Quasi Frühschoppen..... ![]()
![]()
NAIDA 3 Personen
Micha x Personen
M478 2 Personen und ggf. 2 Kinder
Baumfratze 2 Erw. und 2 Kinder
BLU-Fan 1 Erw. 1 Kind
Misi1973 2 Erw. 1 Kind
Rinchen75 2 Erw. 1 Kind
Bonnie75 2 Erw. 1 Kind
Quasi Frühschoppen..... ![]()
![]()
NAIDA 3 Personen
Micha x Personen
M478 2 Personen und ggf. 2 Kinder
Baumfratze 2 Erw. und 2 Kinder
BLU-Fan 1 Erw. 1 Kind
Misi1973 2 Erw. 1 Kind
Rinchen75 2 Erw. 1 Kind
Bonnie75 2 Erw. 1 Kind
Update zum Fantreffen. Am ersten Seetag 12 Uhr???? Jemand einen anderen Vorschlag oder Idee? Her damit.... Sobalb ich dann eine Rückmeldung von AIDA erhalte, gebe ich allen Bescheid.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern organisieren wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen
für Sie an Bord von AIDAvita.
Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt folgende Informationen
mit:
- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
- den gewünschten Ort
- die Teilnehmerzahl
Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des
Fantreffens selbstständig zu übernehmen.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund
um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie
über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern,
bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße
Hier mal der INTERNE (regelkonform, nichts fremdes) Link zum Ziel Kirkwall. Kirkwall
Frank bietet Touren an, dauern erheblich länger als mit AIDA, kosten im Verhältnis weniger. AIDA 2-3 Stunden für knapp 50 EUR, Frank 75 EUR für 6 Stunden.
Alternativ könnte man sich ja ein größeres Taxi zu viert teilen. 6 Stunden sind mir ehrlich gesagt etwas zu lange. 4 Stunden wären mir am liebsten. Vielleicht findet sich noch was.
Falls jemand eine Idee für Kirkwall hat, meine Tochter und ich würden uns dann dranhängen. Ein Wagen mieten möchte ich nicht, da mir der Linksverkehr nicht so liegt ![]()
Sobald ich von AIDA eine Rückmeldung bzgl. des Fan-Treffens erhalte, informiere ich Euch dann.
Bei einem Treffen an Bordwären wir dabei, müssen uns nur, wenns offiziell laufen soll, über AIDA anmelden. Dann ist auch der EM und Gastgeber dabei. Wer also dann am Treffen teilnehmen möchte, möge bitte hier einen Eintrag hinterlassen. Ich kümmer mich drum. Ich benötige dann die Personenanzahl, Kabine, Name. Wir sollten hier eine Deadline setzen: 12. März 2018 Bis dahin haben alle die Kabinennummer und AIDA benötigt ja auch etwas Zeit für die Orga.
Prima. Dann werde ich mal zur Tat schreiten und die Loch Ness-Tour buchen.
Man könnte sich ja mit einem Minivan zusammenrotten. Irgendwo habe ich etwas von Ken´s Garege in Invergordon gelesen. Auf den Shettlands wollen wir unbedingt zu den Ponies. Orkney ist wohl auch sehr übersichtlich. Bergen kann ma auf eigene Faust was machen, war ich schon 2 mal. In Stavanger auf jeden Fall hoch auf die Klippe mit Aussicht.
Bin auch mit meiner Tochter (13) dabei. Das 3te mal am Stück auf der guten Vita.....
Und bin auf der Suche nach einem örtlichen Anbieter in Invergordon, der Ausflüge zum Loch Ness anbietet. Da gibt es einen, der aber wohl zu dem Zeitpunkt (27.03.) nichts anbietet.
Von AIDA über mein Reisebüro
ROUTENÄNDERUNG LANZAROTE FÄLLT AUS!!!!
Wir möchten Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs für die Reisen „Von Hamburg nach Gran Canaria 3“ am 25.10.2017. Aufgrund von nötigen Arbeiten am Stabilisator verlängert sich auf den genannten Reisen die Liegezeit von AIDAvita auf Gran Canaria. Der technisch einwandfreie Zustand unseres Schiffes hat für AIDA stets oberste Priorität. Deshalb werden wir die aufwändigen Arbeiten nicht erst in der nächsten Werftzeit, sondern umgehend durchführen, um unseren Gästen auch künftig eine angenehme und ruhige Fahrt zu ermöglichen.
Besonderen Wert haben wir bei der Neugestaltung der Routenführung darauf gelegt, dass wir unseren Gästen eine attraktive Alternative bieten können. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen durch verlängerte Aufenthalte auf den beiden größten Kanarischen Inseln ermöglichen können, die Hauptstädte Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife auch in den Abendstunden zu entdecken. Unsere Scouts werden selbstverständlich ein attraktives Ausflugsprogramm für die zusätzliche Zeit auf Gran Canaria und Teneriffa anbieten. Natürlich werden auch unsere Gastgeber an Bord alles daran setzen, unseren Gästen mit zusätzlichen Programmen und Aktionen eine unvergessliche Reise zu bescheren.
AIDAvita wird bereits am 05.11.2017 um 8:00 Uhr in Las Palmas festmachen. Der 06.11.2017 ist der An- und Abreisetag, so wie vorgesehen. Für unsere Gäste ergeben sich keine Änderungen. Neue Abfahrtszeit von AIDAvita wird am 08.11.2017 um 14 Uhr sein. Daraus ergeben sich unten aufgeführte Änderungen für den weiteren Reiseverlauf. Der Anlauf von Lanzarote ursprünglich geplant für den 05.11. werden durch verlängerte Aufenthalte in Gran Canaria ersetzt.
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
04.11.2017
Erholung auf See
05.11.2017
Gran Canaria
Las Palmas
08:00
–
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Die Ausflugstickets für La Palma behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Sollten unsere Gäste bereits Ausflüge über MyAIDA reserviert haben, die aufgrund der Routenänderung nicht durchgeführt werden können, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm ist in Kürze in unserem MyAIDA Reiseportal einzusehen und buchbar.
Hätte wer Lust in Richtung Normandie? Mont Sait Michel ist in der Tat etwas zu weit, Normandie sollte machbar sein. Ein Bulli oder so etwas in die Richtung wäre nicht schlecht.
Ein Mercedes Vito würde es bei Europcar in der Stadt für gut 215 EUR geben, geteilt durch 9 Personen = 24 EUR pro Nase, inkl 500 km, zzgl Sprit. Direkt am Hafen ist wohl Sixt, kostet geringfügig mehr, aber nur 250 KM frei. Wer also Vorschläge hat, gerne machen!
Hallo zusammen,
wir wollen uns in Le Havre einen Mietwagen nehmen. Hat jemand Interesse sich uns anzuschließen?
Was macht ihr in Dover? Wir wollen nicht nach London, das hatten wir schon mal und es war Stress pur.
Gruß und schönes Wochenende
Renate
Beim Mietwagen in Le Havre würden wir uns mit 3 anschließen, kommt jedoch drauf an, wo Ihr hin wollt. Ich hatte Normandie und Mt. Saint Michel gedacht.
Zum Thema Fan-Treffen: ich habe schon mal eines mitorganisiert. Aida wählt damals vor gut 2 Jahren den Tag und Ort aus. War ganz lustig und nicht zu voll. Ich habe schon mal ein Fantreffen erlebt, dass war unfassbar voll und die haben sich sehr gehen lassen. Da habe ich dann Abstand von genommen.
Wir hätten dann gebucht...... Mal sehen, wer noch so alles dazu kommt....
Das neue Pooldeck sieht nun leider etwas zu klinisch-weiß aus. Sorry, geht gar nicht. Eher abstoßend. Warum werden nicht einige Vorschläge erstellt und zur Auswahl gegeben. Nutzen müssen wir, die zahlende Kundschaft, es dann. Was da oben in der Führungsebene entscheiden und erfunden wird, ist mir schleierhaft. Im Gespräch abends an der Bar mit dem Barkeeper kam man auf das Thema. Auch er war der Meinung: Geht gar nicht! Der Außenbereich vom Calypsorestaurant war auch noch nicht fertig, die Heizstrahler waren in den Außenbereichen nicht angebracht. Am Decksboden wurde noch gewerkelt. Trotzdem mag ich die Vita. Hoffentlich ergeht es der Aura nicht so.
Habt viel Spaß auf der Tour. Ihr werdet einen tollen Gastkünstler aus dem Rheinland dabei haben. Hoher Spaßfaktor ist garantiert!
Wird auf dem Heimweg nach Hamburg auch während der Nachtstunden sein. Bin schon 2 mal die Route von Norwegen her kommend nach Hamburg geschippert.
Und die Tour mit IBT dauert 2 Stunden länger, sowie kleine Whiskeyprobe.
Mal ne Frage zur Route in den ersten beiden Tagen. Besteht die Möglichkeit, dass wir Helgoland sehen werden??? Wäre ja mal ganz interessant, aber ich denke mal, es wird mitten in der Nacht sein.
Die Burger, sprich die Patty´s, gibt es in der Metro zu kaufen. Hersteller ist die Firma Salomon Foodworld. Heißen HITBURGER® Classic 180g, 25 STück im Karton oder auch GIANT Burger 180 g mit 28 Stück im Karton. Aber nich aufm Grill machen, Wenn, dann ne Aluschale druff.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()