1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaMia

Beiträge von AidaMia

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AidaMia
    • 28. März 2015 um 21:33

So, nun NOCH mal:

Werden die Reisen, die ab dem 30.3.2015 bis zum 1.10.2015 noch gemacht werden in Seemeilen oder in Tagen gezählt

und werden sie noch dazu gezählt oder nicht! :bye1:

Nach meinen Infos bisher ist es eben NICHT der Fall ! Vor allem NICHT bei allen Clubstufen ! :antwort:

Das ist meine Frage und für mich ist es NICHT transparent ! :frage1:

:pirat:

• AidaMia
    • 28. März 2015 um 18:53

Das neue "Vielzahler-Programm" von Aida ist leider nicht transparent, :hahaha:

Keiner weiß, wieviele Seemeilen er nun WIRKLICH zur Zeit, oder am 1.10. hat ! :Boot1: (ausrechnen geht nur so ungefähr) :frage1:

Auf jeden Fall gibt es unterschiedliche Aussagen, wie mit den Tagen, bzw. Seemeilen vom. 20..3. bis 1.10.2015 verfahren wird.

Aida hat es sich sehr einfach gemacht, erst mal ALLE zurückzustufen. :bye1:

und damit leider wenig Freude verbreitet ! :nein1:

Ich hoffe auch, daß noch mal nachbessert wird, wenn sich einige mit konstruktiver Kritik an Aida wenden ! :abfahrt:

:pirat:

• AidaMia
    • 28. März 2015 um 15:04
    Zitat von ergo-hh

Ich frage mich natürlich sorgenvoll, warum man dann überhaupt mit AIDA fährt? Cunard, See Cloud, Seabourn, Hapag Lloyd u. a. haben doch auch schöne Schiffe und Routen. Dort trifft man 'solche Grünen' sicherlich nicht. Oder solltes es den 'Grünen' und 'Goldenen' etwa um den Preis der Kreuzfahrten gehen?!?

Gruß ergo-hh

-----------------------

Adidas neue Clubstufenregelung hat sich vom Vielfahrer- zum Vielzahler-Programm entwickelt. :nein1:
    Und da Geld weder vor schlechtem Benehmen noch vor Prahlerei halt macht,
    ist es bei diesen Leuten auch verständlich, daß zum Beispiel Herr X mit seiner "Gattin" (bezeichnend, wenn jemand SELBER so von seiner Frau spricht)
    nicht neben "normalen" Menschen beim Frühstück sitzen möchte. :erschrecken:

Ja, ja, jeder so gut wie er kann, auch in dieser Hinsicht ! :troest:

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 18:38

so, also noch mal von vorn :

[quote='AidaMia','index.php?page=Thread&postID=1021345#post1021345']

Ich bin gold und buche im Jahre 2015 Suiten und steige auf 200 000 Seemeilen. :lachzwink:

Nun fallen im Folgejahr 1/5 davon weg, also 40 000 Meilen, somit muss ich im Jahr 2016 NOCH mehr buchen und noch mehr Geld ausgeben, :erschrecken: damit ich diesen Status halten kann. :zorn:

Wenn ich aber zu hoch steige, wird das folgende Jahr NOCHMAL teurer ! :zungeraus:

-----------------------------------------

Ich bekomme doch bei jeder Reise immer mehr MEILEN ! Es bleibt doch nicht bei 150 000

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 17:54
    Zitat von MANU_ELA

Nehme doch den Richtigen Faktor 1/5 deiner jeweiligen Clubstufe, so heisst das,
    wäre bei GOLD 30.000.

Les doch einfach die Rückseite des Briefes.

lg Ela

und Punkt 9.3 kann jeder nutzen dem es nicht passt.

Alles anzeigen

1/5 von 200 000 sind immernoch 40 000, oder was meintest Du ? ELA ?

