Dem kann ich mich nur anschließen.
Ob an Bord eines Schiffes oder zu Hause, ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ob an Bord eines Schiffes oder zu Hause, ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Mich wundert es, dass bisher keine Seemeilen verlost wurden ...
Mich wundert es nicht. Es ist kein Clubgewinnspiel, sondern eines, an dem alle teilnehmen können, sogar Leute, die noch nie Aida gefahren sind.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
Da ich gestern für euch verzichtet habe .... nun da bin ich heute dran.
Mir gefällt im Video Kapitän Cofalka. Er spricht mit einem herrlicher Dialekt.
Die Seemeilengutschrift kam automatisch.
Sie wird aber nicht separat ausgewiesen.
Also man merkt es nur, wenn die Meilen "Zuwachs" bekommen haben.
Dann erhöhe ich mal eure Gewinnchance und halte mich heute raus.
Viel Glück!
Meiner Meinung nach werden die nie günstiger.
Doch, mir gerade vor ein paar Wochen passiert. 15 % Rabatt während der Black Friday Aktion. Da hilft nur eins, Ausflug stornieren und zu den besseren Konditionen neu buchen.
Ich hatte nichts von beiden, dafür einen netten Anruf meiner Reiseberaterin. Habe ich mich auch drüber gefreut.
Und nun versuche ich noch zu gewinnen...
@eschpriet
Das Problem hatte ich schon öfter.
Es gibt keine feste Regel. Alle von dir genannten Möglichkeiten schon erlebt. Kommt auf die Teilnehmerzahl an, auf die Art der Sternstunde und natürlich auch auf das Personal.
Deshalb einfach ganz nett bei der Reiseberaterin fragen. Ein Anspruch besteht nicht, auch nicht gegen Bezahlung.
Jüngstes Beispiel im Sommer auf der Mar: Die Sternstunde war geteilt. Morgens gemeinsam zum Markt und Einkaufen, abends dann die "Einkäufe vernichten". Morgens durfte meine Freundin nicht mit - zu viele Teilnehmer, abends war es dann kein Problem.
Du musst dir vorher ein TED-Gerät holen und als Pfand die Bordkarte abgeben (also vorher noch schnell das Getränk von der Bar holen).
Es gab 250 Geräte (Sphinx), die haben auch ausgereicht.
Moment mal, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe.
Du hast deine Reise Vario gebucht, also am "Kabinenbingo" teilgenommen.
Dich kotzt die zugeteilte Kabine jetzt schon an, weil vor 10 Jahren Jemand vermutet hat, dass sich darüber eventuell die Spülküche der Sushi-Bar befinden könnte?
Und genau deswegen möchtest du Aida den Rücken kehren?
Achtung @detlef Hahn: Die Durchsagen können manchmal etwas ausführlicher werden
Und ich dachte, Kapitän Miklitza ist da nicht zu toppen.
Kapitän Lars Möller (zuletzt: AIDAcara am 21.12.2017)
Der Name wäre mir neu.
Du meinst Lars Krüger - oder?
PLM13 - PALERMO & SIZILIANISCHER WEIN (07/10/2018)
Bis zum Weingut fuhren wir so etwa eine Stunde. Eine schöne Fahrt zum Teil an der Küste entlang und zum Teil durch das Hinterland.
Im Weingut angekommen bekamen wir eine Führung, anschließend ging es zu einer Art Buffet mit Käse, Oliven, Pizza. So versorgt mit Essen und sehr großen Weingläsern gingen wir auf eine Terrasse. Inzwischen hatten wir Sommer, es gab Plätze sowohl im Schatten als auch in der Sonne. Und der erste Wein war lecker, der zweite auch. Insgesamt sollte es 5 Kostproben (da Sternstunde) geben, bei dem zu buchenden Ausflug werden wohl nur 3 Weinsorten angeboten. Nach der zweiten Probe habe ich aber die Veranstaltung verlassen. Nein, das lag nicht am Ausflug, sondern am Benehmen einiger Gäste. Einige konnten im wahrsten Sinne des Wortes den Hals nicht voll kriegen. Vielleicht hätte man auf den Ausflugstickets unter Bemerkungen schreiben sollen, um welche Menge es sich bei einer Probe handelt. Einfach nur peinlich.
Den Abschluss des Ausflugs sollte dann eine kleine Stadtrundfahrt durch Palermo bilden. Ich sage es mal so, ein Stopp mit kleinem Stadtspaziergang z.B. am Teatro Massimo wäre sinnvoller gewesen.
Ich habe einen entspannten angenehmen Nachmittag verbracht und bin auch zufrieden auf das Schiff zurück gekehrt. Wenn ich aber hätte für diesen Ausflug 54,99 € bezahlen müssen – dann wäre ich wohl eher unzufrieden.
Fazit: Ich kann den Ausflug nicht empfehlen. Weinverkostungen gibt es in anderen italienischen Destinationen auch, erkundet Palermo lieber zu Fuss. Das Schiff liegt direkt an der Stadt.
CAT04 - FASZINATION VULKAN - AUSFLUG ZUM ÄTNA (10/2018)
Der Ätna – Europas höchster Vulkan und das Hauptziel meiner Mittelmeerkreuzfahrt. Und dann das: Regen, Wolken, Regen …. oder sollte ich besser sagen Sturzfluten.Schon in der Nacht zuvor tobten in Süditalien schwere Unwetter, einige Personen wurden von den Wassermassen mit in den Tod gerissen.
In Catania klarte der Himmel auf, der Ätna allerdings war in Wolken gehüllt. Umgekehrt wäre es besser gewesen. Ihr kennt den Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung“? Ich hatte die richtige Kleidung. Aber was nützt das beste Schlechtwetteroutfit, wenn man das eigentliche Ziel überhaupt nicht sieht?Auf dem Weg nach oben bekamen wir bereits einen ersten Beweis für die Macht des Vulkans.
Je näher wir dem Ziel kamen umso mehr regnete es. Der Regen war aber nicht das Einzige Hindernis. Es mangelte auch an einem deutschsprachigen Reiseleiter. Das wäre eigentlich kein Problem, weil Scouts als Dolmetcher einspringen. Unser Ausflug startete aber relativ spät, so waren alle Scouts bereits im Einsatz. Es sprang eine liebe nette Dame ein (ich möchte Namen bzw. Arbeitsort auf dem Schiff hier nicht nennen), die so etwas zum ersten mal gemacht hat und wohl auch keine Gelegenheit hatte, sich mit der Thematik im Vorfeld etwas zu beschäftigen. Aber sie hat sich wirklich Mühe gegeben. Gut, mich faszinieren Vulkane schon seit geraumer Zeit, da war ich auf Erklärungen nicht wirklich angewiesen. Und Jahreszahlen sind eh wie Schall und Rauch. Ich hätte sie ohnehin vergessen.
Wir hatten auf knapp 2000TM Höhe gleich zweimal etwas Freizeit. Klasse Idee, so waren nicht alle Busse zeitgleich am selben Ort. Und für 5 Minuten hatte selbst der Regen mal eine kleine Pause gemacht. Die Gelegenheit musste ich für ein paar Fotos nutzen, obwohl – schön ist anders.
Immerhin dampfte es hier von unten.
Fünf Minuten Regenpause hätte ich mir am Silvestri-Krater auch gewünscht. Es sollte nicht sein. Den kleinen Anstieg zum Kraterrand habe ich dann auch nicht mitgemacht – und – ich habe genauso vielwenig gesehen, wie der Rest der Gruppe. Bei dem Bild kann man sich vorstellen, welch genialen Blick man auf den Krater gehabt hätte.
Dafür durfte ich dann ohne Anstehen auf die Toilette und konnte auch ganz in Ruhe ein paar Souveniers aussuchen.
Ein Mann hinter mir meinte plötzlich, dass der Boden vibriert. Eine Frau die von der Toilette kam glaubte, dass dort Bodenfliesen lose sind. Mir selbst fiel das leise klappern der Flaschen im Regal auf. Ich stand aber auch direkt davor. Alles dauerte nur ein paar Sekunden. Was war das denn? Ein vorbei fahrender LKW? Nein, kein Fahrzeug in Sicht. Der Vulkan wird doch wohl nicht etwa…..? Nein, er hielt sich zurück. Wir fuhren die gleiche Strecke zurück, erreichten problemlos das Schiff und wurden dort sogar mit einem Regenbogen begrüßt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits beschlossen dem Ätna irgendwann noch einmal einen Besuch abzustatten, hoffentlich bei trockenem Wetter.
Fazit: Für Fans von Vulkanen ist der Ausflug zwar perfekt, aber letztendlich nur ein Vorgeschmack, denn man ist "nur" auf halber Höhe.
Tipp: Erst die Wettervorhersage abwarten und kurzfristig auf dem Schiff buchen. Es ist ein "Schönwetterausflug".
...von nicht interessieren hat eigentlich niemand geschrieben.Eher, sie nehmen es natürlich mit, die Seemeilen, das aber als Goodie ohne Forderungen nach Sonderbehandlungen...und vielleicht nur als Begleiterscheinung, im Vordergrund steht eine Urlaubsreise...
Genau so ist es, gut zusammengefasst.
Aber @h.p.g. hat auch nicht unrecht. Einige wollten ja den Club komplett abschaffen. Das würde ich auch als absolutes Desinteresse interpretieren.
Heute gibt es 2 x 100 € BGH zu gewinnen.
Einmal hab ich jetzt schon, wünsche euch für die 2. 100 € viel Glück.
Danke,
ich mag es, wenn sich das Schiff bewegt. Und anders spürt man bei der Größe wahrscheinlich nichts mehr, dass man auf einem Schiff ist.
Dann lass dich schön in den Schlaf schaukeln ........ ich hoffe, du kommst vor lauter neuen Eindrücken überhaupt innerlich zur Ruhe.
Danke für deine Berichterstattung, die Bilder und alle anderen Informationen.
Wie gerne wäre ich jetzt bei euch auf dem Schiff. Platz wäre ja genug.
Man darf doch noch träumen - oder?
Apropos Träume: Ich wünsche dir eine gute Nacht. Du kennst ja sicher den Spruch, was man in der ersten Nacht träumt
Wie ist das eigentlich mit Seegang auf dem Riesenschiff?
Wie schnell die Zeit wieder vergeht.
Ja, bei grün war Schluss.
Ich weiß so auf Anhieb nur noch, dass es den Reisefilm gratis gab. Zum halben Preis hab ich ihn dann später nie gekauft. Die Filme stehen eigentlich nur rum, bis auf die DVD, wo als Bonusmaterial die Exklusivshows drauf sind. Jetzt wo es sie nicht mehr gibt, Avalon und Kauri ist öfter mal im Einsatz.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()