1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traumreise2012

Beiträge von traumreise2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Newcastle / England

• traumreise2012
    • 4. November 2025 um 06:50
    Zitat von Bambinchen

Hallo an Alle,

ich habe die Beiträge zu New Castle hier im Forum gelesen, aber leider nichts zu meiner speziellen Anfrage gefunden weshalb ich nun hier schreibe:

Im kommenden August legen wir mit Aidaluna ebenfalls in New Castle an und ich möchte unbedingt zu Bamburgh Castle weil ich Großer "The Last Kingdom" -Fan bin. Bamburgh liegt ca. 1 Autofahrtstunde von New Castle entfernt. Dennoch habe ich bislang keine Landausflüge gesehen, die eine Tour dorthin anbieten. Mit den öffentlichen müsste ich erst Bus und dann Zug fahren, das wäre sicher eine Option. Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen oder Tipps? Selbst Auto fahren scheidet wegen Linksverkehr aus. DANKE

Frag doch mal bei Anna Unger an, mit ihr waren wir letztes Jahr unterwegs und sie hat uns die Tour wunschgemäß gestaltet.
    anna@northernscrets.co.uk

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• traumreise2012
    • 15. Mai 2025 um 08:13
    Zitat von User123

noch ein Tipp, wenn du am Automaten in Kanada ziehst, kommt du günstiger weg, als in DE zu tauschen. Falls bei deiner Kreditkarte kein Geld fürs abheben anfällt.

Dankeschön. Ich glaube, das kostet bei mir was. Ansonsten dachte ich, ich hole mir am Flughafen in Frankfurt einen Handbestand bei der Reisebank.

• traumreise2012
    • 15. Mai 2025 um 07:26

Traumhaft, das wächst unsere Vorfreude noch mehr! Am 4.6. geht’s los 🤩

• traumreise2012
    • 15. Mai 2025 um 03:26

Danke und na klar meinte ich kanadische Dollar. War gedanklich noch bei unserer letzten Reise.. 🤷🏻‍♀️

• traumreise2012
    • 14. Mai 2025 um 20:46

Miss mal was zur Bezahlung fragen. Habt ihr australische Dollar getauscht oder geht alles per Kreditkarte?

• traumreise2012
    • 12. Mai 2025 um 17:22

Eine wunderschöne Reise und tolle Erlebnisse. Bin gespannt auf deine Berichte. Bei uns geht’s in 3 Wochen los,

• traumreise2012
    • 4. Mai 2025 um 13:20
    Zitat von StarKid

Danke

Also die Einreise in die USA findet schon mit entsprechender Kontrolle direkt im Kreuzfahrtterminal in Vancouver statt.

Bin eh mal gespannt wie die ganze Einschiffung usw. abläuft. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das es in Vancouver ziemlich lange gedauert hat.

Werde aber auf jeden Fall berichten.

Oh ok, da bin ich wirklich gespannt. Wäre ja gut und sinnvoll. Bekannte von uns sind kürzlich in Tempa gestartet und der erste US Hafen war Los Angeles, dss as war es erst in LA …, hat aber wohl gut funktioniert.

• traumreise2012
    • 4. Mai 2025 um 09:47
    Zitat von StarKid

Werde auf jeden Fall versuchen Bilder hier einzustellen. Internetpaket ist ja bei dem von uns gebuchten Tarif dabei, daran sollte es schon mal nicht scheitern

Pünktlich 2 Wochen vor Abfahrt sind jetzt die Bordingpässe in der Navigator App aufrufbar. Das Tagesprogramm in der App hat sich mittlerweile auch gefüllt. Unsere Traumreise rückt also wirklich immer näher. :love:

Gerade eben haben wir dann auch schon auf der Webcam mal beobachtet wie die Koningsdam heute in Vancouver eingelaufen ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Wir starten Anfang Juni. Die Vorfreude ist riesig und mit Bildern von dir wird es sicher noch getopt.

Mich würde aber vor allem interessieren wie die Emigration im ersten USA Hafen abläuft und wie lange es dauert. Wäre super, wenn du da eine Rückmeldung geben könntest. Danke schon mal.

Und gute Reise.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• traumreise2012
    • 10. April 2025 um 19:53

Nochmal pro Dennie. Hatten mit ihm letztes Jahr das lustigste Bingo ever. Unvergessen!

• traumreise2012
    • 26. Februar 2025 um 13:36
    Zitat von StarKid

nafula sehr schön :daumen: Dann hoffe ich mal mit das bei euch alles klappt wie geplant.

Wir haben heute mal den nächsten Punkt in unserer To-Do-Liste für die Reise abgehakt: eTA für Kanada und ESTA für die USA beantragt. Beides genehmigt.

Noch genau 4 Monate bis Vancouver und in 125 Tagen heißt es :abfahrt: nach Alaska :jump:

Wie viel Tage bzw. Wochen vorher sind denn eTA und ESTA zu durchlaufen?

Ging das unkompliziert?

Dankeschön vorab.

• AIDA Kapitäne

• traumreise2012
    • 1. Februar 2025 um 17:13

Ist bekannt welcher Kapitän die sol nach der Weltreise übernimmt? Danke schon mal.

• traumreise2012
    • 28. Dezember 2024 um 14:16
    Zitat von StarKid

traumreise2012

Unser Reisebüro, über das wir immer unsere Kreuzfahrten buchen, konnte die Reise nicht direkt bei HAL buchen sondern hatte diese dann über Dertour gebucht. Von daher haben wir auch nur die Buchungsbestätigung von Dertour und keine von HAL. Auf der Bestätigung von Dertour stand jedoch eine 6-stellige Referenznummer, dies ist die Buchungsnummer von HAL mit der ich mich dann auch auf der Webseite von HAL anmelden konnte. Dort ist es dann möglich neben Ausflügen, Restaurants auch schon die Daten für den Check In einzugeben. Als ich dort dann die Emailadressen von uns korrekt angegeben hatte, war es dann auch möglich mich über die Mariner-ID in der Navigator App von HAL anzumelden über die man halt auch die Buchungen vornehmen kann.

Mietwagen werden wir keinen nehmen.
    Was wir vorab für Vancouver buchen werden ist eine Whale Watching Tour. Hier werden wir über Get You Guide buchen. Müssen halt nur noch schauen wann wir diesen machen möchten.

Ansonsten haben wir ja an einem Tag Vancouver entdecken und an einem anderen Stanley Park & Aquarium geplant. Hier braucht man ja keinen Ausflug für zu buchen. Und an einem Tag eventuell zur Sea-to-Sky-Gondola in Squamish. Da kann man auf der Webseite bis 24 Stunden vorher einen Shuttlebus inkl. Tickets buchen.

Für die Kreuzfahrt selbst haben wir die Ausflüge für Juneau und Skagway direkt über HAL gebucht. Ketchikan werden wir so ohne Ausflug auf eigene Faust erkunden.

Vielen lieben Dank.

Wir haben die Follower Reise mit Mathias Morr gebucht, das geht alles über Hanseat Reisen. Da finde ich leider keine passende Buchungsnummer mit der ich mich einloggen kann. Also muss ich mich wohl gedulden.

Wir überlegen ab Vancouver über GYG eine Buchung nach Whistler mit dem Wasserflugzeug. Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit.

• traumreise2012
    • 28. Dezember 2024 um 11:27
    Zitat von StarKid

So bevor es am Donnerstag nach Hamburg und am Samstag auf die Nova geht war heute noch kurz etwas Planung für die Alaska Kreuzfahrt angesagt.

In der HAL Navigator App waren jetzt die Spezialitätenrestaurants der Koningsdam buchbar. Haben ja bei unserer Buchung mit dem Have it all plus Paket ein Essen in diesen Restaurants inklusive.

Also direkt mal für den vorletzten Tag den Pinnacle Grill (Steakhouse) gebucht. :daumen:

Hätte ohne das Paket ansonsten 54,28 USD pro Person gekostet.

Jetzt heißt es aber erstmal Koffer packen für die Nova :abfahrt:

Hallo StarKid, wir machen die Reise im Juni. Du schreibst, dass die Restaurants in der App zu buchen sind. Mit welchen Zugangsdaten meldet man sich da an, wenn man bisher lediglich eine Buchungsbestätigung vom Reisebüro hat und nicht von HAL?

Und eine weitere Frage, worüber buchst du deine Ausflüge? Alles selbst mit Mietwagen? Oder eine Buchungsplattform?

• traumreise2012
    • 4. Dezember 2024 um 08:51

Das hört sich schon mal sehr gut und spannend an. Wir gehen im Juni 2025 auf die Koningsdam mit 3 Tage vorab in Vancouver. Freuen uns schon mega.

• Newcastle / England

• traumreise2012
    • 1. Juni 2024 um 09:38

Hallo kann jemand aus Erfahrung berichten wie Facecheck und tendern in Newcastle abläuft. Wo? Wie (jeder wie er will)?, Dauer? Insbesondere wie viel Zeit sollte man einplanen, wenn man einen individuellen Ausflug macht…

Hoffe auf Erfahrungsberichte und sag schon mal danke vorab.

• Newcastle / England

• traumreise2012
    • 28. April 2024 um 13:05
    Zitat von traumreise2012

[…]

anna@northernsecrets.co.uk

• Newcastle / England

• traumreise2012
    • 28. April 2024 um 13:02
    Zitat von Nordlicht84

Wir sind zu einem anderen Zeitpunkt in Newcastle. Wäre es trotzdem möglich, Anbieter und Preis genannt zu bekommen, damit wir für unseren Termin ggf. dort nachfragen können?

• Newcastle / England

• traumreise2012
    • 28. April 2024 um 13:02

Hier ist der Kontakt zu Anna Unger: anna@northernsecrets.co.uk

• Newcastle / England

• traumreise2012
    • 28. April 2024 um 10:00

Hallo zusammen. Es geht um unseren Ausflug in Newcastle 25.6.2024: wir haben aktuell ein Angebot für einen individuellen Ausflug (deutschsprachig) vorliegen, was Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) und Newcastle umfasst. Wir sind vier Personen und es wäre noch Platz für 2, was den Preis für alle reduzieren würde. Abholung und zurück jeweils ab Schiff. Da die Rechnungslegung nicht getrennt erfolgen kann, müsste der Anteil für die 2 an mich entrichtet werden. Details wie Ablauf, Zeit, Preis etc. bei ernstem Interesse gerne per PN.

• Alesund / Norwegen

• traumreise2012
    • 2. April 2023 um 17:24
    Zitat von fernwehtina

Wir waren mit 8 Personen Personen unterwegs und hatten etwas mehr Zeit. Wir waren noch im Freilichtmuseum. Das Aquarium haben wir leider nicht mehr geschafft, weil Dirk uns noch einige Sachen rund um sein Leben in Norwegen erzählt und gezeigt hat. Eine absolute Empfehlung auch von mir. :thumbsup:

Wir waren auch noch in Geiranger mit Dirk unterwegs. Auch dieser Tag war spitze. :daumen:

Wir können Dirk ebenfalls absolut weiterempfehlen. Es war eine wirklich schöne Tour bei herrlichstem Wetter. Leider viel zu kurz auf Grund der Liegezeit der mar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook