1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 11. Januar 2016 um 12:56

Hallo,

wir fliegen am 29.11.2016 ab Düsseldorf und werden einen Tag eher anreisen. Ich suche momentan nach einem Hotel mit Shuttleservice von und zum Flughafen, bis jetzt leider erfolglos. Das Mercure Airport bietet einen Shuttle, allerdings für 12 € pro Person und Strecke. Das finde ich etwas happig. 2012 sind wir ab Frankfurt geflogen und haben in Kelsterbach übernachtet. Da gab es etliche Hotels mit Shuttleservice.

Kennt ihr euch vielleicht ein bissl aus, was das Thema angeht und könnt mir ein Hotel in Flughafennähe in Düsseldorf empfehlen, das ein Shuttle anbietet? Oder was in der Nähe vom Flughafen ist und der günstigen oder mittleren Preisklasse entspricht?

Grüße
    Schnecke82

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• schnecke82
    • 28. Dezember 2015 um 16:24
    Zitat von dejot

Das ist tatsächlich so. Wenn Kleinkinder nicht teilnehmen dürfen, steht es explizit dabei

Aber wenn da steht ab sechs oder ab zehn Jahren, ist es wirklich erst ab dann?

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• schnecke82
    • 28. Dezember 2015 um 14:19
    Zitat von Soraya

Das Mindestalter 2 Jahre bedeutet lediglich das Kinder ab dann auch bezahlen müssen, daher haben sie, sofern eben noch keine 2 Jahre alt, im Transferbus auch keinen Sitzplatz zur Verfügung und müssen auf dem Schoss der Eltern sitzen.

Bist du dir da sicher? Warum steht denn dann bei manchen Ausflügen ab 2 Jahrn, bei manchen ab 6 Jahren, bei manchen sogar erst ab zehn Jahren? Wir interessieren uns nämlich auch für einen ausflug, bei dem ab 10 Jahrn steht :cry2:

• Ab wann mit Baby an Bord

• schnecke82
    • 18. Dezember 2015 um 09:24
    Zitat von dejot

Bei welcher Airline?

Bei fast allen deutschen Airlines zumindest. Da musst du bei manchen nur ne kleine Bearbeitungsgebühr zahlen, aber der Flug ist umsonst. Dein Kind sitzt dann ja auf deinem Schoß. Wir mussten bei Germanwings ich glaube etwas über zwanzig Euro bezahlen und bei EasyJet ein bisschen mehr.
    Wenn es unter zwei ist und du einen eigenen Sitzplatz fürs Kind möchtest, muss natürlich den Kinderpreis bezahlen.

• Zollkontrolle nach Transreise

• schnecke82
    • 16. Dezember 2015 um 20:56

Der gute Zoll ist aber grün ^^

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 14. Dezember 2015 um 21:21

Huhu,

sagt mal könnt ihr für Tortola und Isla Catalina auch noch keine Ausflüge buchen? Bei mir steht, dass die Ausflüge für die beiden Inseln erst im September 2016 buchbar sind :gruebel: Für alle anderen Inseln kann man allerdings was buchen.

Okay, Tortola kann man mittlerweile buchen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• schnecke82
    • 11. Dezember 2015 um 12:23
    Zitat von hannibee

Hallo guste,
    nein, eigentlich reicht für Kinder der Kinderreisepass - nur halt für die USA nicht. Und ein Reisepass für ein Kind schlägt mal eben mit 32,-- Euro zu buche. Hätte ich mir auch sparen können...

hannibee

Genau aus dem Grund hoffe ich, dass Aida das für die Saisan 2016/2017 auch demnächst schriftlich bekannt gibt. Ansonsten würde ich spätestens im Spätsommer auch einen Reisepass für unseren kleinen beantragen, den wir danach nie wieder brauchen werden. Wäre ärgerlich wenn sie bei uns auch so lange warten würden wie bei dieser Tour. Dann würden wie es erst an Bord erfahren :-/

• schnecke82
    • 10. Dezember 2015 um 22:14

Es sagt ja auch keiner dass es nicht ärgerlich ist. Ich kenne Tortola auch schon und hätte mit PR ein neues Ziel gehabt. Aber es ist ja keinen mit geholfen wenn der Face Check da so lange dauert. Da kann ja Aida nichts für dass es dort so geregelt ist und den Face Check dort nur so wenige Beamte durchführen.

• schnecke82
    • 10. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von Jessica96

nach Aussage meines Anwalts, der uns auch bei dem AIDA-Fiasko mit der Prima erfolgreich vertreten hat, ist die Umroutung ein Reisemangel....
    Viele Grüße

Für mich wäre es eher ein Reisemangel wenn ich stundenlang beim Facecheck anstehen muss und dann nur ne Stunde von Bord kann. Dann würde du doch sicherlich genau so deinen Anwalt einschalten und dich beschweren...

Oh man.... Immer gibt es was zu meckern :verzweifelt:

• schnecke82
    • 9. Dezember 2015 um 10:27
    Zitat von BiancaSonnenfan

Also. Ich hoffe allen Reisenden der Karibik -Mittelamerika Tour mit meiner Info helfen zu können.

Kapitän Laudan hat gestern allen Passagieren mitgeteilt, dass Puerto Rico von dieser Tour heraus genommen wird und zwar einschließlich der Saison 2016-2017 auf Grund der Einreise Problematik durch die USA. Tortola ist der Ausweichhafen und soll in dieser Saison auf jeden Fall so bleiben.

Wir waren auch sehr traurig aber wer Tortola noch nicht kennt,es ist eine traumhaft schöne Insel. :matrose:
    Viel Spaß und viele Grüße, Bianca :P

Ich bin dann mal gespannt, wann Aida es für die Saison 2016/2017 offiziell macht. Wir machen die Tour im Dezember 2016 und müssten nur wegen Puerto Rico für unseren Sohn einen anderen Reisepass machen lassen. Wenn sie es spätestens ab Spätsommer aktuell machen, bräuchte ich keinen Pass für ihn machen, den wir sonst nicht wieder brauchen werden :)

Freue mich aber dann auf Tortola :daumen: PR kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, was ich verpasse. Tortola kenne ich und es war bei unserer Karibik Tour 2012 einer der schönsten Häfen, hat uns sehr gut gefallen da.

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 3. Dezember 2015 um 09:22

Da wir bereits auf Antigua waren, werden wir da sicherlich mit unserem Knirps einen Strandtag einlegen denke ich. Vorher oder nachher noch etwas in der "Stadt" bummeln und das WLAN da ausnutzen :-))

Oder was meinst du hauser12 ?

• schnecke82
    • 27. November 2015 um 10:32

Ich bin mal gespannt, ob das jetzt bei der kompletten Karibik Saison so bleibt... Wäre für uns recht interessant, da wir die Tour nächstes Jahr machen. Dann brauchen wir für unseren Lütten keinen neuen Ausweis... Na mal abwarten...

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 15:47
    Zitat von Wasserflo

Wir sind dann wohl das Parade Beispiel das ihr hier heiß diskutiert. Eine absolute Otto-Normal-Verdiener Familie (Reisebudget ca. 10000 Euro im Jahr) mit einem Kind (noch nicht schulpflichtig). Wir haben Aida dieses Jahr entdeckt und machen bald die 3. Reise. Zwei weitere sind bereits gebucht und in den nächsten Sommerferien fahren wir auch, falls es ein gutes Angebot im Vario gibt. Wir buchen nicht Premium und schon gar keine An- und Abreisepaket über Aida. Deshalb ist der Aida Urlaub lächerlich günstig. Im Gegensatz zu etlichen Autoreisen und Backpacker Fernreisen ist Aida absolut komfortabel für Familien und im Gesamtpreis unschlagbar.
    Ps: Wohin unsere Tochter später reist ist mir egal, aber ich hoffe sie tut es.

Dann gehören wir definitiv nicht zu den Otto Normalverbrauchern!!!! Wir geben nie 10.000 € im Jahr für Urlaub aus!!! Wir haben 10.000 € in den letzen drei Jahren ausgegeben. Aber auch nur weil unsere Hochzeitsreise dabei war! Und auch unsere Freunde geben nie im Leben so viel aus. Die geben 600 € p. P. plus das was die Kinder kosten aus. Das ist dann aber ein AI Urlaub. Aber so sind die Unterschiede was jeder in einem Otto Normalverbraucher sieht...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 08:54

Ich bin jetzt mal schnell meine Emails durch gegangen.

In der Optionsbuchung steht

Düsseldorf/SANTODOMINGO/DOM.REPUBLIK und SANTODOMINGO/DOM.REPUBLIK/Düsseldorf

und in der Bestätigung vom selber Tag steht

Düsseldorf/LA ROMANA und LA ROMANA/Düsseldorf.

Anscheinend ist alles nicht so sicher. Also erstmal abwarten bis der neue Flugplan raus kommt... Und da hier einige schreiben, dass sie bei Reisen ab Santo Domingo auch bis Santo Domingo geflogen sind, warte ich einfach mal ab.

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 08:43
    Zitat von sanni_schnecke

in unserer Buchungsbestätigung von AIDA steht auch DUS-LRM und die Reiseberaterin an Bord sagt auch, wir landen in La Romana

hat mich auch gewundert, deshalb hätte ich gerne ohne Flug gebucht, wie sonst auch, aber das geht ja leider kaum noch bei Karibiktouren

Schaut mal auf eure Buchungsunterlagen, bei uns steht es da.

LG
    Sandra

Also unter MyAida steht bei uns definitv nur bei Anreise "ab Düsseldorf" und bei Abreise "nach Düsseldorf". Mehr nicht :gruebel:

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 06:28

@heizerguss dann muss mein Freundeskreis wohl weniger als Otto Normalverbraucher sein :gruebel: was ich nicht denke, denn bedingt durch meinen Wohnort arbeiten viele in der Automobilindustrie. Da ich zu "dreißigen" gehöre, hat der Großteil meiner Freunde Kinder. Und die sagen alle klar, dass sie es sich nicht leisten können. Wie du weißt, kann man da leider kein Just buchen.

Die, die in unserem Freundes- oder Kollegenkreis Aida buchen, fahren entweder schon ohne Kinder oder sind kinderlos (mich und ein anderes Ehepaar mal ausgeschlossen).

Aber sorry, das war :sot:

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 21:28
    Zitat von KleinDoris

Ich denke generell Kreuzfahrt ist zu den heutigen Zeiten nichts besonderes mehr.
    da es an jeder Ecke angeboten wird. Schade eigentlich, aber der Wandel der Zeit schreitet eben auch hier voran.
    Schöne Abendgrüße

Ziemlich arrogant diese Aussage :meinung: bei uns im Freundes- und Kollegenkreis ist es definitiv noch etwas besonderes! Otto-Normalverbraucher kann sich diese Art des Reisens nicht gönnen oder nicht jedes Jahr gönnen.

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 16:56
    Zitat von Wilma

Als wir mal mit Aida von Santa Domino abgefahren sind, ging unser Flug als Vollcharter mit AB ab DUS nach Santa Domingo :sdafuer:

Um so besser für uns :sdafuer: na ich bin gespannt wann wir das erfahren. Wie lange könnte man denn ggf den Flug umbuchen? Bis 60 Tage vorher?

• Just AIDA immer nur für 2 Personen

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 12:47

Da bin ich gespannt ob es eine nachvollziehbare Antwort gibt! Wurmt mich nämlich auch!

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 12:44
    Zitat von anja1904

Hallo,
    ich habe bei Aida angerufen. Flughafen wird La Romana sein.
    Deshalb starten wir unsere Tour ab Jamaica, ich habe keine Lust, nach dem langen Flug noch stundenlang mit dem Bus durch die Gegend zu eiern.

Ja das 118 km vom La Romana bis Santo Domingo. Aber in der Dom. Rep. waren wir schon 2012 und auf Jamaica noch gar nicht. Von daher ist es uns trotz Busfahrt lieber :) Da müssen wir dann durch..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™