Beiträge von Schneeglitzern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also, wenn man bedenkt das die ersten Karibik reisen mit der Perla am 09.11. starten und es anscheinend nur noch Flüge ab Frankfurt gibt und trotzdem der Unterschied zwischen Vario und premium quasi, gar nicht vorhanden ist… heftig. Bin gespannt ob der Preis fällt wenn quasi die premium Bucher nicht mehr umbuchen können, ansonsten, scheint das Schiff entweder gut gebucht zu sein oder man ist schlicht und ergreifend auf einen „ neuen Weg „.

    Es sind doch für die Reise ab 09.11. viele Abflughäfen vorhanden.

    Auffällig ist gerade, dass bei den Karibikreisen die wir beobachten (Dezember) die günstigen IB (für Preisbewusste)-Kabinen nicht (mehr) verfügbar sind, schwer vorstellbar dass ausgerecht die alle ausgebucht sind...evtl. bleiben die nun für Vario geblockt und die teureren werden im Premium angeboten, was aus Unternehmenssicht sehr viel Sinn macht.

    Das habe ich gestern auch beobachtet. Allerdings sind heute morgen (Abfahrt 23.11. Karibik) wieder Kabinen für Preisbewusste verfügbar.

    Aber bei der Reise ab 30.11. nicht.

    Waren am 31.01. mit der Diva auf Guadeloupe.


    Hatten wir Vorfeld ein Mietwagen gebucht und haben dann eine Tour über die Insel gemacht.

    Wir mussten vom Hafen ca. 10 Minuten zu einem Busbahnhof gehen und wurden vor dort abgeholt und zum Verleiher (ca. 10 Minuten) gebracht.

    Haben dort den Wagen übernommen (Hyundai SUV) und konnten los.

    Hast du noch den Namen der Mietwagenfirma?


    Gruß

    Schneeglitzern

    Ippon

    Danke für deine Infos. Da wir eigentlich gerne ab La Romana starten wollen warten wir vielleicht doch noch.


    Bisher waren wir immer wegen der Kinder auf die Ferien angewiesen. Diesmal werden wir allerdings ohne Kinder reisen.


    Über das Wetter im November habe ich noch garnicht nachgedacht.

    Meinem empfinden nach hat Aida anders als noch vor ein paar Jahren aktuell relativ früh relativ gute Angebote.

    Wir hatten Anfang Mai die New York Tour im Pauschalangebot gebucht um auf der sicheren Seite zu sein. Wir sind damals davon ausgegagen, dass der Preis sicher noch fallen wird. Da ich die Preise nahezu täglich beobachte, konnte ich feststellen, dass wir seinerzeit tatächlich zum Bestpreis gebucht haben.

    Aus diesem Grund haben wir auch unsere nächste Tour Norwegens Fjorde im August 2020 bereits jetzt über das Seetours Angebot gebucht da uns der Preis absolut akzeptabel erschien.

    Das glaube ich inzwischen auch. Leider habe ich mich an den Preisen vom Vorjahr orientiert. War halt ein Fehler.

    Bei den schwankenden Flugpreisen kann es auch sein, dass z.B. nur noch BC frei ist, oder gerade wieder frei geworden ist (z.B. durch Storno oder Umbuchung)
    Dann wird einem natürlich der Flugpreis für BC angezeigt, weil er die einzige Alternative ist. Das kann in die Karibik gut 4000 EUR und mehr sein.

    Der Gesamtpreis lag bei 4080 EUR in der eco. Vorher lag der Preis bei 3630,--

    Im Moment gibt es gar keine Flüge mehr.

    Der Thread heißt ja Preisverfall. Ich lese es gerne, wenn User sich verzocken u. die Preise nicht ins uferlose fallen, sondern stabil bleiben. Gut gemacht Aida. Das schreibt ein Premium Bucher.

    Schön, dass Du dir Premium Buchungen leisten kannst. Ich kann es nicht. Und die Preise für die Weihnachtsferien sind ziemlich hoch. Dafür könnte man außerhalb der Ferien mehrmals fahren.

    Ich fühle mich etwas verschaukelt.


    Ich beobachte eine Karibik Reise über Silvester (Karibik1) . Im Juli gab es ein gute Pauschalangebot. Leider habe ich es nicht gebucht.:-((


    Danach ging der Preis nach oben. Dann begann das Spiel mit den Abflughären. Seit ein paar Tagen nur München buchbar.

    Heute nur noch ab Frankfurt. (allerdings nur noch 3 Plätze)

    Was mich aber ziemlich schockiert hat ist, dass der Flugpreis für FFM immer bei 3630 EUR (2 Erw. 1 Kind) lag.

    Heute sollen die Flüge plötzlich 4.080 EUR kosten.


    Ich weiß, dass ich mich verzockt habe. Trotzdem finde ich diese Schwankungen ziemlich merkwürdig.