herzlich willkommen sommerregen ![]()
den regen lass' dann bitte zu hause, sobald du in den flieger steigst ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
herzlich willkommen sommerregen ![]()
den regen lass' dann bitte zu hause, sobald du in den flieger steigst ![]()
![]()
![]()
Dann will ich mich mal "outen"....
Wir fliegen am 17.11. ab FRA mit Condor um 9.20 Uhr. Wenn jemand eine Party plant - wir sind dabei.
![]()
Zeit genug haben wir ja
18:25 Uhr am 01.12. dann der Rückflug ab LRM.
Viele Grüße
ich bin doch nicht ganz allein im Flieger! ![]()
Die DUS-Passagiere sind irgendwie entspannter habe ich den Eindruck...oder?
Das bekommen wir FRA-Passagiere auch hin oder? ![]()
![]()
Lass dir von der Stewardess ein Mikrofon geben und erkläre deinen Miteisenden was das Wasserulaub Forum ist.
kennt vielleicht keiner.
haha biggi, das wäre eigentlich mal eine maßnahme!
... aber ich glaube DAZU bin ich dann widerum zu schüchtern
![]()
Huhu Biggi und Petra,
ja sichaaa wird versenkt, ist zwar noch früh am Nachmittag, aber mit der Zeitverschiebung im Rücken passt das scho
![]()
![]()
Für Biggi:
Zu den Zigaretten,
nicht im Flieger! Sind meist teurer als an Bord! Kommt drauf an welche Stangen im Angebot sind, liegen aber meist 4-5 € höher als auf AIDA! Da ne Schachtel an der Bar 2,20 o. 2,40€, AIDA Feuerzeug immer noch gratis! Gibts an jeder Bar wenn das Schiff in Bewegung, nur dann!
Im Bordshop Stange ca. 24€ Doppelstange günstiger! Nagel mich jetzt nicht auf einen Euro fest, aber kein Vergleich zu unseren Preisen! In den Häfen würde ich nicht kaufen, zwar billig aber ich sag immer schmeckt wie Kamelmist
Zitat von »vollweib«
Zitat von »Matti007«
Und der Flug ist ziemlich spät. Ich komme erst nach 17 Uhr an.
Da werden wir schon die ersten
auf haben.
Oder Ute?
Mal was anderes.
Nichtraucher bitte nicht mehr weiterlesen
![]()
Raucher bitte weiter lesen
Weiss jemand wie so die Zigarettenpreise in der verschiedenen Destinationen sind? Oder kann man besser im Flieger welche kaufen?
LG
Biggi
Huhu Biggi und Petra,
ja sichaaa wird versenkt, ist zwar noch früh am Nachmittag, aber mit der Zeitverschiebung im Rücken passt das scho
![]()
![]()
Für Biggi:
Zu den Zigaretten,
nicht im Flieger! Sind meist teurer als an Bord! Kommt drauf an welche Stangen im Angebot sind, liegen aber meist 4-5 € höher als auf AIDA! Da ne Schachtel an der Bar 2,20 o. 2,40€, AIDA Feuerzeug immer noch gratis! Gibts an jeder Bar wenn das Schiff in Bewegung, nur dann!
Im Bordshop Stange ca. 24€ Doppelstange günstiger! Nagel mich jetzt nicht auf einen Euro fest, aber kein Vergleich zu unseren Preisen! In den Häfen würde ich nicht kaufen, zwar billig aber ich sag immer schmeckt wie Kamelmist
Huhu Biggi, Petra und Ute ...
ganz sichaaa wird da der erste
versenkt sein - ich denke ich komme in etwa zeitgleich mit Euch an....Abflug in Frankfurt ist 9:20 Uhr.....
Irgendwie bin ich wohl auch immer noch die Einzige hier im Forum, die in der volbesetzten Charter ab Frankfurt fliegt
oder die auch ab FFM fliegen trauen sich nicht, sich zu outen
![]()
LG
Pia
Alsoooo bei Condor sieht das so aus (aus eigener Erfahrung):
.....bei der Vollcharter-Maschinen kannst Du Premium Economy Class NUR über Aida buchen!
Diese Plätze sind aber auf fast allen Flügen bereits weg, da die direkt bei Herauskommen der Reise meist schon gebucht werden!![]()
Anders sieht es bei den XL-Sitzen an den Notausgängen aus - die kannst Du widerum nicht über Aida, sondern nur direkt bei Condor buchen....(habe ich jetzt gemacht, da es keine Premium Economy mehr gab, - bin zwar eher klein
- aber habe keine Lust, dass in der extrem engen Economy mir 10 Stunden lang der vordere Nachbar auf den Knien liegt, weil er seinen Sitz zurück macht (ist mir auf dem 11 Stunden Indienflug damals so passiert - das war die Hölle!!
)
Ahoi udde (Ute)
Ach so...mönsch, ich komme hier schon ganz durcheinander, wer wann wie wo
![]()
Ich war zeitlich flexibel, die Reise wurde früh gebucht
.... - ich habe dann später auch überlegt ob diese Tour oder die mit der Diva! Ich könnte noch umbuchen - bin da zeitlich etwas flexibler - aber ich denke diese Tour mit der MAR ist sooo schön, ich habe ne tolle Kabine und hoffentlich nette Mit-Fahrer-/innen ![]()
LG
udde (Ute
)
Ich gebe Dir da völlig Recht! Für einen *Primageschädigten*, der dann stattdessen ger nalleinreisend diese Reise machen möchte, sollten sie wohl mal wenigstens eine Innenkabine für Matthias frei geben ![]()
Ich würde mich freuen - noch ein 'Allein-Reisender ![]()
Sag mal Ute, ich dachte Du bist schon im Urlaub??? Und da postest Du hier noch? ![]()
Lg
Pia
quote='Matti007','index.php?page=Thread&postID=1062189#post1062189']Hallo zusammen,
nachdem es mit den ersten beiden Etappen der Jungfernfahrt nichts wird, hätte ich gerne diese tolle Reise mitgemacht.
Aber leider gibt es keine Einzelkabinen mehr.
Schade, aber ich werde es weiter beobachten. Vielleicht habe ich ja doch noch glück.VG Matthias
Hallo Matthias,
ich dachte die Leute denen die JFF entgangen ist werden bevorzugt behandelt
und Aida bemüht sich ihnen überhaupt was anbieten zu können
? Hier wird ja seit Tagen rauf und runter diskutiert, hatte mal ein bissel mitgelesen! Ist für alle sehr unglücklich gelaufen
Man hat den Urlaub fix eingeplant und organisiert, freut sich etc. und dann steht man mit leeren Händen da!
Sind die da nicht so kulant das sie dir eine Einzelkabine freischaufeln? Ich kann mir nicht vorstellen das jede Kabine belegt ist und die Mar komplett ausgebucht ist ![]()
Es wäre dann doch ein netter Zug dir einfach eine Kabine zur Verfügung zu stellen, auch wenn sie nicht ins fixe Einzelkabinenkontingent passt!
Hast die mal bissel genervt?
Drücke dir die Daumen das es noch klappt ![]()
Gruß
udde
Alles anzeigenCartagena
Hallo ihr Lieben
Wer macht Cartagena alles auf eigene Faust? Man könnte ja, wenn welche Lust haben, zusammen Cartagena erkunden incl. Hardrock Cafe. In einer Gruppe macht es vielleicht mehr Spass.
Wir wollten zwar eine Farradtour buchen aber wird wohl nicht angeboten.
Wer Lust hat, kann sich ja melden. Dann machen wir ein Treffpunkt aus.Schönen heissen Samstag euch.
Lg
Biggi
Huhu Biggi - da ich ja, wie Du weißt, als alleinreisendes 'Adoptivkind' auf dieser Reise unterwegs bin
, würde ich mich Euch auch evtl. gern anschließen! ![]()
LG und noch einen schönen Sonntag
Pia
Huhu!
...nur zur Info`, denn ich habe am Freitag mit meiner 'Fee' bei Aida
direkt gesprochen und sie sagte mir, es ist nichts zu machen mit
Einzelkabinen (eine Bekannte wollte evtl. noch mit) ... zumindest nicht für
'normale Bucher', wie das mit den Leuten von der Prima aus Kulanz ist weiß
ich nicht
vielelicht einfach mal lieb und entschlossen anfragen? ![]()
Sie
sagte mir, Stand Freitag, dass die aidaMAR so gut wie ausgebucht ist
für den 17.11., und zu dem Zeitpunt noch 10 Innen- und 14
Meerblickkabinen frei waren ...
Viele Grüße
quote='Matti007','index.php?page=Thread&postID=1062189#post1062189']Hallo zusammen,
nachdem es mit den ersten beiden Etappen der Jungfernfahrt nichts wird, hätte ich gerne diese tolle Reise mitgemacht.
Schade, aber ich werde es weiter beobachten. Vielleicht habe ich ja doch noch glück.VG Matthias
Hallo Matthias,
? Hier wird ja seit Tagen rauf und runter diskutiert, hatte mal ein bissel mitgelesen! Ist für alle sehr unglücklich gelaufen
Man hat den Urlaub fix eingeplant und organisiert, freut sich etc. und dann steht man mit leeren Händen da!
Sind die da nicht so kulant das sie dir eine Einzelkabine freischaufeln? Ich kann mir nicht vorstellen das jede Kabine belegt ist und die Mar komplett ausgebucht ist ![]()
Es wäre dann doch ein netter Zug dir einfach eine Kabine zur Verfügung zu stellen, auch wenn sie nicht ins fixe Einzelkabinenkontingent passt!
Gruß
udde
Hallo Matthias,
Gruß
udde
Genau ... ihr müsst mich dann zeitweise "adoptieren" ... immer mal abwechselnd
![]()
Müssen ja auch nicht unbedingt Singles sein, nette Leute mit denen man etwas unternehmen oder zum Essen oder ein Coktail schlurfen kann, dann bin ich schon fast rundum 'versorgt'
aber ich dränge mich auch nicht gern auf ...
Mit dem Flug ... muss ich noch einmal abwarten ... ich zweifel schon an mir, da ich dort keinen Flug nach La Romana finde
Mit dem Flug kann ich dir nicht helfen aber geh mal zum Singeltreff. Da lernst du bestimmt die restlichen 49 kennen. Wenn man überlegt dass das Schiff fast ausgebucht ist und wieviel sich hier nur gemeldet haben. Da fehlen noch ne Menge. Da laufen bestimmt noch mehr Single rum. Sonst sind wir alle auch noch da
![]()
...so, nun sind es nur noch 96 Tage
![]()
Aber scheinbar bin ich noch immer die einzige 'Alleinreisende' auf der Tour - gibt's doch nicht!
Laut meiner Aida-Fee sind alle Kabine zur Einzelbelegung (im Schnitt 50) längst weg - wo tummeln die 50 Leute sich denn alle?
![]()
Ist denn eigentlich mittlerweile hier jemand im Forum, der auch ab Frankfurt/M. fliegt?
Wenn ich bei Codor rein gehe und mich mit der Aida-Nummer einloggen will, dann kommt da gar kein Flug Frankfurt-La Romana? ![]()
VG
Pia
Hi,
ich bin 2013 mit der Swiss Frankfurt-Zürich-Bangkok geflogen und war wirklich mehr als zufrieden mit dieser Airline auf dem Langstreckenflug! Sehr freundlich, Sitze wirklich ausreichend Platz, Essen okay. Damals hatte ich Aida Vario gebucht, konnte aber kostenlos bei Swiss Air über das Internet meine Sitzplatzreservierung machen. Auch das Umsteigen damals hat gut geklappt.
Der Rückflug damals von Indien nach Frankfurt erfolgte dann mit Condor, und das war das GRAUEN pur! Alte Maschine, Sitzplätze extrem eng, so dass mir (kleine schlanke Person) auf dem 11-Stunden-Flug nach 4 Stunden die Beine einschliefen - Hölle!
Viele Grüße
Wir fliegen zwar von Düsseldorf aus aber ich vermute ganz stark das von Frankfurt mit Condor geflogen wird. So wie die letzten Jahre auch.
Ööööh....Condor ist ja nicht so prall...ich hatte damals auf meiner Rückreise von Indien (Asien-Indien Aida pauschal mit Flug) Condor und das war die Hölle
ich bin nun schon keine Riese
und hatte dennoch kaum Platz auf den Mini-Sitzen - war allerdings auch ein alter Vogel von Condor mit Gemeinschafts-TV an der Decke
....Hinflug nach Singapur war mit Swiss - genial! ![]()
Huhu in die Runde,
wer von Euch fliegt denn alles ab Frankfurt am 17.11.?
Und weiß bereits jemand welche Gesellschaft es wird? ![]()
LG
Pia
Alles anzeigenprima mit der Strandtour
dann sind wir ja schon 8 Leutchen! Die Strände sehen herrlich aus!
Zur Planung hast du noch Zeit, wir haben einiges jetzt fix, bei der ein oder anderen Sache überlegen wir noch! Z.B Panama....völlig untentschlossen sind wir daCaymans auf jeden Fall Strandclub, der Jetski Ausflug damals war soweit toll, aber der Wellengang nicht.....muß ich nicht mehr haben!
Montego Bay wohl Doctors Cave Beach. Ist ja noch Zeit bis November, uns fällt schon noch was ein!
Hallo Pia,
ich kann da nicht viel zu sagen ob viele Alleinreisende oder nicht, das hält sich bestimmt die Waage auf beiden Touren!
Würde das an Jamaica o La Romana festmachen, kennst du da schon etwas? Was würdest du lieber sehen? La Romana soll der Seavis Ausflug zu Saona toll sein! Wir waren auf Saona (privat), hat mich aber nicht so überzeugt, war bissel Massenabfertigung! Zu voll nicht so wirklich karibisch dadurch!
Mo- Bay sieht schlimm aus wenn man vom Flughafen kommt, aber soll schöne Strände dort geben u auch andere Ausflüge!
Wir hatten letzte Tour Mo-Bay als Starthafen und deshalb haben wir jetzt La Romana genommen, Flug auch etwas kürzer.
Anschluß findet man doch immer schnell, auch als alleinreisende, da kann man grad hier durchs Forum oft schnell Kontakte knüpfenGruß
Ute
Huhu Ute .. danke für Deine Antwort
Ich habe nun fest gebucht: Abfahrt 17.11.2015
Vielleicht darf ich mich ja dem ein oder anderen Ausflug oder Cocktail anschließen
LG Pia
Hi,
ich werde auch auf einer der beiden Abfahrten dabei sein, wahrscheinlich bestätige ich morgen meine Option mit Abfahrt 17.11.2015, da habe ich die schönere Kabine und ich wollte mir Jamaika genauer anschauen!
![]()
Wollte mal in die Runde fragen, wer so alles dabei ist? Ob auch bereits evtl. Alleinreisende dabei sind?
Ich werde die Reise allein machen und hoffe paar nette & lustige Leute kennenzulernen, evtl. auch Ausflüge gemeinsam zu machen!
Viele Grüße
Pia
Huhu ...
ist denn jemand von Euch auch auf dem Flug am 4.3. ab Frankfurt mit Swiss Airline um 20.45?
LG
Pia
....uah, bald gehts los!
![]()
Alles anzeigenHallo an alle.
Hab leider erst kürzlich dieser Forum entdeckt.
Vielleicht etwas spät.
Wir sind ab dem 27. Feb auf der Aida - für 3 Wochen
.
Sind noch Plätze bei dem Ausflug nach Cochin frei?
LG Pia Und Alex
Noch eine Pia
Herzlich Willkommen ![]()
LG
Pia
Hi Denis,
ich fliege zb. von Frankfurt aus am 4.3. mit Swiss um 20.45 mit Zwischenstopp in Zürich (was mir zum Zeitpunkt meiner Reisebuchung schier unbekannt war) und bin am 5.3. um 15.30 in Bangkok...zurück geht's von Cochin nach Frankfurt mit Condor (ohne Zwischenstopp)....
Ich habe das ganze pauschal über AC gebucht und hatte absolut keinen Einfluss darauf, mit wem ich fliege!
Das wurde mir erst später mitgeteilt...
Das einzige was ich wusste ist, dass ich den letzten Flug ab Frankfurt zu dem Zeitpunkt bekommen habe! Sonst hätte ich ab Düsseldorf fliegen müssen....
Nun kommt's wie's kommt!
VG
Pia
Hi ...
ich habe auch meine Kabinennummer bereits ... (auf's Visum warte ich noch...)
Wenn ich auf Kabinentipps gehe, dann hat meine Kabine ja nicht gerade die besten Kritiken
![]()
Wie geht es Euch mit Euren Zuteilungen?
Klar, man könnte auch Premium nehmen, aber für eine Alleinreisende nicht wirklich diskutabel, da irre teuer!
Habt Ihr Erfahrungen, ob man eine Kabine tauschen kann, wenn die zugeteilte ganz "übel" ist?
Naja...ich werde mich überraschen lassen...
Liebe Grüße
Pia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()