1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was ist ein "guter" Preis?

• frau.nashornchen
    • 28. April 2014 um 14:01
    Zitat von Capsoni

Außerdem sind deine Rechnungen Milchmädchenrechnungen.... weit über 80% aller Varioreisen können auch von Einzelreisenden gebucht werden im Schnitt mit 70% Aufschlag.
    Wenn man natürlich auf einer ganz bestimmten Reise rumreitet bei der es zufälligerweise mal kein Vario für Einzelreisende gibt dann kann man natürlich hier eine dicke Welle machen.

Bevor du etwas über Milchmädchenrechnungen schreibst, solltest du dich vielleicht erst einmal mit der Materie befassen oder zumindestens mal das Ausgangsposting lesen.

Ich habe nämlich geschrieben, dass ich flexibel bin, was Route, Zeitpunkt und -dauer der Reise angeht. Ich reite also nicht auf einer Reise rum "wo es zufällig mal kein Vario gibt".
    Vario-Einzelbalkonkabinen gibt es eben nicht bei 80 % aller Reisen, sondern höchsten mal ganz vereinzelt bei Reisen im östlichen Mittelmeer.

Hochseeangler, vielen Dank für deine Tipp, einfach jemanden aus der Familie mitzunehmen, da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.
    Leider studieren meine Kinder mittlerweile im Ausland, bzw. haben ihre Ferien dieses Jahr anderweitig verplant.

Im übrigen wolle ich keinesfalls damit drohen, nie wieder Aida zu buchen. (Das würde Aida auch kaum beeindrucken)

Sondern lediglich mal darauf hinweisen, dass es sehr, sehr schwer ist, einmal verlorene Kunden zurück zu bekommen.

Aida sollte doch froh sein, dass sie relativ treue Kunden haben, die eben erst einmal bei Aida schauen. Wenn diese treuen Kunden dann mit aller Gewalt der Konkurrenz in die Arme getrieben werden, kann es eben passieren, dass diese Gäste merken, dass auch andere Schiffe Vorteile haben und so der Aida Heimvorteil flöten geht.

Gila, ja vielen Dank für den link, da schaue ich schon regelmäßig und ich hoffe, dass ich noch fündig werde, bei Aida oder anderswo.

• frau.nashornchen
    • 28. April 2014 um 08:11

In der Tat habe ich mich bislang nur bei Aida umgeschaut und fand das schon aufwändig genug.
    Eben immer in der Hoffnung, mit etwas Geduld einen annehmbaren Preis zu finden.

Da ich aber absolut nichts entdecke, habe ich hier noch einmal nachgefragt, ob meine Preisvorstellungen vielleicht falsch sind und ich gar nicht weiter schauen muss, wenn ich nicht mehr als 300 Euro pro Tag bezahlen möchte.

Aber langsam reicht es mir und ich habe schon angefangen, mich bei anderen Reedereien zu orientieren.

Wenn mir das dann gefällt, werde ich auch die nächste Reise mit Familie nicht mehr über Aida buchen und meine Kinder bekommen den Ärger momentan ja auch mit, also ein bißchen sollte man auch Singles entgegenkommen, denn die kommen demnächst vielleich mit Anhang wieder.

Ich verstehe die Preispolitik von Aida immer noch nicht, obwohl ich schon viele Threads dazu gelesen habe.

Da wird eine Reise im Just oder Vario für 699 Euro verramscht. Balkonkabine! Ich würde ja sofort mit 80 Prozent Aufschlag buchen und wäre dann bei knapp 1300.
    Aber nein, just darf ich gar nicht buchen, obwohl eine bestimmte Route oder Woche für mich keinen Mehrwert bedeuten und im Vario gibt es die Reise auch nicht für Singles.
    Ergo muss ich die billigste Balkonkabine im Premium buchen, Katalogpreis 2.370 Euro + 80 Prozent = 4.200 Euro und zahle dann quasi 6 x so viel, wie ein Nicht-Single.

Und auch das Argument, dass eine Premiumbuchung mit einer Variobuchung nicht zu vergleichen ist, zieht für mich in keinster Weise, da Vario ja eher noch einen Vorteil hat: Da habe ich noch die Chance auf eine bessere Kabine, während im im billigsten Premiumbereich nur zwischen vorne und ganz vorne wählen kann.
    Und eine Flasche Wasser am Tag ist den Aufpreis wohl kaum wert.

Und dass das billigreisende Paar dann an Bord 2.800 Euro mehr ausgibt, als ich, ist doch auch Blödsinn.
    Im Gegenteil, als Alleinreisende werde ich kaum alleine das Schiff verlassen, sondern brav die Aidaausflüge buchen, was auch bezahlbar ist, weil ich eben den Ausflugspreis nicht mit 2 multiplizieren muss, ebenso würde ich auch mehr spa-Anwendungen oder workshops buchen.
    Und bei weitem nicht so viel essen und Wasser verbrauchen, wie 2.

Also mich macht die Preispolitik richtig sauer und ich finde sie abstoßend.

Aufschlag finde ich ja ok, meinetwegen auch 80 Prozent, aber doch dann bitte von dem gleichen Grundwert aus gerechnet, den Andere auch bezahlen.

• frau.nashornchen
    • 27. April 2014 um 12:05

Hallo,

ich würde soo gerne mal wieder eine Fahrt auf der Aida machen, da mein Mann aber dafür nicht zu haben ist, suche ich eine Einzelkabine.

Und da ich gerne auch mal alleine bin und nicht permanent Leute um mich rum brauche, hätte ich gerne eine Balkonkabine.

Ansonsten bin ich flexibel, was Zeitpunkt, Dauer und Ziel angeht.

Ich verfolge schon ein Weilchen die Preise, was teilweise sehr mühsam ist und trotzdem finde ich nichts bezahlbares.

Ich lese hier immer wieder, dass man mit 100 Euro pro Person/Tag kalkuliert, andere schreiben sogar etwas von 57 Euro.

Wenn ich mal eine Einzel-Balkonkabine sehe und die Buchung durchspiele, lande ich regelmäßig bei 300 - 500 Euro/Tag.

Daher jetzt mal meine Frage: Unabhängig vom Buchungsmodell:
    Welcher Preis pro Person/Tag ist für euch ein guter, bzw. akzeptabeler Preis?

Muss ich wirklich mit 300 Euro pro Tag rechnen, wenn ich noch nicht einaml eine tolle Route auswähle?
    Amerika etc. ist oft gar nicht verfügbar und wenn ich eine Single-Balkon finde, liege ich bei über 500 Euro pro Tag, das kann doch auch bei AI nicht richtig sein?

Gibt es Tipps, wie man etwas bezahlbares findet?

• Neue Premium-Vorteile

• frau.nashornchen
    • 26. April 2014 um 14:07
    Zitat von Andy

Und unter Premiumvorteilen stelle ich mir was anderes vor: Eine Fastlane beim Checkin egal wie oft man gefahren ist, besonders bei den Sicherheitskontrollen - das wäre mal Premium. Ein eigener Ein- und Ausgang zum und vom Schiff, Koffer direkt auf der Kabine, Nutzung der Kabine am Abreisetag bis zum Transfer, Tischreservierung im Marktrestaurant (oder 15 Minuten früherer Einlass).

Andy, ich finde deine Ideen richtig gut, jedenfalls diejenigen, die nicht auf Kosten der Vario/Justbucher gehen.
    Auch wenn der Premiumbucher im Schnitt etwas mehr zahlt, darf man doch nicht vergessen, dass auch Variofahrer oft 200 Euro pro Tag hinblättern und dafür auch Ansprüche stellen.
    Und ehrlich gesagt, fände ich es nicht witzig, wenn ich zwar 10.000 Euro + Nebenkosten für unsere 5 köpfige Familie in den Ferien hinblättern darf, aber trotzdem "nur" Variobucher bin und somit keine Chance mehr auf einen schönen Tisch am Fenster hätte.

Zumindestens in den Ferien sind die Variopreise ja oft noch höher, als die Premiumpreise in der saueren Gurkenzeit und für das Geld will ich mich nicht als Passagier 2. Klasse fühlen oder ärgern und für 5 Personen Premium in den Ferien sprengt den Rahmen finanziell einfach und das betrifft ja nicht nur mich.
    Also Aida wird wohl wissen, warum sie sich an die Premium-Vorteile so langsam rantasten.
    Wenn die eine offensichtliche 2 Klassengesellschaft an Bord einführen, würden wohl ziemlich viele Variobucher wegfallen.

Zitat von Andy

Sitzplätze reservieren im Theater/Theatrium...

Schöne Idee, aber ich hatte schon mehrmals Probleme überhaupt Plätze mit meiner Familie zu bekommen, von denen man überhaupt etwas gesehen hat, besonders z. B. bei der wwm show. Wenn dann noch Premiumbucher vorab reservieren können, haben Normalos überhaupt keine Chance mehr und als Gast 2. Klasse ist mir das dann doch zu teuer.

Zitat von Andy

Mir fallen da noch viele Dinge ein, die rein gar nichts kosten aber die Premiumbucher mal "bauchpinseln" würden.

Nichts kosten ist relativ, erst einmal müssen solche Privilegien kontrolliert werden und das kostet zumindestens Personal und zum Anderen kann der Schuss nach hinten los gehen, wenn man die Variobucher verärgert und sein Schiff dann nicht mehr voll bekommt.

Aida weiß schon genau, warum die sich nicht in die Karten schauen lassen bei der Kabinenverteilung, das hat keinen anderen Grund um die Variobucher mit der Hoffnung auf eine gute Kabine bei der Stange zu halten.

• Nordeuropa 10 - 11.6. - 28.6.2015

• frau.nashornchen
    • 3. April 2014 um 10:09

Also wenn du unbedingt diese Tour zu diesem Termin machen möchtest, dann wäre es schon ratsam, sie so schnell wie möglich zu buchen und dann die Preise weiter im Blick zu behalten.

Wenn die Preise drastisch fallen, muss man eben in den saueren Apfel beißen und umbuchen, das kostet dann, glaube ich, 150 Euro.

Aber mehr kann man dann eigentlich nicht verlieren und wenn die Balkonkabine eben nicht ins Vario kommt, hat man wenigstens eine Kabine sicher.

• Single-Reise, welche Preise sind realistisch und wo findet man Angebote?

• frau.nashornchen
    • 3. April 2014 um 09:29

Vielen Dank für den link, das erleichtert die Suche ja schon etwas.

• frau.nashornchen
    • 2. April 2014 um 08:14

Ich bin bereit, mehr Geld zu zahlen, weil ich ja auch mehr "Luxus" genieße, wenn ich in der Kabine auf Niemanden Rücksicht nehmen muss, sondern tun und lassen kann, was ich will.

Ulla, die Antwort hat mir jetzt sehr geholfen, also ist es möglich für 1000 bis 1500 Euro ein paar Tage auf der Aida in einer Balkonkabine zu verbringen und ich brauche einfach noch etwas Geduld.
    Daran sollte es nicht scheitern.

Aber die paar Angebote, die ich bislang hatte, waren deutlich über 2000 Euro und da kommen ja noch Nebenkosten an Bord hinzu und dann erreicht man eben Dimensionen, die für Aida unangemessen sind, finde ich.

Wenn ich 300 Euro pro Tag bezahle, möche ich mich nicht noch um eine Liege schlagen müssen, da bekomme ich schon ein Hotel, dass mir die Liege noch zurecht rückt und mir angewärmte Handtücher liefert.

Ich liebe Aida, aber man sollte doch realistisch bleiben.

• frau.nashornchen
    • 1. April 2014 um 20:02

Hallo,

ich verzweifele und brauche wohl Hilfe von erfahrenen Aida-Reisenden.

Zum ersten Mal stehe ich vor dem Problem, alleine eine Aidareise zu machen. Ok, Singlereisen finde ich, aber i. d. R. sind das Innenkabinen. Ich finde einfach keine Balkonkabine und ich finde auch keine Suchmaske, wo ich das eingeben kann.

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Single-Balkonkabine finden kann?

Ich bin ziemlich flexibel, was die Reisezeit angeht, und auch die Route ist mir ziemlich egal, wichtig wäre halt, dass die Gesamtsumme Flug und Reise nicht ins utopische geht.

Also daher gerne einen deutschen Hafen...

Mit wieviel muss ich wohl rechnen für eine 4 oder 7 Tage Reise?

Ich würde auch im November fahren. Muss ich Premium buchen oder habe ich auch vario Chancen?

Ich freue mich auf euere Ratschläge oder Tipps.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• frau.nashornchen
    • 30. März 2014 um 20:32

Andre P, das hast du toll beschrieben, machst du das beruflich?

Man sieht das Pärchen ja regelrecht vor sich, so lebhaft hast du sie beschrieben.

