Schönen guten Abend in die Runde,
Nach langen Überlegungen haben wir nun doch gebucht und freuen uns auf die etwas andere Reise.
Gila wir freuen uns sehr dich wiederzusehen.
Jürgen und Elke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schönen guten Abend in die Runde,
Nach langen Überlegungen haben wir nun doch gebucht und freuen uns auf die etwas andere Reise.
Gila wir freuen uns sehr dich wiederzusehen.
Jürgen und Elke
Hallo,
wir Jürgen und Elke sind auch dabei, haben den trade aber jetzt erst gesehen.
Wir freuen uns schon riesig auf die Reise.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und fliegen ab Düsseldorf. Haben uns zum Fantreffen angemeldet.
Bis bald
Jürgen und Elke
Juhu, eigendlich wollten wir ja nach Asien, aber 21 Tage Luna war zu verlockend.
Ist auch nicht die ertste Transreise.
Es ist zwar noch lange hin, aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude. ![]()
Jürgen und Elke
Hallo,
wir sind die lieben Mitfahrer auf die aidaurlauber 111 schon gewartet hat.
Wir Elke (48) und Jürgen (58) haben auch über das Reisebüro Bremen gebucht und freuen uns schon wahnsinnig.
Wir waren dabei als die Cara das 1. mal nach Brasilien gefahren ist und waren ganz begeistert. Als wir erfahren haben, dass Südamerika aus dem Programm genommen wird, wollten wir unbedingt noch mal dorthin.
LG
Elke und Jürgen
Hallo,
ich hoffe, man kan was erkennen.
http://s14.directupload.net/file/d/3080/4qnxl2qw_jpg.htm
Viele liebe Grüße an alle.
Jürgen
Hallo,
die erste Arbeitswoche ist doch die Schlimmste. Hatte nicht mal lust, etwas zu schreiben.
Nun aber doch, denn ich habe das Problem, dass ich das Foto hier nicht rein bekomme. Ich weiß nicht, wie man das macht.
Der Urlaub war klasse, in meiner privaten Wertung, genauso schön wie Transbrasilien. Ich weiß nur nicht, warum alle möglichen Leute in die Bahamas möchten, wo doch Bermuda viel schöner ist. Die Woche Verlängerung war auch nicht schlecht, konnte man sich mal anschauen, was Frauen wie Sandy so anrichten können.
Zu Kay Ray: wir haben herzhaft über ihn gelacht fanden ihn echt Klasse. Im nächsten Jahr, kommt er zu uns in den Pott. Werden mal sehen, ob wir da auch mal hingehen.
Zur weiteren Reiseplanung steht nur schon fest, dass wir im nächsten Jahr, nach Finland fahren. Arbeitsurlaub, denn es stehen 2 Konzerte in Helsinki und zwei weitere in so einem kleinen Ort im Hinterland an. Meine Frau möchte ja auch nach Asien, müssen uns da warscheinlich noch einen Sponsor suchen, denn die Woche Verlängerung, war nicht billig.
Aber mein Finanzminister wird das schon richten.
So nun noch ein schönes Wochenende
Jürgen
Elke lässt auch schön grüßen
Was passiert da eigentlich in der Arbeit? Wenn man keine Urlaubstage mehr hat? War ja eine ganze Woche?
Wir hatten unsenen Urlaub wegen dem anschließenden Probenwochenende sowiso bis zum 4.11. eingereicht.
Die ein und zwei Tage mehr, waren da kein Problem. (Elke hat heute schon wieder gearbeitet hat aber nach 6 Stunden Fragestunde den jeder wollte ja wissen, wie es in einem Wirbelsturm ist, Feierabend gemacht) Ich muß erst Morgen wieder arbeiten.
@ All:
WIR SIND WIEDER IN DEUTSCHLAND.
![]()
Aber Heute wird nichts mehr geschrieben, nur noch Schlafen.
![]()
Liebe Grüße an alle.
Gila: Auch dir einen guten Flug nach Hause und alles gute.
Jürgen und Elke
So ein Ende ist in sicht. Haben gerade Online eingescheckt. Das heißt wir sind um 11.30 Uhr wieder in Deutschland. ![]()
Ja das haben wir. Leider
![]()
wir sind heute mit der Subway nach Brooklyn gefahren. Wir wollten zur Heights Esplanade um die Brooklyn Bridge zu sehen. Ein Polizist sagte uns, das dort alles gesperrt wäre. Wir haben uns trotzdem auf den Weg gemacht, um zu sehen wie weit wir kommen und waren ganz überrascht das überhaupt nichts abgesperrt war. Von einer Überschmemmung nichts mehr zu sehen, noch nicht mal eine Pfütze. Der Battery Park ist gesperrt. Dort kann man noch die Verwüstung sehen. Aus dem Brookkyn Battery Tunnel wurde heute Literweise Wasser abgepummt und aus einigen Geschäften wird das Wasser auchnoch ausgepummt. wir haben heute mit einem deutschen Pärchen gesprochen die innerhalb von 4 Tagen in 3 verschiedene Hotels umziehen mussten, weil die Zimmer ausgebucht oder zu teuer waren. Das Hotel indem sie die ganze letzte Woche übernachtet haben, wollte für die Verlängerung plötzlich 500 USD für eine Nacht. Unglaublich wie hier aus einer Notlage noch Profit geschlagen wird.
Schöne Grüße von den New Yorker'n die sich freuen bald wieder zu Hause sein.
Jürgen und Elke
So wir haben nun auch wieder Internet, ging hier im Hotel nicht.
Wir sind heute, nach 2 Tagen Hotelzimmer wo wir nicht vor die Tür kamen, mit dem Bus in Manhatten gewesen. Die fahrt dauert sonst 45 Min, wir haben heute 5,5 Stunden gebraucht, so doll war der Verkehr.
Aber zurück ging es dann besser, nur 2 Stunden.
Mit dem Hotel haben wir großes Glück gehabt, sie waren total Ausgebucht, haben aber das letzte Zimmer bekommen. Wir bleiben bis zum umgebuchten Rückflug am 4.11. um 18.20 Uhr hier im Hampton Inn 1,6 km vom JFK entfernt, hier. Der Zimmerpreis geht auch. Nur an das Frühstück muß ich mich noch gewöhnen, Haferschleim, Pfannkucken und Waffeln mit Ahornsirup sind so garnicht mein Ding.
So nun ist es 11 Uhr und ich bin vom laufen müde, Elke schläft schon.
Allen schöne Grüße auch von Elke
Jürgen
Wir haben gerade mit der Fluggesellschaft gesprochen, Ergebniss wir dürfen mit dem nächsten freien Flug zurück nach Deutschland. Allso am 4.11.2012 um 18.20 Uhr. So haben wir vieleicht noch ein paar Tage NY ohne Hurrikan. Zum Glück haben wir ein Hotelzimmer und müssen nicht am Flughafen übernachten.
Wir haben das Glück, dass wir noch eine Nacht in dem Hotel bleiben dürfen,(allerdings zum doppelten Preis) Morgen soll sich das wieder normalisieren. Es ist nur blöd, dass man hier nicht weg kommt. Selbst die Taxi's kommen nicht nach Manhatton, da alle Brücken gesperrt sind. Die Subway hat auch den Verkehr um 18.00 Uhr eingestellt.
So gut wir es bei der Anreise hatten, ist es bei der Abreise leider nicht. Wir sitzen in NY fest. Der Flughafen ist zu, die Subway ist geschlossen und selbst Taxifahren klappt nicht. Mal sehen, wann wir zurück kommen.
Jürgen und Elke
kann mir jemand sagen wo ich die SQ booking reference für den Online check in bei Singarpore Airline in meinen Dokumenten finde? Hab da irgendwie nichts gefunden. Auf der Homepage vom Flughafen Frankfurt finde ich eben nichts in der Richtung zu dem Flug.
Ich kann da nur was zur British Airways sagen: ich mußte am Flughafen in Düsseldorf anrufen. Die bei BA haben mir dann die richtige Bestätigungsnummer für das Online Check-In gegeben.
Jürgen
Wir haben heute noch die letzten Besorgungen gemacht. Wie der Teufel das so will sind bei meinem Camcorder beide Accus platt. Da ich keine Accus bekommen habe, mußte ein neuer Camcorder her.
Meine Frau ist ein Engel: der erste Koffer ist nur 20 kg schwer. Bin mal auf den zweiten gespannt.
Und Morgen um 3 Uhr ist die Nacht vorbei. Aufbruch nach Düsseldorf. 7.15 Uhr geht unser Flieger. Haben beim Internet-Check-In sowohl für DUS - London sowie für London - NY JFK einen Fensterplatz bekommen. ![]()
Wir freuen uns schon, euch alle beim Fantreff kennen zu lernen. (Nur meine Frau hat etwas Angst davor)
Elke und Jürgen
Isi: Auch wir haben die Einladung bekommen. Danke für die Orga.
Die Wäschehaufen liegen zwar noch vor dem Koffer werden aber Freitag verstaut.
Die AIDA-Nägel sind auf fertig. Jetzt kann es losgehen.
So nun die letzte Stunden arbeiten.
Einen schönen Tag noch
Jürgen und Elke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()