1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:59

Hab mich auch gerade gewundert. Sie ist erst mal vorbei gefahren, aber relativ langsam unterwegs.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:56

Ich befürchte genau das wird passieren. War jedenfalls bei uns so. Nur eine Uhrzeit, wann man sich bei der Rezi einfinden soll.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:48

Das es zu windig für den Hafen sein könnte. Die Einfahrt ist da nicht so ganz ohne, der Flughafen übrigens auch nicht.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:40

Die Windvorhersagen für den Hafen Madeira liegen bei ca. 30 Knoten. Ich glaube nicht mehr dran, dass die Nova fährt.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:39
    Zitat von Nicole1988

Kann mir irgendjemand sagen was wir für Rechte haben?? Kann man sagen es reicht und man möchte sein Geld wieder und nach Hause?? Ich mag nicht mehr, vor allem sind alle kanarischen Inseln betroffen.. wer weiß was da noch kommt

Bloß nicht, jetzt hast du dir den Urlaub doppelt und dreifach verdient. Aber verstehen kann ich das.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:37
    Zitat von Nicole1988

voll oder zu teuer wahrscheinlich

ja ich möchte nur noch heim.. ganz ehrlich, da ist die urlaubsfreude dahin ich brauch nicht wegen 4 Tagen auf ein Schiff, mein Geld wieder und ein Zugticket nach Hause, mehr möchte ich nicht. Aber hier weiß keiner was man für rechte hat

Ich schätze keine. Das fällt unter höhere Gewalt oder wie heißt das jetzt neuerdings. Schlaf dich erstmal im Hotel aus. Oder ruh dich wenigstens aus. Morgen früh weiß man sicher schon mehr. Halt durch! Wir sind bei dir.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:35
    Zitat von Dany101

Das verstehe ich auch nicht. Am Flughafen gibt es doch Hotels :frage1:

Ich fühle echt mit euch und drücke allen die Daumen für eine gute Lösung

Auch hier in der Region ist Karneval groß angesagt. In Magdeburg nicht so. Vielleicht deshalb die weite Reise Busfahrt.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:26

Die Nachmittagsflüge sind 14.50 und 15.00 von Hannover.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nova nicht nach Madeira fährt.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:13

Nachmittag gehen 2 Flieger im Abstand von 10 Minuten von Tui nach Las Palmas. Vielleicht werdet ihr auf die beiden aufgeteilt.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:08

Oh, oh, die wissen ja noch weniger, umgeleitet nach Nürnberg.

Aber ich bin da auch nicht der Profi. Vielleicht noch einer der Spezialisten wach?

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 00:04

Ich vermute mal, dass wissen die selbst noch nicht.

Gib uns doch einfach mal deine Flugnummer. Hier sind ja ein paar Profis, die da vielleicht was in der Glaskugel sehen.

Ich kenne so eine besch... Situation. Allerdings bei der Abreise. Ab ins Hotel, Treffen um morgens an der Rezi, wieder zum Flughafen, neue Kontrolle und absolute Ahnungslosigkeit. Damals waren Smartphones noch nicht so verbreitet. Ein Jugendlicher kam dann auf die Idee, mal beim Flughafen HAJ auf die Seite zu gucken. Und siehe da, wir hatten auf diese Art eine Ankunftzeit.

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 23:09

Sie ist ja schon fast da.

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 22:54
    Zitat von sportdevil19

eine bekannte von mir sitzt in las palmas fest und aida kümmert sich um keine Unterkunft oder sonstiges, verhalten sich laut Aussage sehr unprofessionell obwohl alles über sie gebucht wurde

Sowas ist mir schon zweimal passiert. Aber in beiden Fällen hat sich die Airline gekümmert. War aber auch Aida-Reisepaket.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 22:45

TundS

Den hier :sironie: hast du bestimmt vergessen. Oder?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 22:33

Einmal posten reicht doch.

Ich schätze, dass ist kein Grund zum Reklamieren. Das kommt sicher sehr selten vor - jedenfalls habe ich davon noch nichts gehört - aber letztendlich ist es ein Tarif, bei dem Aida die Kabinen zuteilt. Das eine nachträgliche Änderung verboten ist wäre mir neu.

• Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 22:29

Das bedeutet aber auch, dass die Heimflieger eine Urlaubsverlängerung haben? Oder bekommen die Hotels an Land?

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 22:21
    Zitat von Nicole1988

Wenn morgen aber erst der Höhepunkt von calima sein soll, wage ich das zu bezweifeln. 2 Urlaubstage sind dahin.

Funchal ist von dem Calima eigentlich nicht betroffen und das Schiff kann auch ohne Sicht fahren. Machen die ja im Nebel auch.

Das klappt schon!

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 21:35

Ist das ein Charterflug? Dann könnte man doch den Flug direkt nach Madeira umleiten. Allerdings brauchen die Piloten für Funchal ein spezielles Zertifikat.

• Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 21:31
    Zitat von klaschu

Die ersten Flüge für die Stella starten auch laut plan in der nacht/frühen Morgen.

Könnte auch schwierig werden wenn die Flieger noch nicht da sind.

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Prassat
    • 22. Februar 2020 um 19:34
    Zitat von Svennimo

Penelope Cruz

Bei der PK im schlichten schwarz, dezent und chic.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™