Meine bessere Hälfte hat heute die erste Impfung bekommen. Die zweite dann in 6 Wochen. Wenn dann noch die Quarantäneregeln für Geimpfte abgeschafft werde, steht einer Kreuzfahrt nichts mehr im Weg. Er hatte nach der Impfung so richtig gute Laune, weil in Kürze ja schon ein recht guter Schutz vorhanden ist für's tägliche Leben. Und wenn dann das Reisen noch einfacher wird, ist das ein toller Nebeneffekt.
Beiträge von Claudia120988
-
-
-
-
-
Wir grillen auch an. Nieselregen und grau, egal....!

-
Naja, "Das Traumschiff" ist schon realtätsfern. Das weiß man ja nach den vielen Jahrzehnten.
-
Der Silbereisen könnte sich auch mal rasieren.
Macht's dann aber auch nicht besser...
-
Hab's vorhin in der Mediathek so nebenher geschaut. Extrem vorhersehbar, nette Bilder - "Traumschiff" halt.
ABER: die Kreuzfahrtsehnsucht wird immer, immer größer!
-
Da wir noch nie so schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht haben, die nicht gut auszuhalten waren, hatten wir für uns schon im letzten Jahr entschieden: ja, und das möglichst schnell.
Ich konnte mich schon impfen lassen und hatte bereits am ersten Tag der Impfung ein gewisses Gefühl an Erleichterung, was mit ganz tief drin gut getan hat. Mein Mann hat nun Mitte April seinen ersten Termin und feiert das. Seit vorgestern können sich in unserem Bundesland auch enge Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen, die zu Hause leben, impfen lassen. Gleich nach der Pressemeldung online Termin gebucht.
Bei unserer Impfentscheidung spielte das Reisen eher eine untergeordnete Rolle, die Normalisierung des Lebens (zu der auch Reisen gehören), waren uns wichtig und die hohe Sicherheit, keinen schweren Krankheitsverlauf zu haben.
-
-
Ich komme fast immer knapp hin. Mein Mann "schenkt" mir immer etwas von seiner Kofferkapazität. Bei Reisen über zwei Wochen oder bei Bedarf zwischendurch lasse ich immer mal etwas reinigen.
-
-
Ich möchte diesen Helene-Florian-Quotenhit nicht. Aber irgendwie hätte ich auch keine so richtig gute Idee für die Kapitänsbesetzung.
-
Wieder mitmachen? Klar, in diesem und im nächsten Jahr

-
Ich fand die Schiffsärztin der letzten beiden Folgen doch sehr farblos. Mal sehen, ob das mit der Neuankündigung besser wird.... ich kann's mit nicht so richtig vorstellen.
-
Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender

-
Ich habe Meerweh und das wird gerade ganz schlimm...
-
Traumschiff war noch nie logisch. Würde mich eher wundern, wenn's logisch wäre...
-
Nach diesen Fotos bin ich traurig. Unsere SA-Namibia-Kreuzfahrt im März 2020 konnte ja leider wegen Corona nicht mehr stattfinden. Hatten u s so sehr auf diese Tour gefreut...
-
Nix anderes erwartet. Ich schaue "Traumschiff" schon ewig und eigentlich genau deswegen. Man muss nicht ständig an der Handlung kleben und bekommt dennoch alles mit. "Kreuzfahrt ins Glück" habe ich ein, zwei mal geschaut. Das ist mir echt drüber. Geht bei allem Wohlwollen für mich gar nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de