1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• erste "Amtshandlung"

• Claudia120988
    • 15. Oktober 2014 um 20:21

Bei uns ist es meist ein gemütlicher Gang über die offenen Decks, der dann an einer Bar endet....

• Südostasien - Lohnt sich die Balkonkabine?

• Claudia120988
    • 15. Oktober 2014 um 08:26
    Zitat von uschisiggi

Zu Asien: allerbeste Reisezeit das erste Quartal eines Jahres, da es dann "angenehm" warm ist und wenig schwül, Regenwarscheinlichkeit tendiert gen Null. Dunkel wird es aufgrund der Lage zum Äquator eigentlich immer zwischen 18 und 19h. Mit anderen Worten: perfektes Wetter für eine Balkonkabine.
    :meinung:
    Siegrid

Vielleicht waren wir in einem anderen Asien. Wir haben ca. 10 Jahre jeweils 3 bis 4 Wochen Urlaub in SOA gemacht (ohne Schiff) und immer im Februar... und wir hatten in jedem Urlaub Regen. Mal zwei, drei Tage Dauerregen und mal auch nur starke Güsse von einigen Minuten, dafür aber häufiger. :P

Aber zurück zum Thema: entscheiden muss jeder für sich ganz alleine. Wir buchen quer alle Kategorien, im Großraum Europa auch gerne mal Balkon. In Asien/Arabien doch eher Innen. Ist so ein Gefühl und wir haben uns bisher immer wohl gefühlt. Ruhige Ecken haben wir immer gefunden und auch bei einer Innenkabine ist es bei uns so: schlafen und duschen, wir sind mehr außen unterwegs.

• AC spart und spart und spart ...

• Claudia120988
    • 15. Oktober 2014 um 08:17
    Zitat von Sabinchen

Und auch auf solche Kommentare kann ich verzichten.
    Wenn's nicht gerade um das eigene Problem geht, ist das Thema uninteressant, oder?

Sabinchen

Nee, würde ich so nicht sagen, aber genau dieses Thema wurde bereits an anderer Stelle/ Thema ausführlich diskutiert. Muss ja vielleicht nicht wieder ein eigenes Thema sein :P

• Aida Club

• Claudia120988
    • 2. Oktober 2014 um 22:16

Spekulationen über die neuen Clubvorteile machen Spaß und sind recht unterhaltsam. Man darf nur nicht enttäuscht sein, wenn dann die neue Realität sehr weit von der eigenen Erwartung ist. In den nächsten ein, zwei Monaten wird das große Geheimnis sicherlich gelüftet...

• Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• Claudia120988
    • 15. September 2014 um 18:53

Wir hatten im Februar Visa für Indien beantragt und haben Passbilder nach den Angaben des Visadienstes machen lassen. Da man ja die Gebühren erst überweisen muss, bevor der Visadienst etwas tut, würde ich mich doch sehr ärgern, wenn das Visum nicht erteilt wird wegen der unrichtigen Bilder. In den Hinweisen zur Beantragung wird explizit auf die Sondergröße hingewisen. Natürlich kann es immer sein, dass es auch mal mit normalen Bildrtn klappt, mir wäre das unnötige Risiko zu groß.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 13. September 2014 um 13:27

Auch das wirst Du Recht haben, mir ging es in erster Linie um die Diskussion, die an dieser Stelle nicht so richtig zu etwas führt, wenngleich sie zumeist recht unterhaltsam ist, wenn man seine Meinung vertritt, aber sich selbst nicht so wichtig nimmt.

• Nie wieder Premium !!!

• Claudia120988
    • 13. September 2014 um 13:19

Das sieht in der Tat klasse aus, wir wurden bisher duch das ganze Schiff "gescheucht", wobei ich die Qualität von Kabinen als sehr, sehr subjektiv wahrnehmbar betrachte. Wir hatten von Deck 4 bis 8 alles dabei,Panorama und Suite mal ausgenommen. Und selbst die beiden extrem schlecht bewerteten Kabinen hätten wir besser bewertet und fanden sie völlig i.O. für eine Variobuchung. Bei unserer einzigen Justbuchung hatten wir eine Balkonkabine auf Deck 8 schräg unter dem Theatrium, ab und zu mal leise Musik zu hören, hat nicht gestört. Und nein, wir wohnen nicht in lauter Umgebung, sondern sehr ruhig. Ist halt alles subjektiv. Daher unsere Einschätzung für unser zukünftiges Buchungsverhalten: Vario und wenn es passt, auch Just. Premium ist uns drr Preis nicht wert. Ändert sich vielleicht irgendwann, aber kurzfristig wohl nicht.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 13. September 2014 um 13:06

Heizer, da hast Du zwar aus Sicht einiger Recht, aber andere sehen das anders. Und wie schon ganz oft im Forum gesehen, führt diese Diskussio zu gar nichts. Die Präferenzen sind da sooooooo unterschiedlich. Und die Meinungsumfrage zur Beliebtheit drr Kapitäne spricht eine klare Sprache.
    Ich finde andere Kapitäne um Längen besser, aber ...

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 10. September 2014 um 20:51

Es gibt doch genügend Videos auf youtube... :gruebel:

• Nie wieder Premium !!!

• Claudia120988
    • 10. September 2014 um 19:48

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wir haben letzes Jahr Just gebucht als die Route identisch war und sich nur das Datum unterschied und zwar Sa ab HH oder Di ab Amsterdam. Es gibt immer mal tolle Just-Angebote, die sich nur durch solche Fakten unterscheiden und warum denn nicht, wenn alles andere passt. Das war eine sehr schöne Reise zu einem sehr attraktiven Preis und bei Balkonbuchung wäre mir der Premiumpreis nicht in die Tüte gekommen, womit wir wieder beim Thema wären. :P

• Nie wieder Premium !!!

