1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Prassat
    • 1. März 2020 um 18:36

SISSERL

Das ist ja nicht zu fassen! Was haben die Leute davon?

Da kann ich ja froh sein, dass solche Gäste bei uns die Reise abbrechen konnten und auch auch getan haben.

Mir hat die Mira übrigens auch gefallen. Ich fahren auch nicht wegen einer Heck-Bar, auch wenn ich die Oceanbar auf den anderen Schiffen mag.

• Ab wann Reservierungen in MyAida

• Prassat
    • 28. Februar 2020 um 08:22

Dieser Premiumvorteil wurde wie einige andere auch abgeschafft. Mittlerweile kannst du am Tag nach der Reisebuchung auch bei MyAida buchen. Gilt für Premium und Vario. Bei Just weiß ich es nicht.

Allerdings werden die Leistungen zu keinem bestimmten Tag eingestellt. Die Info, wenn neue Ausflüge eingestellt werden kann man abonnieren. Bei allen anderen muss man regelmäßig nachsehen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Prassat
    • 27. Februar 2020 um 10:26

Hast nix verpennt, außer dass das Kino auch weg ist. Ansonsten habe ich absolut nichts von der Werft gemerkt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 25. Februar 2020 um 18:38
    Zitat von jebe100

Das kann dir keiner sagen. Die Situation ändert sich stündlich. Auf Teneriffa steht seit heute ein Hotel mit ca 1000 Gästen unter Quarantäne weil Italiener positiv getestet wurden. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.

Ich war vor zig Jahren in Adeje. Von dort sind wir zum Karneval gefahren. Wenn das das Ehepaar auch getan hat.......

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 24. Februar 2020 um 21:35

Wollen wir für die Quoten nicht ein extra Thread aufmachen? Da könnte man das auch nach Corona noch fortführen.

• Prassat
    • 24. Februar 2020 um 15:04
    Zitat von Enigma1902

Ich würde da aber wegen der höheren Gewalt erwarte, dass dies nicht zu Lasten des Arbeitnehmers geht.

Na ja, zu Lasten des AG aber auch nicht.

Ist die Situation in dem Fall nicht ähnlich, wenn man z.B. auf Grund der Straßenverhältnisse oder bei Streik der Öffis den Arbeitsplatz nicht erreicht. Da darf der Arbeitgeber dich nicht abmahnen oder sonst was, aber er muss die Zeit auch nicht bezahlen. Wohl dem, der Urlaub nehmen kann, ein Stundenkonto hat oder einfach die Zeit nacharbeiten kann.

• Prassat
    • 24. Februar 2020 um 10:22
    Zitat von stuhlinho

Wir waren selbst betroffen als wir Samstag von der NOVA von Bord gingen und auf Gran Canaria gestrandet sind.

Nach dem ersten großem Ärger und zum Glück nach erfolgreicher Landung gestern in FRA muss ich teilweise eine Lanze für AIDA brechen.

Zunächst war ich auch sehr verärgert, dass es keine konkreten Informationen von AIDA gab.

Wir saßen auch 8 Stunden am Airport in Gran Canaria ohne konkrete Informationen und irgendwann hieß es dann Airport ist geschlossen.

Konkrete Informationen von AIDA an uns gab es erst in der Nacht, nachdem wir in Hotels untergebracht wurden.

Gestern Morgen liefen im Sicherheitsbereich vom Flughafen dann 5 AIDA Mitarbeiter herum die als Ansprechpartner zur Verfügung standen.

Habe mich mit einem unterhalten und es wurde gesagt, dass man seitens AIDA am Anfang der Krise nicht gut reagiert hat.

Was man aber nicht außer acht lassen soll ist zwar, dass man ein An-und Abreisepaket über AIDA gebucht hat aber AIDA keinerlei generelle handhabe über den tatsächlichen Transport hat. Dies liegt immer in der Verantwortung der Airline.

Besagter Mitarbeiter erzählte mir, dass AIDA versucht hat die komplette Organisation für den Rücktransport selbst zu steuern. Somit hätten sie die Möglichkeit gehabt die Abreisenden Gäste selbst nach Priorität (Familien, eingeschränkte Reisende, etc.) auf den Flügen unterzubringen.

Dies wurde jedoch von den Airlines scheinbar nicht gewollt.

Aufgrund dessen hat AIDA auch nur die Informationen die es offiziell vom Flughafen gibt und die Informationen von der Airline.

Auch vor Ort konnte AIDA nur auf die Informationen der Flughafen Mitarbeiter zurückgreifen und die waren sehr unkonkret da die Lage sich stündlich änderte.

Konkret auf unseren Fall bezogen passierte nun folgendes:

Der Airport LPA wurde am Samstag Abend gesperrt - wie lange war nicht sicher, denn sobald die Sicht besser ist sollte wieder gestartet werden.

Alle Abreisenden gebucht auf TUIfly nach Düsseldorf wurden "frühzeitig" (gegen 20 Uhr) von TUIfly informiert, dass ihr Flug gecancelt ist und sie in Hotels gebracht würden.

Bei unserer Maschine nach Frankfurt kam eine solche Info garnicht und irgendwann hieß es nur von TUI (nicht TUIfly): Alle raus aus dem Sicherheitsbereich und auf die Anweisungen warten. Danach Verteilung in Busse und in Richtung Hotel. Selbst die TUI Mitarbeiter wussten nichts von TUIfly.

Als wir gestern dann endlich im Flugzeug saßen sagte uns der Pilot, dass er auch bis 23 Uhr mit dem Personal in der Maschine gewartet hat, da sie unbedingt abfliegen wollten und auf die Freigabe gewartet haben aber die Behörden diese einfach nicht mehr erteilt haben.

Wenn man nun alle Facetten betrachtet ist es kein Wunder, dass hier kein guter Informationsfluss zustande kommen kann. Es gibt AIDA als Reisevaranstalter, AIDA Personal lokal auf dem Schiff, TUIfly als FlightOperator, TUIfly personal in der Maschine und den Airport als "Behörde".

Natürlich ist man als betroffener vor Ort sauer und frustriert nur sollte man beide Seiten der Medaille betrachten.

In der Tat ist auch mein einziger Vorwurf den ich AIDA machen kann, dass man hätte frühzeitiger und detaillierter in die Informationsverteilung hätte einsteigen müssen.

Eine einfache Info per SMS oder Mail: Achtung Gran Canaria Airport ist gesperrt. Wir wissen aktuell nicht wann ihr Flug starten kann. Wir informieren Sie sobald wir etwas neues wissen. Bitte beachten Sie aber auch die Ansagen vor Ort.

Und dies immer mal wieder alle Stunde upgedatet.

Ich glaube, dass hätte schon viel geholfen.

Alles anzeigen

Vielen Dank für deinen sachlichen Lagebericht.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 16:41
    Zitat von julepeckert

Bei dem hänge ich schon 2 Stunden in der Hotline...nimmt nicht ab. Hat er sich von aida angeguckt.:sport1:

Am Sonntag soll man doch ruhen.

• Winter im hohen Norden

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 16:20

Elbblick

Ich will ja auch nicht, dass die Reisen verramscht werden. Aber z.B. eine Einzelkabine mit nur 10 % Aufschlag wäre für mich ein gutes Angebot. Das gesparte Geld würde ich dann sogar in eine Balkonkabine investieren.

Aber noch gibt es ja diese Reise überhaupt nicht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 15:31

Wäre doch eine gute Gelegenheit Bremerhaven mal kennen zu lernen. Und natürlich die Kneipe. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Aber ins Klimahaus wollte ich schon immer mal.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 15:19
    Zitat von _Meerelfe_

Danke dir, Prassat . :daumen: Lohnt auch nicht, weiter darüber nachzudenken. Schade um die Zeit. Der User hat sich nun mal auf mich "eingeschossen", da kann man nichts machen.

Doch, Blockier-Funktion.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke da bilden wir dann die Ausnahme :lol1:

Ich mache bei der Ausnahme auch mit.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von wessi

hast Du dich da nicht im Ton vergriffen?

Denk Mal drüber nach

Ich wüßte nicht, worüber Meerelfe nachdenken sollte. Und ich sehe auch nicht, dass sie sich im Ton vergriffen hat.

Vielleicht solltest du mal über deinen Post nachdenken?

• Winter im hohen Norden

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 15:10

Für Fans der kleinen Schiffe ist der Tausch mit der Sol natürlich nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Preise bei Sol günstiger sind.

Und wenn jetzt alle schnell buchen gibts 2022 bestimmt gute Angebote.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 14:36
    Zitat von MoLo2

Hallo,

.. und es gibt offensichtlich einige User, die sich hier kurzfristig anmelden nur um zu stänkern und keine sinnvollen Beiträge liefern wollen.

VG MoL2

Vielleicht Diejenigen, die sich schon mal ein Schloß verdient hatten.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 14:32
    Zitat von Julia80

Auf der AIDA-Seite bei Facebook posten jetzt schon Leute Bilder von Kindern, die im Flughafen auf Pappe sitzen und ein Stück Pappe halten auf dem steht „Aida - gestrandete Urlaube seit fast 24 Stunden“. Davor steht ein Hut mit Kleingeld drin. Das mit dem Hut kann man nun deuten, wie man will. Aber man kann’s auch übertreiben, oder?!

Zitat von Luigi14

ich finde das toll,endlich mal Leute die sich wehren. Wenn ich ein Aida Anreise Paket buche, dann will ich nicht 24 Stunden irgendwo rumsitzen. Weiter so, dann wird Aida mal sehen, wie man mit Gästen umgehen muss.

Wo erkennst du, dass die Leute ein Aida-Anreisepaket gebucht hatten?

Und wehren bedeutet Kinder Instrumentalisieren?

Vielleicht ist das ja die Lösung? Schmunzelecke

• Winter im hohen Norden

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 13:04

Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass die Tour entfällt und nicht mit der Sol gefahren wird?

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 11:51

Die Taufe im "Theatrium".

Sogar mit eigenen Smeralda-Song.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 01:09

Vielleicht nur vorsorglich.

• Prassat
    • 23. Februar 2020 um 01:07

Habt ihr eigentlich eure Koffer bekommen oder sind die noch am Flughafen. Unsere blieben damals gleich dort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™