Da es an Bord extra Mitarbeiter gibt, die dafür sorgen, dass die Crewmitglieder diverser Nationalitäten sich wohl fühlen, gehe ich davon aus, dass im Crewbereich durchaus beliebte Speisen/Snacks aus den jeweiligen Heimatländern zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Crewmitglieder untereinander bestens vernetzt sind und sich durchaus zu helfen wissen. Sie sind u. U. wöchentlich in einem Hafen und wissen genau, was sie wo günstig bekommen.
Da muss ich sicherlich für Niemanden einkaufen.
Eine chinesische Freundin hat mir mal aus ihrem Heimaturlaub eine Schatulle mit Gebäck mitgebracht. Sehr kunstvolle kleine "Muffins" aus einer kaiserlichen Hofbäckerei, etwas ganz Besonderes für jeden Chinesen.
Ja nun, sie waren mit meinem europäischen Geschmack absolut nicht kompatibel.
Daher frage ich mich, ob die Crewmitglieder unsere Süßigkeiten wirklich so bedingungslos lieben oder ob sie sich mit Geld im Crewbereich nicht etwas mehr gönnen könnten.
Auf unserer letzten Reise standen wir mal in Dubai in einer Taxi-Schlange, da sahen wir weit hinter uns 2 Aidamitarbeiter, einer von beiden war unser Zimmerboy. Mein Mann sprach sie an und es stellte sich raus, dass ihnen die Zeit davon gelaufen war und sie jetzt mit dem Taxi fahren mussten, um halbwegs pünktlich zurück an Bord zu kommen.
Wir haben sie eingeladen, mit uns zu fahren. Darüber waren sie sehr froh, zum einen haben sie Geld gespart und zum anderen mussten sie nicht länger auf ein Taxi warten, da wir ja schon vorne in der Schlange standen.
Also wenn sich die Chance ergibt, jemanden zu helfen, sind wir dazu immer bereit, aber in aller Regel gibt es Geld, weil ich sie ja auch nicht persönlich kenne.