Beiträge von Peregrino
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich bin mit Phoenix nach Costa Rica und zurück ab Taiwan, war jedesmal Vollcharter
-
Genau, ich hatte eine RRV, die Kosten wurden mir nach fast drei Monaten erstattet und deswegen hatte ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, ob Phoenix meine Kabine noch einmal verkauft hat. Dann wäre sie allerdings dreifach bezahlt: einmal von mir, einmal vom neuen Gast und einmal von der RRV an mich erstattet...

Sorry aber nur zweifach, denn du hast den Preis ja von der Versicherung zurück erhalten. (Klugscheissermodus von mir) , deshalb nicht böse sein.😉
-
Puh, gefühlt haben wir schon Juni und ich werde immer nervöser ob und wann ich doch noch eine Kabine für mich auf Artania für die Weltreise ab 23.12.2023 bekomme. 😭Ich bin seit Dezember 2021 auf der Liste. Aber, es gibt als Folge der Pandemie wohl einen besonderen Stau diesmal, kann ich mir vorstellen.
➡️ Also, ich sag mal, falls irgendwer wen kennt, der/die aus persönlichen Gründen (es muss ja nichts Schlimmes sein!) seine Kabine stornieren möchte oder muss: Lasst es mich wissen, bitte 😀
Es sind ja nur die zwei Teilabschnitte mit San Francisco die ausgebucht sind. Frage doch mal nach , ob du eventuell eine Chance hast, wenn du bereit bist, zwischendurch umzuziehen, mit unterschiedlichen Kabinen.
Wir haben zum Beispiel die ersten zwei Abschnitte eine Kabine auf Deck 8 und für den dritten Abschnitt Deck 7.
-
-
-
Gutes Benehmen, Sozialverhalten und Rücksicht auf andere sind leider weitestgehend unabhängig vom Geld und vom Preis einer Reise, eines Autos, oder der
ja deshalb meinte ich ja, Spiegel unserer Gesellschaft
-
Was bei Phoenix toll ist, sie fahren die Routen auch mit weniger Passagieren und verramschen nicht.
Allerdings war ich gestern schockiert als ich im Tagesprogramm mal wieder gelesen habe, dass man darum bittet, in angemessener Kleidung zum Essen zu kommen, die Füße nicht auf Stühle ….usw.
Ich dachte dass in dieser Preis Klasse nicht die Leute auf Sachen hingewiesen werden müssen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Aber es ist wohl ein Spiegel unserer Gesellschaft geworden, dass jede Erziehung und Höflichkeit verloren geht und nur noch Ellbogen ausgefahren werden.
Schade
-
Ich habe in der Mediathek alte Traumschiff Folgen mit der MS Berlin und der Astor geschaut. Das waren halt noch schöne Schiffe und die Leute toll angezogen.

Nostalgie halt, da ich die Astor auch kenne und schöne Erinnerungen damit verbinde.
-
Ich finde zwischen 4.12. bis 23.12 2023 keine Reisen mit der Artania. Weiß jemand wieso?

-
Für solche Situationen sind aber wir Mods dann da - jeder darf hier seine sachliche Kritik, ob positiv oder negativ äussern.
Bedrohungen haben in diesem Forum kein Platz !!!
Ja du hast recht, aber ich war regelrecht geschockt und das Thema war geschlossen, so dass mir keine Möglichkeit blieb mich dazu zu äußern. Schau mal meine Pinnwand an, ich weiß nicht wie ich den besagten Beitrag finde, habe mich damals nur noch mit Sonnenscheinkind unterhalten
Bedroht wurde ich übrigens durch Sausewind
-
-
Alles anzeigen
Nach zwei Absagen waren wir hochmotiviert für die Fahrt, bestens vorbereitet und haben immer wieder neue Ideen hier ins Forum gepostet. Insofern waren wir gespannt, wie sich das Verhältnis unter den Forenteilnehmern auf der Reise entwickeln wird.
Nun ist jede Reise und das Empfinden der Eindrücke etwas sehr Individuelles, das sich nicht einfach von a auf b übertragen lässt. Von daher sind viele bestimmt, wie auch ich, sehr vorsichtig geworden, ihre Empfindungen hier zu veröffentlichen.
Zumindest danke ich Vielfahrer 1 für seinen Beitrag, auch wenn ich nicht alles so Positiv bewerte wie er. Ich werde mich aber nicht an einer öffentlichen Kommentierung und Meinungsverteidigung hier im Forum beteiligen.
Ich danke den Mitarbeitern der Rezeption, allen Service- und Housekeepingkräften, besonders aber den Küchenkräften; sie haben bestens für uns gesorgt. Mein Dank gilt auch der technischen und nautischen Leitung, die die Reise hervorragend coachten.
Wer möchte und Interesse, nicht Neugierde, hat, darf mich - uns gerne unter PN kontaktieren.
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, das ich drei Jahre begleitete.
Dieter
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-