1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 13. Juni 2024 um 18:31
    Zitat von Charlynn

Und wenn hier jemand Positives berichtet wird das ignoriert?

Vielleicht muss es auch erstmal Alles richtig laufen

Ignoriert würde ich das nicht nennen. Aber es ist nun mal so, dass wesentlich schneller gemeckert wird als gelobt. Ein Bild von einem nicht appetitlich aussehenden Cocktail wird diskutiert. Ein "schöner" Cocktail wird als normal hingenommen.

Ich möchte mir noch kein Urteil über die Cocktails selbst erlauben. Ich brauche keine Deko und das Glas ist mir auch egal. Schmecken muss es halt. Ich brauche auch keine Markenware als Zutat, auch hier, schmecken muss es.

Was mich stört, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei diesen Preisen bin ich weder bereit, mich durch die Karte zu probieren, noch AI zu buchen. Da erwarte ich dann Althergebrachtes in bekannter Qualität.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 10. Juni 2024 um 18:54
    Zitat von Millennium

Wo bleibt deine Phantasie? :lachroll:

Oh, die habe ich reichlich. Aber dann kommen die Mods mit dem Besen 😂

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 10. Juni 2024 um 18:45
    Zitat von hammu

ein Hutychrin fürs Rossini.

Was ist das denn?

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 10. Juni 2024 um 15:06
    Zitat von diddi4

Prassat ist doch eigentlich völlig egal um welche Reise es geht.

Ganz so egal finde ich das nicht. Bei 43 Tagen sieht man den Preisunterschied schon etwas anders. Ich war von einer gewöhnlichen Reise ausgegangen.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 10. Juni 2024 um 13:13
    Zitat von diddi4

Ich poste das mal hier. Kann mir mal Jemand erklären, warum ein Reise als Einzelreisender 1000 € teurer ist, als wenn ich die gleiche Reise, zum gleichen Termin und gleicher Kabine bzw. Kategorie mit einem Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren buchen (7500 zu 6500).

Dann schreib doch bitte mal konkret um welche Reise es sich handelt. Mit den vagen Aussagen kann zumindest ich nichts anfangen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Prassat
    • 9. Juni 2024 um 17:47
    Zitat von Lexipedia

Jap. Schon lange. ☺️ geht nicht nur mir so, wir haben eine WhatsApp Gruppe für die Reise und einige haben sie und andere nicht

Haben alle das Manifest ausgefüllt?

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 9. Juni 2024 um 16:29
    Zitat von aidalover

Sooooo.. Ich habe nun alle 26 Seiten durch :thumbsup: habe alle Infos zum Preikestolen, Fahrt auf dem Lysefjord, Stadt erkunden inkl Öl Museum und die 3 Schwerter gefunden. Meine Frage, kann man den Lysefjord auch noch anders sehen? Also gibt es einen anderen Aussichtspunkt als die Wanderung nach ganz oben oder halt vom Boot aus?

Wir sind im Oktober dort und eine Wanderung kommt leider nicht in Frage. Ich würde den Fjord aber trotzdem gerne sehen. Ansonsten würde ich die Bootstour wohl bevorzugen.

Liebe Grüße

AL

Soweit ich weiß, kann man auch via Helicopter drüber fliegen.

Fliegen kommt für mich nicht in frage, deswegen habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt.

Es gibt die allgemeinen Bootsfahrten auf dem Lysefjord und auch noch eine Motorboot-Tour.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Prassat
    • 8. Juni 2024 um 18:20
    Zitat von caro0502

[…]

Was ist eine Glücksgefühle Reise?

Sollte das nicht im günstigsten Fall jede Reise sein?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 4. Juni 2024 um 22:48
    Zitat von Franki31H

Man kann sich das Ganze auch schön reden….

Fakt ist, dass Carnival die extreme Corona Schuldenlast drückt. Hinzu kommt, dass die Zinsen nicht fallen und fällige Anleihen teuer refinanziert werden müssen…. Denen steht das Wasser, trotz guter Buchungslage, weiterhin bis zum Hals…

Daraus resultierend wird rausgepresst, was rauszupressen geht…..

Für mich ein Grund mehr, kein Getränkepaket zu buchen….

Ich wollte nichts schön reden, zumal ich es selbst noch nicht gesehen habe. Ich habe nur nach einer sinnvollen Begründung gesucht.

Wenn es dem Konzern so schlecht geht, kann man den Aktionären kein BGH mehr zahlen, statt sämtliche Gäste in Sippenhaft zu nehmen. Aida hat das BGH im Club auch gestrichen.

• Prassat
    • 4. Juni 2024 um 21:36

Mal unabhängig von der Barkarte,

kann es sein, dass die neuen Gläser einfach bruchfester sind und nicht so schnell umkippen? Ich meine in Bezug auf Seegang. Aber selbst wenn es (mit) daran liegt, auch das müsste man dann offen kommunizieren.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Prassat
    • 4. Juni 2024 um 18:50

Zum Thema Beschwerden, natürlich auch Lob.

Ich hätte gern im Bordportal sowas wie früher die Feedback-Counter. So konnte man Themenbereiche wählen und zum Beispiel Aida-Ausflüge bewerten.

Ich fand die Dinger besser als den Fragebogen, eben weil man ganz gezielt ein Feedback geben könnte.

• Prassat
    • 2. Juni 2024 um 06:56
    Zitat von Juni13

Moin!

Wenn ich 10€ für einen Cocktail zahle, möchte ich auch einen haben!

Dazu gehört unter anderem Deko.

Ich akzeptiere nicht nur 2/3 Eis, Zuckerwasser und mit etwas Glück mehr als einen Spritzer Alkohol!

Ich glaube schon, dass diese Mischverhältnisse auch dem AI geschuldet sind, nach dem Motto: Ist ja AI, müssen wir so hinnehmen und einen Neuen bestellen.

Ich zahle aber für jeden Einzelnen und erwarte etwas VERNÜNFTIGES !

Alles anzeigen

Ich erinnere mich an ein Hotel, wo es jeweils 2 Bars gab. Eine für AI-Gäste und eine für HP-Gäste. Die zahlenden Gäste bekamen "richtige" Cocktails, an der AI-Bar wurden die Cocktails mit Fertigsirup gemacht. Nicht wenige hatten sich freiwillig mal einen Cocktail von der HP-Bar geholt. Das Angebot war identisch, der Unterschied lag in der Zubereitung.

Nur, bei Aida gibt es diese Trennung nicht.

Ich zähle meist selbst, hab auch mal das Light. Einmal habe ich AI gebucht, zum Ausprobieren. Ich habe mich über die neue Karte geärgert, alles "lieb gewonnene" ist weg. Von AI zurück auf "ohne" buchen geht nicht. Nun ist die Reise abgesagt (Diva). Traurig bin ich nicht, eher im Gegenteil.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 31. Mai 2024 um 12:23
    Zitat von User123

Also bei uns zählen andere Dinge, aber bei manchen zählen eben auch 100€ weniger als ein Faktor.

Nochmal eine andere Frage, gibt es auf den tui Schiffe bzw auf der MS 2 auch Fotografen die einen ab und an fotografieren?

Bzw gibt es auch so einen Photoshop wie bei aida?

Gibt es, das ist aber eine Fremdfirma

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 31. Mai 2024 um 12:22
    Zitat von Escape

Also ich würde mich über 100 € freuen.

Genauso ist es.

Was habe ich als Kind gelehrt bekommen: Wer den Pfennig nicht ehrt ......