Ich liebe es, auf dem Schiff zu sitzen und solche Szenen zu beobachten und naja, irgendwie sind die Beiden ja niedlich, zumindestens denken sie auch mal an das Scheinchen.
    Da gibt es unsympathischere Typen, die zwar ungewohnte Namen perfekt aussprechen könnten, es aber nicht tun, weil sie den Mitarbeiter gar nicht als menschliches Wesen wahrnehmen.
    Da finde ich dann den "Jungen Rolando" schon fast sympathisch, wenn auch etwas schrullig.

Und ja, ich gönne ihm auch sein "verbotenes" Bierchen, wer weiß schon, wie lange er dafür arbeiten musste.

Und wenn man ein bißchen aufs Geld schauen muss, hat man auf dem Schiff auch nicht unendlich viele Möglichkeiten. Die Restaurants und Therateraufführungen kosten eben nichts.
    Es sei ihnen gegönnt.

• Verwirrung-Hilfe!

• frau.nashornchen
    • 27. März 2014 um 13:18

Also gut, habe gerade Langeweile:

Premium, Vario und Just sind Preismodelle.

Im Katalog findest du die Premiumpreise, das entspricht quasi deiner Hotelbuchung: Du bezahlst den angegebenen Preis für deinen Urlaub und deiner Wunschkabine.

Manche Reisen sind aber nicht so begehrt, dass Aida sie zu den relativ hohen Premiumpreisen los wird, dann werden die Reisen im Variotarif angeboten.
    Das ist z. T. deutlich günstiger, aber man kann dann nur zwischen einer Balkon- einer Meerblick- oder Innenkabine wählen. Also keine bestimmte Kabinennummer.
    Wenn man Glück hat, bekommt man eine tolle Kabine zum Schnäppchenpreis, wenn man nicht ganz so viel Glück hat, ist man eben auch mal von der Kabine enttäuscht, weil die Balkonkabine beispielsweise eine Stahlbrüstung hat und man das Meer nur stehend genießen kann oder die Außenkabine hat nur ein Bullauge und ist ganz vorne, wo es laut ist.

Wenn man noch risikofreudiger und flexibler ist, kann man Just buchen, tendenziell die günstigste Methode.
    Hierbei werden parallel 2 Reisen angeboten und man selbst entscheidet wieder nur, ob man Innen-Außen oder Balkon möchte.
    Aida entscheidet dann, welche Route man bekommt.
    Die Justangebote sind ganz unterschiedlich, manchmal werden 2 zeitgleiche Reisen in unterschiedliche Gebiete angeboten, manchmal ist es die gleiche Route nur eine Woche zeitversetzt etc.

Mit jedem Tag an Bord sammelst du Tage und je nach Anzahl der an Bord verbrachten Tage gehörst du dann einer bestimmten Clubstufe an. Die Clubstufen unterscheidet man nach Farben.
    Je höher du in der Hierachie aufsteigst, desto mehr Vorteile gewährt dir Aida..
    Clubstufe grün ist die "beste" Clubstufe der Vielfahrer, die bekommst du nach mindestens 100 Nächten an Bord innerhalb von 5 Jahren. Die "grünen" oder die "Frösche" wie sie manchmal auch genannt werden dürfen dann an einen extra Schalter einchecken oder im Rossini frühstücken etc.
    Die anderen Clubstufen werden mal zu einem Treffen eingeladen oder bekommen eine Anstecknadel geschenkt etc.

Aber wenn du lange keine Reise mit Aida gemacht hast, hast du noch keine Clubstufe und von daher ist das für dich erst einmal uninteressant.

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• frau.nashornchen
    • 27. März 2014 um 12:20

Ich war jetzt 5 x mit Aida unterwegs und das Essen war immer ok, meistens sogar gut und abwechslungsreich.

Nur einmal auf der Mar war es unterdurchschnittlich. Es schmeckte einfach nichts wirklich gut, alles war einen Hauch zu viel gewürzt und das Fleisch immer zu lange gegart, so dass wirklich alles trocken und zäh war, dafür hätte man das Gemüse mit dem Strohhalm zu sich nehmen können, so zerkocht war es.
    Und die Torten schmeckten alle gleich, egal, wie sie hießen oder welche Farbe sie hatten.

Wir hatten dann auf dem Schiff auch einen Küchenrundgang gebucht und waren sehr erstaunt, als wir dort die Entenbrüste und das Rindfleisch in der Vorbereitung gesehen haben.
    Es war erstklassige Ware, aber am nächsten Abend haben wir die Entenbrust dann im Restaurant wieder gesehen: Wie gehabt, trocken und gut durch.

Es liegt wohl also nicht an Aida, die kaufen relativ gute Waren ein und stellen auch brauchbare Rezepte zur Verfügung, aber wenn dem Verantwortlichen an Bord das gewisse Können fehlt, wird eben aus dem besten Fleisch eine Schuhsohle und umgekehrt kann ein begnadeter Koch aus durchschnittlichen Zutaten etwas Köstliches zaubern.

Tja, und mit dem Beschweren vor Ort ist es auch so eine Sache: Klar, wenn es ein eng begrenzbares Problem gibt, kann man reklamieren, so z. B. bei kalten Speisen etc.

Wenn aber das Essen immer zu "exotisch" gewürzt ist, dann kann man nur für sich feststellen, dass es nicht schmeckt und läßt es liegen. Wenn man dann beobachtet, dass überall volle Teller abgeräumt werden, kann man mutmaßen, dass die wenigsten Leute Curry an ihrem Schnitzel oder Pfeffer an ihren Pommes mögen.
    Aber worüber soll man sich da beschweren?

• frau.nashornchen
    • 27. März 2014 um 08:41

super geschrieben frau.hoernchen. da bin ich ganz deiner Meinung. wir
    sind auch welche, wo gerne und lange sitzen bleiben und das essen
    geniesen. und wenn man vllt. noch gute Bekanntschaften macht, dann sitzt
    man in der runde doppelt so gern. Da kann dann jeder von mir denken,
    was er will.....ich sitze solange wie ich will.

das sind die Menschen, die auch 10 min. bevor das Restaurant auf macht
    in der Schlange stehen und denken, sie bekommen 5 min. nach dem öffnen
    nichts mehr zu essen und müssen 1. sein.

Ich danke für dein Kompliment und deine Zustimmung.

Schade finde ich aber, dass du Toleranz für dich zwar in Anspruch nimmst, aber dich gleichzeitig über diejenigen lustig machst, die pünktlich zum Abendessen erscheinen oder sich vorher schon anstellen.

Akzeptiert doch einfach, dass bei 2000 Menschen an Bord zwangsläufig verschiedene Charaktere dabei sind.
    Manchen Menschen ist es eben wichtig, den schönsten Platz im Restaurant für die Liebste zu reservieren oder wirklich um 18 Uhr pünktlich zu essen, weil sie sonst verhungern.

Jeder so, wie er mag.
    Jeder möchte seinen Urlaub genießen.

• Vario Meerblick - Hilfe! unzumutbare Kabine zugeteilt bekommen, was nun ?

• frau.nashornchen
    • 26. März 2014 um 15:49

Ich verstehe die Sorgen der TS sehr gut.
    Mein Sohn hatte mal auf der cara auf Deck 4 ganz vorne eine Kabine: Einfach nur schrecklich. Sehr laut und obwohl es eine Meerblickkabine war, sah man durch das Bullauge nichts.

Ja, ich weiß, dass vario günstiger ist und man dann eben nehmen muss, was einem zugeteilt wird. Damit bin ich dann ja auch einverstanden, aber generell muss die Kabine ja bewohnbar sein und dazu gehört auch, dass man schlafen kann und dazu kein Oropax benötigt.

Wenn ich im Lindt Werksverkauf eine Überraschungstüte kaufe, kann ich auch Glück haben und sie enthält leckere Pralinen, die nur etwas kleiner als gewünscht sind oder ich habe Pech und bekomme die ungeliebten Ladenhüter. Das ist dann Risiko. Aber wenn die Überraschungstüte dann verdorbene Ware enthält, hat man schon das Recht auf Reklamation, oder?

Und Aida wirbt ja nun mal mit gerne mit "ihr komfortables Zuhause", "Aida macht Sie rundum glücklich" und "Machen Sie das Meer zu ihrem Traumbereich".
    Und auch wenn man Werbung nicht zu 100 % glaubt, sollte doch zumindestens sichergestellt sein, dass das Grundbedürfnis nach Schlaf im Urlaub sichergestellt ist.

Ich habe jedenfalls nirgends gelesen, dass Variobucher kein Recht auf Erholung haben, weil sie ja sparen.

Vielleicht wäre es fairer, so extrem belastende Kabinen in eine Extrakategorie im Premiumbereich zum Schnäppchenpreis anzubieten und nicht als faules Ei unter die Varioangebote zu mischen.
    Dann kann jeder entscheiden, ob er eine schlechte Kabine buchen möchte, und hat dann aber einen guten Kurs.
    Beim jetzigen Vario ist es ja so, dass man ja durchaus gutes Geld bezahlen muss, für eine gute Kabine zwar günstig, aber für eine schlechte eben viel zu teuer.

• frau.nashornchen
    • 24. März 2014 um 15:11

Ich bin neugierig auf das neue Konzept und freue mich darauf. Ich fand es bisher schade, dass man sehr frühzeitig im Theatrium Plätze reservieren musste, weil es eben nur sehr wenig Plätze gibt, von denen man auch etwas sieht.

Was mich aber zunehmend hier im Forum nervt, sind diese unsäglichen, von oben herab gemachten Bemerkungen über "Sitzenbleiber" oder "Türsteher".
    Und immer mit dem Hinweis darauf, dass es sich da um Schmarotzer handelt, die nur sitzen bleiben, weil sie dort umsonst trinken können.

Mir sind so Leute noch nie aufgefallen, wie auch?
    Wie soll ich bei 2000 Leuten an Bord feststellen, wer wie lange ißt oder mehr als ein kostenloses Getränk zu sich nimmt?
    Habt ihr nichts besseres zu tun, als ständig diesen Mist zu verbreiten?
    Mich interessiert das nicht und es geht auch niemanden etwas an, wie lange ich mit meiner Familie am Tisch sitze und esse und trinke!

Wir haben für unsere letzte Tour mit unseren 3 erwachsenen Kindern über 8.000 Euro bezahlt, da muss ich mich doch nicht als Schmarotzer oder geizig bezeichnen lassen, wenn ich die gemeinsamen Tischzeiten mit meiner Familie genieße und das Essen nicht, wie im Alltag zwischen 2 Aufgaben oft unvermeidbar, in Windeseile zu mir nehmen muss.

Warum seid ihr so neidisch auf die, die in Ruhe eine Mahlzeit genießen können?

Wer ist denn tatsächlich mal auf der Aida hungrig geblieben, weil er keinen Platz bekommen hat?

Wenn das so ist, sollte man sich auf dem Schiff wegen mangelnder Kapazitäten beschweren, aber nicht über Mitfahrer herziehen, die ihre bezahlten Mahlzeiten genießen.
    Ich habe jedenfalls immer AI Mahlzeiten gebucht, da stand nirgendswo, dass ich so viel essen darf, wie ich in 30 Minuten schaffe.

• Magen-Darm-Virus

• frau.nashornchen
    • 27. Januar 2014 um 15:25

Ich muss gerade an die Verkehrserziehung im Kindergarten denken: Der nette Polizist erklärt den Vorschulkindern ganz genau, wie man über die Straße geht, er fragt es ab, erklärt es noch einmal, etc. Nach einer Stunde langweilen sich die Kinder, alle haben es begriffen.
    Da murmelt der Polizist, dass er ja seine Mütze auf der anderen Straßenseite vergessen hat und schwupps laufen mindestens 5 Kinder los um die Mütze des Polizisten zu holen. Natürlich ohne vorher auf den Verkehr zu achten.

Fazit: Kindern etwas beibringen und sie zu erziehen ist eine Sache, aber ob sie sich 5 Minuten später noch daran erinnern?

Slumbewohner, die noch nie ein Waschbecken gesehen haben, gibt es unter den Gästekindern wahrscheinlich selten, wenn man die kids fragt, wissen wahrscheinlich 100 Prozent, dass sie sich die Hände waschen sollten, aber das heißt nicht, dass sie es tun, wenn das tolle Spiel oder das leckere Essen warten und in dem Moment wichtiger sind.

Naja, und auch Erwachsene glauben oft, dass der viele Wodka sie von innen desinfiziert und unansteckbar macht.

• 27.12.13 - 03.01.14

• frau.nashornchen
    • 6. Januar 2014 um 09:23

Auch wenn die Einladung von Aida für das Fantreffen erst am 2. Seetag war und auch der Ort, draußen in der Oceanbar nicht ganz optimal war, war es doch sehr nett ein paar von Euch kennen zu lernen und mal die Gelegenheit zu haben mit einem Mitarbeiter über Internes zu reden.

• Seenotrettungsübung

• frau.nashornchen
    • 6. Januar 2014 um 09:17

Auf der Mar hat der neue Kapitän auch gleich darauf hingewiesen, dass die SNRÜ für alle Passagiere Pflicht ist, ausnahmslos.
    Finde ich aber auch richtig, denn der Notfall kann doch nur geprobt werden, wenn alle daran teilnehmen, die im Ernstfall auch gerettet werden wollen.
    Bringt doch nichts, wenn man die Übung 2 x mit jeweils der Hälfte der Passagiere völlig relaxt durchführt und im Ernstfall kapiert dann keiner, warum es eng ist und man sich an die Wand drängen muss, damit vorne noch ein Weg frei bleibt.

Auf der Mar hat ein Passagier die Kapitänsfragestunde genutzt, um sich darüber zu beschweren, dass er als Behinderter erst die englische und dann noch die deutsche Einführung über sich ergehen lassen musste und das Personal ihn am Verlassen der Übung nach der englischen Einführung gehindert hat und mit Meldung und Schiffsverweis gedroht hat.

Da hat der sonst sehr sympathische und ruhige Kapitän aber richtig zurück geschossen und sich hinter seine Leute gestellt.
    Er hat auch indirekt bestätigt, dass Verweigerer das Schiff gleich wieder verlassen können, aber auch darauf hingewiesen, dass Kranke oder Behinderte, die die Übung nicht durchstehen, die Möglichkeit haben, sich rechtzeitig auf der Krankenstation melden können.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• frau.nashornchen
    • 6. Januar 2014 um 08:58

Guten Morgen,

auf der Silvesterreise der Mar wurde auch wwm gespielt.
    Wie schon beschrieben: Es gab allerdings 250 Abstimmgeräte, für die man sich im Vorfeld am Studio anstellen musste, pro Kabine max. ein Gerät, als Pfand musste man die Bordkarte abgeben, was anschließend für Chaos bei der Getränkebestellung sorgte.

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, war aber dann mehr als enttäuscht, denn obwohl ich sehr frühzeitig im Theater war, saß ich in 2. Reihe auf Deck 10 und konnte von da aus die Fragen nicht sehen und somit auch die Antworten nicht schnell eintippen.

Die Fragen waren sehr schwer, also es wurde nach Hauptdarsteller in Serien gefragt, wobei sowohl die Serie, als auch die möglichen Namen völlig unbekannt waren, also nicht nur bei uns, sondern im ganzen Block keiner etwas wusste.

Zwei Kandidaten durften spielen, beide fielen letztlich auf die 500 Punkte zurück und bekamen als Gewinn jeweils ein Foto von der Mar.

"Einzeljoker" bekamen bei richtiger Antwort jeweils eine Flasche Sekt im Sektkübel serviert, ebenso der schnellste Teilnehmer bei der Proberunde.

Die Rückgabe der Geräte erwies sich dann als Katastrophe, weil dann ja die Bordkarten wieder zurück gegeben werden mussten.

• Buchen - bei wem?

• frau.nashornchen
    • 10. Juni 2013 um 13:49

Also das Erstfahrer und Direktbucher bessere Kabinen erhalten, glaube ich nicht.

Bei meiner ersten Fahrt habe ich für 5 Personen 3 Außenkabinen direkt bei Aida gebucht und die wohl 3 schlechtesten Kabinen an Bord bekommen: Deck 4 ganz vorne.
    Und Meerblick war auch so eine Sache, es gab nur Bullaugen und man konnte kaum rausschauen, weil davor eine Ablage war, so dass man gar nicht bis ans Bullauge rankam.
    Die Kabinen waren fürchterlich laut und als die See ungemütlich wurde, hat man das da vorne richtig gemerkt und wir sind alle beim Doc gelandet.

Jetzt hoffe ich, dass wir auf unserer nächsten Fahrt, Balkonkabinen übers Reisebüro gebucht, mehr Glück haben.

• 10.08.13 - 17.08.13

• frau.nashornchen
    • 9. Juni 2013 um 11:22

Wir sind auch auf dem Schiff.

Wir werden in St. Petersburg einen Aida-Ausflug buchen zum Katharinenpalast, denn wir möchten unbedingt das Bernsteinzimmer sehen.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook