1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Prassat
    • 26. Mai 2021 um 11:52

Ein Stück zurück in der Normalität, welche Kabine auf welchem Schiff wird wann zugeteilt.

Ich bin gerade happy. Gerade die Zuteilung für die Sol erhalten. Mal nicht Deck 8 unter dem Theatrium, sondern Balkon auf Deck 6, ein Sechser im Lotto.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Prassat
    • 25. Mai 2021 um 21:11
    Zitat von traugottsimon

Ich hatte hier mal gelesen, dass man die Reservierung von Ausflügen auch auf Rechnung vornehmen kann... Wenn ich nun einen Ausflug reservieren möchte, finde ich dort nur SofortÜberweisung, PayPal oder Kreditkarte. Gibt's das nicht mehr oder bin ich falsch?

Könnte am Reisedatum liegen. Auf Rechnung war immer nur möglich, wenn die Reise erst in 30 Tagen startet oder später.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Prassat
    • 25. Mai 2021 um 21:09

Ich bin froh, eine zu besitzen und noch eine als Ersatz zu haben. Der Rest ist hier in der Tauschbörse gelandet.

Trotzdem hätte ich sie gern weiterhin. Und sei es nur drum, jemanden eine Freude zu machen. Mit dem Mailversand kann ich mich nicht anfreunden. Ja, technisch möglich. Aber ohne Drucker bescheiden.

• Prassat
    • 25. Mai 2021 um 08:03

Wozu braucht man jetzt eine Überholspur? Nur halb soviel Gäste und wenn sich jeder an die Zeit hält braucht man nicht überholen.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Prassat
    • 24. Mai 2021 um 18:29

Anstelle vom Blütenmeer ist dort so eine Art Büro. Softeismaschine habe ich nirgends gesehen.

• Prassat
    • 24. Mai 2021 um 14:56

Diese Impfdikussion verfolge ich nun schon eine ganze Weile und es macht mich von Tag zu Tag wütender.

Vorab, ich bin nicht geimpft. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich so schnell nicht dran bin. Ich habe bisher vollumfänglich akzeptiert, dass ich zugunsten der Älteren (ich fasse das mal so zusammen, nicht abwertend gemeint) zurücktreten muss. Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass es für Geimpfte bestimmte Lockerungen gibt, z.B. was Besuche in Pflegeheimen betrifft oder die Zusammenkunft von Familienangehörigen. Irgendwie liegt das letztendlich auch im Verantwortungsbewusstsein der Familienangehörigen.

Aber wenn ich mit ca. 1000 anderen Menschen an Bord eines Schiffes gehe erwarte ich, dass ausnahmslos jeder getestet wird, egal ob geimpft, genesen oder sonstwas. Denn nur das gibt mir ohne Impfschutz das Gefühl, dass ich mich nicht anzustecken.

Es ist unsere Altersgruppe, die jeden Tag ungeimpft arbeiten geht, in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss, auf Freizeitbeschäftigung verzichtet und fleißig in die Rentenkasse einzahlt. Und das mit vollstem Verständnis. Da kann man doch wohl erwarten, dass nicht ständig darüber diskutiert wird, das Geimpfte diese Testung nicht wollen. An der Stelle erwarte ich von dieser Altersgruppe Solidarität. Was ich lese ist keine Solidarität, sondern eine Forderung nach der anderen. Bis hin zum eigenen Schiff!

Danke Aida, dass ihr im Interesse aller handelt. Ich hoffe, dass bleibt auch in Zukunft so. Solange nicht alle die möchten geimpft sind gehören die Tests dazu - für jeden!

• "Spannerkabinen" auf Prima / Perla

• Prassat
    • 24. Mai 2021 um 14:38

Mir geht es weniger um mögliche "Einblicke", sondern mehr um die Ausstattung.

Hat dieser Wintergarten ein Sofa, auf dem man schlafen könnte und auch eine Tür?

Es geht darum, ob diese Kabine eventuell eine Möglichkeit bietet, einem Schnarcher zu entkommen.

Danke für eure Antworten.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Prassat
    • 20. Mai 2021 um 14:23

Ich hab's immer so gemacht: Mobile Daten aus, dann Flugmodus ein. Dabei wird das WLAN automatisch deaktiviert. Im Flugmodus bleiben und das WLAN dazuschalten. Dann sollte nur noch das Schiffs-Wlan erreichbar sein. bisher immer funktioniert. Man muss nur beim Auslaufen dran denken. Am besten für jeden Hafen Erinnerung einstellen.

Viel Spaß noch! Und vielen Dank für deine Berichterstattung.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Prassat
    • 19. Mai 2021 um 14:59

Dann versuche es im alten Planer. Über den Club komme ich da immer noch bequem rein.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Prassat
    • 19. Mai 2021 um 14:50

In dem alten Planer geht das noch, im neuen hab ich es noch nicht gesehen.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 18. Mai 2021 um 18:35

Seltsam, über den Club komme ich in alles rein. Nur die Nova im Dezember bleibt verschwunden.

Aber es kommt noch besser. Die App funktioniert seit heute wieder. Da erscheint die Nova sogar doppelt, aber lässt sich nicht aufrufen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Prassat
    • 18. Mai 2021 um 13:27

Ich bin mal neugierig. Gibt es schon Zuteilungen für die Ahoi-Reisen ab Kiel?

• Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde

• Prassat
    • 17. Mai 2021 um 21:09
  • Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde

• Prassat
    • 17. Mai 2021 um 19:41
  • 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 12. Mai 2021 um 20:28

Und nicht jeder möchte fliegen, ich würde es zum Beispiel gern noch vermeiden.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 12. Mai 2021 um 18:48

Ich hatte Anfang des Jahres auf die Kurzreise mit Bornholm und Danzig für 3 Nächte Balkon Vario 1049 Euro zahlen sollen. Gleiches Datum und gleicher Tarif hetzt 799 Euro und eine Nacht mehr. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich umbuche.

• MyAIDA Login

• Prassat
    • 3. Mai 2021 um 14:22

Kommt es zum Schiffstausch bin ich gespannt, wie die Kabinenzuteilung verfolgt. Ich hatte auf der Nova Einzel-Balkon. Die gibt's auf keinem anderen Schiff. Im Prinzip ist mir das Schiff egal, Hauptsache die Reise findet statt.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Prassat
    • 24. April 2021 um 12:45

Hallo,

eine Frage an die Profis der Hafenmeldungen.

Gibt es für 2022 einen Hinweis auf die Costa Fortuna ab Bremerhaven? Speziell geht es um die Anläufe in Island. Interessant wären hier die Daten.

Hintergrund für die Frage ist, dass sämtliche Nordlandtouren in diesem Jahr abgesagt wurden. Neue Routen für 2022 sind aber aktuell nur für Abfahrt Kiel verfügbar. Ich würde aber lieber umbuchen statt Anzahlung zurück fordern.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Prassat
    • 13. Dezember 2020 um 09:50
    Zitat von Dany101

Aber wenn ich Premium gebucht habe darf ich doch theoretisch 1x kostenlos umbuchen und dann die neue, erste Fahrt der Cosma nehmen?

Ja, kannst du theoretisch. Praktisch muss aber diese Reise 60 Tage vor Abfahrt buchbar sein. Ob das Anfang März bekannt sein wird?

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Prassat
    • 11. Dezember 2020 um 22:00

Ich hatte dann heute auch ein unerfreuliches Telefonat.

Kostenloser Rücktritt wurde rigoros abgelehnt. Die Begründung: Die Cosmareise wurde nie als Tauf-, Jungfern- Premierenfahrt o.ä. angeboten. Es war von Anfang an nur eine "normale" Reise. Damit berechtigt der Schiffstausch nicht zum kostenlosen Rücktritt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™