Auf der Perla wird 7.30 als Öffnungszeit des Buffalos angegeben.
Beiträge von frau.nashornchen
-
-
Gestern war es sehr voll. Das Wetter war mies und im Innenbereich knubbelte es sich ziemlich. Heute scheint die Sonne, viele genießen das trotz der niedrigen Temperaturen draußen, dadurch ist vieles entspannter.
Theatrium ist aber nach wie vor sehr voll, egal ob jemand seine Fitness verkaufen will oder eine Kunstauktion stattfindet.
Beim Tanzkurs gestern im D6 war es so proppevoll, dass der Sauerstoff kaum noch Platz hatte.

-
Auf der Cosma im Juni gab es keine Cola zero zur Selbstbedienung. Auf Nachfrage hat man sie aber bekommen. Sie war knapp und da hat man sie nur noch auf Verlangen rausgegeben.
Am 3. Tag gab es wohl Nachschub, danach war sie wieder frei verfügbar.
Das wussten die Kellner aber auch.
-
Es ist eine seltsame Stimmung an Bord, in manchen Bereichen handelt man nach dem Motto "the show must go on", insbesondere an den Bars etc.
Aber ansonsten sieht man wenig Personal, die Gänge sind leergefegt. Ich denke, dass viele frei bekommen haben, um das Geschehene zu verarbeiten.
Auf den Außendecks stehen überall Mitarbeiter und halten Ausschau.
Es ist so traurig.
Die Mitarbeiter an den Ausflugsschaltern gehen noch davon aus, dass es keine erneuten Umroutungen geben wird, zumindestens ist ihnen nichts bekannt.
-
Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen...

Sonntags könnte man ja auch ein besonderes Menü anbieten oder an Seetagen. Die Nachfrage ist ja da.
Ich frage mich nur, auf welcher Grundlage Aida diese Kosten erhebt. Wo im Vertrag werden denn dem Kunden die Leistungen, wie z. B. inkludiertes Essen im French Kiss zugesichert?
Kann es denn auch passieren, dass demnächst an bestimmten Tagen das Essen im Buffetrestaurant zuzahlungspflichtig ist?
Und wenn Aida die Bedingungen einseitig ändert, darf ich das dann auch? Bekomme ich dann Muttertag mein Essen im Rossini ohne Zuzahlung, weil ich das so möchte?
Wenn das vor der Buchung einer Reise so mitgeteilt wird, finde ich es ok. Aber nach der Reisebuchung sind solche Überraschungen nicht legitim. Mag ja sein, dass die paar Euro den meisten nicht weh tun, aber es gibt sicher auch viele, die genau gerechnet haben, wieviel die Reise kosten darf, damit man sie sich leisten kann.
-
AIDA Lounge fehlt - die Suitenpreise genauso teuer.
Wie wärs mit dafür Spabereich mit Sauna dabei ...oder irgendein anderer Ausgleich.
Wie soll das denn funktionieren? Suiten werden ja oft auch von Familien mit Kindern gebucht. Das gäbe ein Theater, wenn plötzlich die kids die Sauna oder WO aufmischen würden oder wenn Aida den Kindern der Suitenbuchern den Zutritt verweigern würde. Das hat schon mit der Lounge nicht funktioniert.
-
-
-
-
Jetzt sollte wieder alles funktionieren...leider... ich konnte gerade die Transreise von Shanghai nach Tokyo mit der Stella 2025 buchen und bin wieder deutlich ärmer

Wir haben die Reise auch Anfang der Woche gebucht.

Und da die Reise auch nächste Woche wohl nur Premium zu buchen ist und auch ihren Preis hat, wollten wir dann auch unsere Wunschkabine haben. Nächste Woche wäre diese wahrscheinlich schon anderweitig vergeben und dann hätte ich mich geärgert, da hätten mich 200 Euro BGH auch nicht getröstet.
-
"Leider funktionierte unsere Mini-Bar tagelang nicht und wurde erst am vorletzten Tag repariert, der Duschschlauch löste sich ständig vom Duschkopf und die Batterien der Fernbedienung wurden erst nach 2 x maliger Aufforderung gewechselt, einmal hat man unsere gebrauchten Handtücher entfernt, aber keine neuen hingehängt, Pralinen wurden mehrmals vergessen. Seife war leer...."
Das hatte ich im Juni nach unserer 7tägigen Cosmareise geschrieben. So viele Pannen in nur einer Woche fand ich auch nervig. Unsere nächste Reise dauert fast 4 Wochen, da hoffe ich auch auf einen etwas aufmerksameren Service.
-
Da ich nicht unbegrenzt Urlaub habe, reise ich oft erst am Reisetag an. Und ich lasse es an meinem ersten Urlaubstag gerne etwas gemütlicher angehen und wähle daher eher eine check-in Zeit am frühen Nachmittag.
Ich wundere mich daher immer ein wenig, wie beliebt die frühen Check in Zeiten sind. Reist ihr denn schon am Vortag an oder wohnt ihr am Abfahrtsort?
-
Ich für meinen Teil nehme das Rundumsorglos-Paket, damit ich mir keine Gedanken machen muss. Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen

Oft ist es auch abbhängig von der Anzahl der Kabinenbewohner. Ob man alleine für 35 Euro trinkt, kann man ja abschätzen, aber zu zweit auf 70 Euro zu kommen, ist noch mal eine andere Hausnummer. Da darf keiner schwächeln oder generell wenig trinken...

-
Wie sollen wir die Frage beantworten?
Du hast ja schon einen Vergleichswert genannt: Auf deiner letzten Reise habt ihr zusammen täglich 40 Euro für Getränke ausgegeben, das Paket kostet für beide 70 Euro, schafft ihr es
70 % mehr zu trinken?
Zumal man auf der Blu ja die meisten Mahlzeiten wahrscheinlich im Buffetrestaurant zu sich nimmt. Ich trinke quasi 90 % meines Bedarfs während der Mahlzeiten, da dürfte es schon schwierig werden.
-
Wir machen ja die letzte Tour vor Japan (von Bangkok nach Shanghai). Wir hatten kurz überlegt umzubuchen. Wir zahlen jetzt Balkon für die 14 Tage 7400 € inkl. Anreisepaket. Nur für Japan dann nochmal 3-5000 € drauf. Nein das ist uns das nicht wert, so schön und einladend die Reisen sind.
Es ist nicht die Frage des leisten können, sondern eher des Wollen.....irgendwo wo muss man Grenzen setzen, gerade wenn man mehrmals im Jahr ne Kreuzfahrt machen will...aber klar gejuckt hats schon kurz, bis dann der Verstand eingesetzt hat
.Wir hatten die gleiche Überlegung, sind aber zu einem anderen Ergebnis gekommen. Mein Mann war schon häufiger in Japan und hat dort auch viele Bekanntschaften. Er wollte es mir schon länger zeigen, ist aber leider immer etwas dazwischen gekommen, zuletzt Corona.
Und China reizt mich auch, weil mein Sohn eine sehr gute chinesische Freundin hat und sie uns schon so viel über ihre Heimat erzählt hat.
Wir haben überlegt AI zu buchen, da es pro Tag nur 20 Euro pro Person kostet. Haben uns aber dagegen entschieden, weil wir auf der Reise bestimmt ständig unterwegs sind und das Schiff nur zum Schlafen nutzen.

-
Hallo
alle zusammen,habe so eben gebucht Balkon Deck 6 !!!!! Shanghai Tokio

nati 51
wir ebenfalls Deck 6 -
Wir werden wohl auch Shanghai-Tokio buchen.
Die haben wir heute gebucht. Ist leider noch so lange hin.
-
Im Juni wurden wir vom Kapitän und dem GM vor dem Studio begrüßt, inkl. Foto, beim Hineingehen gab es dann eine Spitztüte mit Süßem und ein Glaß Sekt, dann wurde die Pyramide gespielt und der Sekt wurde nachgeschenkt.
Es war ok, mehr aber auch nicht.
-
Es sei dir gegönnt- aber man muss es sich auch leisten können
Eben, bzw. muss das Preis-Leistungsverhältnis für einen selbst noch stimmen, mehr als 1200 Euro für 10 Stunden Flug ist ja schon ein guter Stundenlohn und wir hatten ja schon den Aufpreis für PE gezahlt. Ein Schnäppchen war das sicher nicht,
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de