1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pumuckeline

Beiträge von Pumuckeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 22. Januar 2016 um 21:47

Willkommen Sunshine2709! Es sind dann schonmal mindestens 4 Kinder an Bord! Ich hatte auch Bammel, ob unsere Maus (auch 5) Spielgefährten auf der Transatlantik-Tour haben wird. Deswegen haben wir Stefan und Familie "genötigt", auch zu buchen! :daumen:

Ich denke die Zahl der Kinder wird übersichtlich bleiben, das hat auch was für sich, dann ist es im Kids-Club gemütlicher...

Florian83 : der Flieger am Sonntag FRA - Montego Bay ist ein Vollcharter von AIDA.

LG Anke (die jetzt mal auf den "zu erledigen"-Zettel schreibt, dass die Kofferanhänger an die nicht zu guten Koffer vor dem Abflug befestigt werden müssen) :bye1:

• Gewicht Gepäck

• Pumuckeline
    • 22. Januar 2016 um 21:27

Für den Fall, dass Du fliegst und das Stückgut-Konzept gültig ist, denk mal über einen großen (Trekking-)Rucksack zusätzlich zum Koffer nach. Dann hast Du noch eine Hand für Deinen Wirbelwind frei. Ich habe mir so etwas für Zugfahrten zugelegt, da paßt viel rein und man hat die Hände frei.

LG

• Premium Class condor

• Pumuckeline
    • 22. Januar 2016 um 11:28

Es gibt ganze Reihen, also auch Fensterplätze.

LG

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 22. Januar 2016 um 11:00

Oh, ist das in Jamaika auch so, dass die Koffer gleich weiterverladen werden???

Ich gehöre nämlich zu denen, die die Anhänger immer erst vor Ort anbringen, damit sie nicht im Flieger abfallen können ... (Eine Paranoia braucht jeder!)

LG

• Premium Class condor

• Pumuckeline
    • 22. Januar 2016 um 10:53

Ich hab (komplett ohne Service) auf einer Messe in der Bestuhlung Eco, Premium und Business von Condor gesessen.

Es ist ein großer Platzunterschied zwischen Eco und Premium, auch wenn es vielleicht wenige cm sind. In der Premium Reihe saß ich neben einer sehr netten "wohlbeleibten" Dame und wir hatten beide auch seitlich ausreichend Platz. Für die Langstrecke ist das wirklich eine Überlegung wert und auch kein Problem zu dritt. (Und bei den Pauschal-Flügen in die Karibik hat man ja eh Mitreisende neben sich, da lernt man gleich mal Gleichgesinnte kennen! :bye1: )

LG

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Pumuckeline
    • 22. Januar 2016 um 10:45

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft!

Ich hoffe auch für Euch, dass AIDA hier kulant ist. Der Grund ist auf jedenfall gegeben und ernst genug für eine Umbuchung.

Und was das Reisen mit Zwerg angeht - die schlafen so schön auf dem schaukelnden Schiff! Ich hätte am liebsten die ersten drei Jahre nur auf dem Schiff verbracht! :schlafen:

LG

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 21. Januar 2016 um 13:56

Unglaublich! 50+ Personen, das wird mal ein großer Treff! :sport1:

Und den Flieger ab Frankfurt haben wir auch schon fast voll! Selbstverständlich hilft ein Umtrunk gegen Platzangst! Die ist danach wie weggeblasen! Ich bin ja froh, dass da viele Leute in dem Flieger sitzen, die Flugzeit macht mich nämlich etwas nervös! Ich bin noch nie so knapp vor der Abfahrt des Schiffes angekommen. Schade auch, dass wir von Jamaika nicht mehr viel sehen werden (weil es auch dunkel sein wird). Aber da pauschal gebucht, wird das Schiffchen schon auf uns warten. Und vermutlich werden wir für Sightseeing auch zu ko sein ...

Wo wir uns allerdings am Flughafen treffen können, weiß ich auch nicht, ich war schon lange nicht mehr in Frankfurt. Vielleicht sammeln wir uns am Gate und suchen dann gemeinsam etwas? Wie lang vor dem Abflug seid Ihr denn dort? Wir kommen mit dem Zug ca. 3 Std. vorher an.

