1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• schnecke82
    • 11. September 2024 um 08:23

Ich hab mal eine Frage. Wir haben für Oktober parken am Terminal 1 vor einigen Monaten online gebucht und können damit in P1, P2 und P3 parken. Jetzt hatte hier vor einiger Zeit jemand geschrieben, dass diese frei Parkflächen wohl oft voll sind. Was mache ich denn, wenn dort wirklich nichts frei ist? Kann ich damit auch in in P4 oder so parken?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• schnecke82
    • 10. September 2024 um 17:18

Also ich habe ein Apple und keinen Datensparmodus an, trotzdem habe ich im Juli keine Push up Nachrichten erhalten 🤷‍♀️

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 3. September 2024 um 17:30

suitenbucher das muss sich dann definitiv geändert haben. Wir waren im Juli zu viert auf der prima und hatten auch eine Bietermail oder Kachel bekommen (weiß es nicht mehr genau, da die Buchung über meine Mutter lief).

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• schnecke82
    • 27. August 2024 um 12:09

Ich würde immer sagen, macht das, was euch gefällt. Eurem Baby ist es relativ egal, Hauptsache ihr seid dabei. Wir sind mit unserem Baby in die Türkei geflogen als er zehn Monate alt war. Als er 15 Monate alt war, waren wir auf der Mar im Mittelmeer unterwegs.

Urlaub mit Kind, geht immer. Wenn es euch Eltern gut geht, geht es dem Kind auch gut. Also bucht das, was ihr möchtet und was ihr euch zutraut.

Wie man hier liest, gibt es immer welche, die sagen, dass sie mit Kind nicht fliegen würden. Ich fand fliegen mit Baby/Kleinkind hingegen immer entspannter als Autofahren, da man zwischendurch einfach mal aufstehen konnte und sich das Baby/Kleinkind einfach viel besser bewegen kann. Wie gesagt, der erste Flug für den großen ging mit zehn Monaten und die Türkei, die kleine flog mit unter zwei Jahren nach Bali. Ging alles problemlos.

Und vom Schiff würde ich es nicht abhängig machen, wenn es noch so klein ist. Auch nicht, ob es auf prima/Perla eine Babycorner gibt. Man nimmt doch für das Baby eh eigene Sachen mit und/oder das Kind isst schon normale Sachen vom Buffet.

Und Seegang stört die Kleinen nicht. Im Gegenteil. Ich hatte mal gelesen, dass man erst Seekrank werden kann, wenn man älter ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 27. August 2024 um 11:59

Wir waren in Februar 2017 in einer Balkonkabine auf der prima und hatten einen Tag auch ordentlich Seegang, so dass Zeebrügge auch ausgefallen ist. Aber der Balkon wurde zu keiner Zeit gesperrt.

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 25. August 2024 um 09:27

Wir hatten dieses Jahr für die prima ab 6.07. eine bekommen. Aber da das Schiff für drei und vier Personen nicht mehr buchbar war, hatte es auch nicht geklappt. Es hätte erst irgendwer mit vier Personen stornieren müssen, damit wir den Zuschlag bekommen hätten. Also hat es nicht geklappt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• schnecke82
    • 22. August 2024 um 21:56

Meine Mutter und ich haben auch keine Push Up Nachrichten bei WhatsApp bekommen jetzt im Juli auf der prima. Die Nachrichten haben wir immer erst gesehen, wenn wir in WhatsApp rein gegangen sind.

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• schnecke82
    • 20. August 2024 um 10:59
    Zitat von Anjakatharina

Also es sind ja definitiv noch 4 er Kabinen frei …diese 4 er Kabinen sind zu zweit auch Buchbar 8122/8123 zb … also müsste es „eigentlich „ gehen..

Ruf doch an und Klär es direkt, warum es nicht geht … hier wird dir niemand in dieser Frage wirklich zu 100 % weiterhelfen können.

Drücke dir die Daumen… 🍀

Bei unserer Tour gab es auch noch Dreibett Kabinen, aber nur für maximal zwei Personen buchbar die letzten Wochen. Es hängt irgendwie mit den Rettungsmitteln zu tun.

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• schnecke82
    • 20. August 2024 um 09:03

Es sind dann, wie bereits schon von anderen geschrieben, nicht mehr genügend Rettungsmittel frei.

Dreibett und Vierbett sind in den Ferien schnell weg, sind ja nur noch zwei Monate bis zur Abfahrt. Da muss man leider immer pokern, wenn man nicht früh genug bucht.

Wir sind zu viert und buchen, seit wir auf die Ferien angewiesen sind und Corona vorbei ist, jetzt ein Jahr vorher. Bei unserer letzten Tour im Juli gab es schon eine halbes Jahr vorher keine vierbett mehr zu buchen und Dreibett war auch schon ein paar Monate vorher nicht mehr zu buchen. Ärgerlich, da wir seitdem nur noch premium buchen, aber gut.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• schnecke82
    • 6. August 2024 um 07:31

@Escape Ah Kindergeburtatsagspaket gibt es? Da habe ich wahrscheinlich noch nie drauf geachtet, da wir noch nie einen Geburtstag an Bord hatten.

Unser Sohn hat bei der nächsten Tour auch am Anreisetag Geburtstag. Wir wollten auch eine Torte bestellen. Es ist allerdings noch nichts bei myaida, da es erst nächstes Jahr im Herbst los geht.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• schnecke82
    • 5. August 2024 um 23:02
    Zitat von Charlynn

Das mit dem Schmücken sehe ich so wie reisefips aber es gibt doch so eine Art Start Paket für Kinder dass bei Bestellung am ersten Tag auf der Kabine liegt, das wäre doch bestimmt etwas

Hab ich hier zumindest schon gelesen

Ja das ist das Jetlag Paket für Kids. Wir hatten es dieses Mal genommen. Die Kinder haben große Augen gemacht, als sie es entdeckt hatten: Kinderschokolade, Obstteller, Haribo Colorado und Apfelschorle.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 27. Juli 2024 um 10:46
    Zitat von Gabi & Otto

Das steht doch in der Buchungsbestätigung. Lesen hilft :lachzwink:

Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.

Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 27. Juli 2024 um 09:49
    Zitat von Haegii

Aber nicht für Jugendliche bis 25 Jahre, da ist es das Teens Paket, alkoholfrei und ohne Kaffee

Ah stimmt, da hatten sich Jugendliche auf meiner letzter Reise auch drüber beschwert, dass sie keine Cocktails und so dabei hatten.

Und das kann man dann dazu buchen? Das hätten die mal wissen müssen 🤪

• schnecke82
    • 27. Juli 2024 um 09:46
    Zitat von wavejw

Wir haben eine Reise im Dezember im Al. Zwei Jugendliche reisen mit uns, können aber immer noch nicht in myAIDA auf das große Getränkepaket upgraden. Habt ihr eine Idee warum, wenn die Pakete freigeschaltet wurden?

AI ist doch das große Paket?! :gruebel: Oder verstehe ich dich falsch?

• Check in Zeit

• schnecke82
    • 26. Juli 2024 um 10:09
    Zitat von Mone1979

Wir haben am 13.7. in Kiel die Erfahrung gemacht, dass die Check in Zeit wirklich kontrolliert wurde und zwar im Terminal.

Es wurde draußen schon gefragt, ob man Check in Zeit 12 Uhr habe, was jeder in der Schlange bejahte.

Im Terminal wurde dann anhand der Kabinennummer die Zeit überprüft und auf einmal standen einige Leute in einer extra angelegten zweiten Reihe, an der stand Check in 13 Uhr. Die 12 Uhr Leute durften an dieser Schlange vorbeigehen.

Die Koffer waren um 12.30 Uhr schon bei uns auf der Kabine mit clubstufe sun 😊

In Hamburg am 6.07. wurde es auch kontrolliert. Wir hatten 11 Uhr bis 11:30 Uhr und waren 11:15 Uhr am Terminal. Die Mitarbeiter kontrollierten unsere Zeit und ließen uns erst danach an viiiieeeelen anderen wartenden Gästen vorbei zum Check in.

