Ich hatte gerade einen Live-Chat mit Condor und der Schalter ist in Düsseldorf angeblich geöffnet. Da es ein Vollcharter ist, sind dann wahrscheinlich alle um 3.00 Uhr da ![]()
Beiträge von FritziAC
-
-
Kam bei uns auch. Wir fliegen um 5.50 Uhr mit Tuifly ab muc. Bei Tuifly bekam ich die Auskunft, dass die Schalter erst ab 4 Uhr öffnen.
Hast du da angerufen oder gemailt? Wär ja typisch, ich fahr extrafrüh und dann ist noch keiner am Schalter!

-
Ja, hab ich auch bekommen. Da ich um 6.00 Uhr ab Düsseldorf fliege, heißt das um 3.00 Uhr da sein.

-
wir liegen im Mai zwei Tage in Petersburg ich reise mit meiner Mutti (68) und mit meiner Schwerbehinderten Schwester. Wir sind also ein bisschen langsamer unterwegs als andere Leute . Zu viel Programm ist auch nicht gut könnt ihr mir Tipps geben was wir unbedingt sehen sollten und was eventuell zu beschwerlich oder nicht lohnenswert ist?
Wir haben im Sommer 2017 mit Familie die Tour gemacht und haben beide Tage mit Sofia als Privatguide gemacht. Wir 4 konnten uns den Bus mit einer Familie teilen die ebenfalls einen Sohn hat. Das Beste war unser Fahrer Alex, der uns quasi in die Sehenswürdigkeiten hinein gefahren hat.
Das wäre für euch bestimmt das Richtige! Wir hatten eine ganz liebe Führerin die an beiden Tagen nur für uns da war! Wir mussten auch nirgendwo anstehen, im Katharinenpalast hat sie die Karten geholt und wir konnten rein. -
Darf man denn erfahren um welche andere Gruppe es sich handelt ? Nicht das ich was verpasse.
-
Wie jetzt, nicht mehr 17.00 Uhr ?

-
Es sei denn ich bin am 1. Seetag seekrank!
-
@'Mumsa
Hat den Termin denn irgendjemand kundgetan? Hab hier nix gelesen? Aber egal, 1. Seetag Ocean Bar ist doch machbar.
-
@'uba
Dann sehen wir uns ja vielleicht, bin auch am Samstag auf der Sol, dass erste Mal allein unterwegs!
-
Weiß jemand ob es auf der Sol Kopfhörer gibt?
Bin am Samstag das erste Mal allein auf der Aida und da mich ja keiner kennt, kann ich mich ja mal schön blamieren.
Auf unserer letzten Tour mit der Diva haben wir uns das mit Familie nur angeguckt und es sah sehr spaßig aus, aber unsere
Söhne hätten im Leben nicht mitgemacht, zu peinlich! -
Hab an solchen Treffen zwar noch nie teilgenommen, da ich bisher immer mit Familie unterwegs war.
Da ich diesmal allein bin, würde ich schon kommen.
-
Da bleibt der California Grill und auf den kleinen Schiffen der Poolgrill als Beispiel...
Bei unserer letzten Ostsee-Tour war es so, dass wir oft nachmittags von Ausflügen zurückkamen und auch der California Grill geschlossen hatte. Wir hätten mit unseren Kindern schon gern ne Kleinigkeit gegessen, damit man sich nicht um 18.00 Uhr vorm Marktrestaurant anstellen muss. Wir gehen gern später zum Abendessen und haben dann manchmal noch ein Stück Kuchen für die Jungs bekommen und sind dann abends gemütlich essen gegangen.
-
Ne, der Sohn hieß Sven! Ich wollte nur nicht so viel schreiben.
Mutter hat Sven ermahnt und mein Mann meinte, der Gatte hätte mir am liebsten ein Messer ins Kreuz geworfen.Sorry, aber alle haben sich geekelt, nur Sven´s Eltern nicht. Aber es gibt ja auch Leute, die den Finger in die Salatsoße stecken,
um mal zu probieren

-
Das ist jetzt bestimmt off-topic!
Mein Highlight auf unserer letzten Ostsee-Tour war ein Junge, ca 15 Jahre, der am Tisch mit seinen Eltern saß und sich die Zähne erst mit Gabel dann mit dem Messer "säuberte" und das Besteck dann wieder an den Ständer gehängt hat!!!
Meine Söhne haben dann fluchtartig das Restaurant verlassen, weil sie wußten was kommt.
Ich bin mal hingegangen und habe die Mutter darauf aufmerksam gemacht. "Sven, das geht natürlich nicht."
Die haben doch die ganze Zeit daneben gesessen und nix gesagt
Da fehlen mir die Worte. Seitdem habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Besteckständern und unser Ältester hat nach dem Vorfall jedes Besteckteil vorher abgewischt. -
Wir hoffen mal auf Bombenwetter, dann habt ihr den Whirlpool für euch allein!

-
Ich habe ja schon geschrieben dass ich das nicht selber befüllen will. Aber ist okay, dachte dass es vielleicht Erfahrungen darüber gibt
Hallo Charlynn,
ich kenne es bei uns aus dem Geschäft, dass man von außen nichts über die Theke reichen darf. Also es geht nicht darum, ob du den Becher füllst oder jemand anders, sondern das der Becher den du mitbringst evtl. verunreinigt sein könnte. Ist nicht böse gemeint, die Hygienevorschriften geben das so vor. Was man davon hält, steht auf einem anderen Blatt und ich will hier auch keine Diskussion lostreten. -
-
Hallo Matze,
Rom ist immer eine Reise wert!
Da ich alleine bin, nehme ich, ganz faul, den Aida -Shuttle nach Rom und der Rest wird sich ergeben.
Die Radtouren sind bis jetzt immer toll gewesen, allerdings würde ich die auch ein bisschen wetterabhängig machen, mal schauen.
Pedelec bin ich noch nie gefahren, scheint aber immer beliebter zu werden. -
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das du Klickpedale bekommen kannst, wenn du das möchtest. Muss mal meinen Mann fragen, der war unter anderem auf dem Dalsnibba im Norwegen.
-
Unsere Söhne sind beide keine großen Frühstücker und dabei noch dünn wie ´ne Zaunlatte. Das heißt, wenn wir einen Tagesausflug vor uns hatten und früh los mussten, haben wir jeder eine Banane und manchmal auch ein Schokocrossaint mitgenommen. Man mag mich jetzt steinigen, aber das ist die Wahrheit. Getränke kann man an Pier 3 kaufen und werden auch teilweise vor den Restaurants angeboten. Unsere Jungs verzehren auf den Reisen so wenig, dass ich das nicht super unverschämt finde. Ist mir lieber, als wenn wieder einer aus den Latschen kippt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 454
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 338
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 780
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 460
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 698
-