1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Prassat
    • 1. November 2019 um 21:25
    Zitat von Coralle

Wir haben im Vario eine MB zugelost bekommen

Die Reise kam tatsächlich ins Vario? Und ich dachte, die Route wäre so stark nachgefragt gewesen.

• Prassat
    • 1. November 2019 um 13:01
    Zitat von Seeungeheuer

Weiß den wirklich keiner welche Kabinen ein Doppelbett haben und welche nicht ?

Ich wußte bis jetzt nicht einmal, dass es auch getrennt stehende Betten gibt.

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Prassat
    • 1. November 2019 um 12:42

Ich spekuliere mal etwas.

Tatsache ist, das der Abgabetermin 2mal verschoben wurde und es erst eine Testfahrt gab.

Ich habe die Testfahrten der Nova und jetzt auch der Encore verfolgt. Im Vergleich hierzu sah es bei der Smeralda nach einem Problem aus. Wie gesagt, Spekulation, ich habe von solchen Dingen keine Ahnung. Erst schwirrten stundenlang 3 Schlepper um das Schiff herum, dann begleitete es ein Schlepper auch stundenlang noch weiter. Sah schon nach einem Problem aus.

Was auch für ein Problem spricht, es gibt noch keinen Hinweis auf den Beginn einer weiteren Testfahrt. Es gibt doch immer mehrere planmäßige? Die erste endete am 11.10., finde ich schon ein sehr langer Zeitraum.

Und was mich auch stutzig macht ist das, was nicht in den Medien stand: Nämlich so in der Art, die Smeralda hat ihre erste Testfahrt erfolgreich beendet. Kann ich aber auch übersehen haben.

Ich hoffe, ich liege da falsch. wäre schlimm, wenn die Gäste um ihre Weihnachts- und Silvesterfahrt gebracht werden.

Im italienischen Forum wird natürlich auch spekuliert. Probleme mit der Brandmeldeanlage, da gab es ja im Sommer einen Sabotageakt. Daran will ich nicht so recht glauben. Um das festzustellen braucht man doch keine Testfahrt - oder doch?

Ein anderes Argument scheint mir wahrscheinlicher. Da hieß es in etwa, es gibt Probleme wenn das Schiff mit LNG fährt. Bzw. es soll wohl dann ohne LNG gefahren sein. Die kommen dort wohl darauf, weil Rauch aus dem Schornstein kam. Klingt für mich Laien schon irgendwie plausibel.

Hinzu kommt ja dann noch die von Hareid erwähnte mögliche Eisbildung.

Vielleicht könnt ihr ja mal etwas über die Problematik fachsimpeln.

• Prassat
    • 1. November 2019 um 12:23
    Zitat von Elbblick

Denn Schnittzeichnungen kann man schon lesen und deuten. Z. B. eine 13 qm Kabine ist ein Loch u. wird auch mit Schönreden nicht größer.

Eine MB auf der Cara hat auch nur 13,5 qm. Ist ja ein riesiger Unterschied.

• Prassat
    • 1. November 2019 um 09:50
    Zitat von Sealord

Hast du nicht gerade gegen Selection bzw „kleine Aidas“ argumentiert :frage1:

Nein, Jenny hat immer nur gegen die Mira argumentiert.

Zitat von Peggy1005

Denn was ich nicht brauche , lese ich nicht

Ich brauche hier auch so vieles nicht, deswegen kann ich es doch trotzdem lesen. Warum sollte das also Jenny nicht auch tun.

Ich fand die Aussage auch nicht so toll aber lasst das Thema doch bitte nicht so hochkochen. Sonst kommt wieder der Mann mit dem Besen. Möglicherweise hat sie sich ja nur unglücklich ausgedrückt. Ist mir auch schon passiert.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 1. November 2019 um 09:17
    Zitat von neuer rettungsring

Im Handgepäck sind Gegenstände Verboten die scharfe Scherben geben könnten. Man könnte dies als Waffe benutzen (wurde uns mal gesagt)

Ich vermute, da hat dir Jemand was Falsches gesagt.

Dieser Logik folgend dürfte der Duty Free zum Beispiel keinerlei Flaschenware verkaufen.

Ich hatte die Becher auch schon schon im Handgepäck.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 1. November 2019 um 00:41
    Zitat von Flower-04

Oh, Ihr habt mich neugierig gemacht, auf den Zwickelhugo :lachroll:

Gibt es so einen Barkarten Einleger auch für die Touren in der Karibik?

Ich habe Zwickelhugo als guten Durstlöscher empfunden. Erfrischend und nicht so süss. Leider erst nach dem Bergfest entdeckt.

Ich dachte die Einleger gibt es nur für den Norden und das Mittelmeer. Habe auf der HP eben noch Nordamerika gefunden. Aber nicht Kanaren.

Karibik kommt vielleicht erst, wenn die ersten Schiffe dort sind.

• Prassat
    • 1. November 2019 um 00:22

Entschuldige wenn das jetzt aggressiv rüberkam. Sollte so nicht klingen.

Ich bin nur der Meinung, man kann die Mira erst dann in Frage stellen, wenn es erste Erfahrungsberichte gibt. Und du äußerst dich so Anti-Mira bevor es überhaupt losgegangen ist. Keine Maßregelung, nur meine Meinung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Prassat
    • 1. November 2019 um 00:13

Da ich eh noch wach bin fange ich mal an.

Eigentlich könnte ich alle 4 Jahreszeiten wählen - hat natürlich nicht funktioniert.

Meine Wahl ist der Winter. Zum einen, weil es speziell vor Weihnachten und im Januar günstige Angebote gibt. Zum anderen, weil ich Winterwetter nicht mag und deswegen gern in wärmere Gefilde fliehe.

• Prassat
    • 1. November 2019 um 00:09
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich schaue auch auf die Griechenland Routen im September .

Der Vorteil ist dabei das man dann sieht wie die Kabinen aussehen, und auch die öffentlichen Räume .

Was ich allerdings negativ sehe sind die getrennten Betten, da bin ich kein Freund von.

Da wäre es schön wenn man die wie bei TUI zusammen stellen könnte.

Und positiv sehe ich ganz klar das Bedienrestaurant .

Aber es dauert ja nicht mehr lange und dann sieht man ja wie das Schiff aussieht.

Dann kann sich jeder überlegen ob das Schiff etwas für ihn ist oder nicht :meinung:

Alles anzeigen

So sehe ich das auch. Erst mal abwarten. Ich gehe zwar für 4 Tage auf die Mira, aber eben nur 4 Tage. Für einen längeren Urlaub würde ich auch die Berichte abwarten und dann entscheiden. Aida nimmt schon eine Menge Kohle für den Umbau in die Hand. Wenn es ein Schiff wird auf dem man sich wohlfühlen kann, sowohl in der Kabine als auch in den öffentlichen Bereichen, haben sie doch gut geplant. Dann interessiert auch nicht mehr, dass das Schiff alt ist und das Costa es abgegeben hat.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 31. Oktober 2019 um 23:58
    Zitat von Flo on Tour

aber ich finde der Ton und das Miteinander hier ist wesentlich ruhiger geworden als früher

Da bin ich aber echt froh, dass ich das früher nicht so oft hier unterwegs war. Ich kann ***fan*** schon verstehen. Irgendein "rumgehacke" ist doch immer. Und häufig geht es dabei wirklich um pro und contra Aida. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass einige ihre Meinung gebetsmühlenartig ständig wiederholen. Die Mods haben den Besen doch immer griffbereit.

***fan***, ich empfehle dir die Quasselbude oder auch die Quizrunde. Da herrscht Frieden und kreatives Miteinander.

• Prassat
    • 31. Oktober 2019 um 23:50

Jenny 14

Nun ist mal langsam gut. Ich glaube das hat jetzt jeder verstanden, dass du die Mira nicht brauchst bzw. willst. Das Schöne ist, dass Aida unterschiedliche Schiffsklassen einsetzt. So kann jeder die Schiffe wählen, die er mag bzw. eben nicht.

Lass bitte den Foristen die Mira, sie lassen dir deine Vorliebe für Melitta ja auch.

Im übrigen hast du die Routen verwechselt. Die Luna fährt die Highlights am Polarkreis. Bei Selection ging es um den hohen Norden. Da war noch keine Melitta im Einsatz.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 31. Oktober 2019 um 22:08

Ein Cocktail im Brauhaus. Sozusagen ein Mix aus Beidem. Und extrem lecker.

• Prassat
    • 31. Oktober 2019 um 10:12
    Zitat von ClauPe

Also, liebe Welcome Cruise-Fahrer, ich glaube, hier sind schon viele gespannt auf Eure (hoffentlich :jump:) positiven Berichte ... :frage1:

Bericht schreiben dauert immer, wenn dir für den Anfang ein paar Bilder direkt von Bord reichen?

Drückt mal die Daumen, dass in der Werft alles klappt und das Schiffchen uns morgens in Palma bereits erwartet.

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• Prassat
    • 31. Oktober 2019 um 10:02

So, eine Nacht drüber geschlafen und mich dafür entschieden. Ist irgendwie ist es ja auch eine einmalige Gelegenheit.

Eigentlich lass ich mich gern überraschen und muss nicht alles im Vorfeld genau wissen. Aida wird da schon einiges bieten. Uns selbst wenn es nicht meinen Geschmack trifft, es bleibt dann ja noch der gute Zweck.

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 22:50
    Zitat von Elagi

Steht noch immer so da:
    Wir bitten darum auf den Verzehr von Getränken und Mahlzeiten während der Veranstaltung zu verzichten.

Seltsam. Aber eigentlich auch egal.

Zitat von seeigel61

Also wir sind auch Gold - haben bis jetzt noch keine einzige Mail bekommen!

Log dich doch einfach mal ein und schau, ob bei dir das Angebot hinterlegt ist. Vielleicht hast du irgendwann mal angegeben, dass du keine Mails möchtest?

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 18:15
    Zitat von hareid

Sollte es sich weiter hinauszögern müsste sie wegen Eisbildung zwingend irgendwo anders endausgerüstet werden.

Ach Sch.... an so was habe ich ja noch gar nicht gedacht. Es schien so, als wenn sie gestern im Hafenbecken bewegt wurde. Bleibt spannend. Noch bin ich ganz entspannt.

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 17:44
    Zitat von RunningBine

Zumindest stand in unserer Mail, dass wir Goldenen als erste buchen könnten.

War mir gar nicht aufgefallen.

Zitat von Mr.DownhillGC

Fotos/Videos sind erlaubt.

Und der Hinweis, dass man kein Essen und Trinken mit in die Veranstaltung nehmen darf ist jetzt auch weg.

So richtig kann ich mich nicht entschließen, irgendwie kauft man ja da die "Katze im Sack".

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 17:12

Tatsächlich erst mal nur gold? Ich habe angenommen, die Mail hätten alle bekommen. Dann kurz für die, die erst etwas später buchen können.

Infos zu dem Event gab es aber nicht. Eigentlich stehen bei MyAida nur die Rahmenbedingungen: Dresscode, keine Fotos, keine Getränke mitnehmen, Dauer 2,5 Stunden im Theater.

Inhaltlich bleibt es ein Geheimnis.

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 16:32

Genau _küstenkind_ , und zwar mit der Überfahrt von Hamburg nach Savona. Die wurde abgesagt, au0erdem die ersten Mittelmeertouren.

Zu allererst wurde aber wohl die "Pressereise" von Kiel nach Hamburg gecancelt.

Zitat von Cora2019

Ich hoffe doch, dass wir am 01.02. starten können. :/

Ich drücke dir die Daumen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™