Beiträge von FritziAC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da wir ja gänzlich ohne Männer unterwegs sind, werde ich mich auf jeden Fall eher bedeckt halten. Also Schulter und Knie bedecken, ist wohl auch bei Besichtigungen z.B. in Moscheen oder Klöstern angesagt. Allerdings trag ich auch in Aachen sehr selten Hot Pants :hahaha:

    Hallo Vera,
    danke für die schnelle Antwort!
    Wieso nehmt ihr denn überhaupt Dollar mit, braucht man die z.B. in Israel? :gruebel:
    Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich den Petra Ausflug buchen soll. Meine Mutter möchte auf keinen Fall mit. Nur, bei unseren frühen Flugzeiten, wahrscheinlich so gegen 6.00 Uhr, werde ich die paar Stündchen vorher wahrscheinlich gar nicht ins Bett gehen, aber so sehe ich dann auch am nächsten Morgen aus! :schaem:
    Für uns Neulinge wäre es wahrscheinlich besser, den ersten Tag mal zur Orientierung zu nutzen.

    Ich habe jetzt versucht über die Suchfunktion Antworten zu finden, aber leider les ich mir hier grad ´ne Migräne an. Deshalb eine kurze Anfängerfragen: Nehmt ihr unterschiedliche Währungen mit an Bord? Hab was von Dollars als Bordwährung gelesen.

    @Anni70 und Krombahner1
    Vielen Dank für die Infos und Tipps!
    Das Problem ist wohl das vorab buchen. Ich werde bei meiner Mutter mal schauen müssen, wie die Tagesform ausfällt :gruebel:
    Sonst wird sie auf dem Deck festgekettet und muß warten bis ich wieder da bin! :jump: Ich habe nämlich eigentlich schon vor ein bißchen was zu sehen!

    LE04
    Hast ja Recht, wahrscheinlich ist zuviel Information auch nicht gut! Einfach mal alles auf sich zukommen lassen. Wenn ich allein unterwegs wäre, wär das auch nicht so das Problem. Vielleicht gibt es ja hier irgendwo einen Beitrag zum Thema: Verreisen mit älteren Leuten. :hahahah:
    Gruß aus Burtscheid
    Heike

    Sorry, ich noch mal ganz kurz.
    Sind die Touren mit Bakadi preiswerter oder besser als die AIDA-Touren?
    Ich trau mich irgendwie nicht als Frischling die Touren nicht bei AIDA zu buchen. Bin manchmal etwas verpeilt und steh dann wahrscheinlich ohne Bordkarte und ohne Pass in Jordanien und keiner nimmt mich mit. Womöglich vergess ich sogar noch meine Mutter :zwinker:

    Ja, Fragen hab ich viele :gruebel:
    Das mit den Pässen an Bord scheint ja etwas komplieziert zu sein, wenn man Ausflüge nicht bei AIDA bucht. Ich würde gerne Petra in Jordanien besuchen, aber meine Mutter ist nicht so gut zu Fuß und ich weiß nicht ob ich sie am ersten Tag an Bord auf unserer ersten AIDA Reise einfach so allein lassen soll oder mitschleifen?
    Vom vielen Lesen hier, hab ich schon Kopfschmerzen bekommen und jetzt muß ich erst mal zur Arbeit!
    Schönen Tag wünsch ich euch.
    LG aus Aachen
    Heike

    Das ist ja Wahnsinn -- wer bucht denn da noch Premium.


    WIR!
    Ich bin ja nagelneu hier und hab langsam das Gefühl ich mach alles falsch! :traurig:
    Wir wollten mit unseren Kindern, 12 und 15, dieses Jahr die Nordeuropa 3 Tour machen, es gab aber zunächst keine günstigen 4-er Kabinen mehr. Jetzt haben wir die Tour für 2013 gebucht, natürlich Premium. Irgendwie find ich das mit dem ganzen hin- und herbuchen ziemlich kompliziert, aber man hat ja auch nix zu verschenken.
    Naja, ich freu mich jetzt erst mal auf meine allererste AIDA-Tour am 13.4.2012. Mit meiner Mutter aufs Rote Meer! :sport1:

    Hallo zusammen!


    Ich mache meine allererste AIDA-Tour zusammen mit meiner Mutter. Meine Mutter ist 77 und nicht so ganz gut zu Fuß, deshalb muß ich mal schauen, wegen der vielen Ausflüge die angeboten werden.


    Wir haben die Reise ziemlich kurzfristig gebucht, weil ich meine Männer mal allein lassen muß, damit die mal merken, dass ich nicht nur für sie zuständig bin. Und da alle Singlekabinen ausgebucht waren, muß jetzt meine Mutti mit!


    Ich habe immer gesagt Kreuzfahrt ist nix für mich und jetzt haben wir innerhalb einer Woche 2 Touren gebucht. Am 23.7.2013 fahren wir als Familie mit unseren Jungs, 12 und 15, die Nordeuropa3 Route. Unsere Jungs wollten mal was anderes sehen als Texel! Hat leider im diesen Jahr nicht mehr geklappt.


    Ich bin ziemlich aufgeregt, man liest ja auch einige negative Dinge hier, Internet ist in dem Fall wohl Fluch und Segen gleichermaßen, aber auf jeden Fall bekomme ich langsam Kopfschmerzen vom vielen Lesen.