1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabriogirl

Beiträge von Cabriogirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 28. Februar 2012 um 10:55

Hallo Kiki,

steht der Flieger inzwischen im Flugplan vom Flughafen? Als ich letzt geschaut hab noch nicht. Na dann sitzen wir ja vielleicht doch im selben Flugzeug, haben wegen der Kleinen die erste Reihe (wenn man rein kommt rechts) reserviert, also einfach mal winken, wenn ihr uns seht ;o)

Wegen der Seenotrettungsübung bin ich auch gespannt, denk auch, dass die die vor dem Auslaufen machen werden, bisher war sie bei uns auch immer am ersten Tag.

Heute waren wir zur U beim Kinderarzt, der hat absolut nichts dagegen, dass wir aufs Schiff gehen, im Gegenteil der war richtig neidisch :lol1: Dann kann es jetzt wirklich so langsam losgehen.

@ ml01041977
    Auf die Zuteilung bin ich auch schon sooo gespannt, meinst das dauert wirklich noch zwei Wochen?

Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass es in 39 Tagen schon losgeht, die Zeit verfliegt irgendwie wie im Flug.

VLG
    Marion

• Brand auf Costa Allegra

• Cabriogirl
    • 27. Februar 2012 um 17:15

Zumindest soll niemand zu Schaden gekommen sein, das ist ja erst Mal das Wichtigste.

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 24. Februar 2012 um 00:02

Das muss ich auch noch machen aber zuerst braucht unsere Kleine noch einen Ausweis, das ist für nächste Woche geplant.

Die 44 Tage sind ratz fatz um *freu*

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cabriogirl
    • 23. Februar 2012 um 11:30

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, wir fahren ab 7.4. mit der Sol und haben Vario über Tchibo gebucht. Die ganze Zeit stand bei den Buchungsinformationen Kabine: Aussenkabine. Seit vorgestern oder so steht da jetzt Meerblick-Kabine. Hat das irgendetwas zu bedeuten oder wurden die Bezeichnungen geändert? :gruebel::frage1:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Cabriogirl
    • 23. Februar 2012 um 11:26

Das mit der Sache "Kinder unter 6 Jahre" würde mich auch interessieren.

• Künstler an Bord

• Cabriogirl
    • 22. Februar 2012 um 21:22

Oh nee, den Trepper fand ich furchtbar. :meinung:

• Künstler an Bord

• Cabriogirl
    • 22. Februar 2012 um 16:28
    Zitat

Emmi ohne Herrn Willnowsky? Die können doch gar nicht ohne :zwinker: Ole Lehmann ist auch cool.
    Matze Knop kann ich auch nicht ab. Der kann glaube ich auch nur drei Parodien und das nicht einmal sonderlich überzeugend (meine Meinung!). Selbst wenn er mal als Matze Knop in eine Talkshow eingeladen ist, spielt er seine Parodien und vom ihm selbst erfährt man nichts.

Nee nee der Herr Willnowsky war schon auch dabei, war beim Schreiben nur etwas in Zeitnot und hab ihn deshalb einfach mal unterschlagen :zwinker:

Der Knop ist auch total überheblich übers Schiff gestiefelt außerhalb der Showzeiten, während ein Ole fast schüchtern aber sehr sympathisch rüber kam.

• Künstler an Bord

• Cabriogirl
    • 21. Februar 2012 um 11:49

Wir hatten 2010 auf der Fahrt von Mallorca nach Hamburg diverse Comedians mit an Bord, teilweise eher in Norddeutschland bekannt (Ole Lehmann und Frau Emmi => beide super klasse) und Matze Knop (schreibt der sich so?), den fand ich bspw. unterste Schublade und vollkommen überheblich. :meinung:

Aber war ein tolles Programm über die 14 Tage.

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 19. Februar 2012 um 20:38

Helau aus der Pfalz. Bei uns war Sonnenschein beim Faschingsumzug und gaaaanz viel Langnese Eis *jam*

Nach dem Kapitän hab ich schon gefragt aber leider keine Antwort bekommen, auch der Rest ist mir nicht bekannt.

VG und noch eine schöne Faschingszeit
    Marion

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Cabriogirl
    • 16. Februar 2012 um 09:39
    Zitat von Molax

Nein :antwort:
    Kinder bis 5 Jahren frei, Kinder von 6-15 die zahlen am Familientag die Hälfte.

Oh das klingt gut. :sdanke: für die schnelle Antwort.
    Dann hoffen wir auf einen Familientag.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Cabriogirl
    • 16. Februar 2012 um 09:37

In unserer Tageszeitung stand heute, dass die Concordia droht auseinanderzubrechen und es an einer Stelle schon einen Riss gäbe. Ist die Gefahr dafür wirklich (schon) so groß? Weiß das jemand?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Cabriogirl
    • 16. Februar 2012 um 09:30
    Zitat von Teffchen

Mal so mal so! Aber jetzt mal ehrlich, wenn Jugendliche unter 16 dort hin gehen, werden sie wissen was sie dort machen und bei Familien mit kleinen Kindern kann ich mir es ehrlich nicht vorstellen, dass sie dort mit Kindern reingehen... :gruebel::frage1:

Das sehe ich genau so! Wobei... Ausnahmen gibt es sicher immer.

Familientag klingt aber gut, könnte mir vorstellen den zu nutzen, wenn der bei unserer Tour angeboten wird. Zahlen dann die Kinder auch die 20 Euro für den Tag?

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 15. Februar 2012 um 12:04
    Zitat von ml01041977

Zurück fahren wir, wie auch im letzten Jahr, von Hamburg mit dem Leihwagen.

Hey,

das ist ja auch eine gute Idee, darf ich mal fragen, was Ihr dafür bezahlt?

Danke.

LG

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 14. Februar 2012 um 21:39
    Zitat von kiki_1977

Hallo Cabriogirl,
    wir haben auch zum Tchibo-Preis gebucht, allerdings über mein-clubschiff.de. Konnten dann entscheiden, ob wir den Lissabon-Ausflug machen möchten oder 100 EUR Bordguthaben nehmen. Haben uns für das Bordguthaben entschieden :)
    Noch etwas mehr als 7 Wochen bis zur :abfahrt:

Na wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wohl auch da BGH genommen. Naja... Ich hoffe wir können den Ausflug mit der Kleinen auch machen.

Nur noch 7 Wochen, wie cool. :tanzgott:

Bin schon sehr gespannt, wann die Kabinenzuteilung kommt und welche Kabine wir bekommen.

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 14. Februar 2012 um 12:49

Ha, das mit dem Wetter klingt ja suuuuper. Auch von mir Danke für den Bericht.

So langsam hab ich von dem Wetter hier nämlich die Schnauze voll :meinung:

VG
    Marion

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Cabriogirl
    • 13. Februar 2012 um 12:38
    Zitat von Heimgarten007

Naja, aus Imagegründen wäre das wegschleppen vielleicht sogar die bessere Alternative. Habe gelesen, daß das Zersägen mehrere Jahre dauern würde. Das Abdichten und Auspumpen des Rumpfes könnte schneller vonstatten gehen, denke ich. Man muß bedenken, je länger das Schiff dort liegt, umso länger werden die Menschen an das Unglück erinnert und meiden unter Umständen weiterhin Costa-Reisen. Ich bringe immer gerne das Zitat einer Redakteurin einer Hamburger Tageszeitung an: "In zwei Wochen haben unsere Leser das längst wieder vergessen." Genau so wird es sich mit dem Wrack verhalten. Ist das Wrack weg, ist das Unglück bald vergessen. Bleibt es länger liegen, käme das einer täglichen Berichterstattung gleich, da man jedesmal wieder dran erinnert wird, wenn man dran vorbeikommt.

Naja die Frage ist ja, ob das technisch möglich ist => abdichten, leer pumpen, aufrichten, wegschleppen. Das interessiert mich ja sch on seit einiger Zeit.

Aber zunächst hoffe ich natürlich, dass möglichst viel von dem Öl abgepumpt werden kann.

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 12. Februar 2012 um 13:49

Hey,

na ich drücke die Daumen, dass es bei den Flugzeiten bleibt.

Wir haben über Tchibo gebucht, ist ja dann auch Vario, mussten aber wg. dem Babybett eine Außenkabine nehmen. Im nachhinein freu ich mich da jetzt schon auch drauf - auf das Tageslicht in der Kabine ;o)

Wir werden auch auf eigene Faust losziehen, lediglich in Lissabon haben wir einen halbtägigen Ausflug, der war bei der Buchung über Tchibo inklusive.

Schönen Sonntag noch.

LG

• Film Unvergessliche Momente

• Cabriogirl
    • 12. Februar 2012 um 13:33

Na ich würde mal behaupten, dass Filme von Fahrten bis 6 Tage 29 Euro kosten, Filme bis 7 Tage 39 Euro etc. zzgl der Bearbeitungsgebühr...

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 9. Februar 2012 um 22:38

Hey,

also wir kommen aus Schifferstadt das liegt zwischen Ludwigshafen und Speyer.
    Wir fliegen auch von Frankfurt aber erst um 11.45 Uhr. Bei der Buchung hieß es, dass wir auch mit dem früheren Flieger fliegen würden aber auf Nachfrage letzte Woche => 11.45 Uhr. Naja so können wir den Zug zum Flug nutzen.

Tim möchte auch in den Kids Club aber ich kenn ihn ja, wenn wir dann da sind wird er wieder in mein Hosenbein kriechen... na mal sehen...

Mit den Altersgrenzen nehmen die das glaub wirklich sehr genau, vor allem meine ich gehört zu haben, dass die Kids auf jedenfall pampersfrei sein müssen.

Habt ihr für Teneriffa direkt nen Ausflug geplant?

VG
    Marion

• 07.04.12 - 19.04.12

• Cabriogirl
    • 7. Februar 2012 um 21:18

Also rein wettertechnisch denke ich auch, dass in Madeira und Tanger baden im Pool klappen sollte. Wir sind ja Ende Februar/Anfang März 2010 von Mallorca nach HH gefahren und hatten in Tanger damals 25 Grad, ich denke das passt schon.

In Cadiz hat es leider geregnet aber La Coruna war wirklich super schön.

Hach ich freu mich ;o)

@ Kiki
    Ich seh gerade, dass ihr auch mit Kids dabei seid. Unsere beiden sind zur Reise 4,5 Jahre und 7 Monate. Ich bin sehr gespannt, ob unser Großer im Kids Club bleiben wird, letztes Mal war er noch zu klein dafür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook