Hallo, lt. AIDA Ausflüge ist der mit Stufe 3 geführt, wir haben uns für den Ausflug "Westliches Gotland" Stufe 2 entschieden
Wie hat es dir gefallen? Gibt es etwas zu beachten? Ich habe den Ausflug gebucht. Bin in knapp 2 Wochen da.
Hallo, lt. AIDA Ausflüge ist der mit Stufe 3 geführt, wir haben uns für den Ausflug "Westliches Gotland" Stufe 2 entschieden
Wie hat es dir gefallen? Gibt es etwas zu beachten? Ich habe den Ausflug gebucht. Bin in knapp 2 Wochen da.
Finde ich sehr sehr schade
habe ich auf meinen letzten Reisen immer gebucht
Buffalo auf der Prima am Anreisetag (24.07.) konnte ich auch nicht reservieren
Entweder ausgebucht oder es steht gar nicht zur Verfügung
Ist ggf. für Suiten reserviert. Es stehen ja weniger Plätze zur Verfügung.
Schade, ich hatte auch gehofft, dass inzwischen im Neuen auch geht. Über den Club gibt es auch einen Umweg. Aber wer weiss, wielange noch.
Der Tischwein ist ungenießbar.
Aber jeder wie er mag. Ich habe gutes Geld für All Inclusive bezahlt und da kann ich nett nach demWein fragen, den ich mag. Auf der Perla ist es ja anscheinend üblich die Gäste darauf aufmerksam zu machen. Wurde von Leatoria so kommuniziert.
Nett nach dem Wein zu fragen ist das Eine. Es als eine Selbstverständlichkeit ansehen das Andere.
Apfelfrau oder _Meerelfe_ Eine von Euch bestellt sich doch immer schon vor der Reise einen Blumenstrauß auf die Kabine. Wo geht das denn im MyAIDA? oder gibts das zur Zeit nicht?
Gibt es überhaupt nicht mehr. Hat nichts mit Corona zu tun. Auf den Schiffen gibt es nur noch die Dauerrosen.
Steph2013 So langfristig planen kann ich idR tatsächlich auch nicht und spätestens seit meiner aufgrund der Pandemie geplatzten Weltreise 2021 bin ich vorsichtiger geworden.
Ich finde es aber ganz witzig von meinem „Umbuchungs-Schicksal“, dass ich dadurch diese Einzelkabine werde testen können, die ich beim Stapellauf der nova schon kritisiert, aber bisher nicht selbst erlebt habe. 😀
Wann testest du denn?
Ich hatte mich so auf das Badetuch gefreut und wegen Geburtstag von AIDA nur ein Sektglas erhalten. Es war schwierig in den Koffer zu bekommen.
War es wirklich nur ein Sektglas? Oder das limitierte Champagnerglas von Ritzenhoff?
Weiß jemand ob auf der Sol Abends Filme auf der Leinwand an Deck gezeigt werden?
War schonmal jemand alleine unterwegs und auf Ausflügen mit dabei? meist sind ja die Touren immer voll und alle Plätze im Bus belegt. wenn die Anzahl wegen gesperrten Plätzen halbiert wird, sowohl Sitze wegen Abstand als auch Paxe ist ja trotzdem alles voll. Sitzt man dann neben jemand Fremden? oder gibt es da dann komplikationen wegen Corona Abstand?
Schwierig zu sagen, bei unserer Tour wurden auf dem Pooldeck abends Sportübertragungen gezeigt. Das wird jetzt während der EM sicher nicht anders. Im Theatrium lief the greatest Showman.
Das wurde an anderer Stelle schon thematisiert und ich sehe darin kein Problem. Auf der ARTANIA gibt es z.B. die Bodega. Dort ist mehr Ruhe als im Restaurant und so kann man ggf. den Wünschen der Passagiere nachkommen.
Der Platz selbst mag gut sein. Trotzdem kommt bei mir das Gefühl auf "Guckt Mal, die sind nicht geimpft".
Das hat Phoenix relativ klar beantwortet auf den Seiten zum Hygienekonzept: https://www.phoenixreisen.com/rundum-sorglos…ona-zeiten.html
Wilde Orgien sind nicht zu erwarten und die gab es auch vor Corona Zeiten nicht auf den Phoenix-Schiffen. Spaß hatten wir trotzdem
Ich habe mir das gerade Mal angetan. Also Ungeimpfte dürfen auf Wunsch ausserhalb des Restaurants sitzen? Hab ich da was falsch verstanden?
Ansonsten kenne ich das Schiff von einer Besichtigung. Ich wollte eher das Schiffsleben kennenlernen. Meine Lust hält sich gerade stark in Grenzen.
Und das kapiere ich jetzt nicht - ist das so?
Auch bei Centogene?
Ich dachte, da kann ich quasi "kommen wann ich will".
Ich bin nur über dieses Montags-Testfenster gestolpert und im Gegensatz dazu die 72 Std.
Reiseunterlagen müssten ja morgen oder Montag kommen, mal sehen, was da dann steht.
Vielleicht ist der Sonntag nicht aufgeführt, weil Helios dann nicht testet?
Genau. Die griechischen Behörden wollen dies lt. der Testinfo in der Kabine. Geimpfte und Genesene bekommen den Test umsonst und erhalten keinen Testnachweis. Die anderen Gäste zählen 25€.
Das wird ja immer toller. Erst wird man nicht geimpft, und dann soll man auch noch Zahlen👎
Ich habe eine Frage zu den Abfahren der AHOI Touren aus Deutschland, eventuell hat jemand dazu schon eine Info:
Kann man ggfs. einfach an Bord verlängern, wenn noch Kabinen frei sind?
Bei anderen Gesellschaften / Abfahrtsländern geht das ja, daher meine Frage speziell zu den Ahoi Touren.Ich frage mich gerade, wie das dann mit den Tests abläuft.
Einfach einen Antigentest zur Verlängerung, oder einen neuen PCR Test - aber der kann ja nicht rechtzeitig ausgewertet werden...
Ja, man kann verlängern. Eine Bekannte hat's gemacht. Zum Prozedere kann ich noch nichts sagen.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Sol hat 1096 Kabinen bei einer 2er Belegung wären das 2192 Gäste. Wenn jetzt maximal 60% mitfahren dürfen wären das 1315 Gäste.
Sind die 800 Paxe von Aida kommuniziert worden.
Ich meine es geht nicht um Gäste, sondern um Personen. Die Crew zählt also mit. Dann könnte es passen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()