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 16:55

Ich frage mich die ganze Zeit, wie es gehen soll wenn ich zum Beispiel den "Goldstatus" habe :pokal:

und buche im Jahre 2015 Suiten und steige auf 200 000 Seemeilen. :lachzwink:

Nun fallen im Folgejahr 1/5 davon weg, also 40 000 Meilen, somit muss ich im Jahr 2016 NOCH mehr buchen und noch mehr Geld ausgeben, :erschrecken: damit ich diesen Status halten kann. :zorn:

Wenn ich aber zu hoch steige, wird das folgende Jahr NOCHMAL teurer ! :zungeraus:

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, daß ich jährlich immer MEHR und auch teuerer Reisen buchen muss, nur um den Status zu behalten ?! :pirat:

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 13:44
    Zitat von ergo-hh

Ich kann mich auch anmelden. Allerdings wird mir meine SO-Asien Kreuzfahrt vom Januar 2011 nicht angezeigt, Gruß ergo-hh

-----------------------

Komisch, genau diese Reise fehlt bei mir auch !

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 12:51

In vielen Antortschreiben steht folgendes: "Gemeinsam mit den Verantwortlichen in den einzelnen Abteilungen werden wir Ihre Anmerkungen sehr genau auswerten, um hier zukünftig einen besseren Service und höhere Qualität für unsere Gäste zu gewährleisten." :wiegeil:

Oder auch dieser Satz: "Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können !" :zufrieden:

Das hört sich doch vielversprechend an, oder ? :zwinker:
    ----------------

SanDi10

" ...... Dinge zu ändern, die ich ändern kann, ..... "

Es wäre NICHT das erste Mlal daß Aida sich nach Kundenwünschen gerichtet hat !

Ich bin guter Hoffnnung ! :kissme:

Viele Grüß von Maria :pirat:

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 12:40

perlenfee'
    Nach den vielen Protesten, die bei AIDA eintreffen, ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Es sei denn, AIDA kann damit leben, dass treue Kunden wegbleiben und das AIDAimage erleidet einen Knacks.[/quote]
    'perlenfee

---------
    Und ich hoffe ganz stark, daß noch viele Proteste kommen werden und Aida ihr Konzept noch einmal nachbessert !

Zitat von ergo-hh

Jetzt lande ich mit 1 Seemeile bei 'Blau' und schaue mich gezielt auch bei anderen Reedereien um. .

Zitat von ergo-hh

es ist nicht in Ordnung, dass die bereits getätigten Seetage alle (bei den Blauen) oder teilweise unter den Tisch fallen . Auch aus Gründen der Fairness und im Sinne der Kundenbindung hätte Aida speziell die 'Blauen' nicht vor den Kopf stoßen sollen/dürfen.

Zitat von ergo-hh

:meinung: Gruß ergo-hh

Ja, das finde ich auch, daß durch diees Regelung ALLE vor den Kopf gestoßen wrden, auch die Blauen !
    vile Grüße von Maria :pirat:

• AidaMia
    • 27. März 2015 um 10:01
    Zitat von CorPie

Und ich, ebenfalls bis vorgestern noch gruen, bin ganz raus

Lieber AIDA Gast,
    wir freuen uns, dass Sie an einer Mitgliedschaft im AIDA Club interessiert sind. Für den Schritt in die erste Clubstufe fehlen Ihnen jedoch leider noch einige wenige Tage an Bord. Sobald Sie 10 Tage während der vergangenen 5 Jahre an Bord eines unserer Schiffe verbracht haben, sind Sie automatisch Clubmitglied und erhalten ohne weitere Aufforderung einen Brief mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zu unserem exklusiven Clubportal.
    Falls hier ein technischer Fehler vorliegt und Sie laut unseren Allgemeinen Clubbedingungen Anspruch auf die Mitgliedschaft in unserem Club haben, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail an aidaclub@aida.de oder über unsere AIDA Clubhotline unter Tel.-Nr. +49 (0) 381/20 27 08 08.

:jump::jump::jump:^^:P

Es liegt wohl ein technischer Fehler vor... soso...

Wie konnte das denn passieren ? :frage1:

Ich denke aber, bei AIDA liegen noch EINIGE Fehler vor ! :antwort:

Bin gespannt, ob die Rückmeldungen der Kunden wirklich ausgewertet werden und doch noch 'mal nachgebessert wird,
    Denn es kann doch nicht sein, daß ALLE auf den Anfang ihrer Clubstufe zurückgestuft wurden, damit hat sich AIDA doch nun wirklich keinen Gefallen getan !

Viele Grüße von Maria :pirat:

• AidaMia
    • 26. März 2015 um 17:58

Leider gibt es doch ganz unterschiedliche Aussagen von Aida ! :frage1:

Schriftlich wurde allen mitgeteilt, daß, wörtlich: "In dieser Zeit können Sie natürlich schon fleißig "Seemeilen" sammeln und die nächsthöhere Clubstufe erobern !"

Mündlich am Telefon wurde einem RB-Menschen gesagt: "Sie können als Grüne vom 20.3. bis 1.10. so viel fahren wie sie wollen, es ändert sich NICHTS "! :Boot1:

Und natürlich gibt es schon Leute mit der Clubstufe "Gold" und nicht erst ab dem 1.10.2015 :antwort:

Bin gespannt wie Aida sich weiterhin verhalten wird ! :zwinker:

• AidaMia
    • 26. März 2015 um 17:42
    Zitat von effi216

Hallo ihr Lieben,

hat schon einer nähere Informationen???

----------------------------------------------
    So hat es am Mittwoch, 18. März 2015, 15:28 angefangen .......

und nun wissen wir wirklich mehr ! :zwinker:

• AidaMia
    • 26. März 2015 um 13:22

Wie ich das hier so lese regen sich doch fast alle über die pauschale Vorgehensweise von Aida auf, wie die Seemeilen verteilt wurden.

Alle werden auf die den Anfang ihrer Clubstufe zurückgestuft, die Blauen haben somit nur EINE Seemeile.

Eine Bekannte von mir hat folgende Antwort von Aida bekommen: "Alle Clubmitglieder werden in das Level eingestuft, das Sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei wird die neue Berechnungsgrundlage nicht als Vorlage verwendet. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015." :Boot1:

Ein Freundin hat heute über 1 Stunde mit der Chefin des Aida Clubs telefoniert.
    Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden ! :tanzgott:

Also, es ist noch nicht ZU spät. :antwort:

Denn es kann nicht sein, daß die Grünen sich bis zum 1.10.2015 KEINE Nächte mehr "erschlafen" oder auch Seemeilen mehr erarbeiten können ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :pirat:

• AidaMia
    • 25. März 2015 um 22:36

Ja, mit Kundenbindung hat das NICHTS mehr zu tun !

Ich hoffe es gehen viele Beschwerden bei Michael Ungerer ein ! :antwort:

Aber es gibt auch noch andere Schiffe der Carnival Cruises, da kann man auch mal buchen !

MS freut sich auch über neue Kunden ! :papierschiff:

... Und außerdem brauche ich auch mal NEUE Routen .... :bye1:

• AidaMia
    • 25. März 2015 um 20:07

Hallo Maria,
    wir haben heute 329 Nächte und dies meistens Vario, ,mal aussen mal Balkon, oder wenig Premium wenn Innkabine, Just so gut wie nie, da wir leider noch für die allgemeine Rente einzahlen. Ihr habt ja seine Pension. Neid ;)
    Wir sind in GOLD ein gestuft! Allerdings werde die beiden Reisen ingesamt 20 Nächte nicht mit übernommen in das neue System, die ich bis zum 1.10. noch Vario <<Balkon gebucht habe!
    Somit, wenn wir diese 20 Nächte Vario Balkon in das Neue System angerechnet bekämen, hätten wir für das Jahr 2016, schon viele Meilen!!!
    Liebe Maria du siehst, es ist für alle nicht so schön!!!
    Liebe Grüße aus Bonn[/quote]

Ja, das meine ich doch, ALLE fühlen sich nicht gut mit der neuen Regelung !
    Die realen Seemeilen wären schon sehr hilfreich gewesen !
    Vor allem, daß die bei den grünen bis zum 1.10. nicht mehr zählen.
    Das kann doch nicht sein, daß wir uns diese selber errechnen müssen.
    Schreibst Du denn an Aida ?

Nach echtem Umsatz, von mir aus auch mit Bordgeld, wäre gerechter gewesen !

Viele Grüße von Rhein aufwärts !

• AidaMia
    • 25. März 2015 um 18:51
    Zitat von groebi1212

Nö, keine 150.000 sm.....
    bleibe also grün und buche nächstes Jahr nur noch premium..... :lechz:

Andrea

--------------
    Ja, genau und wir buchen uns am 1.10. eine Suite auf der Prima ! :pokal:

Nur blöd, daß wir dann 2x im "A la Carte Restaurant" frühstücken müssen ...... :hunger:

• AidaMia
    • 25. März 2015 um 18:34

@ Hosenträger2.1
    Das hat überhaupt nichts mit den Schnäppchen zu tun ! Ich finde es komisch ,daß

- die wahren Seemeilen NICHT migeteilt wurden

- es NUR den grünen nicht gestattet wird, sich bin zum 1.10.2015 noch hochzuleveln

- ALLE, selbst die Blauen verärgert sind !

@ Manuela

Zitat von Dir: "Wir haben da andere Informationen - man kann bis zum 30.09.2015 seinen Status noch wechseln und das auch in GOLD, so steht es ja im Club."

- Genau, so steht es in dem Brief, den wir alle bekamen, aber so ist es wohl leider NICHT. :traurig:

Liebe Ela, Ich hab´versucht es auszurechnen, weiß aber bei den 299 Tagen der lezten 5 Jahren wirklich nicht mehr wie und was wir gebucht haben, tut mir leid.
    Darum habe ich bei Aida angefragt, die müssten es doch wissen, oder ? :sdanke:

@ Aidaaura Ich werde dann wohl auch einen Brief direkt an Herrn Michael Ungerer schreiben und hoffe, es werden viele auch tun ! :sbitte:

In diesem Sinne einen herzlichen Gruß an alle, die zufrieden sind ! :pokal:

• AidaMia
    • 25. März 2015 um 17:39
    Zitat von Bini

AidaMia

Das kann / will ich nicht glauben! Es steht im Club über "dem Seemeilen-Balken", dass Reisen bis 30.3.2015 berücksichtigt wurden und sich der Staus bis 30.9.2015 noch ändern kann :gruebel:

Wenn davon jetzt wieder abgewichen wird, ist das Ganze doch nur noch Willkür :sdagegen:

LG, Bini

Ein Aida-Mitarbeiten hat bei meinem RB angerufen und es genau so erklärt. Hinzu kommt noch, daß sich eine Freundin seit Tagen genau über dieses Problem ärgert und Aida kräftig damit nervt ! :erschrecken:

Falls es wirklich so sein sollte, werde ich auch noch einen Beschwerde -Brief verfassen !
    Denn das ist wirklich sehr ungerecht. :lol1:
    Und wie Du auch schreibst, wir haben es ja schriftlich anders mitgeteilt bekommen !

Schau´mer ma ! :pirat:

• AidaMia
    • 25. März 2015 um 17:19

Und das kann ich auch verstehen ! :troest:

ALLE wurden auf den Anfang ihrer Clubstufe zurückgesetzt ! Egal, wieviel noch bis zur nächsten Stufe fehlte.
    Das kann doch NUR unzufridene Kunden machen ! :erschrecken:

Ich habe heute erfahren, daß alle, die in grün eingestuft sind, sich bis zum 1.10. 2015 NICHT mehr hocharbeiten können, sie bleiben bei grün.

Alle anderen, der Farben blau, rot und gelb, können das ! :nein1:

Ich habe an den Aida Club geschrieben und noch mal nachgefragt, wieviele Seemeilen ich nun genau habe. aidaclub@aida.de

Ich kann NUR hoffen, daß viele von denen, die auch nicht zufrieden sind, ein Ähnliches tun ! :antwort:

"Steter Tropfen höhlt den Stein"! :sport1:

• AidaMia
    • 24. März 2015 um 18:08
    Zitat von utensi

also ich würde mich auf den Boden schmeißen und mit de Beinen strampeln :lol1:

--------
    Mach´ das ! Vielleicht hilft es Dir !

---------------------

Ich werde an Aida schreiben und denke, wenn das viele hier tun, wird das System vielleicht noch mal nachgebessert ! :verzweifelt:
    Es kann doch nicht sein, daß ALLE pauschal auf das Minimum der ursprünglichen Clubstufe zurückgestuft werden ! :crazy:

------------------:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™