1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 22:48
    Zitat von Heizergruss

(langsam muß auch mal gut sein)

Da bin ich jetzt voll auf deiner Seite!

Falls du mal ein paar Minütchen übrig hast, ich kann dir da ein paar tolle Bilder in dem Kieler Aida Aus- und Einlauffaden empfehlen: Beitrag 1146 und 1150, sind echt super Bilder.

Apropos Kiel. Ich möchte deinen Thread nicht versauen. In paar Beiträge zuvor sind Bilder von mir, die dort nicht hingehören. Kannst du damit leben oder soll ich sie löschen? Sind nur 3 oder vier.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 19:33
    Zitat von lk2000

Wir werden mit der Bahn anreisen und hoffen, dass bis dahin die ICE-Verbindung nach Modernisierung des Bahnhofs wieder steht.

Da drücke ich uns (und allen anderen) ganz fest die Daumen. Ich meine etwas von Ende Mai gelesen zu haben. Am Dienstag wird der neue Fahrplan von der Bahn veröffentlicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 19:31

Vielleicht sollte mal ein Aida-Mitarbeiter diesen Faden hier betreuen.

Wie war das mit dem Spruch und der Suppe, die ausgelöffelt werden will.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 19:27
    Zitat von Taurus689

Und ? Ging es buchstäblich in die Hose?

:lol1:

Nein, es gab hilfreiche Gäste, die das Gespräch gehört und uns den Weg gewiesen haben.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 18:53
    Zitat von Apfelfrau

Prassat : habe deinen (ausgelagerten) Fotoblog nun mal abonniert, aber eigentlich fände ich es schöner, wenn du deine Warnemündebilder weiterhin hier rein postest.

Danke fürs Abo. Die Aida-Bilder poste ich natürlich weiterhin hier.

Zitat von hareid

Auf Seite 5 Beitrag 98 und 99 sind auch noch Fotos von mir die nichts mit AIDA zu tun haben, von daher denke ich mal das es bisher niemanden gestört hat..

Bei mir waren es aber wesentlich mehr Beiträge. Deine beiden fallen doch überhaupt nicht auf. Falls doch, könnt ihr das ja vor Ort beim Bierchen klären.

Zitat von Frantina

Da kommen dann doch sicher auch Bilder aus anderen Häfen?

Könnte sein, hängt aber davon ab, wie der Blog hier angenommen wird. Ich lagere erst mal die Bilder um, die hier gepostet waren. Auch dir danke fürs Abo.

Ich habe heute auch gemerkt, dass die Blogfunktion dafür recht komfortabel ist. Leider gab es die im letzten Jahr noch nicht.

Wenn alles nach Plan läuft bin ich nächstes Jahr 3 x in Warnemünde. Ich habe aber noch nicht nachgesehen, welche Schiffe dann im Hafen liegen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 18:43

leely

Man sollte nicht den Fehler machen, auf der Großen auch das zu erwarten, was auf den Kleinen gibt. Je größer das Schiff, um so weniger gibt es persönlichen Kontakt.

Aber ich weiß was du meinst. Ging mir auf der Prima so. Gefragt, wo denn die nächste Toilette ist. Antwort: In den Treppenhäusern befinden sich interaktive Pläne. Damit war mein akutes Problem nicht gelöst, zumal davor schon eine Traube stand.

Traurig aber wahr.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 14:50
    Zitat von novoman11

Marion, lass bitte die Fotos im Thread...

Wie gestern schon geschrieben, hier sind sie weg und bleiben es auch.

Ab jetzt könnt ihr hier Schiffe gucken: Schiffchengucker aufgepasst - Ein Blog in Bildern

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 14:30

Ok, danke, dann habe ich die Jahre verwechselt. Entschuldigung.

..... und den Namen werde ich mir merken .....

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 14:25

hareid

Entschuldige, ich habe gleich 2 blöde Fragen:

1. Wer ist Frank Behling?

2. Ein Schiff sollte doch Brennstoffzellen eingebaut bekommen. Könnte das der operative Grund sein.

Danke.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 14:23
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

vor gut 4 Wochen auf der Aura hat AIDA nichts umgebucht, das musste man selber machen. Bei uns sind 540.-€ angefallen, was AC dann nach 3 Wochen uns gutgeschrieben hat.

Gruß

Wolfgang

So ganz kannst du das aber nicht vergleichen. Ihr seid ein paar Stunden zu spät in Deutschland angekommen. Das ist zwar auch Sch....., aber ich glaube, was einige Nova-Gäste durchgemacht haben war sicher stressiger.

• Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 14:00

Spannender Ausflug, wieder was gelernt.

Danke.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 13:13

Eigentlich ist jetzt gut - oder?

Also erst mal abwarten und

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 10:40
    Zitat von Frantina

Wir überlegen , ob wir die Nova oder die Smeralda buchen.

Sorry für OT

Die Routen sind nur anfänglich gleich.

Die Smeralda tauscht ab Ende Mai einen einen Hafen (Cagliari Sommer/Palermo Winter statt La Spezia) . Vielleicht ist das für dich eine Entscheidungshilfe.

Das bei der Nova neu ein Zustieg in La Spezia angeboten wird, hast du ja sicher hier gelesen.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 10:02
    Zitat von puschelaura

und wenn ich mir Geld sparen will und in Eigenregie anreise, sollte halt auch der Notgroschen für alle Fälle vorhanden sein :meinung:

Über die finanziellen Möglichkeiten tauschen wir uns hier besser nicht aus. Das führt zu nichts.

Aber im Prinzip hast du recht. Ein Notgroschen sollte immer mit unterwegs sein.

Ich glaube eher, dass Vielen überhaupt nicht bewusst ist, dass auch mal irgendwas nicht nach Plan läuft.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 09:54
    Zitat von hawk2206

Ich empfand schon zwei Wechselhäfen als anstrengend (vor allem die SNRÜ, da sehr viele Ansagen auf die Kabinen übertragen werden - mit kleinen Kindern, die schlafen sollen, ein Problem).

Ich habe gerade mal nachgesehen, Abfahrt von La Spezia ist um 19 Uhr. D.h. SNRÜ spätestens um 18 Uhr. Da sehe ich das genannte Problem nicht.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 09:37

Tropifrutti

Nö, so falsch finde ich deinen Beitrag gar nicht.

Es sollte tatsächlich jedem klar sein, dass immer irgend was sein kann. Das gilt für jeden Urlaub, besonders für eine Kreuzfahrt.

Aber bei so einem riesigen Schiff ist es einfach nicht möglich, dass auf Einzelschicksale eingegangen wird. So traurig das auch ist.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist die Entscheidung kurz vor Mitternacht gefallen. Viel zu wenig Zeit, um für jeden eine optimale An-Abreise zu managen. Erstaunlich was Aida da alles bewegt hat.

Was ich nicht verstehe, wieso musste man 1000 vorfinanzieren? Die Bahntickets, ok. Aber hat Aida euch nicht auf die Flüge umgebucht?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 09:29

Was spricht dafür und was dagegen?

Dafür: Die Wechseltage entspannen sich, weniger Stress für die Crew. Und auch die Gelegenheit, in dieser schönen Gegend eine Vor-oder Nachübernachtung zu planen. Dazu kommt auch noch, dass einige doch bequem mit dem PKW anreisen könnten oder auch kürzere Flugzeiten haben.

Dagegen: Es ist für eine halbe Stunde laut in der Kabine. Und in den Restaurants ist es etwas wuseliger.

Ich brauche da nicht lange überlegen.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 09:22

Sagt mal Leute, bin ich hier im falschen Film?

Gestern wird den Mods eine eigene Meinung abgesprochen, heute sollen Gäste mal eben Gäste 1000 Euro aus dem Ärmel schütteln, und Polizei auf dem Flughafen Marseille?

Diskussion ist ja gut und schön und für mich gerade auch zugegebenermaßen unterhaltsam, aber denkt noch mal einer drüber nach, was ihr hier so schreibt?

Die schon mehrfach geäußerte Frage, was denn nun eigentlich der technische Defekt war, der das Ganze ausgelöst hat, geht hier völlig unter. Plötzlich geben sich alle mit dieser pauschalen Aussage zufrieden. Macht ja mehr Spaß, andere zu belehren oder drauf einzuhacken.

Danke an dieser Stelle für die vielen vernünftigen Beiträge.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 00:44
    Zitat von Heizergruss

es wir ja keiner gezwungen sich die Bilder von den Dampfern auf der "Kieler Förde" anzusehen (wer es nicht möchte,der läßt es)

Was hast du denn für ein Kraut geraucht?

Aber dein Wunsch ist mir Befehl. Habe ich dir ja gerade bewiesen.

Zitat von hareid

Freunde die Diskussion hier ist Quatsch..

Du hast recht, sorry, aber ging eben nicht anders.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 00:23
    Zitat von Heizergruss

weil es mir heute erst aufgefallen,daß in Warnemünde die Bilder von anderen Reederei bei AIDA eingestellt wurden,daß ist doch völlig am Thema vorbei

Hast ja deinen Willen gekriegt und damit von mir jetzt Schluß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™