1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Taunus_1973
    • 10. November 2013 um 17:33

@Hansi0815 - Du bist nicht zufällig der Betreiber des Blogs? Und versuchst nicht gerade zufällig Deinen Blog mit dieser - sagen wir eigenartigen - Art der Spekulation massiv zu pushen?

• Taunus_1973
    • 9. November 2013 um 17:51

Bedienrestaurant an Stelle von Buffet. So habe ich es zumindest verstanden.

• Taunus_1973
    • 9. November 2013 um 17:49

Also was der Autor dort so schreibt hat für mich irgendwie nichts halbes und nicht ganzes. Entweder er will seinen Blog wichtig tun oder er weiss etwas, von dem wir alle noch nichts wissen (sollen).

Wer soll denn der Partner an der Seite von AIDA sein? So sehr ich mich auch anstrenge mir fällt er nicht ein.

Alles in allem glaube ich daran erst dann, wenn ich dazu mehr weiß. Diejenigen die sich schon freuen: Obacht, es wäre nicht auszuschließen, dass das ganze Konzept umgeschmissen wird und genau das herauskommt, was wir alle nicht wollen, weil es genau das ist, was AIDA für uns ausmacht.

• Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• Taunus_1973
    • 21. Oktober 2013 um 17:39

Ich hatte schon mal Wasser im Koffer und dieser wurde vor dem Flug beim Sicherheitscheck "abgefangen" und scheinbar von Hand kontrolliert. Folge: Koffer kam erst am folgenden Tag an. Im Koffer befand sich dann ein Formular der Bundespolizei, dass eine händische Nachkontrolle stattgefunden hat und der Koffer aus Sicherheitsgründen daher verspätet befördert wurde.

• Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• Taunus_1973
    • 19. Oktober 2013 um 23:16

Bitte bedenkt, dass das Wasser im Koffer bei den im Hintergrund auf dem Flughafen stattfindenden Security Checks (vom aufgegebenen Gepäck) zu Problemen führen könnte. Ich würde das Wasser nicht auf die vorhandenen Koffer aufteilen, sondern wie auch immer separat in einem Gepäckstück einchecken und mit der Fluggesellschaft abklären. Nicht dass ihr dann in Palma auf dem Flughafen ohne Gepäck dasteht, weil es in der Security hängen geblieben ist.

Alternativ könnt ihr versuchen zu klären, ob es nicht in Palma derartiges Wasser gibt. Ist es eine ganz besondere Marke oder Euer lokaler Brunnen?

@all - wenn ich es richtig verstanden habe geht es um eine ganz besondere Marke Wasser, daher das "Problem" der Mitnahme.

• Frage zur Krankenstation

• Taunus_1973
    • 15. September 2013 um 16:33

Natürlich kannste Dich auf der Krankenstation spritzen lassen. Kostet aber halt Geld. Ich denke, dass die Auslandsreiseversicherung die Kosten nicht übernimmt, da die Behandlung ja vorher schon bestanden hat. Abrechnung erfolgt gem. GOÄ + Zuschlag.

GOÄ = Gebührenordnung für Ärzte.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Taunus_1973
    • 31. August 2013 um 16:52

Meilen habe ich bislang immer erhalten, sowohl bei Condor als auch bei Lufthansa. Aber wie schon geschrieben halt nicht die 100% sondern entsprechend der Buchungsklasse weniger (LH) bzw. pauschal (Condor).

Notausgangsplätze sind (so meine Erfahrung) zwischenzeitlich den sog. Statsuspassagieren (also Vielflieger) vorbehalten. (LH und Swiss). Bei Singapore Airlines sind diese aufpreispflichtig. (Ausnahme: Maschine ist ausgebucht und es sind noch welche frei. Dann werden diese natürlich kostenfrei vergeben.)

