Beiträge von schnecke82
-
-
Ich überlege gerade wieder zu stornieren 😕 wir sind so verunsichert wegen dem PCR Test. Wir sind gerade erst wieder frei getestet und ich hab jetzt so Angst, dass der Test noch positiv sein könnte.
Und hinzu kommt, dass unser Reisepass nicht leer gültig ist. Ich hänge jetzt seit einer Stunde in der Warteschleife, weil ich fragen möchte, ob auch ein vorläufiger Pass geht.
-
Ich bin da sehr verunsichert, weil wir seit diesem Wochenende erst wieder frei getestet sind. Also unsere Tochter wurde am 7.03. positiv getestet, unser Sohn am 10.03., ich am 12.03. und mein Mann am 14.03. Und wir wollen eigentlich am 3.04. auf die Luna. Überlege jetzt echt zu stornieren 😕
-
Und sonst ist es in Deutschland >35?
Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?
Entschuldigt bitte!
Ach man, ich bin gerade richtig traurig.
-
Wenn ich dann vorher einen PCR Test auf eigene Kosten machen und der negativ ist, dann ist der bei aida auch negativ? Ich bin so verwirrt, weil ich hier gelesen hatte, dass AIDA einen anderen CT Wert nimmt. Oder hab ich das falsch verstanden.
Würde es nicht ausreichen, wenn man seinen Genesenbescheid mitnimmt und das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo die Quarantäne drauf steht? Kann doch nicht sein, dass man dann eventuell nicht mit kann. Ja ich weiß, es mussten deshalb schon welche runter vom Schiff. Ist doch alles blöd.
Wir saßen jetzt zwei Wochen in Quarantäne und wollten uns das jetzt als Belohnung schenken. Aber ich bin jetzt total verunsichert.
-
Ach Mist. Dann müssen wir ja richtig zittern.
Jetzt bin ich total verunsichert und überlege zurück zu treten.
-
Gefragt wurde im Hafenterminal, ob man in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR Test hatte. Falls ja, musste man einen Antigen-Schnelltest statt einen PCR Test im Hafen machen. Begründung war, dass ein PCR Test noch positiv ausfallen kann, obwohl man genesen ist. Vorab gab es hierzu keine Information, weder schriftlich noch mündlich.
Ah war das in letzter Zeit so ab Hamburg?
Wir gehen am 3.04. auf die Luna und sind alle vier frisch genesen. Unsere Antigen Tests sind alle wieder negativ. Wäre ja mehr als ärgerlich, wenn der PCR Test nächste Woche positiv ist und wir deswegen nicht an Bord dürfen.
-
-
Hallo,
ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber ich weiß nicht, wo es sonst hin passt.
Weiß jemand, wo die Luna am 3.04.22 ablegt? Ich gehe von Altona aus, aber ich weiß es nicht.
-
-
Soweit ich weiß, sind die Pools mit Meerwasser gefüllt. Deshalb dürfen Kinder erst in die Pools wenn sie trocken sind.
-
Ja genau so funktioniert das, man wird angerufen sobald Geräusche sind.
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube man konnte auch jederzeit selber anrufen, um mal selber in die Kabine rein zu hören. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
-
Quelle? Trotz Google nix konkretes gefunden

Zum Beispiel hier:
-
Die Eltern sollen den Reisepass einfach verlängern lassen. Es wird dann direkt im Rathaus aktualisiert und verlängert. Die Kosten dafür sind gering. Unser Sohn hat dadurch schon den dritten „Aufkleber“ in seinem Pass.
Man muss dann nur ein aktuelles Foto abgehen und bekommt dann einen aktuellen „Aufkleber“ in den Pass.
-
-
Hallo Schnecke82 - können deine Eltern ev. mal nachfragen ob für den Rosenmontag etwas an Bord geplant ist - ev. Kostüm - und dann würde mich interessieren wie die Temperatur an Bord ist.
Danke 🤗
Habe ich weitergeleitet.
Ich hoffe sie bekommen noch was raus, es ist wohl ordentlich Wechsel an Bord und ziemliches Gewusel seit sie heute angelegt haben.
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-