Ach so, die Kabine war dann schon fertig als wir an Bord waren und unsere Koffer kamen kurze Zeit später. Die Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau, es war so gegen 13 Uhr glaube ich.

• Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

• schnecke82
    • 22. Juli 2024 um 19:38

Ich persönlich würde auf der Mar auf Deck 6 buchen, da der Balkon dort größer ist. Wir fanden den Balkon wirklich herrlich. Aber das ist Geschmackssache, einige mögen es ja nicht, da man von oben dann auf den Balkon gucken kann. Das war uns allerdings total egal. Ich hab auch nie das Gefühl gehabt, dass auf Deck 7 und höher Leute stehen, die uns beobachten.

• Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

• schnecke82
    • 22. Juli 2024 um 15:11

Vor allem wenn du unbedingt die Kabine möchtest, dann würde ich jetzt buchen und den Frühbucherrabatt mitnehmen.

• schnecke82
    • 21. Juli 2024 um 21:53

Hey Ellert , hier ein kleiner Auszug, mehr hatte ich mir den Tag nicht abgespeichert. Ist jetzt aktuell von der prima vom 6. -13.07.2024

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• schnecke82
    • 19. Juli 2024 um 21:06
    Zitat von namina

Und wie ich kürzlich berichtet habe, wird es doch so praktiziert. Wir haben vom 2.-14.7. über Parken & Meer in Steinwerder geparkt. Es handelte sich aber nicht um die üblichen Parkreihen mit Zufahrt über Tor 2 (zweite Ausfahrt im Kreisel), sondern - wie (nach Aussage der Mitarbeiter vor Ort) üblich bei Nutzung des Shuttles nach Altona - um den Schotterparkplatz vor den Bussteigen mit Zufahrt über Tor 1 (erste Ausfahrt am Kreisel - Anlieferung).

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es gar nicht so gemacht wird. Ich hatte extra geschrieben, dass zwei Reihen ihre Schlüssel abgeben müssen und andere Reihen nicht. Bis vor sechs Tagen stand mein Auto ja selber da und wir haben KEINEN Schlüssel abgegeben.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• schnecke82
    • 18. Juli 2024 um 00:29
    Zitat von ergo-hh

Hier lmal ein Auszug aus den Hiweisen von 'Parken und Meer':

4. Was passiert mit meinem Fahrzeugschlüssel während der Reise?

Der Fahrzeugschlüssel wird während der Einstellzeit bei Parken und Meer räumlich getrennt von

den Fahrzeugen und zusätzlich gesichert aufbewahrt. Diese Vorgehensweise ist von unserer

Versicherung vorgeschrieben und dient in einer möglichen Gefahrensituation wie Hagel, Feuer,

Hochwasser u. ä. dazu, dass die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit bewegt werden

können. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren Schlüssel mit an Bord nehmen können,

allerdings ist dies nur durch Unterzeichnung eines Haftungsausschluss und auf einem

Außenstellplatz möglich, in dem Sie für die o.g. Fälle einen Ersatzanspruchs-Verzicht bestätigen.

Gruß ergo-hh

Alles anzeigen

Praktiziert wird es dann allerdings anders, wie ich die Tage schon berichtet hatte.

Wir haben vom 6.07. - 13.07. über Parken & Meer in Steinwerder geparkt. Meinen Schlüssel musste ich nicht abgeben. Da ich hier im Forum vorher schon gelesen hatte, dass manche ihren Schlüssel abgeben mussten, hatte ich einen Mitarbeiter nach der Regelung gefragt. Er sagte mir, dass das nur zwei Reihen betrifft, wo der Schlüssel abgegeben werden muss, da nicht nur die Passagiere der prima dort parken, sondern auch auch noch Passagiere von anderen Gästen. So konnten sie dann die Autos auch hin und her rangieren. Aber wie gesagt, er sagte, dass das nur zwei Reihen betrifft. Mein Auto stand nicht in einer der beiden Reihen, so dass ich meinen Schlüssel mit an Bord nehmen konnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™