• Prassat
    • 30. Mai 2024 um 09:19
    Zitat von Muddiaida2008

Juni13 ich würde auch fragen aber es wird wie in allen anderen Fällen von Ausnahmen immer davon abhängen, wer gerade da steht. Und das Argument, na auf der Aida… wurde es auch so gemacht, nutzt gleich gar nix, weil anderes Schiff 🙈 wie gesagt - höflich fragen kostet ja egal wo und für was nie etwas außer ein Lächeln. Ich drücke dir die Daumen.

(Das diese Regelung - jeder in der Kabine muss bei einer Buchung immer das identische Paket buchen - absolut besch… ist, wurde hier ja schon mehrfach :sot: diskutiert auch das Warum. Also alles gut und sorry das musste noch mal raus - jetzt aber Käffchen und :sclosed: )

Ich ehe das etwas anders.

Erstens ist die Regelung absolut notwendig. Und trotzdem wird noch beschissen.

Zweitens muss man kein Paket oder AI buchen. Dann eben normal bezahlen und gut ist.

Drittens in Hotels oder auch TUI gibt es für "alkoholfreie Gäste" auch keinen Rabatt. Wenn Aida erst mit solchen Ausnahmen anfängt, haben bald die meisten Gäste einen "Grund".

Für mich gehören die Pakete und AI wieder abgeschafft.

• Prassat
    • 30. Mai 2024 um 09:14
    Zitat von Charlynn

Wenn es dieses Regelung aber nicht gäbe würde denke ich noch mehr geschummelt werden als jetzt schon.

Ist halt blöd für die Ehrlichen :(

Finde es aber gut wenn es in speziellen Fällen Ausnahmen gibt, die aber dann eben gut begründet werden müssen, aus dem selben Grund :(

Wobei zur Begründung auch ein Nachweis gehört, sonst haben bald alle einen Grund.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 28. Mai 2024 um 11:06
    Zitat von Kipa3321

Das Veröffentlichungsdatum habe ich auch gesehen. Der September wäre halt der einzige Monat (bis auf die erste Woche), in dem kein Bundesland Ferien hat und damit gar nicht so unklug gewählt. Aber wie bisher, alles nur Mutmaßungen...

Ich glaube nicht, dass Ferien bei der Planung eine soooo große Rolle spielt. Ausschlaggebend ist mMn nach die Werft. Bei einem Aufenthalt von 6 bis 7 Wochen dürfte es mit den Ferien schwer sein.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 26. Mai 2024 um 22:27
    Zitat von Julimond21

Das macht eher wenig Sinn, die Stornogebühren wenn es sehr kurzfristig ist, sind ja 80-90% und Aida müsste die Stornogebühren ja zurückzahlen wenn die Suite anderweitig vergeben werden kann

Aber nicht automatisch. Und wenn es ein Versicherungsfall ist, wird es dem Stornierer egal sein. Außerdem könnte auch umgebucht worden sein.

• Kopenhagen / Dänemark

• Prassat
    • 26. Mai 2024 um 15:43
    Zitat von Anja H.

Vielen Dank Julia, dann forsche ich nochmal im Netz weiter.

Laut dem Link in einem der obigen Beiträge, liegen wir Langelinie. Das könnte man zu Fuß gut schaffen, wenn man gleich nach 14 Uhr von Bord geht (soweit ich mich an meinen letzten Aufenthalt vor vielen Jahren erinnere). Allerdings fährt auch da ja, so glaube ich aus meinem myaida rauslesen zu können, auch ein Shuttle (war damals nicht).

Das macht mich jetzt stutzig. Ein Shuttle fährt eigentlich nur vom Oceankaj. Um welches Datum geht es?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 26. Mai 2024 um 13:06
    Zitat von Cosmonaut

Ich denke eben nicht, dass es am zu geringen Gebot lag. Es scheinen noch weitere Faktoren mit reinzuspielen.

Sehe ich auch so.

Vermutlich geht es auch um die Kabine, die frei wird. Wie viel gibt es davon noch und wie hoch ist die Nachfrage z.B.

Ein Zufallsgenerator ist bestimmt auch mit Spiel, wir sollen ja das System nicht durchschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™