Ihr könnt doch aber auf Premium umbuchen, oder?
Beiträge von schnecke82
-
-
Ich denke mal, dass sich bei Frankfurt, München und Köln auch nichts ändern wird. Interessant ist halt dieses Jahr wirklich bei Düsseldorf. Steht denn bei den Düsseldorfern schon was drin? Oder heisst es da noch, dass die Daten Ende September oder Ende Oktober bekannt gegeben werden?
-
Mit der Bahn? Das kann nur schief gehen...1. Die Bahn informiert die Fluggesellschaften nicht über Verspätungen/Ausfälle usw. - keine Garantie für Anschluss!
2. Das Gepäck muss trotzdem am Flughafen abgegeben werden, es erfolgt KEINE Reservierung, Sicherheitskontrolle usw. am Bahnhof!
3. Wenn der Zug zu spät kommt, dann steht man vor geschlossenem Schalter, kann das Gepäck nicht abgegeben oder kommt zu spät zum Gate. In diesem Falle ist es dann "persönliches Pech".In dem Fall wäre es besser, wenn AIDA von Haus aus sagt, dass es das "Zug zum Flug"-Ticket auch bei Vario/Just gratis dazu gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass die betroffenen dann "einfach" umgebucht werden, falls es ab DUS keinen Flug mehr geben wird. So war es doch die letzten zwei Jahre auch für die, die zur Luna oder Diva in die Karibik geflogen sind. Hatten anfangs auf DUS gebucht und wurden dann auf Köln/Bonn umgebucht. Ja gut, die Entfernung ist jetzt nicht so riesig, aber ich denke, falls auf FRA umgebucht wird, wird es nicht anders sein. Da wird sich AIDA nicht um den Transport von DUS nach FRA kümmern. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn es so ist, dann überraschen sie mich aber! -
Danke @Novesia Die Frage hat mich auch interessiert. Aber da ich keine Buchung durch gespielt habe, wollte ich nicht fragen.
Ich bin echt gespannt, wann die Düsseldorfer genaueres wissen. Meine Eltern fliegen am 2.01. ab DUS nach MoBay und würden halt auch eine Nacht vorher da übernachten.
-
Die KLM landet auf jeden Fall leider nicht mehr mit der großen da Aber ich fand es bei den "normalen" Fliegern auch genial!
-
Da fliegt aber ein A 332...

Danke @Ramo
Die 747 landet da schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Aber ich finde die anderen reichen auch aus

-
Sonst gab es immer vollcharter Flüge in die Karibik. Wird wohl diese Saison auch wieder so sein.
-
Aber die großen starten/landen ja leider nicht mehr von da :-/
Aber den anderen Fliegern beim starten und landen zuzusehen macht auch Spaß

-
Das gilt aber auch für Barbados und Santo Domingo. da steigt man auch direkt auf dem Rollfeld in den Bus.
-
Meine Eltern konnten am Mittwoch auch noch ganz normal ab Düsseldorf buchen. Bin echt mal gespannt, ob es bei Düsseldorf bleibt und wenn ja, wer die Strecke dann fliegt.
-
Oh wow, das mit Australien finde ich ja auch super!!! Macht AIDA den Wunsch jetzt für viele wahr!
Mit der perla in der Karibik finde ich auch nicht gut. Ich finde prima und perla echt super, aber nicht in warmen Gewässern. Dafür müsste man das Dach in beiden Poolbereichen komplett öffnen können.
Und vielen Dank an alle, die sich so die Mühe gemacht haben, die "versteckten" Seiten zu finden

-
Honfleur kann man aber auch sehr gut mit einem Taxi machen. Wir waren im Februar da und haben uns mit einer anderen Familie zusammen ein Großraumtaxi genommen. Waren sechs erwachsene und drei kleine Kinder und haben pro erwachsnen ich glaube zwanzig Euro bezahlt. Bin mir beim Preis aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war es um einiges günstiger als der Ausflug von Aida.
Die Taxis stehen direkt am Ausgang des Terminals. Wir wurden in Honfleur raus gelassen und haben mit dem Fahrer eine Uhrzeit abgemacht, wann er uns wieder abholt. Er war dann pünktlich da und brachte uns wieder zum Schiff. Bezahlen mussten wir auch erst, als wir wieder am Hafen waren.
Ich fand es so sehr gut, weil man so auch länger bleiben könnte als bei dem Aida Ausflug.
-
Ich als Nichtraucher muss sagen, dass es mir völlig egal ist, welche Kabine ich bekomme. Schließlich darf ja eh nur auf dem Balkon geraucht werden. Wichtig wäre es mir, wenn jetzt noch die Zeit wäre, als man in den Kabinen rauchen durfte. Dann würde ich auch den Wunsch "Nichtraucher Kabine" angeben, aber da das nicht der Fall ist, ist es mir egal. Damit hat das ganze ja auch rein gar nichts zu tun. Es ist ja wirklich wegen dem Betanken und nicht um Nichtraucher zu schützen.
-
Ja ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass sie sich gleich für Köln oder Frankfurt entscheiden sollen. Mal gucken, wie sie sich heute entscheiden. Meine Ma hat Nachtschicht. Sobald sie aufsteht, gehen sie ins Reisebüro.
-
Ich denke auch nicht dass es was mit Single zu tun hat. Wir sind zu dritt auch auf Deck fünf gelandet. Aber ich muss sagen, dass ich es nicht schlimm fand.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ario.19095.html
Es sind aber immer ca 50 Tage vorher. Sieht man dann auf myaida. Meistens erfolgt die Zuteilung donnerstags/freitags.
-
Die kommt doch immer ca 50 Tage vorher. Egal ob der restbetrag bezahlt ist oder nicht.
-
Wer hat den jetzt schon Bescheid bekommen, dass sie umgebucht werden? Also welche Route betrifft das dann?
Ich frage, weil meine Eltern heute die Tour mit der Mar ab dem 2.01. buchen wollen ab Düsseldorf. Ich habe sie allerdings schon vorgewarnt, dass es sein kann, dass es nicht bei Düsseldorf bleibt, da ja keiner weiß, ob es air Berlin im Januar noch gibt und falls nicht, wer die Flüge übernimmt.
-
Ja so war es die letzten zwei Jahre auch. Die Routen von der Diva und der Luna wurden auf Köln umgebucht. Die Route mit der Mar blieb bei Düsseldorf.
Aber mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Mal gucken, ob dann irgendwer anderes die Flüge ab Düsseldorf in die Karibik übernimmt.
-
@Hansi_Hessen ja die ist riesig!!! Ich glaube 31 qm, wenn ich mich richtig an die Beschreibung erinnere. Bei den Kabinentipps habe ich sie mit Fotos rein gestellt. Wir haben sie zugeteilt bekommen, ohne barrierefrei zu brauchen. War reine Glückssache

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de