LG Anke

• AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

• Pumuckeline
    • 21. Januar 2016 um 11:53

Hallo Apfelfrau ,

wir waren bisher nur auf der Bella und Cara (die aber ganz anders ist...) und haben die Decks 4 und 6 bewohnt. Das Flanieren der Passagiere vor dem Kabinenfenster stört nicht, solange in der Kabine kein Licht brennt. Dann kann man nämlich nur reinschauen, wenn man mit der Nase an der Scheibe klebt. Das ist uns nicht passiert. Wenn Licht brennt, kann man die Vorhänge zu machen. Allerdings kam uns die Kabine auf Deck 4 geräumiger vor. Nun fahren wir aber auch zu dritt, da ist das nochmal was Anderes. Ich würde beide Kabinenarten wieder nehmen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen, bei Premium würde ich aber eher unten buchen - wegen des Platzes und der direkten Aussicht.

LG

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 21. Januar 2016 um 11:45

Klar, wir sind auch dabei in der Ocean Bar! :daumen:

Wer fliegt eigentlich noch ab Frankfurt (pauschal)? Das Sekt-Treffen in Köln könnten wir ja auch nach Frankfurt kopieren (auch mit Wasser, Cola, Kaffee ...).

LG

Anke

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Pumuckeline
    • 21. Januar 2016 um 11:33

Gabi19 ,

zur Kleidung: zieh eine leichte lange Bluse mit leichter langer oder 7/8 langer Hose oder Rock (kniebedeckend) an und nimm für die Moschee ein großes Tuch mit als Kopfbedeckung, es gibt bei der Moschee auch Umhänge zum Ausleihen, wenn man nicht richtig gekleidet ist.

Casual ordentlich ist auch für das Hotel ausreichend. Auch der Mann muss nicht im Anzug erscheinen. Ich würde auch bei einem geplanten Strandaufenthalt keine Handtasche mitnehmen. Wenn Ihr das allerdings separat macht (die Handtasche also für den Strand auf dem Schiff lasst), dann geht es, ist aber nicht nötig.

Wir haben dort einen Hotelstrand (Hilton) besucht, war im Rahmen eines KidsClub-Ausfluges. Der Strand war schön, an der Corniche mit Blick auf die Mall, aber es gibt bestimmt schönere dort. Es sind halt im Bereich eines Hotels alle Annehmlichkeiten nah.

Das mit dem Bummeln ist dort eher ungewöhnlich und auch an dieser großen Straße nicht so schön.

LG

• Waschsalon auf AIDA

• Pumuckeline
    • 17. Januar 2016 um 11:10

Geht das jetzt über die Bordkarte? Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich von 3 Jahren noch Münzen gebraucht ... :frage1:

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 13. Januar 2016 um 22:48

Hallo Traumfamilie,

herzlich Willkommen! Da bekommt der Kids Club ja doch noch was zu tun! :pirat: Auf Hannah werden Ben (4) und Marie (5) warten!

LG Anke

• Fliegen mit Baby

• Pumuckeline
    • 12. Januar 2016 um 13:28

Hallo Blindenführer,

einen Kinderwagen sollte man anmelden, weil dafür ein Stellplatz benötigt wird. Der Buggy kann problemlos in der Kabine untergebracht werden und muss daher auch nicht angemeldet werden. Da wir häufig geflogen sind (man muss die Elternzeit ja auch ein bißchen ausnutzen ...), haben wir uns einen günstigen "Reisebuggy" zugelegt, der flach unters Bett passte. Da im Flugzeug nicht zu sorgsam damit umgegangen wird, war uns unser Alltagsbuggy zu schade dafür.

Das Gepäck variiert wie schnecke82 schon geschrieben hat. Man findet unter der Airline so etwas wie "Reisen mit Babys und Kleinkinder". Sonst kann Dir aber auch AIDA weiterhelfen, wenn der Flug pauschal gebucht wurde. Ihr müsst nur dran denken, dass das Gepäck auch bewegt werden muss - man braucht ja auch noch eine Hand für den Buggy. Oft werden übrigens Windeln im Karton kostenlos von der Airline mitgenommen (auf den Kanaren z.B. sind die sehr teuer).

LG

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Pumuckeline
    • 11. Januar 2016 um 11:11

Meines Wissens nach war das noch nie anders. Man isst ja auch nicht jeden Tag zwingend im gleichen Restaurant. Auf den MS Schiffen habt Ihr die Wahl zwischen Buffet- und Bedien-Restaurant (auch kostenlos möglich). Im Buffet-Restaurant sucht Ihr Euch selbst einen Tisch und im Bedien-Restaurant werdet Ihr an einen Tisch geführt. Ist noch viel frei, könnt Ihr Euch einen Tisch aussuchen.

MS1 und MS2 haben einen älteren Motor. Der gibt bei Manövern schon mal Geräusche und auch ein Ruckeln von sich. Aber die Schiffe sind in Schuss und die verstopften Toiletten erlebt man auf jedem Schiff. Das liegt an den engen Röhren, die nunmal nicht alles "verdauen" können, was Mensch meint, da rein werfen zu müssen.

Die älteren und meist kleineren Schiffe haben den großen Vorteil, dass sie auch Häfen anfahren können, die von den größeren nicht angefahren werden können. Deswegen ist es schade, wenn sie aus der Flotte "rausfliegen".

Die Animation haben wir bei AIDA auch "umtriebiger" erlebt, bei TUI ist das eher ruhiger, aber es gibt welche. Das ist eine Geschmacksfrage, der eine mag es so, der andere anders.

Es gibt mittlerweile so eine Art "Liegenpolizei" auf Mein Schiff. Da läuft jemant rum und legt auf die besetzten Kabinen ein Schild mit einem freundlichen Satz und einer Uhrzeit. Kommt er eine halbe Stunde später wieder und es ist nichts passiert, wird die Liege abgeräumt und die Sachen bei der Pooltuch-Ausgabe deponiert. Auch dazu gibt es verschiedene Meinungen.

LG Anke

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Pumuckeline
    • 11. Januar 2016 um 10:58

Ich wollte direkt nach Bekanntgabe der Fluggesellschaft Premium Eco dazubuchen. Antwort von AIDA war, das ginge nur über eine verbindliche zahlungspflichtige Anfrage, aber ob dann Sitze zugeteilt werden könnten, würde sich erst kurzfristig (vor der Reise) entscheiden.

Ich hatte nicht Lust, knapp 500,-€ auf deren Sparkonto zu zahlen, um dann kurz vor der Reise zu erfahren, dass die Premium Eco voll ist und in der Eco dann keine gescheiten Plätze mehr für 3 Personen zu bekommen. Für einen Flug nach Jamaika wäre mir ein bequemerer Sitz das Geld schon wert gewesen ...

Ich drücke allen Zahlern die Daumen, dass sie ihre gebuchten Sitze auch bekommen!

LG

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 11. Januar 2016 um 10:52

Hallo Sookie-Snooky,

vielen Dank für Deine Mühe! :blumen:

Anke + 1 sind Anke, Ralf und Marie (die aber je nachdem im KidsClub tobt).

LG

Anke

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 7. Januar 2016 um 10:49

Na dann melde ich mich hier auch mal!

Wir kommen auch zu dritt mit (bringen die kleine Freundin für Stefan`s Sohnemann mit :pirat: ) und reisen über Frankfurt (auch pauschal) an. Ich hoffe, die Bahn spielt mit ...

Ich recherchiere schon fleissig für die Ausflugsplanung. Saona fällt für uns leider flach, weil ich meine Tochter nicht auf ein Speedboot bekomme. Aber es finden sich noch schöne Alternativen.

Einen Facebook Account habe ich nicht, aber lieber Stefan, da könnt Ihr uns ja auf dem Laufenden halten.

Zu dem Treffen kommen wir auch gern!

LG Anke

• Neue erweiterte Öffnungszeiten im Kidsclub

• Pumuckeline
    • 14. Dezember 2015 um 11:28

8-20 Uhr? Das ist ja mal `ne Ansage und es sind ja noch nicht mal Ferien. Dann sind auf der TA sicher mehr als 3 Betreuer an Bord?

Ich würde mich auch über weitere Berichte freuen!

LG

• 14.01.2013 bis 25.01.2013

• Pumuckeline
    • 13. Januar 2013 um 19:05

So, Sandmännchen hat den Traumsand verstreut - gute Nacht, bis morgen (oder spätestens übermorgen)- Euch allen einen guten und ruhigen Flug!

Ganz liebe vorfreudige Grüße Anke :bye1:

• 14.01.2013 bis 25.01.2013

• Pumuckeline
    • 12. Januar 2013 um 20:31

Oh Inge, bei dem vielen geschnitzten Obst muss man doch hinterher nicht abnehmen ... :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook