1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• Alleine mit zwei Kids

• FritziAC
    • 13. April 2014 um 18:46

Bei uns ist es dieses Jahr aus beruflichen Gründen auch so, dass ich wahrscheinlich mit unsren Jungs, 14 und 17, allein unterwegs bin. Letztes Jahr haben wir alle zusammen die Nordeuropa 3 nach Norwegen gemacht und es war für alle toll! Und wenn ich schon allein fahren muss, dann will ich wenigstens auch was vom Urlaub haben und auf der AIDA ist für jeden etwas dabei!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• FritziAC
    • 24. Juni 2013 um 17:46

Ich stelle mir diese Frage allerdings auch und zwar, weil einer meiner Söhne sich beim Busfahren immer übergeben muss.
    Das hört sich vielleicht blöd an, aber das ist der Grund warum ich noch gar keinen Ausflug gebucht habe. Wir fahren die Nordeuropa 3 am 23.7.2013
    und ohne Busfahren wird's wohl ganz schwierig in Norwegen... :gruebel:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• FritziAC
    • 13. Juni 2013 um 14:29

Aber es gibt ja immer Leute die sich reich sparen wollen, da ist der Missbrauch doch vorprogrammiert.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• FritziAC
    • 13. Juni 2013 um 00:00

Wie wollen die Barkeeper eigentlich kontrollieren, ob die Kinder nicht für andere Leute auch Getränke holen? Wenn man mehrere Kinder hat, könnte man ja dann nur ein Kind mit Bändchen ausstatten.... :gruebel:

• 13.07.2013-22.07.2013

• FritziAC
    • 7. Januar 2013 um 21:09

Schade, wir fahren direkt nach euch! :matrose:
    Aber da hat sich bis jetzt auch noch keiner gemeldet, vielleicht tut sich ja noch was in nächster Zeit.

• Nordeuropa 3 oder Nordeuropa 9?

• FritziAC
    • 6. Januar 2013 um 13:57

Vielen Dank für alle Antworten!

Dann haben wir ja anscheinend alles richtig gemacht. Wir bleiben bei der Norwegenroute und hängen noch 3 Tage Hamburg dran.

Das mit den vielen Seetagen und entsprechendem Seegang war mir gar nicht so aufgefallen. :schaem: Und da es die erste Aida-Reise für uns mit der ganzen Familie ist, haben meine Männer sowieso Angst davor seekrank zu werden :titanic:

Das mit dem früh Aufstehen ist kein Problem, aber ich bin ja zu neugierig was die so für die Teenies anbieten in Norwegen. Ausflüge kann man ja für die Jungs leider nicht vorher buchen.

• Nordeuropa 3 oder Nordeuropa 9?

• FritziAC
    • 4. Dezember 2012 um 23:05

Hallo zusammen,
    wir haben mit unseren Söhnen für die Sommerferien 2013 die 10-tägige Nordeuropa 3 Tour gebucht.
    Aber Island würde mich ja schon reizen und wir überlegen ob wir auf Nordeuropa 9 umbuchen sollen.
    Was meint ihr? :frage1:

• Kanaren oder Rotes Meer im März für "Anfänger"?

• FritziAC
    • 4. Dezember 2012 um 22:52

Hallo,
    ich habe im April 2012 zusammen mit meiner Mutter unsere erste Aida Reise ins Rote Meer gemacht. Anstrengend aber supertoll fanden wir z.B. Petra in Jordanien, da kommt man ja sonst nicht so ohne weiteres hin.
    Wetter war auf der Tour super und da meine Mutter nicht mehr so gut zu Fuß ist, haben wir nicht so viele Ausflüge gemacht. Den Kairo Ausflug wollte ich kurzfristig buchen, was leider nicht mehr möglich war, da alle 30 Aida Busse ausgebucht waren. An dem Tag war allerdings Sandsturm, so dass man von den Pyramiden nicht so superviel sehen konnte. Ich würde die Reise auf jeden Fall empfehlen, da ich sie interessanter finde als die Kanaren. Wir fühlten uns die ganze Zeit sicher, auch als wir in Israel einfach allein von Bord gegangen sind. Aber wie die politische Lage sich entwickelt, kann man ja leider nicht voraussagen.
    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung, muss aber jetzt schlafen.
    Guts Nächtle!

• 13.04.12 - 20.04.12

• FritziAC
    • 12. April 2012 um 11:16

telefee
    Das ist aber ganz lieb!!!
    Ich hab einmal versucht bei Aida anzurufen und bin nicht durchgekommen. Aber dann haben ja alle in Köln morgen das gleiche Problem. Bis Freitag. :abfahrt:

• 13.04.12 - 20.04.12

• FritziAC
    • 12. April 2012 um 10:53

Wie habt ihr das denn mit dem WEB-Check in gemacht? Funktioniert bei Germanwings nicht? Habe ich grad versucht. :gruebel:

• Nordeuropa 3 mit Teens?

• FritziAC
    • 10. April 2012 um 23:03

In Eidfjord ist es so wie ich gelesen habe, auch sinnvoll einen Ausflug zu buchen, da dort sonst nix los ist. Deshalb würden mich mal die Teenie-Ausflüge interessieren, die von AIDA angeboten werden.

• FritziAC
    • 10. April 2012 um 20:59

caro49
    Sorry, wie konnte ich die Bayern nur übersehen, dass war wirklich keine Absicht! :zwinker:
    Eben weil ich hier schon einiges über die Ausflüge der Route gelesen habe, frage ich nach den Ausflügen. In Ulvig z.B. gibt es wohl nicht so viel zum einfach nur so Abhängen und die Ausflüge z.B. mit der Flambahn sind anscheinend sehr schnell ausgebucht.
    Und so ´ne Kajaktour auf´m Fjord fänd ich ja wohl auch noch cool! Meinen Mann schick ich dann eh zum Mountainbiken, der braucht immer viel Bewegung und unser "Großer" auch. Abhängen können die Jungs auch zuhause. Im Urlaub herrscht Zucht und Ordnung! :sironie:

• FritziAC
    • 9. April 2012 um 21:22

Wenn ich mich jetzt nicht total verguckt habe, haben alle Bundesländer dann Ferien! Ja dann sind die Jungs ja wohl eher nicht allein.
    frau mischke
    Haben deine Kinder Ausflüge mit dem Teensclub gemacht?

• FritziAC
    • 9. April 2012 um 21:16

Alle
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, find ich ja superlieb! :sdanke:
    Wer außer uns, aus NRW, sonst noch Ferien hat zu der Zeit hab ich noch gar nicht nachgeschaut. Wir fahren am 23.7.2013, da werden wohl noch ein paar Andere auch Ferien haben.
    Ich wüßte ja nur zu gerne mal was der Teens Club so anbietet. Find´s halt komisch das man Ausflüge vorher buchen kann und wohl auch sollte und ich nicht weiß, ob ich Ausflüge für die Jungs mitbuchen soll oder nicht. :gruebel:

• FritziAC
    • 9. April 2012 um 16:12

Hallo zusammen!
    Wir fahren im nächsten Jahr mit unseren Söhnen, die dann 13 und 16 Jahre alt sind, die Nordeuropa 3 Route.
    Jetzt bekomme ich ein wenig Bedenken, ob auf diesen Touren überhaupt Teenies an Bord sind. Es hat den Anschein als ob die meisten Familien eher durchs Mittelmeer cruisen. :Boot1:
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer Nordeuropa Tour zusammen mit Kindern?
    Wäre super wenn jemand etwas berichten könnte.
    Es würde mich auch sehr interessieren, welche Teenie-Ausflüge in Norwegen angeboten werden. Die Ausflüge liegen teilweise bei 150,- € pro Person und da fänd ich es nicht schlecht, wenn die Jungs mit anderen Kindern zusammen die Ausflüge machen könnten.
    Vielen Dank schon mal im voraus, freu mich über jede Info!

• Sicherheitsrisiko Israel

• FritziAC
    • 7. April 2012 um 15:22

Wir fahren nächte Woche auch die Rote Meer Tour und vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie das läuft, falls AC einen Hafen nicht anläuft? Könnte ja auch sein, oder? Wird dann der nächste Hafen angelaufen oder bleibt man einen Tag länger in Aquaba? :gruebel:

• 13.04.12 - 20.04.12

• FritziAC
    • 1. April 2012 um 19:33

Ist das so wichtig, welcher Kapitän uns fährt? :gruebel:
    Hauptsache er verfährt sich nicht.

• 13.04.12 - 20.04.12

• FritziAC
    • 29. März 2012 um 13:40

Uta
    Ja richtig! Vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber ein Snickers einpacken, weil wenn ich hungrig bin, werd ich zur Diva ! :lachroll:
    Rita
    Von den Kutschen hab ich auch schon gelesen, aber wir hatten früher Pferde, und wenn meine Mutter auch nix wiegt, so hab ich mit den Viechern trotzdem Mitleid :nein1: !

• 13.04.12 - 20.04.12

• FritziAC
    • 28. März 2012 um 19:43

planken
    Würd ich gern, aber hungrig bin ich unausstehlich und deshalb werden wir wohl irgendetwas essen müssen.

• 13.04.12 - 20.04.12

• FritziAC
    • 28. März 2012 um 19:40

experten0815
    Das mit der Sitzplatzreservierung halte ich allerdings für ein Gerücht, da es den Flug bei Germanwings offiziell ja gar nicht gibt. Also wie soll lman da bitte Sitzplätze reservieren? :gruebel:
    @alexandra-maria
    Wir haben unsere Unterlagen tatsächlich immer noch nicht. Allerdings konnte man mir per mail schon die Kabinennummer und den Flug mitteilen.
    @Anni70
    Mit welchem Verein fliegt ihr denn?
    Und jetzt der Hammer des Abends, meine Mutter will mit mir zusammen den Ausflug nach Petra machen. Begründung:"Ich kann dich ja nicht allein laufen lassen!" Ich seh sie schon auf´m Esel sitzen, von wegen laufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™