1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana

• schnecke82
    • 29. Juni 2014 um 20:55
    Zitat von Saqura

Die Saona Tour mit Seavis ist absolut empfehlenswert, auch mit Kindern.

Mit Erika hatte ich im Vorfeld auch Kontakt, allerdings haben wir uns gegen eine Tour mit ihr entschieden.

Ich sollte den Ausflug für sie koordinieren und mich mit anderen Interessenten an einer Aida Bar treffen, um die Teilnehmer zu zählen. Sie wollte mich dann auf dem Schiff anrufen, um ihr die Teilnehmerzahl mitzuteilen. Dafür wäre dann ein ganzer Tag im AR.. gewesen und ich hätte in St. Lucia nicht von Bord gehen können. Als ich das anmerkte, wurde sie unfreundlich. Deswegen haben wir uns dann neu orientiert und für Seavis entschieden. Wirktd gleich sehr seriös und die Tour wurde professionell durchgeführt. Es war einer der schönsten Ausflüge dieser Reise. 14/15 werden wir wieder bei Seavis buchen. :zwinker:

Aber deswegen ist Erika doch nicht unseriös.

Eine Freundin von mir hatte den Ausflug im Dezember 2012 auch für Erika "koordiniert". Obwohl ich das nicht gerade koordinieren nennen würde. Sie hat auf der Luna lediglich noch ein bissl die Werbetrommel für den Ausflug gerrührt und hat Erika dann (ich glaube einen oder zwei Tage vorher) angerufen und ihr die Teilnehmerzahl genannt. Dann haben wir uns an einem Treffpunkt vor dem Schiff getroffen und sind als Gruppe zum Hafenausgang gegangen, wo wir von Erika dann empfangen wurden. Von dem Zeitpunkt an, hat Erika dann alles weiter gemanaget. Für diesen kleinen Aufwand hat meine Freundin dann auch ein kleines Dankeschön von Erika erhalten :)

Fazit: Super Preis-/Leistungsverhältnis bei Erika, welches uns den schönsten Tag unserer Karibikreise bescherte!

• Isla Margarita / Venezuela

• schnecke82
    • 1. Juni 2014 um 20:53

Aber mein Schiff fährt die Isla Margarita ab diesem Winter an!

• Isla Margarite in Venezuela

• schnecke82
    • 16. April 2014 um 15:32

TUI Cruises fährt die IM kommende Saison auch an. Keine Ahnung ob man da zwischendurch zusteigen kann :gruebel:

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• schnecke82
    • 16. April 2014 um 15:08

Dass Inseln in der Karibik nicht angefahren werden auf Grund eines Sturmes habe ich noch nicht gehört. Das kenne ich vom hören-sagen z.B. von den Kanaren, aber nicht aus der Karibik.

Viel mehr würde ich mir über das Problem von den vorigen Beiträgen Gedanken machen. Dass dein Flieger nicht pünktlich startet oder gestrichen wird und das Schiff dann ohne euch ablegt. Oder halt, wir muehli auch geschrieben hat, zwei oder drei Tage vorher anreisen, damit das ausgeschlossen werden kann.

Liebe Grüße

• schnecke82
    • 6. April 2014 um 10:42
    Zitat von alter schwede

meerschwein.
    bleib doch lieber Sachlich aber trotz allem ein schöner Name :nein1:

Also wir fanden den Ausflug durch die Mangroven auch sehr schön! Der Rest dere Insel war zwar nicht so schön, dafür war es aber sehr interessant, was wir über die Insel erfahren haben!

• schnecke82
    • 4. März 2014 um 22:14

Eigentlich kann man sich auf der Seite sehr gut über die Isla Margarita informieren. Dass Thema mit den Stornierungen kam erst in den letzten Wochen auf, da es wohl ein schwarzes Schaf geben muss.
    Wir waren im Dezember 2012 mit der Luna in d Karibik. Die Isla Margarita gehörte im Nachhinein auch nicht zu unsern Lieblingszielen, trotzdem finde ich, dass man sich die Insel ansehen sollte und nicht an Bord bleiben sollte.

Wir hatten einen Ausflug bei Jörg Huber (http://www.margaritainfo.com/margaritatours/inselrundfahrt.htm) gemacht, der uns auch gut gefallen hat. Jörg ist vor einigen Jahren auf die IM ausgewandert und kann einem eine Menge interessantes erzählen. Wir waren mit ihm in den Mangroven, in Porlamar, in einer Kirche, auf eine Festung, auf dem Hasenmarkt, wo es leckeres einheimisches Essen gab und an einem Strand. Der Ausflug hatt damals 45Euro gekostet.

Liebe Grüße

• schnecke82
    • 4. Februar 2014 um 09:45

Also die Mangroven waren meiner Meinung nach eh das schönste auf der Insel! Porlamar war nicht wirklich ein Highlight, Isla Margarita hat uns wirklich am wenigsten gefallen. Die Mangroven waren unangefochten das schönste und interessanteste!

Liebe Grüße

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• schnecke82
    • 31. Januar 2014 um 22:12

Freunde von uns waren vom 8.-22.12.2013 in der Karibik und haben manche Postkarten an der Rezi abgeben, unter anderem auch die an uns. Sie wurde am 6.01.14 auf Tortola abgeschickt. Ist also noch ein bissl länger an Bord der Bella geblieben :Boot1: und sie kam diese Woche dann bei uns an.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• schnecke82
    • 25. Januar 2014 um 11:29
    Zitat von MANU_ELA

aida verlangt Reisepass auf diesen Routen da kein Schengen!

und Reisefreiheit heisst nicht mit welchen Dokument ich Einreise, es bedeute das der Zöllner die Person nicht kontrollieren darf,
    nur "Waren" und in diesem Zusammenhang nach einen Pass frage

nicht der Zöllner kontrolliert die Pässe, sondern die Bundespolizei!

• Kralendijk / Bonaire

• schnecke82
    • 30. Dezember 2013 um 10:57
    Zitat von Lissa987

Hat jemand schon den Schnuppertauchen im Meer (Bont02) mitgemacht? Die Tauchzeit beträgt nur 30 min! Lohnt sich das überhaupt? Insgesamt dauert der Ausflug 6 Std. zeit zum Schnorcheln. Ich würde gerne wissen wie viel Zeit man dafür hat.
    Wofür sonst die 6 Std? Oder dauert das so lange bis man alles fürs Tauchen gelernt hat?

Hallo Lissa,

wir haben den Ausflug letztes Jahr im Dezember gemacht und waren total begeistert. Ihr werdet zu einem Tauchhotel fahren und bekommt dort erstmal eine theoretische Einweisung. Dann werdet ihr in Gruppen einem Tauchlehrer zugewiesen, bei uns waren es immer vier Personen pro Tauchlehrer. Dann ist der Tauchlehrer mit uns Vieren ins Wasser und mit jedem einzeln ganz in Ruhe runter, bis wir alle auf ca drei oder vier Metern waren. Von dort ging dann ein wunderschöner Tauchgang bei Super klarem Wasser los.

Nach dem Tauchgang konnte man im zum Hotel gehörigem Restaurant was essen oder Schnorcheln. Wir haben beides genutzt :) der Ausflug dauert dann insgesamt sechs Stunden, da es zwei oder drei Tauchlehrer sind und diese immer jeweils vier Leuten ins Wasser gehen.

Ihr könnt euch wirklich drauf freuen!

• La Romana

• schnecke82
    • 13. Dezember 2013 um 13:28

Oh man, das ist ja ärgerlich, was euch da passiert! Wir waren letztes Jahr mit der Luna in der Karibik und hatten mit Erika einen wunderschönen Tag! Das tut mir leid für die, die diese Tour dieses Jahr machen wollten!

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• schnecke82
    • 5. Dezember 2013 um 17:59

Wunderschönes Video :daumen: Und bei der Musik wünsche ich mich auch wieder aufs Schiff zurück :matrose: :titanic: :schwimmen:

• La Romana

• schnecke82
    • 9. Oktober 2013 um 13:40

Hey Patzi!

Ja, schreib Erika einfach eine Email! So haben wir es letztes Jahr auch gemacht! Sie wird dir dann antworten!

Liebe Grüße

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• schnecke82
    • 24. September 2013 um 15:24

Also im Dezember 2012 gab es anscheinend keinen Virus auf der Luna, zumindest nicht viele, denn es standen keine Desinfektionsständer vor den Restaurants!

• Oranjestad / Aruba

• schnecke82
    • 24. Juli 2013 um 17:45

Die Safaribusse stehen direkt im Hafen, da kannst du einfach hingehen!

Liebe Grüße

• 21.12.13 -04.01.14 Karibik 1

• schnecke82
    • 23. Juli 2013 um 20:14

Also Canopy haben wir nicht gemacht. Geschnorchelt haben wir eigentlich jeden Tag, hatten unsere eigene schnorchelausrüstung mit und haben die auch jeden Tag mitgenommen. Den letzten Tag, auf St. Lucia hatten wir einen geführten schnorchelausflug mit aida gemacht.

Liebe Grüße

• 21.12.13 -04.01.14 Karibik 1

• schnecke82
    • 22. Juli 2013 um 15:21

Hallo gibbelchrissy!

Wir waren im Dezember 2012 mit der Luna in der Karibik und haben fast alles auf eigene Faust gemacht! Nur die tauchausflüge und die bikingtouren haben wir bei aida gebucht.

Das geht in der Karibik echt Super auf eigene Faust! In jedem Hafen stehen Taxis bereit und teilweise haben wir vorher bei privaten anbietern von Deutschland aus gebucht!

Lieben Grüße und viel Spaß beim vorbereiten und planen!

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• schnecke82
    • 16. Juni 2013 um 12:29

Und die Einfuhr ist eigentlich auch nur für den Eigenverbrauch erlaubt

• Fragen zur AIDA Diva

• schnecke82
    • 4. Juni 2013 um 16:34

Als Gerichte neben Pizza und Wraps gibt es in der Pizzeria immer ein oder zwei Nudelgerichte oder überbackenes Gemüse!

• Vario Preise für die Karibik

• schnecke82
    • 30. Mai 2013 um 19:38

Hauser12 kennt sich mit individualflügen in die Karibik aus, sie haben letztes Jahr schon n gutes Schnäppchen bekommen. Und mussten zum Glück auch nicht ab fra fliegen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook