1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Alles zur AIDAcosma

• schnecke82
    • 9. April 2022 um 22:10
    Zitat von Borkum40

Mir haben andere Aida Taufen deutlich besser gefallen.

Irgendwie ist für mich kein Funke über gesprungen und schwupps,war es schon vorbei.

Das fand ich auch ein bissl schade, dass es so schnell vorbei war. Ich kann mich noch an andere Taufen erinnern, da hat man das auslaufen auch mit erlebt.

Ich fand die Taufe zwar schön, aber das ganze etwas kurz gehalten im livestream.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 9. April 2022 um 12:50

Während der Reise wird ja eigentlich nicht mehr getestet 😬 Dann merkt man es ja nicht (außer man liegt richtig flach).

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schnecke82
    • 6. April 2022 um 22:16
    Zitat von StKiez11

Mussten die Genesenen einen Nachweis über die durchgemachte Infektion vorlegen (Genesenennachweis)? Oder genügt die mündliche Mitteilung, dass man Corona hatte?

Darüber kenne ich beide Varianten von der Cosma. Mir wurde von welchen berichtet, die gerade an Bord sind, dass sie den Nachweis nicht vorlegen mussten. Aber hier hatte ich von welchen gelesen, die ihn vorlegen mussten. Kommt wohl drauf an, wen man vor sich hat.

• schnecke82
    • 6. April 2022 um 22:14
    Zitat von Bambo

Genau das und ob es am Donnerstag auch so ist. Hintergrund ist, dass wir vor 3 Wochen Corona hatte und genesen sind. Unser Genesenenzertifikat habe ich gestern von der Apotheke geholt. Er gilt aber erst ab 28 Tage nach dem positiven PCR Test, also noch nicht für unsere Reise am Samstag mit der Cosma. In der EU Verordnung wurden 11 Tage festgelegt. Deutschland schert wieder aus und macht 28 Tage... :(

Wir sind jetzt unsicher, ob bei uns auch der Schnelltest gemacht wird oder der PCR der dann wahrscheinlich bei uns allen anschlägt. Deshalb die Frage was am Donnerstag gemacht wird.

Ich würde sagen auch der Schnelltest. Der genesenennachweis belegt ja, dass ihr gerade erst Corona hattet. Dann würde es ja auch keinen Sinn machen einen PCR Test zu machen.

• schnecke82
    • 6. April 2022 um 09:24

Auf der Cosma mussten am Samstag alle frisch genesenen nur einen Schnelltest machen (wer innerhalb der letzten neunzig Tage Corona hatte) und alle anderen einen PCR Test machen. Oder was wolltest du wissen Bambo ?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 20:53

Genesene haben leider oft noch einen niedrigen CT Wert und gelten dann als positiv obwohl sie nicht mehr ansteckend sind. Deswegen konnten einige die Reise in den letzten Wochen nicht antreten. Ich denke, dass Aida es deswegen geändert hat.

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 18:44

Ja genau, alle genesenen mussten auf der Cosma heute nur einen Schnelltest machen. Alle anderen einen PCR Test.

Ja da gebe ich dir recht, dass man sich in der Zeit wieder anstecken kann. Aber ich denke zur aktuellen Zeit würde es einfach zu viele treffen, die wirklich erst frisch genesen sind und einfach nur noch einen hohen CT wert haben.

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 18:27

Also die Cosma legt demnächst ab (Quelle: Freunde sind an Bord). Also ging es heute wesentlich schneller mit dem testen, da nicht alles Gäste einen PCR Test machen mussten.

Kommando zurück: es sind doch noch nicht alle Ergebnis da. Verzögerung um 30 bis 60 Minuten.

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 15:37

Es stand doch hier schon, dass positive Personen zum Bahnhof gebracht wurden und dann zusehen mussten, wie sie nach Hause kommen. Man könnte dann ja den negativen Test vom Vortag zeigen.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Barcelona | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 1. April 2022 um 09:38

Bei der Reise vor euch sollen angeblich 4.400 Passagiere an Bord sein!

• schnecke82
    • 30. März 2022 um 08:51
    Zitat von hexenmama

normalerweise ist der Wert zuerst bei der niedrigereen Zahl und steigt dann an. um so niedrieger der Wert ist umso höher ist die Virenlast und somit das Ansteckungsrisiko

Ja eben, das meine ich ja. Deswegen bringt einem der CT Wert von der Ansteckung ja hier nichts. Mein Mann hatte beim PCR Test einen CT Wert von 30, er weiß aber, dass das zwei Tage später sicher nicht mehr so war, sondern dass der Wert da wesentlich niedriger gewesen sein wird. Wenn man sich frisch infiziert hat ist der Wert halt niedriger, als wenn die Infektion im vollen Gange ist. Deshalb verstehe ich die Fragen nicht, wie hoch der CT Wert war. Der schwankt halt einfach total. Selbst bei medizinischen Berichten ist zu lesen, dass er selbst als Beispiel drei Wochen später niedriger sein kann, als beim ersten Test. Aber man ist halt nicht mehr ansteckend. Aber das interessiert Aida ja leider nicht.

Hinzu kommt noch, dass jeder Mensch da anders ist. Es gibt sicherlich Personen, da ist der CT Wert zwei Wochen später schon wieder > 40, aber bei vielen ist er sogar noch < 35. von daher kann man da leider nur vermuten. Oder halt auf eigene Kosten einen PCR Test machen. Aber auch dazu steht in manchen Berichten, dass er den einen Tag als Beispiel 36 sein kann und zwei Tage später wieder 34. Man kann als frisch genesener einfach nur auf einen Kosten einen machen oder sich darüber keine Gedanken machen oder am Tag der einschiffung gute Nerven haben, meine Meinung 🤷🏼‍♀️

• schnecke82
    • 29. März 2022 um 22:47
    Zitat von Marcus30071974

Danke für diese „positive“ Nachricht. Kannst Du uns deinen CT Wert vom positiven PCR Test mitteilen? Danke

Die Antwort bringt euch doch aber gar nichts. Der CT Wert schwankt ständig! Am Anfang der Infektion kann er als Beispiel bei 30 sein, zwei, drei Tage später aber auch bei 18. Da bringt es einem nichts zu wissen, was der Wert beim PCR Test am Anfang der Infektion war.

• schnecke82
    • 27. März 2022 um 14:12
    Zitat von kuddel1896

Wir haben gerade auf der Mar eingecheckt. Wer genesen ist und dieses nachweisen kann, benötigt nur einen Antigen Schnelltest welcher im

kommt für uns leider zu spät 😕

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 27. März 2022 um 12:54

Auch wenn das hier keinem weiter hilft, aber momentan kann man sich wirklich überall anstecken bei den Zahlen. Selbst wenn ich bei uns ins Outlet gehe, weiß man schon, dass die Warn App x Tage später mindestens eine Begegnung anzeigt. Ich denke aktuell muss man einfach damit rechnen.

• schnecke82
    • 25. März 2022 um 11:12

Es bringt einem nur leider nichts, den Wert von Tag x zu wissen. Der CT Wert ist am Anfang der Infektion niedriger als wenn man am „Höchstpunkt“ angelangt ist.

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 03.04.2023 bis 07.04.2023 (Montag, 3. April 2023, 00:00 - Freitag, 7. April 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 25. März 2022 um 10:21

Wir sind leider doch nicht dabei.

Zum einem, weil wir in unserem Rathaus keinen Termin mehr bekommen, um einen Express Reisepass zu erhalten und zum anderem haben wir zu viel Angst, beim PCR Test noch positiv zu sein, da wir uns erst vor 7, bzw vor fünf Tagen per Schnelltest freigetestet haben.

Macht uns recht traurig, aber es hat nicht sollen sein. Dafür geht es jetzt als Überraschung für die Kinder in die Therme Erding und wir bleiben dann vier Tage in München.

Und dann gucken wir, ob wir in den Herbstferien wieder aufs Schiff können.

• schnecke82
    • 24. März 2022 um 08:20

Und genau deswegen treten wir jetzt von unserer Option zurück 😕 Wir sind alle vier frisch genesen seit ein paar Tagen. Wirklich traurig.

• schnecke82
    • 24. März 2022 um 07:14

Vor allem, wo bewiesen ist, dass genesene noch recht lange positiv sein können beim PCR Test, aber halt nicht mehr ansteckend.

• schnecke82
    • 23. März 2022 um 18:22
    Zitat von Peggy1005

Das liest man momentan fast in jedem Reisethread hier

Finde ich absolut nicht richtig muss ich sagen. Aber wir können es nicht ändern.

• schnecke82
    • 23. März 2022 um 18:13

War hier noch auch ein Forumsmitglied sogar betroffen. Ein paar Wochen vor Abfahrt Corona und konnte dann nicht Bord, weil sie nach dem PCR Test positiv war? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™