Comedy-Cruise fände ich auch gut. Udo Lindenberg gibt's auf "Mein Schiff" - würde mich aber über AIDA-Udo mehr freuen und zu einer anderen Zeit als Anfang September.
Kleine Sprachkurse fände ich auch super, allerdings nicht so groß aufgezogen, dass ich das Ganze als Themenkreuzfahrt bezeichnen würde.
Beiträge von Claudia120988
-
-
Ist zwar an dieser Stelle OT, aber ja, das kann zeitlich schon große Unterschiede haben. Schon beide Extreme erlebt. Wir nutzen immer die Möglichkeit, die schneller geht.
-
Der eigentliche Blackout war gut 1,5 h. In unserer Kabine gingen zeitnah Klimaanlage und Licht wieder. Die Toilettenspülung erst sehr viel später und der Wasserhahn auch erst später. Es gab aber eine Reihe Kabinen, in denen Klimaanlage und Licht erst Stunden später wieder gingen.
Es gab auch ein paar Passagiere, die sofort nach der ersten Durchsage die Rettungwesten angelegt haben und so bis zur Entwarnung in ihren Kabinen ausgeharrt haben.
Und ja, wir hätten viel lieber Arhus statt Bergen gehabt! Aber die Mehrzahl der Äußerungen, die ich gehört habe, waren mit der Bergen-Entscheidung mehr als zufrieden.
Natürlich wäre ein Freigetränk für den ausgefallenen Hafen toll gewesen, aber daraus nun ein Drama zu machen.....Insgesamt war es eine wirklich tolle Reise und eine überaus motivierte Crew!
-
Bin auch gerade auf der Cara. Wir fahren Richtung bergen und nach den Reparaturen haben wohl diverse Behörden alles abgenommen, sodass wir um 11 Uhr Trondheim verlassen konnten. Die Situation an Bord haben die Menschen sehr unterschiedlich empfunden. Ich fand es auch eher spannend, dass es total still war. Die Notbeleuchtung in den Gängen und Treppenhäusern fand ich sehr hell und die Informationen als angemessen. Ich fand es erschreckend, wie schnell es in der Innenkabine ohne Klimaanlage stickig und recht heiß geworden ist. Bin dann ins Treppenhaus und dort waren von fröhlich feiernden Menschen bis zu ängstlichen alle Empfindungen vertreten. Auch überraschend für mich, dass es insgesamt doch recht wenige Passagiere außerhalb der Kabinen gab.
In einer früheren Kapitänsfragestunde gab es mal die Frage, was den passieren würde, wenn der Strom ausfallen würde. Neben allen möglichen Infos ist bei mir im Gedächtnis geblieben, dass ein Schiff dann relativ sicher wäre auf offener und ruhiger See und das hatten wir. Angst oder Unsicherheit hatte ich in dieser Nacht nie und auch die vielen Besatzungsmitglieder waren in der Zeit extrem hilfsbereit und haben jedem nach dem Befinden gefragt.
Jeder empfindet eine solche Situation sicher anders. Und bei schwerer See hätte ich sicherlich auch anders empfunden. -
Ja, ist auch bei der aktuellen Cara-Wintertour noch vorhanden und Bestandteil des Tagesprogrammes.
-
Es gibt Polarlichtvorhersagen? Ist ja spannend.
-
-
Letztes Jahr auf der Blu gab es als "Zugabe" der Sternstunde einen kurzen Brückenbesuch. Desweiteren bekamen wir ein Foto unserer kleinen Sternstundengruppe mit Kapitän. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir der Meinung, dass es keine Brückenbesuche mehr gibt. Und daher War das eine echt coole Überraschung. Wir erinnern uns sehr gerne an diese Sternstunde!
-
-
Hallo in die Runde, wir (mein Freund und ich) sind auch mit dabei

@Cabrio-Fan wir wollen einen Ausflug mit den Hurtigruten ab Sortland machen, vielleicht wollt ihr uns ja begleiten? Falls Interesse besteht erzähle ich gerne mehr vom Ablauf.
Hallo,
was ist das für ein Ausflug. Wir haben für Sortland noch keine so richtige Idee.
Vielen Dank! -
-
Trollstigheimen war dabei. Dort hätten wir sehr gerne mehr Zeit gehabt, um diesen fantastischen Blick zu genießen. Aber auch der kurze Aufenthalt war klasse.
-
Ich habe schon sehr viel schlechtere Currywurst gegessen. Bessere auch aber schon.
-
Naja, so eine Station "Scharfe Ecke-light" gibt es tagsüber im CaliforniaGrill Grill auf der Blu.
-
Ich konnte heute online über Portparking Kiel einen Stellplatz am Ostseekai Nord für unsere Reise buchen. Ist vielleicht für den einen oder anderen Mitfahrer von Interesse.
-
Ja, wir haben diesen Ausflug letzten August gemacht und er hat uns trotz des schlechten Wetters sehr gut gefallen.
-
Ja, aber ich würde mich gerne um Parkplatz und Hotel kümmern für unsere Cara-Tour, die am 8.4. in Kiel endet. Das Auto soll nur einen Katzensprung vom Anleger stehen, damit wir sofort nach Anlegen losfahren können. Und für diese Dinge ist der Liegeplatz wichtig.
Danke für die Info zum Montag. -
Die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal mit der Cara 2011.
-
Hallo, hat denn schon jemand den Liegeplatz der Cara in Kiel in Erfahrung bringen können? Habe leider noch nichts gefunden, möchte aber unsere An-und Abreise so langsam organisieren.
Dankeschön. -
Ja, würde gut als "Jahresauftaktreise" im März 2019 bei uns passen. Ich fand ja die Kanarenrunde eher langweilig.. Haben sie dann im Frühjahr mit der Blu gemacht und war toll. Super Radtouren ....
Dieser Preis möchte von mir gewonnen werden. Ich spüre das!!!
Euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest und weiter einen fröhlichen Gedanken- und Informationsaustausch in diesem Forum.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de