• Claudia120988
    • 9. September 2014 um 20:03

Bisher kein Premium gebucht, werden das auch nur buchen, wenn es die Reise nicht als Vario gibt und es genau diese Tour sein muss.
    Wir haben Kabinenzuteilungen bekommen, die super waren und auch schon zweimal Deck 4 ganz hinten und ganz vorne. Ganz hinten hatte ganz schlechte Bewertungen und wir natürlich Respekt vor dem, was auf uns zukommt und die Kabine war völlig in Ordnung. Auf der Bella ganz vorne und wieder Befürchtungen und die Überlegung, doch zukünftig Premium zu buchen. Bei 10 Tagen wurden wir genau zwei Mal unsanft geweckt, weil laut und Vibrationen. Das eine Mal davon war beim Anlegen in Warnemünde ca. 20 min, bevor wir ohnehin aufstehen wollten. Also gar kein Problem. Das andere Mal war morgens gegen 4.30 oder 4.45 Uhr beim Ablegen in Stockholm. Da haben wir doch glatt die Chance genutzt, die Schären vom fast völlig leeren Deck zu genießen.Dann gegen 6 Uhr einen frühen Kaffee, ein leckeres Croissant und dann noch mal eine Runde schlafen. Klar, wenn ich an jedem Urlaubsmorgen vor der Zeit geweckt würde, hätte ich auch nur noch mäßig Spaß. Wir schauen uns auch die Liegezeiten an und wägen dann das Risiko ab. Auch diese Bella-Kabine hatte eine grottige Bewertung und wir fanden sie bei Weitem nicht so schlimm.
    Und wenn es mal wieder passt, würden wir auch Just buchen.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Claudia120988
    • 7. September 2014 um 21:44

Hatten wir auch schon und meine Einladung galt für uns beide, obwohl unterschiedliche Clubstufen. War völlig unkompliziert.

• Nie wieder Premium !!!

• Claudia120988
    • 7. September 2014 um 15:50

Haben wir auch schon erlebt, dass nach dem Preis gefragt wurde, so zwei oder drei Mal. Und dann wurde auch ganz stolz auf den Superschnäppchenpreis verwiesen.

Ich habe gar nichts gegen Superschnäppchenpreise, wer so flexibel buchen kann, warum nicht? Warum das aber breit getreten werden muss, erschließt sich mir nicht. Auch nicht so manche Äußerung von Premiumbuchern, die manchmal für meinen Geschmack etwas über das Ziel hinaus schießen. Es gibt nun mal diese Preismodelle, die kein Geheimnis sind und die diversen Sonderaktionen sind auch kein Staatsgeheimnis.

Premium käme für uns nur in Frage, wenn wir genau diese Reise buchen wollen und sie so gar nicht Vario angeboten wird.

• Clubgeschenk-Handtuch verfärbt?

• Claudia120988
    • 6. September 2014 um 08:54

:cry2: , das ist ja nicht schön. Unsere werden auch regelmäßig benutzt und gewaschen und sehen noch top aus.
    Claudia

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Claudia120988
    • 4. September 2014 um 19:45

Leute, Leute, ich bewundere euch wirklich! Wer sich diese Arbeit macht und alle Anläufe so akribisch erfasst, vergleicht und in Zusammenhänge setzt! Hochachtung, diese Ruhe und Geduld hätte ich nicht. Ich lese diese Spekulationen echt gerne! Coole Sache.
    Claudia

• Hilfe bei meiner Masterarbeit

• Claudia120988
    • 2. September 2014 um 19:37

Auch erledigt.
    Viel Erfolg.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Claudia120988
    • 1. September 2014 um 20:42

Schaut doch einfach in Post 1318. Ist alles gut zu schaffen.

• Cara 2014

• Claudia120988
    • 31. August 2014 um 21:57

Hoffentlich werden manchmal Wünsche wahr....

• MSC verdoppelt Kreuzfahrtflotte

• Claudia120988
    • 31. August 2014 um 14:59

Und irgendwann gibt es dann Kreuzfahrt light. Die Schiffe, die nicht mehr in Gebrauch sind, werden an irgendeiner Küste/Hafennähe fest gemacht und als "Kreuzfahrterlebnis garantiert ohne Seegang und Umroutung" verkauft. :sironie:

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• Claudia120988
    • 29. August 2014 um 13:54

Wir haben schon alle Kabinenkategorien gebucht und damit getestet und buchen seit letztem Jahr nur noch Innen oder Balkon/ Suite in Abhängigkeit von Jahreszeit, Route und Anlass der Reise. Wie schon mehrfach geschrieben, muss jeder für sich entscheiden, ob der Balkon 1500 € wert ist. Hat alles Vor- und Nachteile.
    Wir hatten schon eine Balkonkabine und wurden beim Anlegen und offener Tür unsanft durch Geräusche im Hafen geweckt, die in einer Innenkabine nicht/ kaum zu hören gewesen wären. Andererseits ist für uns eine Balkonkabine nicht nutzbar, wenn den ganzen Tag karibische oder asiatische Sonne drauf knallt und die Verschattung nur tw. oder gar nicht ist. Auf der anderen Siete hatten wir auf der Nordtour mit Nordkap und Island eine Innenkabine und das war völlig in Ordnung, weil wir in der Tat nur zum Schlafen in der Kabine waren und dick eingemummelt viel, viel Zeit an Deck verbracht haben und auch ein paar sehr warme Seetage hatten.

Es gibt kein Patentrezept, muss man halt bei jeder Reise neu überdenken und überlegen, welche Anforderungen man an seine Reise hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™