Beiträge von Datajoe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zur individuellen An- und Abreise mit Hotelaufenthalt vor und evtl. nach der Reise.


    Die meisten Fluggesellschaften übernehmen ja für einen die Gebühr der Touristenkarte bei der Einreise und die Flughafengebühr am Abreisetag.
    Wenn ich jetzt danach dann wieder mit dem Schiff anlege, kommen da dann nochmal die Gebühren der Touristenkarte hinzu?
    Zur Ausreise muss man ja auch nochmal etwas ausfüllen, bei den meisten Seiten im Internet heisst es, das man das von der Reiseleitung vor Ort bekommt. Wie ist das dann in diesem Fall wenn ich individuell anreise?


    Da wir sonst immer mit dem Anreisepaket von AIDA in die Karibik geflogen sind, war das alles ja unwichtig. Aber jetzt, bei der Eigenanreise stolpert man über solche Fragen. :gruebel:


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,
    Datajoe

    Hallo zusammen,


    ich habe eben mit dem TuiCruises Servicecenter telefoniert, da bei uns auch so eine Konstellation mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern wäre. Der Servicemitarbeiter meinte, das es technisch tatsächlich möglich sei ein Baby als 5. Person in eine 4er Kabine zu buchen, allerdings von der Konzernführung strikt untersagt wurde! Die 4er Kabinen haben Platztechnisch nur eine Möglichkeit ein Babybett mit den Maßen 60x120cm aufzustellen. Und das wäre direkt an der Eingangstür/ Tür zum Badezimmer. Somit ist im Falle eines Notfalles ein schnelles Verlassen der Kabine nicht realisierbar!
    In der Vergangeheit wurden zwar solche Buchungen vereinzelt zugelassen, dies führte dann aber beim Check-In zu großem Wirbel und die Agenten die die Reise verkauft hatten waren Ihren Job los.


    Es bleiben also nur die Familienkabinen oder bestimmte Suiten alsalternative für mehr als 4 Reisende in einer Kabine!


    Gruß!

    Wisst ihr zufällig ob das normale Fitness auch nur gegen die Tagesgebühr von 29€ zu erreichen ist, oder kommt man da "kostenlos" hin?


    Gruß,
    Datajoe


    Wenn man sich so umhört, was ich schon an PN bekommen habe, dann JA!
    Und dabei rede ich jetzt nicht von jemanden der die Mehrkosten für einen Kanarenflug oder für eine etwas bessere Reise von AC einfordert.
    Da gibt es Fälle (ohne jetzt Namen zu nennen), die p.P. 200-300€ BGH, plus Mehrkostenübernahme für eine komplett andere Reisekombi haben wollen. Also das klingt für mich schwer nach Reibach machen wollen. Aber ok, wir leben in einem freien Land mit freiem Willen. Da kann jeder einfordern was er will. Ich bin mir auch durchaus im Klaren das viele hier im Forum etwas übertreiben und manch andere Paragraphenreiter und Schlauberger sind. Aber mal ganz ehrlich, letztendlich ist das hier ein Forum und keine anerkannte Rechtsberatung. Hier tauscht man sich aus und das habe ich mit meinen vorherigen Beiträgen versucht. Wenn der ein oder andere sich dadurch angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid. Ich wollte KEINEN irgendwie persönlich angreifen, sondern lediglich meine Meinung und Erfahrung was dieses Thema anbelangt kundtun. Denn schließlich sind wir alle um eine von uns gewünschte Reise gebracht worden! :sdanke:



    Mir viel auf, das es auch immer auf den Sachbearbeiter bzw. dessen Vorgesetzten ankommt. Wenn man heute anruft bekommt man dies als Antwort, ruft man morgen an, bekommt man das als Antwort.
    Ist eigentlich traurig zu hören das Kunden die über ein RB o.Ä. gebucht haben schlechtere Konditionen bekommen als Direktbuchungen... Denn die einen bezahlen genau das selbe Geld wie die anderen.


    Ich hoffe das ihr in eurem Fall eine gütliche Einigung treffen könnt, mit der beide Seiten gut leben können.

    Ok.
    und ich wollte darauf hinweisen das man die Mehrkosten einreichen kann. Wenn man bereit ist diese selber zu tragen. Was dann damit geschieht, wenn man es einreicht, wissen wir stand heute noch nicht!
    Faktisch sollte sich jeder, der sich für die Kanarenreise nun doch eintscheidet oder entschieden hat und die individuelle Anreise gebucht hat im Klaren sein, das man auf den Mehrkosten sitzen bleibt.
    Dies ist nunmal das Los des Individuellen.

    Ob bereits gebucht oder nicht, spielt doch keine Rolle.


    Fakt ist, ein Flug zu den Kanaren ist kostenintensiver als einer nach Mallorca!


    Richtig, aber du kannst dir nichts erstatten lassen was du nicht bezahlt hast.
    Du hättest ja auch pauschal anreisen können, dann wärst du aus allem fein raus. Das ist halt das Risiko einer Individuellen Anreise. Dies sollte jedem bewusst sein, das auch mal was "schief" gehen kann.
    Wie gesagt, es besteht ja die Möglichkeit die ganze Sache einzureichen. Dazu sollte man aber mit der Route die einem Angeboten wird einverstanden sein.

    Dann lass dir von den Personen die Buchungsnummer geben und lege Sie AIDA vor. Somit hast du was in der Hand und du kannst deinr Vorderung vielleicht etwas mehr Nachdruck verleihen.


    Das du keine Karibikreise erwartest ist mir durchaus bewusst. Dies und das mit der Innenkabine sollte lediglich der Veranschaulichung dienen. Denn es gibt hier einige die denken das sie jetzt für kleines Geld den Riesen Reibach machen können... Man erwartet zumindest eine gleiche oder etwas Höherwertige Reise zum gleichbleibenden Preis. Dies haben sie ja mit der Kanarenreise getan. Und wenn damit jemand nicht einverstanden ist, kann er umbuchen oder eben die bereits getätigten Zahlungen für eine Reise (wann auch immer) "einfrieren" lassen.


    Du sagst es ja selbst. Du hast die Flüge nicht gebucht! Somit wird dir AIDA weder was ersetzen, noch komplett bezahlen. Wenn du Flüge bereits gebucht hättest, bestünde evtl die Möglichkeit zu den normalen Erstattungskosten (Mallorcaflug) noch die Mehrkosten für die Flüge auf die Kanaren einzufordern. Dies setzt dann allerdings eine Buchung der Flüge voraus, denn du brauchst ja einen Richtwert/ Gesamtpreis den du bei AIDA einreichen musst.
    Und dann heißt es warten, warten und nochmals warten.... Zu uns hieß es, das es durchaus sein kann 4-6 Wochen auf Antwort zu warten. Ist ja auch mehr oder weniger Gerechtfertigt, denn das die im Kundencenter viel zu tun haben wissen wir ja alle.


    Und mal ganz ehrlich, man kann nicht erwarten das man eine Karibik oder Dubaireise zum Preis der MM Route bekommt, dazu dann noch 200€ BGH und noch die individuell gebuchten Flüge auch für die neue Destination. Und im Endeffekt hat man dann den MM Preis 499€ für die Innenkabine p.P. bezahlt. :meinung:

    Hallo zusammen,
    hat jemand der individuell nach Mallorca angereist wäre und der seine Kosten für die Stornoflüge, Hotel etc. schon eingereicht hat, bereits eine Reaktion von AIDA erhalten? Also sprich, würde das Geld bereits überwiesen bekommen?
    Denn bei uns hat man seit 2 Wochen von AIDA nichts diesbezüglich gehört und gesehen.


    Gruß



    Hotelstorno und Flugstorno wurden uns zugesichert (telefonisch). Aber die Mehrkosten für den neuen Flug nach Gran Canaria werden nicht übernommen! AC hat das sowohl mit unserem Reisebüro, mir per Nachfrage am Telefon und bei anderen Betroffenen kommuniziert.
    Falls es doch so sein sollte, misst AC mit zweierlei Maß. Werde da wohl heute noch einmal das Reisebüro darauf ansetzen!


    Gruß,
    Datajoe

    Wie ist es jetzt mit der Kostenerstattung für die individuell gebuchten Mallorcaflüge ? Gibt es schon Info ?


    Würde mich auch mal interessieren. Es wurde zwar von der Serviceabteilung so kommuniziert, das man die Kosten komplett erstattet bekommt (in welcher Form auch immer, also BGH, Reisepreisreduktion oder Auszahlung in Bar), aber selbst nach sofortigem einreichen der benötigten Unterlagen, habe ich bis heute nichts mehr von AIDA gehört. Dies wäre aber zwingend nötig, da ich ja die Flüge nach Gran Canaria buchen sollte, solange die Preise noch human sind!