1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Datajoe

Beiträge von Datajoe

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 15
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • Datajoe
    • 16. August 2016 um 13:08

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zur individuellen An- und Abreise mit Hotelaufenthalt vor und evtl. nach der Reise.

    Die meisten Fluggesellschaften übernehmen ja für einen die Gebühr der Touristenkarte bei der Einreise und die Flughafengebühr am Abreisetag.
    Wenn ich jetzt danach dann wieder mit dem Schiff anlege, kommen da dann nochmal die Gebühren der Touristenkarte hinzu?
    Zur Ausreise muss man ja auch nochmal etwas ausfüllen, bei den meisten Seiten im Internet heisst es, das man das von der Reiseleitung vor Ort bekommt. Wie ist das dann in diesem Fall wenn ich individuell anreise?

    Da wir sonst immer mit dem Anreisepaket von AIDA in die Karibik geflogen sind, war das alles ja unwichtig. Aber jetzt, bei der Eigenanreise stolpert man über solche Fragen. :gruebel:

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    Datajoe

  • Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

    • Datajoe
    • 16. August 2016 um 12:53

    Hallo zusammen,

    ich habe eben mit dem TuiCruises Servicecenter telefoniert, da bei uns auch so eine Konstellation mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern wäre. Der Servicemitarbeiter meinte, das es technisch tatsächlich möglich sei ein Baby als 5. Person in eine 4er Kabine zu buchen, allerdings von der Konzernführung strikt untersagt wurde! Die 4er Kabinen haben Platztechnisch nur eine Möglichkeit ein Babybett mit den Maßen 60x120cm aufzustellen. Und das wäre direkt an der Eingangstür/ Tür zum Badezimmer. Somit ist im Falle eines Notfalles ein schnelles Verlassen der Kabine nicht realisierbar!
    In der Vergangeheit wurden zwar solche Buchungen vereinzelt zugelassen, dies führte dann aber beim Check-In zu großem Wirbel und die Agenten die die Reise verkauft hatten waren Ihren Job los.

    Es bleiben also nur die Familienkabinen oder bestimmte Suiten alsalternative für mehr als 4 Reisende in einer Kabine!

    Gruß!

  • 26.06.16 - 03.07.16

    • Datajoe
    • 5. Juni 2016 um 11:12

    Hallo,
    Auch wir haben kurzentschlossen gebucht. Wir sind 2 Erwachsene (34 und 32) und 2 Kinder (5j und 1 1/2).

    Wir freuen uns auf eine schöne Tour.

  • Saunanutzung

    • Datajoe
    • 15. März 2016 um 21:33

    Wisst ihr zufällig ob das normale Fitness auch nur gegen die Tagesgebühr von 29€ zu erreichen ist, oder kommt man da "kostenlos" hin?

    Gruß,
    Datajoe

  • 14.11 bis 21.11.2015

    • Datajoe
    • 4. Oktober 2015 um 10:57

    Man, hier ist aber tote Hose......

    Noch 41 Tage!!

  • 02.11.2016 - 22.11.2016

    • Datajoe
    • 12. September 2015 um 09:28

    Auch wir sind dabei!

    :pirat:

  • 04.09.15 - 11.09.15

    • Datajoe
    • 26. August 2015 um 08:47

    Noch 9 Tage!!!

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 22:41
    Zitat von Cpt.Obvious

    Wenn man sich so umhört, was ich schon an PN bekommen habe, dann JA!
    Und dabei rede ich jetzt nicht von jemanden der die Mehrkosten für einen Kanarenflug oder für eine etwas bessere Reise von AC einfordert.
    Da gibt es Fälle (ohne jetzt Namen zu nennen), die p.P. 200-300€ BGH, plus Mehrkostenübernahme für eine komplett andere Reisekombi haben wollen. Also das klingt für mich schwer nach Reibach machen wollen. Aber ok, wir leben in einem freien Land mit freiem Willen. Da kann jeder einfordern was er will. Ich bin mir auch durchaus im Klaren das viele hier im Forum etwas übertreiben und manch andere Paragraphenreiter und Schlauberger sind. Aber mal ganz ehrlich, letztendlich ist das hier ein Forum und keine anerkannte Rechtsberatung. Hier tauscht man sich aus und das habe ich mit meinen vorherigen Beiträgen versucht. Wenn der ein oder andere sich dadurch angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid. Ich wollte KEINEN irgendwie persönlich angreifen, sondern lediglich meine Meinung und Erfahrung was dieses Thema anbelangt kundtun. Denn schließlich sind wir alle um eine von uns gewünschte Reise gebracht worden! :sdanke:

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 22:25
    Zitat von ahoi1

    Warum schon wieder eine Behauptung, die ziemlich haltlos ist?


