Das stimmt dass es am Arbeitsplatz wie überall im Leben Regeln gibt, aber groß kontrolliert wurden wir nicht, haben selber darauf geachtet dass sie eingehalten wurden und das sollte auch für jeden Erwachsenen auf einen Schiff möglich sein
Ich bin da voll bei Heizergruß, wenn man Regeln aufstellt, muss man sie auch durchsetzen. Ich kann ja nicht beurteilen, wie es an deinem Arbeitsplatz zuging, mag ja durchaus sein, dass ihr eine disziplinierte Truppe gewesen seid.
Aber jeder, der schon einmal auf Aida gefahren ist, weiß, dass man sich da besser nicht auf die Disziplin aller Gäste verlassen sollte. Oder hast du noch nie eine reservierte Liege gesehen oder Leute, die sich ihre Thermoskanne füllen, die Bananen in der Handtasche verschwinden lassen oder Handtücher am Strand vergessen?
Franki31H, wenn die Kinder jetzt einen kleinen Bereich nicht betreten dürfen, sind sie nachher nicht fähig, meine Rente zu zahlen?
Da bin ich aber froh, dass ich selbst Vorsorge betrieben habe, bzw. genug eigene Kinder großgezogen habe, dass ich von deren Beiträge leben kann.
Meine Güte, es hat hier keiner geschrieben, dass alle Kinder negativ auffallen. Aber putzmuntere Kinder haben einfach ein anderes Temperament und Bewegungsdrang, als Menschen mit 40 Arbeitsjahren auf dem Buckel und Rheuma in den Knochen.
Aber genau deshalb sollte man doch auf einem Schiff, dass für viele unterschiedliche Menschen für Tage oder Wochen ein Zuhause ist, diverse Nischen schaffen. Eigentlich ist das ja auch selbstverständlich.
Ich habe noch keinen Rentner gesehen, der gerne Mensch ärgere dich spielt und deshalb den kids club belegt. Im Gegenzug sollten Kinder aber auch nicht zu Kunstauktionen mitgenommen werden, wo sie sich langweilen.
Und bevor das wieder jemand in den falschen Rachen kriegt: Ich meine nicht alle Kinder! Wenn da wirklich 2700 Kinder an Bord waren, hat man höchstens ein Prozent von denen als störend wahrgenommen. Die anderen 2673 Kinder wurden von ihren Eltern etc. anderweitig beschäftigt oder im Theatrium/Studio gebeten leise zu sein.