Wir hatten in der Karibik Anfang Dezember auf der Mar auch ein deutsches Schulkind an Bord. Habe ich auch nicht verstanden.
Beiträge von schnecke82
-
-
Trotzdem hat jedes Bundesland die gleiche Anzahl an Ferien. Nur halt unterschiedlich gestaffelt. Manche haben halt nur eine Woche Osterferien, dafür Winterferien. Andere keine winterferien, dafür länger Oster- oder Herbstferien.
Nur die Regelung mit den Feiertagen ist komplett unterschiedlich und ein bissl unfair (wohne in Niedersachsen und wir haben mit ein paar wenigen anderen Bundesländern die wenigsten Feiertage.
Aber
ist alles 
-
Auch die Weihnachtsfolge sah traumhaft aus, Palau.
-
Wir wären übrigens auch beim Fantreffen dabei! Also meine Ma, mein dreijähriger und ich. Da du Liste angefangen hast, mache ich mal weiter, ist wahrscheinlich übersichtlicher.
1. - 3. Dusangi (Angelika, Karin und Andrea)
4. - 6. schnecke82 (Mareike, Marina und Kind)
7. - 8. banane (Bianca und Daniel)
9. - 10. Ronnieline (Ronnie und Tina plus evtl. zwei Teens)Ich hoffe ich habe keine vergessen!
Grüße
-
@Buffy wo war das denn mir der Dreiviertelstunde?
-
Ich denke es kommt bei der Tour mit der Mar auf den Hafen und wie viele externe Boote zum rendern eingesetzt werden.
Auf Grand Cayman ging es ohne Tickets und auf Isla Catalina wurden am Vorabend Tickets ausgeben. So wurde es zumindest diesen Dezember gehandhabt.
-
Doch im Februar sind teilweise wieder Ferien. Wenn wir ab dem 18.02. an Bord sind, sind zum Beispiel teilweise Ferien. Soweit ich weiß in Sachsen und teilen von der Schweiz und von Österreich. Da bin ich auch mal gespannt, wie es wird. Waren bis jetzt noch nicht in den Ferien auf nem Schiff.
-
Gute Entscheidung! Wir waren im Dezember mit Karina unterwegs, bzw mit ihrer Mitarbeiterin Tamara. War wirklich sehr unkompliziert der Kontakt vorab und vor Ort war es auch auch super. Würde sie sofort wieder buchen, wenn wir nochmal nach Costa Rica kommen.
-
Die AIDAmar liegt in dieser Saison alle paar Wochen vor der Isla Catalina auf Reede. Da ist der "Ausflug" dann umsonst. Wenn man in La Romana oder Samana anlegt, ist es kostenpflichtig.
Hier auch kurz ein Bild mit der Mar vor der Isla Catalina.
-
Naja.... also ganz links an den Steinfelsen war es recht schön zum schnorcheln. Habe aber nur drei verschiedene Arten von Fischen gesehen. Und Seeigel.
Wenn man von dem Strand aus rein geht, sieht man leider erstmal seeeeeehr viel Müll, viele alte Pappbecher.
-
Ich verstehe auch nicht, warum an dem Essen gleich wieder genörgelt wird. Ich fand es nicht selbstverständlich, dass AIDA da Essen anbietet. Sie hätten ja auch gar nix machen müssen. Aber leider ist das in diesem Forum ja mittlerweile normal geworden, dass an so gut wie allem rum gemeckert wird :-/
-
Für den 18.02. steht es noch nicht. Aber ich habe eh erst mit dem 5.01. gerechnet. Trotzdem würde ich mich mega freuen, wenn es schon eher drin stehen würde

-
Wir hatten das damals dann mit der thermoskanne gemacht und das Pulver mit an Bord genommen. Hat nicht so viel Gewicht gehabt, wie die Tetrapacks. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei, mittlerweile ist unser Spatz schon drei.
-
Ah wie cool!!! Habt ihr normal über AIDA gebucht @amanda
-
Hallo,alle zusammen,Sind auch dabei ab Jameika.Fliegen ab Köln/Bonn.
Müssen von Hannover nach Kölnmit dem Zug.Schaffen wir das zeitlich mit dem ICE?ich würde an eurer stelle einen Tag vorher anreisen und dann morgens entspannt zum Flughafen. So haben wir das auf unseren karibikreisen gemacht, kommen aus Wolfsburg. Also mit dem ICE nur ne halbe Stunde länger. So ist man auf der sicheren Seite und es ist egal, falls die Bahn mal wieder Verspätungen hat.
-
In Santo Domingo wurde zum Glück kein Handgepäck letzte Woche gewogen. Dann hätten wir auch drei Probleme gehabt

-
Oh man! Was ist denn da gerade los???? Ich hoffe, dass im Februar alles behoben ist!!!
-
Kapitän Rittig fand ich übrigens auch sehr gut auf der Mar. Seine Durchsagen waren informativ, aber nicht zu lang. Fanden wir super. Gesehen haben wir ihn leider nicht, hat sich wohl aber öfter mal blicken lassen. Bekannte von uns haben ihn öfter gesehen.
-
so sehe ich das auch @NeliaCor wir fanden es super und es hat völlig ausgereicht. Da man eh nachmittags wieder zurück auf dem Schiff sein musste, war das kleine Buffet am Strand völlig ausreichend. Ist ja nicht selbstverständlich, dass sie das Essen auf die Insel bringen und dann dort was vorbereiten. Und wir neliacor schon geschrieben hat, es gibt dort keine Küche!
-
Super Kabine, würden wir immer wieder buchen!
Sehr ruhig und die Fahrstühle sind auch nicht weit entfernt. Von den Nachbarkabinen haben wir nichts gehört. Die Seitenstrahlruder hat man minimal gehört, aber auch nur wenn man drauf geachtet hat.
Über den Balkon auf Deck 6 brauche ich ja nix sagen, doppelt so groß als auf den anderen Decks und somit echt super.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de