    Falsch ausgedrückt.
    So wäre es wohl meiner Ansicht nach korrekter : sitzen bleiben kann! Denn entschieden ist ja noch nichts.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 21:40
    Zitat von Fini

    Wir waren heute beim Anwalt.
    Er denkt es wird nun für Aida teurer, als wenn sie die 2000 Euro Aufpreis für eine Alternative für 6 Personen in Kauf genommen hätte.
    Für uns leider viel mehr Ärger, Zeit und am traurigsten keine Reise um Weihnachten und Silvester, aber anders ging es ja nicht.

    Ich kann euch nur raten Aida vorzuschlagen, dass sie wenigstens den Aufpreis für die Flüge auf die Kanaren zahlt.
    Das muss Aida auch anbieten, wenn ihr noch keine Flüge nach Mallorca gebucht hattet.

    Achso übrigens misst Aida nicht mit gleichem Maß. Leute die direkt über AC gebucht haben, bekommen z.T. 300 Euro BGH und/oder eine Alternative und Aida übernimmt die Mehrkosten!!!!
    Glg Fini


    Mir viel auf, das es auch immer auf den Sachbearbeiter bzw. dessen Vorgesetzten ankommt. Wenn man heute anruft bekommt man dies als Antwort, ruft man morgen an, bekommt man das als Antwort.
    Ist eigentlich traurig zu hören das Kunden die über ein RB o.Ä. gebucht haben schlechtere Konditionen bekommen als Direktbuchungen... Denn die einen bezahlen genau das selbe Geld wie die anderen.

    Ich hoffe das ihr in eurem Fall eine gütliche Einigung treffen könnt, mit der beide Seiten gut leben können.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 21:34

    Ok.
    und ich wollte darauf hinweisen das man die Mehrkosten einreichen kann. Wenn man bereit ist diese selber zu tragen. Was dann damit geschieht, wenn man es einreicht, wissen wir stand heute noch nicht!
    Faktisch sollte sich jeder, der sich für die Kanarenreise nun doch eintscheidet oder entschieden hat und die individuelle Anreise gebucht hat im Klaren sein, das man auf den Mehrkosten sitzen bleibt.
    Dies ist nunmal das Los des Individuellen.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 21:16
    Zitat von ahoi1

    Ob bereits gebucht oder nicht, spielt doch keine Rolle.

    Fakt ist, ein Flug zu den Kanaren ist kostenintensiver als einer nach Mallorca!

    Richtig, aber du kannst dir nichts erstatten lassen was du nicht bezahlt hast.
    Du hättest ja auch pauschal anreisen können, dann wärst du aus allem fein raus. Das ist halt das Risiko einer Individuellen Anreise. Dies sollte jedem bewusst sein, das auch mal was "schief" gehen kann.
    Wie gesagt, es besteht ja die Möglichkeit die ganze Sache einzureichen. Dazu sollte man aber mit der Route die einem Angeboten wird einverstanden sein.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 20:59

    Dann lass dir von den Personen die Buchungsnummer geben und lege Sie AIDA vor. Somit hast du was in der Hand und du kannst deinr Vorderung vielleicht etwas mehr Nachdruck verleihen.

    Das du keine Karibikreise erwartest ist mir durchaus bewusst. Dies und das mit der Innenkabine sollte lediglich der Veranschaulichung dienen. Denn es gibt hier einige die denken das sie jetzt für kleines Geld den Riesen Reibach machen können... Man erwartet zumindest eine gleiche oder etwas Höherwertige Reise zum gleichbleibenden Preis. Dies haben sie ja mit der Kanarenreise getan. Und wenn damit jemand nicht einverstanden ist, kann er umbuchen oder eben die bereits getätigten Zahlungen für eine Reise (wann auch immer) "einfrieren" lassen.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 17. August 2015 um 20:29
    Zitat von kscpebbles

    Bei uns stell sich AIDA auch stur...

    Haben vor Ewigkeiten Premium eine Innenkabine für die MM Tour ab dem 2.1. gebucht. Flüge individuell, aber noch nix gebucht.

    Sie bitte uns die Kanaren Tour ab dem 2.1. an, oder eine kostenlose Umbuchung auf jede andere Tour, dann wird aber nur der Reisepreis verrechnet....

    BGH 200 Euro haben sie uns auch angeboten.

    Das kann doch nur ein Scherz sein, da soll ich nun die deutlich teureren Flüge buchen, für ne Reise, die mich nur über Silvester direkt interessieren würde und sonst schauen wir in die Röhre??? Das kann es doch nicht sein, AIDA erfüllt den Vertrag nicht und der Kunde ist der A..???

    Ich bin fassungslos...

    Alles anzeigen

    Du sagst es ja selbst. Du hast die Flüge nicht gebucht! Somit wird dir AIDA weder was ersetzen, noch komplett bezahlen. Wenn du Flüge bereits gebucht hättest, bestünde evtl die Möglichkeit zu den normalen Erstattungskosten (Mallorcaflug) noch die Mehrkosten für die Flüge auf die Kanaren einzufordern. Dies setzt dann allerdings eine Buchung der Flüge voraus, denn du brauchst ja einen Richtwert/ Gesamtpreis den du bei AIDA einreichen musst.
    Und dann heißt es warten, warten und nochmals warten.... Zu uns hieß es, das es durchaus sein kann 4-6 Wochen auf Antwort zu warten. Ist ja auch mehr oder weniger Gerechtfertigt, denn das die im Kundencenter viel zu tun haben wissen wir ja alle.

    Und mal ganz ehrlich, man kann nicht erwarten das man eine Karibik oder Dubaireise zum Preis der MM Route bekommt, dazu dann noch 200€ BGH und noch die individuell gebuchten Flüge auch für die neue Destination. Und im Endeffekt hat man dann den MM Preis 499€ für die Innenkabine p.P. bezahlt. :meinung:

  • 04.09.15 - 11.09.15

    • Datajoe
    • 15. August 2015 um 05:59

    @all
    Noch 20 Tage!!! :tanzgott:

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 15. August 2015 um 05:22

    Hallo zusammen,
    hat jemand der individuell nach Mallorca angereist wäre und der seine Kosten für die Stornoflüge, Hotel etc. schon eingereicht hat, bereits eine Reaktion von AIDA erhalten? Also sprich, würde das Geld bereits überwiesen bekommen?
    Denn bei uns hat man seit 2 Wochen von AIDA nichts diesbezüglich gehört und gesehen.

    Gruß

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 10. August 2015 um 05:26
    Zitat von Karo23

    Hallo Ihr lieben,
    bislang war ich nur stiller mitleser. Jetzt musste ich mich aber doch anmelden um mit zu diskutieren.
    Wir haben die Route mit Aidastella am 28.11.15 gebucht, vorher sollte es noch für zwei Tage ins Hotel auf Mallorca gehen um die Insel weiter kennenzulernen. Die Flüge haben dementsprechend individuell gebucht.

    Und siehe da die Überaschung war groß als ich dieses schöne unpersönliche Stück Papier am Mittwoch in den Händen hielt. Flott AIDA angerufen und mir sagen lassen ich könne ohne Umkosten auf AIDAblu umbuchen, Flugstorno wird übernommen, Hotel wird übernommen und die Mehrkosten für die Flüge nach Gran Canaria.

    Nun schnell die Flüge/ Hotel storniert, neue gebucht und ein freundliches Anschreiben mit der bitte die Unkosten in Höhe von fast 800 Euro zu übernehmen.
    Leider habe ich bis jetzt keine Antwort von AIDA erhalten...

    Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und hoffe das wir alle ohne finanzielle Mehrkosten, aus der Nummer raus kommen.
    Wir können schließlich nix dafür.

    LG


    Hotelstorno und Flugstorno wurden uns zugesichert (telefonisch). Aber die Mehrkosten für den neuen Flug nach Gran Canaria werden nicht übernommen! AC hat das sowohl mit unserem Reisebüro, mir per Nachfrage am Telefon und bei anderen Betroffenen kommuniziert.
    Falls es doch so sein sollte, misst AC mit zweierlei Maß. Werde da wohl heute noch einmal das Reisebüro darauf ansetzen!

    Gruß,
    Datajoe

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 9. August 2015 um 10:08
    Zitat von Carolinchen1

    Ah ok. Der wäre mir dann auch zu teuer!

    Naja, vergleicht man es mit dem AIDA An-und Abreisepaket, sind 920€ zu 1600€ doch ein guter Preis. Natürlich kommt dann noch der Transfer dazu, aber für beide Strecken 64€ ist Ok.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 9. August 2015 um 08:28

    Aktuell würde ich 920€ für 2 Erw., 1 Kind und 1 Baby bezahlen. Das wäre in meinen Augen Ok (billiger wäre natürlich immer besser!). Nur sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt und die Preise werden in nächster Zeit bestimmt anziehen.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • Datajoe
    • 8. August 2015 um 22:54
    Zitat von traumaida

    Wie ist es jetzt mit der Kostenerstattung für die individuell gebuchten Mallorcaflüge ? Gibt es schon Info ?

    Würde mich auch mal interessieren. Es wurde zwar von der Serviceabteilung so kommuniziert, das man die Kosten komplett erstattet bekommt (in welcher Form auch immer, also BGH, Reisepreisreduktion oder Auszahlung in Bar), aber selbst nach sofortigem einreichen der benötigten Unterlagen, habe ich bis heute nichts mehr von AIDA gehört. Dies wäre aber zwingend nötig, da ich ja die Flüge nach Gran Canaria buchen sollte, solange die Preise noch human sind!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?