1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 204
  • Molde / Norwegen

• Prassat
    • 8. Juni 2025 um 21:43
    Zitat von jumala

AIDAprima hat gestern leider ca. 1,5km vom eigentlichen Cruise Pier eher in einem Industriehafen festgemacht, da am regulären Pier gebaggert wurde.

Sehr schade, dass man so nicht direkt an allen Sehenswürdigkeiten war, keine besonders schönen Fotospots aufs Schiff wie sonst üblich hatte und auch für die Ausflugsanbieter, die zum Teil trotzdem Pavillions vor dem Platz mit dem Rosenmädchen hatten. Ich würde raten, wer bis dahin gelaufen ist, hatte eigentlich nicht mehr vor, von da dann noch einen Ausflug spontan zu buchen - kann mich aber natürlich irren ;)

Gab es ein Shuttle ins Stadtzentrum oder musste man laufen ?

• Molde / Norwegen

• Prassat
    • 29. Mai 2025 um 11:00

jumala

Ich war gestern in der Höhle.

Der Bus fährt bis an den Eingang, also dort wo früher die Tieflader fuhren. Am Eingang gibt es auch Toiletten.

Im Konzertsaal sind 20 Grad, während der Floßfahrt 6 Grad. Helme und Rettungswesten sind Pflicht. Die Floßfahrt ist relativ unbequem.

Videos werden 2 gezeigt, einmal vor der Fahrt und ein kurzes am "Umkehrpunkt". Dort gibt es auch einen Becher mit "Bergwasser".

Ich fand den Ausflug recht kurzweilig. Die Floßfahrt selbst hatte genau die richtige Länge, denn man war trotz warmer Kleidung durchgefroren. Mit Kindern, die noch nicht schulpflichtig sind würde ich von dem Ausflug abraten.

• Molde / Norwegen

• Prassat
    • 15. Mai 2025 um 21:04
    Zitat von jumala

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen - ich würde mich auch über Berichte freuen. Vielleicht habt ihr ihn gemacht, minemine ? :)

Wann fährst du denn? Ich liebäugele auch mit dem Ausflug.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 8. Mai 2025 um 16:33
    Zitat von Pinguin2013

Ich habe mal eine Frage zum Gutschein für ein alkoholisches Getränk Ihrer Wahl, den man in MyAIDA kaufen kann. Bei der Buchung muss ein Datum angegeben werden. Ist der Gutschein dann tatsächlich nur an diesem Tag gültig? Das wäre aus meiner Sicht blöd, ich will mich ja nicht im Vorfeld festlegen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn an einem beliebigen Tag der Reise einlösen kann.

Ich hatte es ausprobiert. Das Datum war das Lieferdatum. Der Gutschein galt auf der gesamten Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 5. Mai 2025 um 15:44
    Zitat von Ulla

Am Handy oder am PC? versuche es morgen nochmal vielleicht fummelt MS wieder rum.

Danke, das war die richtige Idee. Am PC ging es nicht. Ich hab es jetzt am Handy versucht, da hat es geklappt.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 5. Mai 2025 um 15:17

Ja, habe ich ..... 0049179usw.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 5. Mai 2025 um 14:41

Hallo,

ich brauche mal einen Denkanstoss.

Ich wollte gerade den Online Check-in ausfüllen. U.a. ist die Frage nach der Mobilfunksummer. Ich kann die Nummer eingeben wie ich will, ich bekomme immer angezeigt, dass ich eine gültige Nummer eingeben soll. Ich habe schon die Varianten 0049, +49, und ohne Ländervorwahl probiert. Was übersehe ich?

• 6116

• Prassat
    • 5. Mai 2025 um 09:07

Ich habe die Kabine auf der Diva nach dem Umbau bewohnt.

Hier der Link zu meiner Bewertung: https://www.kabinen-test.de/schiff/aidadiva/kabine/6116

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 15. Januar 2025 um 19:31
    Zitat von xMaryLou

Und gleich noch was:

Zwei der TUI-Reisemäppchen drücken sich schon eine Weile hier ´rum, möchte die jemand haben?

Für ein Mäppchen würde ich mich melden. Bei meiner hat bei der letzten Reise der Klettverschluss den Geist aufgegeben.

Was möchtest Du denn dafür haben?

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Prassat
    • 30. Dezember 2024 um 21:47

Familie Krabbe

Bei Onlinebuchungen wirst du nicht gefragt. Da ist deine Premium-Buchung automatisch eine Option.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Prassat
    • 30. November 2024 um 10:34

Hier die Termine von Lektor Horst Müller:

• Seenotrettungsübung

• Prassat
    • 6. November 2024 um 10:56
    Zitat von Anja1

Wie ist das aktuell auf der Diva? Wirklich so wie früher? :sdagegen:

War vor zwei Tagen wirklich wie früher. Als die Musterstationen vollzählig waren Durchsage auf englisch, dann auf deutsch.

Alles in allem 20 bis 25 Minuten. Naja, außer für die Gäste, die schon beim Crew-Alert losgelaufen sind.

Und ganz ehrlich, sollte man vielleicht öfter so machen und nicht nur halbjährlich.

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach Mallorca | 13 Nächte | 04.11.2024 bis 17.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

• Prassat
    • 3. November 2024 um 14:55

Hallihallo, habt alle eine schöne Anreise.

Die Örtlichkeit für unser Fantreffen hat sich geändert.

Nicht Anytime, sondern Konferenzraum.

Der Rest bleibt.

Bis morgen

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Prassat
    • 15. Oktober 2024 um 20:53

Vielleicht wechseln sich Winterpause Brasilien und Azoren ab. Die Azoren sind ja schon 2026 wegen der Umbauten rausgefallen.

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach Mallorca | 13 Nächte | 04.11.2024 bis 17.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

• Prassat
    • 10. Oktober 2024 um 09:19

Guten Morgen,

das Fantreffen ist für den ersten Seetag, 11 Uhr bestätigt. Die Teilnehmerzahl wurde erwartungsgemäß limitiert..

Wer noch mit dabei sein möchte, sehr gern. Allerdings könnte es sein, dass ihr erstmal auf der Warteliste landet.

Alles weitere in unserem Fatreffen-Chat.

• Prassat
    • 2. Oktober 2024 um 18:52

Da ich nicht wusste, dass mittlerweile das reine erwähnen einer anderen Community verboten ist, erfolgt der konkrete Austausch zum Fantreffen via Konversation.

Wer hat noch an einem Fantreffen Interesse, dass allerdings kein reines Wasserurlaub-Treffen ist? Dann ruhig hier schreiben und erstmal nur die Personenzahl angeben. Ich nehme euch dann automatisch in die Konversation mit auf.

slm und eoes ihr habt bereits eine PN.

• Prassat
    • 30. September 2024 um 21:50

N'abend allerseits

Ist jemand von euch an einem Fantreffen interessiert?

(*)

Aida möchte vorerst nur die Teilnehmerzahl wissen, danach erfahren wir erst Ort und Zeit. Es wird aber definitiv am ersten Seetag sein.

Wer also Lust hat, teilt mir bitte die Personenzahl (inkl. Kinder) mit.

Vielleicht sieht man sich ja.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Prassat
    • 22. September 2024 um 20:45

Ist das eine spezielle Azorentour oder Kanaren mit Azoren?

• 4021

• Prassat
    • 20. September 2024 um 11:05
    Zitat von lukas.prima

Bei den Kabinen? ich war noch auf keinem Schiff, wo die Tür zum Flur hin auf geht ... immer nach innen in der Kabine :D

Ist aber so. Ich bin am ersten Tag auch immer gegen die Tür gelaufen, weil ich es anders gewohnt war.

• 4021

• Prassat
    • 20. September 2024 um 09:21

Ist unterm Bett Platz für den Koffer?

Man muss übers Bett krabbeln um in der Fensterbank zu sitzen?

• 1
  • 2
  • 204
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial