zu reagieren.

Oder ist das völlig normal und ich empfinde es nur so?

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Prassat
    • 26. Mai 2019 um 22:39

Kann vorkommen, wenn sich der Status gerade ändert. In den Reiseunterlagen ist auch meist ein kleines Sternchen mit dem Vermerk, dass sich der Status bis Reiseantritt noch ändern kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™