1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• Austausch Alleinreisende

• FritziAC
    • 12. November 2022 um 11:25
    Zitat von Shenaz

Unterwegs nicht, aber ich habe früher 1,5 Jahre in Südspanien am Meer knapp vor der portugiesischen Grenze gelebt und dabei zwei Winter erlebt. Tendenziell natürlich deutlich milder als in Deutschland, aber sicher kein Strand- oder Balkonwetter und durch die feuchte Meerluft zum Teil auch sehr unangenehm (die feuchte Kälte geht richtig in die Knochen). Was ich damals aber auch gelernt habe: Gehe auch im Winter nie ohne Sonnenbrille aus dem Haus.

Du kannst Glück haben, du kannst Pech haben, aber wissen tut es nur die Glaskugel.

Für mich persönlich wäre die Jahreszeit kein Ausschlusskriterium.

Das mit der Kälte hab ich auf der Mittelmeertour Ende Januar 2019 erlebt, allerdings in Florenz. Aber um sich Städte anzugucken eigentlich ideal, weil nix los war. Und ich muss hier mal dringend raus, nachdem ich meine Reise im Oktober wegen C stornieren musste.

2020 hab ich die Mittelmeertour Ende Februar/Anfang März 2020 gemacht, da war es schon richtig Frühlingshaft.

• FritziAC
    • 12. November 2022 um 11:21
    Zitat von Lina3313

Wir haben die Tour Ende April, Anfang Mai bei traumhaften Wetter gemacht. Sie war sehr günstig gewesen und ganz toll. Mindestens einmal sollte man unter der Brücke durchgefahren sein und das wird auch noch vom Lektor begleitet. In der Straße von Gibraltar waren dazu sehr viele Delfine.🤩

Das hört sich doch super an🤩! Leider kann ich die Tour nicht später im Jahr machen.

• FritziAC
    • 12. November 2022 um 10:26

Ich scharwenzel schon die ganze Zeit um die Stella Tour am 06.01.23 herum. 9 Tage, davon 2 Tage Lissabon finde ich schon super, aber Januar…🥶 war schon mal jemand zu der Zeit unterwegs?

• FritziAC
    • 10. November 2022 um 09:42
    Zitat von Apfelfrau

Nee - ich nicht mal im Notfall.

Den Robbie hatte ich mal live in München und bin gegangen, weils so grauslig war für mich.

Aus der Konserve sehr gerne, live nicht.

Aber da bin ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur.

Ich bin bei dir, kann den Hype auch nicht verstehen 🤷🏼‍♀️

• FritziAC
    • 3. November 2022 um 20:59
    Zitat von Escape

Früher oder später An/Abreisen?

Hab ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht, auch weil man ja in Civitavecchia von Bord geht.

• FritziAC
    • 3. November 2022 um 08:44

Die Italien Tour finde ich auch sehr interessant, vor allem weil sie sonntags startet, daß ist für mich super. Was mich stört ist, daß man in Rom startet und somit nichts von Rom zu sehen bekommt :verzweifelt:  :sdagegen:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• FritziAC
    • 31. Oktober 2022 um 11:36
    Zitat von sarasota

Bei AIDA scheinen die Algorithmen einen gebechert zu haben ;)

Bei der blu Tour ab 19.3.23 kostet Vario Panorama-Balkon (1319€) mehr als Premium Panorama-Balkon (1247€) :gruebel:

Dieses Phänomen habe ich aber schon öfters festgestellt ...

Hab gerade mal nachgesehen, mit Flug ab Düsseldorf würde es Premium 1470€ und Vario 1359€ kosten. Zumindest jetzt im Moment.

• FritziAC
    • 25. Oktober 2022 um 12:38
    Zitat von Dakota

Wie kannst du behaupten das Dubai schrecklich ist wenn du noch niemals dort warst. Ich war schon geschäftlich in Dubai und sicher privat 10 mal in Dubai und ich liebe diese Stadt.

Ich habe nicht behauptet, daß Dubai schrecklich ist, sondern daß ich gewisse Vorurteile habe. Ist doch schön, wenn du Dubai liebst.

• FritziAC
    • 24. Oktober 2022 um 20:58
    Zitat von KSe

Ich kann wastl da nur zustimmen. Kenne sowohl den Jemen (vor dem Krieg) als auch den Oman. So ein Kontrast zu Dubai und Abu Dhabi. Zu einer solchen Reise gehört der Oman einfach dazu. Idealerweise zusätzlich mit Salalah, aber dies gibt es nur bei Transreisen

Die Orientreisen hatte ich nie auf dem Zettel, weil ich ehrlich gesagt, Dubai ganz schrecklich finde. Muss aber zugeben das ich noch nie da war, ich habe also Vorurteile. Aber wer weiß, nachher werde ich noch Fan.

• FritziAC
    • 24. Oktober 2022 um 13:12

wastl

Bei der Tour Orient ab Dubai 2 mit der Cosma ist der Oman z.B. nicht dabei. Muss ich mich nochmal genauer mit befassen.

• FritziAC
    • 24. Oktober 2022 um 11:55
    Zitat von sissi57

FritziAC nach Südafrika

Wow, cool. Von solchen Reisen kann ich im Moment nur träumen. Aber ich freu mich auch über meine „kleinen Fluchten“ :tanzgott:

• FritziAC
    • 24. Oktober 2022 um 11:53
    Zitat von wastl

Ich würde Orient nur mit Oman machen. Das ist das einzige Land auf der Route, das tatsächlich auch eigene Kultur und Geschichte und aufweisen kann. Zudem finde ich es landschaftlich abwechslungsreicher. Es ist auch ein schöner Kontrast zu dieser absurden Protzerei in UAE. Ich habe selbst 3 Jahre im Jemen gearbeitet und gelebt und Oman und Jemen heben sich von den Menschen her positiv von den Golfstaaten ab. Dort spürt man noch die echte arabische Kultur….

:meinung:

Danke, daß hilft mir sehr.👍🏻

• FritziAC
    • 24. Oktober 2022 um 00:43
    Zitat von sissi57

Also ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit, weil mich das Thema brennend interessiert.

Ich werde im Januar das erste mal alleine reisen. Mein Mann steigt in keinen Flieger und bisher war ich mit meiner Bekannten unterwegs. Das wurde aber von Reise zu Reise stressiger. Deshalb geht es jetzt alleine los. Und irgendwie freue ich mich auch darauf. Kabine hab ich für mich alleine, muss auf niemanden Rücksicht nehmen, kann Ausflüge nach meiner Lust und Laune buchen und meinen Urlaub so gestalten wie ich es gerne hätte.

Ich bin sehr gespannt, wie alles wird.

Ist doch super, wo gehts denn hin. Mein Mann steigt zwar ins Flugzeug wenn’s sein muss, ist aber nicht gern aufm Schiff und da es keine anspruchsvollen Radtouren mehr gibt, kann ich ihn damit auch nicht locken.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 23:09

Macht man die Kanaren besser ab Teneriffa oder Gran Canaria?

Ich hadere ja immer mit der Suchfunktion, aber mich würde bei den Orient Touren mal die Unterschiede interessieren, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne. Ab Dubai oder Abu Dhabi mit Oman oder nicht?

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 22:12
    Zitat von Julia80

Ich habe genau für den Zeitraum Kanaren im Auge. Mal gucken wie die Preise mit der Sol aussehen, wenn die Reisen wieder buchbar sind. Spanien, Portugal und Kanaren mit der Stella finde ich auf Grund der Reiselänge ganz interessant. Orient war ich schon, könnte ich mir aber gut nochmal vorstellen. Ich werde aber noch abwarten. Wobei die Gutschein-Aktion schon cool ist.

Ich tue mich aber irgendwie schwer damit, Mittelmeer im Winter zu buchen. Stelle ich mir irgendwie „unattraktiv“ vor?!

Habe „Perlen am Mittelmeer“ einmal Ende Januar und einmal Ende Februar gemacht. Ende Februar war es schon warm und frühlingshaft besonders in Rom und Florenz. Die Reise im Januar fand ich toll, weil ich gern durch Städte laufe und das habe ich ausgiebig getan. Es ist zu dieser Zeit nirgendwo überlaufen und man sich alles in Ruhe ansehen egal ob Petersdom oder Uffizien in Florenz. Alles ohne Schlange stehen. Vielleicht habe ich bei beiden Reisen einfach Glück gehabt.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 21:28

Habt ihr eine Reise die ihr mir empfehlen würdet für Januar/Februar? An den Kanaren würde mich die Nova reizen, ich kenne nur Sphinxe. Spanien mit Lissabon oder Perlen am Mittelmeer geht auch immer, find ich. Orient hat mich bis jetzt nie interessiert, aber gutes Wetter und Cosma wären auch mal interessant.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 21:22

Portia

Meine 1. KF war 2012 mit meiner Mutter, nie wieder sonst gibt’s Tote 😂

Die Route Rotes Meer ab Sharm el Sheik war wunderschön, aber meine Mutter und ich… no way. Sie hat mich immer in die Seite geschubst, wenn ich mal zu laut gelacht habe, im Restaurant oder so. Auf der Reise selber war sie übellaunig, aber im Nachhinein war’s sooo wunderbar 🤷🏼‍♀️

Ich hab viel zu wenig Urlaub um mich dann ausschließlich über Krankheiten und das Elend dieser Welt zu beklagen.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 21:13
    Zitat von Julia80

Man gewöhnt sich echt dran, allein zu reisen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit einem Mitreisenden klar kommen würde - der oder die würde ja meine ganzen Routinen durcheinander bringen und man müsste sich abstimmen, was man macht😂

perfekt war es im Juni auf der Nova, als in meiner zweiten Woche zufällig ein Kollege an Bord war, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns dann oft abends getroffen und jeder hat von seinem Tag und den Erlebnissen erzählt.

Das hat schon viele Vorteile, vor allem wenn man einen Mann hat der quasi im Vorfeld schon seekrank wird und ich bin ja nun wirklich nicht für alles zuständig, Wetter zum Beispiel. Wir haben als Familie, also zu Viert, zwei KF gemacht und es war schön, aber als Mutter auch ein bisschen anstrengend 🤷🏼‍♀️

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 20:56

wastl

Es ist mir übrigens überhaupt nicht unangenehm allein unterwegs zu sein, im Gegenteil. Ich musste mir diese Woche im Jahr hart erkämpfen, mal ohne Mann, Kinder und Schwiegereltern 😉 umso blöder das ich eigentlich heute von der Stella abgestiegen wäre.🥴😷

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 20:50
    Zitat von Dabadee

Ein "Allein-Esser" kann ja auch männlich sein... Finde es jedenfalls nicht peinlich wenn sich das Servicepersonal (auch m/w möglich) mit den Gästen unterhält.

Sorry, bin in dem Fall von mir ausgegangen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™