Beiträge von Bongo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Leider hat das Zeug das man bekommt, ja eigentlich weder mit richtiger Coke noch mit Pepsi was zu tun da es jeweils Colasirup ist, der mit Wasser gestreckt wird, und insofern leider ned an den Geschmack des Originals herankommt. Aber klar, besser Coke als Pepsi.

    Welche Schiffe ham jetzt eigentlich alle grundsätzlich Kopfhörer an Bord?

    Prima, Perla, Diva und Blu schon immer und neuerdings laut Newsletter Mar, Sol und Luna?

    Weiß jemand wie es mit dem Rest aussieht?

    Das einzige, was stört und nervt (auf der Nova erlebt), wenn sich Leute ohne Kopfhörer an den Rand stellen, sich sichtbar lustig über die, die Spaß haben, machen und auch noch filmen.

    Ach diese Leute tun mir eher leid, weil es idR welche sind, die halt kein Selbstbewusstsein haben es selber mal auszuprobieren. Die eigene Unsicherheit wird dann dadurch kompensiert, indem man sich lustig macht und se garned wissen was ihnen entgeht. Insofern steht man da doch drüber und hat weiter seinen Spaß.

    Wir sind demnächst auf der Blu und nachdem wir bis jetzt immer dachten; brauche ich nicht, habt ihr alle mich neugierig gemacht. Weiß jemand ob derzeit auf der Blu die Silentparty stattfindet?

    Ja findet statt, aufrgund der Beliebtheit und Andrangs bei der gerade zu Ende gehenden Tour sogar 2x

    Bisschen arg überheblich und pauschal, findest du nicht?Ich probiere auch nicht alles "Neue" aus, motze aber auch nicht darüber!
    Und was das mit Komfortzone zu tun hat verstehe ich auch nicht, jeder hat doch (zum Glück) andere Ansprüche an seinen Urlaub / Bordleben.

    Na dann warst du ja damit auch nicht gemeint, aber die paar wenigen Leute die hier darüber gemotzt hatten, haben es fast alle ned ausprobiert, können sich m.E: also kein Urteil darüber erlauben.
    Wenn man generell mit Partys bzw. nichts anfangen kann, stimmt, dann hat es nichts mit der Komfortzone zu tun, wenn man sie aber eigentlich mag und es ned ausprobiert, dann hat es m.E. schon etwas mit Komfortzone zu tun.
    Jupp Geschmäcker sind verschieden, das ist ja das Gute am Schiff, für fast jeden Geschmack was dabei.

    Weiß jemand ob es auf der Sol Kopfhörer gibt?
    Bin am Samstag das erste Mal allein auf der Aida und da mich ja keiner kennt, kann ich mich ja mal schön blamieren.
    Auf unserer letzten Tour mit der Diva haben wir uns das mit Familie nur angeguckt und es sah sehr spaßig aus, aber unsere
    Söhne hätten im Leben nicht mitgemacht, zu peinlich!

    Mitte 2017 gab´s auf der SOL keine bzw. zumindest fand keine statt.

    Ich finde schon, daß man das auch als Zuseher/Zuhörer beurteilen kann.Ich habs einmal mitgemacht und konnte dem auch nix abgewinnen. (Und nein, ich bin keine Spaßbremse)


    Und wenn man tatsächlich nur "stiller Beobachter" ist, kann es durchaus so 'rüberkommen, wie von @Schokoladenhai beschrieben: als "Gegröle" - speziell, wenn eben eine bestimmte Musikrichtung in der Mehrzahl gehört wird.


    Ich finde es allerdings trotzdem eine nette Abwechslung, wenn die Silent-Party angeboten wird.
    Wer mag, macht halt mit, und wer nicht mag, findet sicher ein anderes Plätzchen an Bord.

    Klar kann man auf den Kopfhörer verzichten und nur zuschauen, ist halt dann wie auf ne normale Poolparty oder Disco zu gehen und sich die Ohren zuzuhalten. ;)
    Kann man alles machen, obs so sinnvoll ist, ist die andere Frage, zumal man ja auch mit Kopfhörer wenn man ne Zeit lang nur zuschauen will oder das skurille Treiben inkl. Gegröle mal so beobachten will, kann man bei Bedarf den Kopfhörer auch mal zeitweise abnehmen. :) Theoretisch kann man sich ja sogar seinen eigenen Kopfhörer mitnehmen, wenn einem wirklich die Musik auf allen 3 Kanälen nicht gefällt.
    Aber klar, jeder wie er mag und wenn du es wirklich ausprobiert hast und es dir ned gefällt, ist es ja auch ok. Dann kannst du es ja auch beurteilen und ist völlig ok eine andere Meinung zu haben. Was mich aber nervt, sind die Leute die es nie selber getestet haben, aber trotzdem darüber motzen und das obwohl man ihnen sagt, dass es viele vorm ersten ausprobieren komisch/blöd finden und sobald sie es dann selber ausprobiert haben, begeistert waren.


    @Yoda:
    Da es aufm Schiff genug Leute gibt die grundsätzlich nie an Partys teilnehmen oder solche die in ihrer Komfortzone so gefangen sind, dass sie sowas "Neues" auch ned ausprobieren würden (sondern nur darüber motzen ;) ), braucht man ja auch garned Kopfhörer für jeden Passagier und falls wirklich schon alle Kopfhörer weg sind, dann muss man halt mal n bissal warten, werden ja auch wieder welche zurückgegeben.
    Und ganz ehrlich, für die seit 100 Jahren immer gleichen Alpenglühn- oder Haifischbar-Partys wird ja auch genügend Zeug mitgeschleppt, insofern wäre ich stark dafür, dass AIDA auf allen Schiffen Kopfhörer anschafft. Nicht umsonst sind das eigentlich immer die am längsten und besten besuchtesten Partys. :)

    Also habt ihr doch (zwangweise mangels Kopfhörer) gar nicht mitgemacht und könnt es nicht beurteilen, wie es ist... ^^
    Wie man an den zig Beiträgen hier sieht, finden es die meisten Menschen davor komisch und sobald sie selbst n Kopfhörer auf haben merken sie plötzlich wie lustig des ist. Auf der Blu im Dezember erst wieder live gesehen, als eine Gruppe nur bled dreinschauend dastand und den Kopf geschüttelt hat, irgendwann wurden sie dann von ner Animateurin überredet es doch mal zu probieren. Na und was war, plötzlich sind sie alle vom Feinsten abgegangen. :)

    Unser Rücknahme-und Recycling System ist nämlich führend auf der Welt. Die grössten Müll-Verursacher sind nahezu alle Länder in Afrika und die Mehrzahl der Länder in Asien. Einfach deswegen, weil es dort auch nicht ansatzweise eine Müllentsorgung gibt, von Recycling ganz zu schweigen. Dort gibt es keine Verbrennungsanlagen und keine Deponien. Der meiste Müll landet im Meer.

    Und zwar u.A. unser Müll den wir nach Asien verkaufen. China nimmt seit kurzem unseren Müll nimma (und die haben uns bislang den Großteil unseres Plastikmülls abgenommen), aber andere Länder stehen schon parat. Also so einfach ist das ned, dass nur die Asiaten und Afrikaner die "Bösen" sind, schon garned wenn wir in Europa mit am meisten Plastikmüll produzieren.

    Wir sind dazu übergegangen, die Hände auch beim verlassen der Restaurants zu desinfizieren :zwinker:


    Gruß

    Dito. Werde ich nie verstehen, warum darauf ned hingewiesen wird (nicht einmal in einem Sonderhinweis den wir auf der Diva bei der Tour diese Woche zum Ende an der Tür hängen hatten, der Zeitpunkt lässt auch darauf schließen, dass da was rumging), weil macht ja fast niemand, obwohl man ja nach dem Restaurant gerade zig Löffel etc. den Hunderte andere auch schon begrabbelt haben angelangt hat.

    Naja, auf den ganzen Mottoschiffen (World Cruise, Metal, Schlager usw.) von Mein Schiff und Co. hat man ja auch mehr Party und die sind immer ratzeputz voll. Gibt da also durchaus einen Markt. Außerdem gibt´s natürlich auch partyaffine Rentner. :)

    Hallo, wären an der Tour auch interessiert, wäre super wenn ihr euch per PN melden könntet, weil irgendwie kann ich euch nicht schreiben.
    Vielen Dank.