1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• 05.05.2018 - 12.05.2018

• schnecke82
    • 4. Mai 2018 um 04:15

@Julia_83

Wir hatten bis jetzt bei jeder Tour mit unserem sohnemann das babyphone und würden es immer wieder buchen und nutzen. Unser war nach den langen Tagen und der frischen Luft eh immer fix und alle. Die Türen gehen recht schwer auf. Bei der letzten Tour war er drei und er hat sie nicht auf bekommen.

Ich liebe gerade deswegen aida, da man abends einfach schön Ehepaar sein kann, wie vor der Geburt ;)

• Aida Preismodell "Pauschal"

• schnecke82
    • 1. Mai 2018 um 13:11

Ich verstehe das „Gemecker“ nicht. Ist nichts Neues... Und es steht dann ja eigentlich auch immer pauschalangebot. Gibt es doch öfter bei Aida.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• schnecke82
    • 1. Mai 2018 um 12:54

Pauschale gibt es aber schon seit Jahren! 2015 im Januar hatten wir die erste Pauschalreise gebucht. War ein Wochenendangebot.

• AIDA (Prima) vs. MSC (Divina) - Ersttätervergleich mit überraschendem Fazit

• schnecke82
    • 1. Mai 2018 um 11:23
    Zitat von kalkutta1964

Ja, wirklich ein toller Bericht, Mountainbird77.

Wie hält es MSC mit dem Raucher/ Nichtraucherkonzept auf den Balkonen?
    Darf dort geraucht werden, gibt es NRbalkonkabinen wie auf der Prima, oder gar nicht erlaubt?

Ich glaube viele Raucher interpretieren die Kabinen immer falsch. Dort darf nicht geraucht werden, weil prima und perla dort betankt werden und sich diese „Gasanlage“ oder wie man das nennt in der Nähe befindet. Diese Kabinen wurden nicht extra für NR geschaffen.

Sorry für :sot:

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 29. April 2018 um 06:54

Kannst du das genauer erklären, was genau zu viel war für dich? Und was genau old School ist? Wir fanden es immer sehr gut im Buffalo. Bedienung/Service fand ich normal für ein Steak Restaurant.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 24. April 2018 um 18:59

@aidu es ging aber um Düsseldorf.

Diesen Winter flog ja Condor operated by Air Transat ab Düsseldorf. Mal gucken, ob es dieses Jahr vielleicht Eurowings wird oder Condor bleibt, wer die Plätze von Air Berlin in Düsseldorf aufkauft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 24. April 2018 um 07:32

Wenn ihr die Karte aber erst später bekommt, könnt ihr die Getränke aber umbuchen lassen, die ihr schon vorher getrunken habt, die müsst ihr dann nicht zahlen.

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 17. April 2018 um 14:24
    Zitat von Larissa1996

@AlexM. aber nicht vario, oder? =O

Nein das war just letztes Jahr. Da haben wir uns als Familie mit Anreisepaket echt verar.... gefühlt. Unser Flug hat schon fast so viel gekostet!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 16. April 2018 um 06:48

@Kanal das ist doch aber die normal Öffnungszeit, bis das Restaurant kurz schließt :gruebel: Familienzeit ist eigentlich ca. eine halbe Stunde vor der normalen Öffnungszeit, also so gegen 17:30 Uhr.

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 12. April 2018 um 08:57

Gab es 2012 nicht auch schon das Rote Meer Innenkabine mit Flug für 499 Euro pro Person :gruebel: Da hatten meine Eltern sich noch so geärgert, dass sie doppelt so viel bezahlt haben.

• AIDAperla und Karibik ?

• schnecke82
    • 29. März 2018 um 14:53
    Zitat von fischegucker

Ja es regnet manchmal in der Karibik, egal ob man mit der Prima oder was auch immer unterwegs ist.

Ist aber egal, wenns regnet einfach an der nächsten Strandbar unterstehen, solange bis es wieder aufhört ein paar Rumpunsch trinken und gut ist. Nach ein paar Tagen sehnt man sich dann den täglichen Regen regelrecht herbei.

Haha, haargenau so haben wir es 2012 auf Tobago gemacht :-))

• schnecke82
    • 29. März 2018 um 11:49
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht, ob Dir folgende Aussage hilft:
    Also wir hatten in diesem Jahr im Januar die "Klassische" Karibiktour (also ohne Mexiko, ohne Mittelamerika, nur die Inseln) gemacht.
    Da wir die Ausflüge selbst planen, sind wir viel mit Einheimischen bzw. Ausgewanderten dort lebenden Personen zusammengekommen.
    Da es viel geregnet hat (teilweise wirklich wasserfallartig, ungelogen: 3-5 Sekunden draußen hätte hier "bis auf die Unterhose" bedeutet), war das Wetter selbstverständlich auch ein Thema.

Die Meinung von vielen dort war, dass (durch den Klimawandel bedingt???) sich der Regen nicht mehr an die "Trockenzeit" und "Regenzeit" hält. Bei uns im Januar wäre eigentlich eindeutig "Trockenzeit", aber es hat wirklich ziemlich viel geregnet (aber keine Angst hier, die das lesen und in die Karibik wollen: Wir hatten immer noch genug Sonnenschein, Standaufenthalte und eine geile Stimmung!). Dafür gäbe es in der "Regenzeit" Wochen, wo es gar nicht regnet.
    Das hätte sich nach deren Beobachtung in den letzten Jahren immer mehr so ergeben.

Wie gesagt: Einzelmeinungen, aber durchaus von einigen Einheimischen so uns gegenüber gesagt.

Meine Eltern waren dieses Jahr ab dem 2.01. auf der Mar und sie hatten so gut wie jeden Tag Regen :-/ Tat mir voll leid, weil ich Ihnen von unseren Dezember Touren immer von dem tollen Wetter erzählt habe. Aber trotz des Regens haben sie sich in die Karibik verliebt und wollen schnellstmöglich wieder hin.

Hat wohl auch mit dem Klimawandel zu tun. Ich hatte auch schon überlegt, ob es im Januar mit dem starken Schneefall in Nordamerika zu tun hatte.

• schnecke82
    • 29. März 2018 um 10:04
    Zitat von travelixer

Kann uns vielleicht einmal jemand was über das Wetter im Dezember in der Karibik sagen? Wir überlegen die Tour vom 29.11.2018 ab La Romana zu buchen. Das es in der Karibik regnen kann ist mir bewusst, jedoch steht bei den Inseln die südlich in der Karibik liegen im Wetterdiagramm immer recht viel Regentage um diese Jahreszeit drin!

Wir waren jetzt zweimal genau zu der Zeit in der Karibik. 2012 hatte es an zwei Tagen mal geregnet und 2016 an einem Tag.

Das ist dann kurz und heftig, aber immer noch bei dreißig grad :)

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 28. März 2018 um 20:15

@Husky ah danke, da habe ich das noch gar nicht gesehen, obwohl das die Reise Prospekte sind, die ich jedes Mal mitnehme. Aber vielleicht gibt es da regionale Unterschiede.

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 28. März 2018 um 16:29
    Zitat von Husky

Ich hab jetzt dreimal Aida Kreuzfahrten im Supermarkt gebucht. Die letzte mit der Perla Anfang 9/17. Ich wusste schon bei der Buchung wann die Flüge sind und welche Kabine ich hab. Bis auf Kleinigkeiten ,die sofort geklärt wurden, hat alles sehr gut geklappt.

In welchem Supermarkt geht das denn? Ich kenne nur den Kaffeeröster, der Aida Reisen anbietet.

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 27. März 2018 um 22:27

Mit der Handy Version meine ich sieht man die Signaturen nicht @Piratin 65

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 27. März 2018 um 21:30

@Piratin 65

Bei der online Version sieht man die Signatur leider nicht.

• Le Havre / Frankreich

• schnecke82
    • 23. März 2018 um 10:49

@Sylti
    Wir sind auch letztes Jahr mit dem Taxi und würden es immer wieder so machen. Waren fünf erwachsene und zwei Kleinkinder.

Ihr sagt dem Taxifahrer, wann er euch wieder abholen soll und dann ist er zum vereinbarten Zeitpunkt wieder da. Gezahlt hatten wir erst, als wie wieder am Schiff waren.

• Le Havre / Frankreich

• schnecke82
    • 23. März 2018 um 10:04

@Sylti die Frage mit den Taxi kosten würde hier doch schon mehrmals beantwortet. Bitte einfach mal ein bisschen zurück lesen. Ich selber habe sie hier auch schon beantwortet, weiß die Preise jetzt aber nicht mehr, da unsere Tour 13 Monate zurück liegt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 23. März 2018 um 08:37

Bei den Karibik Flügen über Aida habe ihr essen und Getränke inklusive. Ist ein Charterflug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™