Beiträge von Prassat
-
-
-
-
-
Bin gerade im Hotel - kein Müllbeutel.
-
Vielleicht eine mehr als großzügige Entlohnung für Deine wunderschönen Fotos....
Gute Idee, dann sollten wir auch alle Heizergruss was tolles zuschicken. Verdient hat er es. Muss ja nicht unbedingt eine Gewürzmischung sein.
-
Wäre Wismar eine Alternative? Ich war dort noch nie, muss dehalb so blöd fragen.
-
Ich denke, dass ist erst mal ein Pauschalangebot der Reederei. Nicht alle Gäste können und wollen den Rechtsweg gehen. So wird erst einmal jeder entschädigt ohne weitere Schritte zu unternehmen. Das finde ich ganz gut. Wem das Angebot nicht zusagt, der kann ja trotzdem klagen. Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen was er macht.
-
Warum wird hier schon wieder der Stempel "bequem" aufgedrückt? Es ist nicht jeder so gut zu Fuß um 20 Minuten zum Anleger zu laufen, schließlich muss man auch wieder zurück. Dazu noch Handgepäck. Auch Starkregen oder Hitze sind möglich. Und es kennt sich auch nicht so gut aus wie ihr Hamburger.
-
Von daher, auch die "Schminkliese" ( ich darf das so benennen, bin selbst aus dem Metier ), oder den Yogamenschen einspannen,
Auch diese Leute bereiten sich in ihrem Bereich auf die neuen Gäste vor. Wie soll die Terminvergabe bzw. Terminbestätigung funktionieren, wenn die beim Check-In arbeiten?
von daher einfach ein bißchen schneller arbeiten.
Kann man auch netter ausdrücken. Deine Formulierung suggeriert, dass die Schlangen nur sind, weil sie eben nicht schnell arbeiten.
Und überhaupt, warum ist das so ein Drama. Wichtig ist, dass man die Koffer abgeben kann.
-
Auch nicht besser.
-
-
Hallo,
wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!
Allen eine schöne Zeit :-)...
LG
Da fehlen mir die Worte !!!!
-
-
-
Dann bringe sie einfach zur Handgepäckaufbewahrung
-
1. Es wird immer nach der Ankunft- oder Abfahrtzeit gefragt, hatte aber noch nie irgendwelche Auswirkungen. Ich denke, das wird nur zu Planungszwecken gefragt.
2. Ja, musst du. Du kannst natürlich zu Fuß gehen, aber du sparst dadurch keinen Cent. Nur den Transfer für den Koffer buchen geht nicht.
3. In MyAida kommst du am selben Tag gar nicht mehr. In Hamburg konntest du den Transfer aber nachbuchen. Es wurde die Kabinennummer notiert und dann das Bordkonto belastt. Vermutlich geht das in Kiel auch. Vielleicht kann das jemand der Kielfahrer bestätigen?
Schöne Reise!
-
- Wir beginnen unseren Ausflug auf der Giske-Insel, die namensgebend für die Inselgruppe ist und deren Bewohner (circa 6.300) mit Fähren eine gute Verbindung nach Ålesund und zum Festland haben. Die Inseln sind auch über Brücken und Unterseetunnel zu erreichen, von denen der längste 4,2 km lang ist.
- Der legendären Giske-Insel kam in Wikingerzeiten ein ganz besondere Bedeutung zu, weil hier einige der einflussreichsten Familien Norwegens wohnten. Giske ist als Sageninsel bekannt, da der Wikingerhäuptling Rollo, Vorfahre von Wilhelm dem Eroberer, genau hier geboren wurde und sich später dann an der französischen Nordküste niederließ, die heute als Normandie bekannt ist. Die Siedlungen auf dem fruchtbaren und flachen Ackerland von Giske gehen auf die Bronzezeit zurück.
- Danach besichtigen wir die Kirche von Giske, die 1150 aus Marmorsteinen erbaut wurde. Sie war ursprünglich die Privatkapelle der mächtigen Giske-Familie. In der Kirche ist ein mehrfarbiges Altarbild und eine aufwendig ausgearbeitete Kanzel zu sehen.
- Danach geht es weiter auf die zweite Insel unserer Tour, die Godøy-Insel, wo wir den 1876 erbauten Leuchtturm in dem kleinen Fischerdorf Alnes besichtigen, das direkt am Atlantik liegt. Um die Abgeschiedenheit dieses Ortes so richtig nachzuempfinden, sollten diejenigen, die dazu Lust haben, die Stufen des fünfstöckigen, komplett aus Holz erbauten Turms erklimmen, über die man bis nach oben und zur Außenplattform gelangt.
- Nach der Leuchtturmbesichtigung kehren wir über den Aussichtspunkt auf dem Berg Aksla nach Ålesund zurück, der zusammen mit den Aussichtspunkten Fjellstua und Kniven zu den Hauptattraktionen von Ålesund gehört. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, die bezaubernden umliegenden Inseln und die prächtigen Sunnmøre-Alpen.
Bei dem Ausflug handelt es sich um den Code 2322.
Der Beschreibung ist nicht viel hinzuzufügen.
Das Verhältnis ist so ungefähr die Hälfte der Zeit im Bus, die andere in der Natur.
Auf dem Stadtberg herrscht viel Betrieb, vor allem was Fahrzeuge betrifft. Die Toiletten sind mit über 3 Euro schon "Luxus".
Auf den beiden Inseln waren wir beinahe allein.
Wer sich an schönen Landschaften erfreuen kann ist auf diesem Ausflug richtig.
Nähere Infos und einige Bilder findet ihr hier: Das kurze Leben eines Holzturmes und Giske- und Godøy-Insel
-
Luna hat sie schon seit April. Eigentlich hättest du nur die letzten Beiträge lesen müssen.
-
Ich glaube, die gibt es nicht auf jedem Schiff.
Ich habe auf der Startseite von myAida einen Link zu einer "Leihfirma".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de