Außerdem sind deine Rechnungen Milchmädchenrechnungen.... weit über 80% aller Varioreisen können auch von Einzelreisenden gebucht werden im Schnitt mit 70% Aufschlag.
Wenn man natürlich auf einer ganz bestimmten Reise rumreitet bei der es zufälligerweise mal kein Vario für Einzelreisende gibt dann kann man natürlich hier eine dicke Welle machen.
Bevor du etwas über Milchmädchenrechnungen schreibst, solltest du dich vielleicht erst einmal mit der Materie befassen oder zumindestens mal das Ausgangsposting lesen.
Ich habe nämlich geschrieben, dass ich flexibel bin, was Route, Zeitpunkt und -dauer der Reise angeht. Ich reite also nicht auf einer Reise rum "wo es zufällig mal kein Vario gibt".
Vario-Einzelbalkonkabinen gibt es eben nicht bei 80 % aller Reisen, sondern höchsten mal ganz vereinzelt bei Reisen im östlichen Mittelmeer.
Hochseeangler, vielen Dank für deine Tipp, einfach jemanden aus der Familie mitzunehmen, da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.
Leider studieren meine Kinder mittlerweile im Ausland, bzw. haben ihre Ferien dieses Jahr anderweitig verplant.
Im übrigen wolle ich keinesfalls damit drohen, nie wieder Aida zu buchen. (Das würde Aida auch kaum beeindrucken)
Sondern lediglich mal darauf hinweisen, dass es sehr, sehr schwer ist, einmal verlorene Kunden zurück zu bekommen.
Aida sollte doch froh sein, dass sie relativ treue Kunden haben, die eben erst einmal bei Aida schauen. Wenn diese treuen Kunden dann mit aller Gewalt der Konkurrenz in die Arme getrieben werden, kann es eben passieren, dass diese Gäste merken, dass auch andere Schiffe Vorteile haben und so der Aida Heimvorteil flöten geht.
Gila, ja vielen Dank für den link, da schaue ich schon regelmäßig und ich hoffe, dass ich noch fündig werde, bei Aida oder anderswo.