• Segway Touren

• Taunus_1973
    • 31. August 2013 um 16:38

Gerade gefunden: Übersicht über die Segway Verfügbarkeit auf den einzelnen Schiffen.

http://www.aida.de/www/typo.aida.…977.html#panel2

• Segway Touren

• Taunus_1973
    • 31. August 2013 um 15:15

Soweit mir bekannt sind in der Karibik keine Segways an Bord.

EDIT: Sorry, da war ich wohl falsch informiert. Die AIDAluna hat scheinbar die Segway von der AIDAmar gerade übernommen.

• Silvester 2013 / 2014

• Taunus_1973
    • 29. August 2013 um 20:24

Auch Kanaren und wMM wäre eine mögliche Kombination, die es schon immer mal wieder im Just gab.

• AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• Taunus_1973
    • 29. August 2013 um 19:33
    Zitat von OceanBar

LÄCHELN - Hier ist es zu Hause.

Klingt Irgendwie komisch der Slogan. Oder geht das nur mir so?

• Silvester 2013 / 2014

• Taunus_1973
    • 29. August 2013 um 12:02

Grundsätzlich ist Silvester (gerade auf die Kanaren) beliebter als Weihnachten. Ich verstehe aber Deine Aufstellung nicht: 2. ist doch ein Teil von 1.

• Umbuchung/ Stornierung wg. Ägypten-Krise

• Taunus_1973
    • 27. August 2013 um 23:20

Ich weiß nicht, ob es Dich wirklich tröstet. Aber ich gehe mal davon aus, dass AIDA kein Risiko eingehen wird, was die Sicherheit der Passagiere betrifft.

Stornierung/Umbuchung müsstest Du ggf. anwaltlich klären lassen. Da spielt soweit mir bekannt die Formulierung und die Gebiete in der Reisewarnung eine entscheidende Rolle.

Mutmaßung: Das die Routen in Sharm El Sheikh enden kann ich mir im Moment nur sehr schwer vorstellen.

Eine Alternative (wenn Ihr in keinem Fall in die Nähe kommen wollt und auch in Zukunft AIDA keine Änderung vornimmt) wäre die Reise dann ein paar (4?) Tage vorher in Heraklion zu beenden und auf eigene Kosten zurück zu fliegen. Vorzeitig absteigen sollte in keinem Fall ein Problem sein.

• Stativ

• Taunus_1973
    • 27. August 2013 um 22:55

Scheinbar fanden einige meine Kommentare durchaus gut & hilfreich. Ich zumindest kann nicht erkennen schlau geredet zu haben. Und übrigens finde ich schon dreist, das Schließen eins Threads zu verlangen, den man nicht mal selbst erstellt hat.

• Stativ

• Taunus_1973
    • 26. August 2013 um 23:10

OK - Aber warum stellt Du hier eine Frage zu einem Thema, bei dem Du schon vorher eine festgelegte Meinung hast.

• Stativ

• Taunus_1973
    • 26. August 2013 um 22:49
    Zitat von suse216

Das ist in 2 Sekunden zum Stehen gebracht.

Hmmm... So ausführlich wollte ich zwar nicht werden, aber vielleicht helfen mal ein paar Details zu einem Bikingausflug.

Rucksack abnehmen, Stativ auspacken, (EDIT: Standplatz suchen), Stativ aufstellen, Kamera befestigen, Bild(er) machen, Kamera vom Stativ entfernen, Stativ zusammenklappen, Stativ einpacken, Rucksack aufsetzten... Dazu auf das Fahrrad aufpassen. Die MTBs haben keinen Ständer...

So ein Fotostopp ist von der Dauer her nicht mit einem so 10 - 15 minütigen Bus Fotostopp vergleichbar. Die Stopps dauern schätzungsweise so 2-3 Minuten. Zusätzlich gibt es noch (je nach Tour) eine etwas längere Kaffeepause, soweit ich mich erinnere ist die in NYC aber nicht in einer Gegend wo tolle Fotomotive möglich sind.

Ich sage mal ganz offen, das wird nichts - das versuchte ich ja schon oben deutlich zu machen aber vielleicht kam es so deutlich nicht an. "Professionelle" Bilder und Bikingausflug das passt nicht zusammen. Für mich sind die Bilder eines Bikingausfluges die, die ich im Kopf habe und die Eindrücke die daraus entstanden sind. Der ein oder andere Schnappschuss geht OK, alles andere ist zuviel. Euere Erwartungen würden bitter enttäuscht werden. Dabei fällt mir noch ein (zumindest war es bei uns so) die Tourführung hat bei der NYC ein einheimischer Guide, der bestimmt auch wann wie und wo gestoppt wird.

Macht eure Stativfotos am besten bei einer separatem Tour. Beim Biken sollte genau das im Vordergrund stehen und nicht die Fotoaufnahmen.

Die besten Skylinefotos gibt es übrigens eh beim Ein- oder Auslaufen.

• Stativ

• Taunus_1973
    • 26. August 2013 um 11:31

suse216 - Das Stativ wäre zwar grundsätzlich vom Platz oder so kein Problem, aber die Fotostopps sind von der Dauer her nicht darauf ausgelegt, erst ein Stativ auszupacken, aufzubauen und wieder einzupacken. Ich habe auf meinen (wirklich zahlreichen) Bikingtouren - incl. NYC / SIN / LON etc. noch nie einen Gast erlebt, der ein Stativ dabei hatte. Du belastet damit (zeitlich gesehen) Dich und auch Deine Mitradelnden. Denk bitte noch mal darüber nach...

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Taunus_1973
    • 11. August 2013 um 18:22
    Zitat von Ullawo

...

Fairness würde ich erstmal nicht erwarten.... für AIDA war es ja auch ein 1:1 Tausch, Shetland gg Kristiansand, für alle Mitreisenden mit denen wir gesprochen haben nicht, Entschädigung? Wofür? Ihr habe den Norden gebucht und den Norden bekommen, keine nennenswerte Änderung.

Verstehe ich jetzt etwas falsch oder versuchst Du gerade den Tausch eines Hafens auf einer mindestens 2 Wochen langen Tour (müsste Spitzbergen gewesen sein?) mit einer kompletten Routenänderung zu vergleichen? Wenn ich Rotes Meer gebucht hätte und dafür wMM bekommen würde und kein Rücktrittsrecht hätte würde mich das sehr wundern. Aber dazu stand ja weiter oben schon etwas.

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Taunus_1973
    • 1. August 2013 um 14:01
    Zitat von procsys

Warum macht man sich Gedanken über die Handyrechnung anderer Leute?

Damit es Leute hier kommentieren können. - Nee mal im Ernst:

Weil ich davon ausgehe, dass es etliche Gäste gibt, die sich nicht bewusst sind, was sie eigentlich für Kosten produzieren. Ich wollte lediglich anhand eines Beispiels darauf hinweisen, dass an Bord extrem hohe Kosten durch die Handynutzung entstehen können. Ich würde sogar soweit gehen, dass alle Reederein (nicht nur AIDA) darauf nicht hinreichend hinweisen. Viele gehen davon aus, dass es schon nicht so teuer sein wird, das eine abgehende Minute auch gerne mal 5 Euro kostet wissen mit Sicherheit die wenigsten.

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Taunus_1973
    • 1. August 2013 um 13:22
    Zitat von D-Marc

Ein Internetstick wird auf hoher See mangels der notwendigen Infrastruktur (Antennenmasten) nicht funktionieren.

Da inzwischen alle AIDA Schiffe mit Cellular at Sea ausgestattet sind werden auch Internetsticks funktionieren. Vor den Kosten sei aber vorab schon gewarnt. Wenn man so manche Gäste an Bord sieht, fragt man sich schon, was da hinterher wohl für eine Handyrechnung herausgekommen ist. Also schön das Datennetz am Handy auslassen und für die Häfen einen entsprechenden Datentarif buchen. Diese gibt es schon für ein paar Euro. Ist letztendlich von Eurem Netzbetreiber abhängig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook