1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gina H
    • 31. Juli 2015 um 19:52

Ist eigentlich bekannt, wann die Mia fertig werden soll?
    Und gibt's schon Infos über eine geplante JFF?

• Visum für türkische Staatsbürger im Orient

• Gina H
    • 29. Juli 2015 um 14:48

Auf der Webseite des Auswärtigen Amts gibt es eine Liste aller Vertretungen anderer Staaten in Deutschland:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…seite_node.html

Dort findet Ihr die zu Eurem Wohnort nächstgelegene Konsularabteilung Eures Reiselands.
    Dieses Konsulat ist zuständig für deutsche Reisende und alle nicht deutschen Reisenden mit Hauptwohnsitz in ihrem Einzugsgebiet UND gültiger Aufenthaltserlaubnis für Deutschland

(Ich hatte früher mal einen Relocation Service)

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• Gina H
    • 27. Juli 2015 um 18:31

Zur Info und zur weiteren Schonung der linken Maus-Tasten:
    Laut e-mail-Auskunft der Aida-Club-Crew beträgt die zu erreichende Höchstpunktzahl im Gewinnspiel 51.000
    (Alle Fische hätte ich aber wahrscheinlich sowieso niemals geschafft, auch wenn es dafür Zusatzpunkte gegeben hätte)
    Viel Spaß Euch allen beim Möwen-Fliegen!!!
    :lachroll:

• Gina H
    • 25. Juli 2015 um 12:48

:pokal:
    Geschafft!!!
    Beide 51.000!
    Damit hätten wir uns den up-grade in die nächsthöhere Clubstufe redlich verdient, finde ich! Vielleicht haben wir ja mal Glück! :zwinker:

• Gina H
    • 25. Juli 2015 um 11:37

Wir üben noch ....
    Kann jemand sagen, wie weit der Weg zum Ziel bzw. die erforderliche Flugdauer in etwa ist?
    Bisher fliegt unser Martin +-30 Sekunden über die Doppelinsel und die 2. Yacht ... Was erwartet uns danach?
    Danke für die Infos!
    Gina

• Bodrum / Türkei

• Gina H
    • 20. Juli 2015 um 16:26

Hallo zusammen,

hier ein Tipp für alle, die in Bodrum etwas besonderes unternehmen möchten:

Wer gerne gut isst und sich fürs Kochen interessiert, ist in Aslis Kochkursen gut aufgehoben. Asli spricht hervorragend Englisch, aber auch Deutsch.

Nach einem sehr netten e-mail-Kontakt im Vorfeld, holte Asli uns in ihrem Privatwagen pünktlich am Hafen ab. Sie erkannte uns sofort anhand eines aktuellen Fotos, das wir ihr zugemailt hatten. Im Auto saß bereits eine weitere Kochkursteilnehmerin. Zuerst fuhren wir zu einem wunderbaren landwirtschaftlichen Markt außerhalb von Bodrum, wo wir drei weitere Kursteilnehmer trafen, die Aslis Mann inzwischen abgeholt hatte. Damit war unsere Kochgruppe vollständig. Zusammen besuchten wir den Markt und hatten Gelegenheit, Oliven, diverse Schafskäse und landestypischen Snacks zu probieren. Dies war ein gelungener Auftakt zu einem tollen Tag!

Nach dem gemeinsamen Einkauf fuhren wir zu Aslis Restaurant, das etwas außerhalb von Bodrum in den Bergen liegt. Ein wunderschöner, schattiger und lauschiger Ort!!! Aus den frischen Zutaten bereiteten wir gemeinsam verschiedene vegetarische Vorspeisen zu und lernten auf türkische Art grüne Bohnen zu "schälen". Geduldig brachte Asli uns bei, aus Filoteig verschiedene Teigtaschen mit Fleisch- und Käsefüllung fürs Hauptgericht anzufertigen und dazu passende Saucen und Dipps anzurühren. Um das Menü komplett zu machen, kochten wir noch ein unglaublich leckeres Dessert aus frischen mit Nelken gespickten Feigen. Während der gesamten Vorbereitungszeit wurden wir mit türkischem Tee und Wasser sowie regionalen Snacks versorgt, so wie es in der Türkei beim traditionellen gemeinsamen Kochen üblich ist.

Zum krönenden Abschluß bekamen wir unser selbst zubereitetes Menü mit Getränken unserer Wahl an einem hübsch gedeckten Tisch serviert. Hinterher gab es noch einen türkischen Mokka. Danach fuhr Asli uns satt und zufrieden zurück zum Schiff. Es war ein wunderbarer Tag, an dem wir die türkische Gastfreundschaft kennengelernt haben! Einige der Rezepte werden wir mit Sicherheit zuhause nachkochen!

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich informieren unter
    http://www.erenler-sofrasi.com/index.php/yemek-dersleri/?lang=en
    oder Asli direkt anmailen unter
    mutlu.aslihan@gmail.com

Viel Spaß in Bodrum!
    Gina

• Brindisi / Italien

• Gina H
    • 14. Juli 2015 um 15:05

Hallo zusammen,

da hier bisher wenig über Brindisi zu finden ist, hier ein kurzer Lagebericht:

Die TUI bietet für 7,-€ einen Shuttlebetrieb vom Liegeplatz bis zum alten Hafen an (ca. 15 min Fahrzeit). Alternativ kostet ein Taxi für die einfache Fahrt ca. 20,-€.

Das Shuttle kommt direkt neben der Touristeninfo an. Deren Mitarbeiter erwarteten uns schon vor der Tür und verteilten Stadtpläne.

Angeboten wurden dort auch
    eine Fahrt mit dem Old City Express (60 min / 15.-€) und
    2 geführte Stadtrundgänge verschiedener Agenturen (1h oder 1,5h zu je 10,-€)

Wir entschieden uns, den recht überschaubaren Ort anhand des Stadtplans zu erkunden und bummelten an der Hafenpromenade entlang und hinterher durch die engen Gassen. Sehr gut hat uns der kleine Obst-, Gemüse- und Fischmarkt gefallen. Wir haben unglaublich leckeres Eis gegessen und uns schließlich ein schönes, schattiges Lokal gesucht, wo es tolle hausgemachte Pasta und recht schweren, aber sehr leckeren lokalen Wein gab. Auf dem Rückweg zum Shuttle haben wir uns noch einen echt italienischen Espresso in einer der zahllosen Bars/Cafés mit gratis Wifi gegönnt.

Viele Grüße aus Brindisi

Gina

• Brindisi / Italien

• Gina H
    • 14. Juli 2015 um 15:02

Hallo zusammen,

da hier bisher wenig über Brindisi zu finden ist, hier ein kurzer Lagebericht:

Die TUI bietet für 7,-€ einen Shuttlebetrieb vom Liegeplatz bis zum alten Hafen an (ca. 15 min Fahrzeit). Alternativ kostet ein Taxi für die einfache Fahrt ca. 20,-€.

Das Shuttle kommt direkt neben der Touristeninfo an. Deren Mitarbeiter erwarteten uns schon vor der Tür und verteilten Stadtpläne.

Angeboten wurden dort auch
    eine Fahrt mit dem Old City Express (60 min / 15.-€) und
    2 geführte Stadtrundgänge verschiedener Agenturen (1h oder 1,5h zu je 10,-€)

Wir entschieden uns, den recht überschaubaren Ort anhand des Stadtplans zu erkunden und bummelten an der Hafenpromenade entlang und hinterher durch die engen Gassen. Sehr gut hat uns der kleine Obst-, Gemüse- und Fischmarkt gefallen. Wir haben unglaublich leckeres Eis gegessen und uns schließlich ein schönes, schattiges Lokal gesucht, wo es tolle hausgemachte Pasta und recht schweren, aber sehr leckeren lokalen Wein gab. Auf dem Rückweg zum Shuttle haben wir uns noch einen echt italienischen Espresso in einer der zahllosen Bars/Cafés mit gratis Wifi gegönnt.

Viele Grüße aus Brindisi

Gina

• Tischreservierungen

• Gina H
    • 25. Juni 2015 um 23:54

Kann man auch Plätze im Außenbereich des Calypso/Weite Welt reservieren?
    Eventuell auch im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Buchung einer Flasche Wein (habe den Namen des Arrangements leider vergessen)?

• Mit gebrochenem Fuß auf AIDA

• Gina H
    • 24. Juni 2015 um 17:26

Hallo,
    als ich nach einem Fahrradsturz in Istanbul kühlen musste, haben wir auch Eiswürfel von den Bars oder aus dem Eisbrunnen im Saunabereich genutzt. War überhaupt kein Problem!
    Als mein Mann sich den Daumen in der Kabinentür eingeklemmt hat, haben wir es genau so gemacht (ist alles auf derselben Reise passiert, die aber trotzdem toll war!!!)
    Schönen Urlaub!

• 05.07.2015 - 19.07.2015

• Gina H
    • 1. Juni 2015 um 19:48

Unsere auch! Die Lage ganz hinten quer im Heck gefällt uns sehr gut :daumen:

• Istanbul / Türkei

• Gina H
    • 24. Mai 2015 um 11:04

@hammermann
    Das türkische Essen (mehrere kalte Vorspeisen und diverse Fleischsorten inklusive Salatbeilage) in einem gemütlichen kleinen Restaurant war sehr lecker und ist uns bestens bekommen!
    Eis haben wir nicht probiert. Da sind wir sehr wählerisch und suchen uns auch in anderen Ländern immer nur die schönsten Eisdielen mit den am frischesten aussehenden Eissorten aus.
    Viel Spaß in Istanbul! Tolle Stadt!

• Mein Schiff: Nachtleben

• Gina H
    • 22. Mai 2015 um 22:44

Danke, Darthmole667!
    Und in welcher Bar ist das?

• Mein Schiff: Nachtleben

• Gina H
    • 22. Mai 2015 um 22:09

Mal eine konkrete Frage zum Thema Nachtleben / Abendunterhaltung:
    Gibt es auf MS3 eigentlich eine Tanz-Bar, in der jeden Abend live Tanzmusik gespielt wird (so ähnlich wie in der Aida Bar)?
    Ich meine jetzt keine Disco mit DJ oder Lounge Musik zum zuhören, sondern eine Bar mit Tanzffläche und richtiger Tanzmusik mit Cha Cha Cha, Disco Fox, Walzer und auch mal einem Tango zwischendurch ...
    Über Infos würde ich mich freuen! Danke!
    Gruß, Gina

• St. Petersburg

• Gina H
    • 13. Mai 2015 um 15:52

Lieber Weltmeisterfan,
    ganz bestimmt bestreite ich nicht, daß es möglich ist, in St. Petersburg oder sonstwo auf der Welt auf eigene Faust loszuziehen!
    GENIESSEN würde ich das in St. Petersburg aber nur, wenn ich deutlich mehr Zeit als nur 1 oder 2 Tage zur Verfügung hätte , weil ich der Meinung bin, daß es durch die ungewohnte Schrift und die eingeschränkte Möglichkeit verbal mit Einheimischen zu kommunizieren einfach länger dauert, sich zurechtzufinden. (Hätte ich zu mindest rudimentäre Russischkenntnisse, würde ich diesen Punkt anders sehen!) Auch das lange Anstehen als Individualtourist hätte mich z.B. von einer Innenbesichtigung der Hermitage abgeschreckt (mit guide alles kein Problem und noch interessante Erklärungen als Bonbon).
    Ich persönlich fand die zurückzulegenden Wege zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten (Peterhof, Katharinenpalast, Innenstadt) und Schiff auch nicht kurz und war froh, daß sich unser private guide Sofia und der Fahrer um den Transport gekümmert haben, während wir in Ruhe schauen und die beiden mit 1000 Fragen löchern konnten.
    Da wir bewusst eine kleine Vierergruppe mit gleicher Interessenlage gebildet hatten, konnten auch wir unseren Ausflug spontan und wetterabhängig gestalten und unsere Pausen selbst festlegen.
    Seit wann die Möglichkeit der "Tourtickets" als quasi Visa-Ersatz besteht, weiß ich auch nicht, aber sie wurde in den bisherigen über 1200 Beiträgen ausführlich erläutert.
    Zum Glück kann jeder seine Ausflüge so gestalten wie es ihm selbst am besten gefällt. Hier im Forum findet man häufig interessante Anregungen dazu bzw. kann Erfahrungen austauschen. Insofern auch nochmal herzlichen Dank für Deinen wertvollen Hinweis, daß man mit Visum natürlich auch ganz auf eigene Faust losziehen kann!

• St. Petersburg

• Gina H
    • 11. Mai 2015 um 20:02

@ Weltmeisterfan:
    In Stockholm brauchst Du als Europäer aber auch kein Visum, kannst sämtliche Schilder bzw. den Stadtplan einfach in Deiner gewohnten Schrift lesen und Dich notfalls lässig auf Englisch durchfragen ...

• Kapitän Mein Schiff 3

• Gina H
    • 6. Mai 2015 um 15:33

Sag bloß! Ist der jetzt zu TUI übergelaufen? Dann haben wir im Juli wieder Freude an seinen Durchsagen!!! Cool!

• Waschmaschinen und Bügeleisen zum selber waschen auf MEIN SCHIFF?

• Gina H
    • 5. Mai 2015 um 15:52

Schade, daß es auf der MS3 keinen Waschsalon gibt!
    Dann muß ich mal überlegen, wie ich das für 14 Tage in der Sommerhitze mache! Eigentlich reisen wir sehr gerne mit "leichtem Gepäck" (Es kommt ja sowieso immer mehr zusammen als man denkt) ....
    Dauernd etwas mit der Hand auswaschen und hoffen, daß es nicht vom Balkon geweht wird, finde ich aber genau so wenig prickelnd wie jedes verschwitzte T-Shirt in die Reinigung geben ...
    Danke für die schnellen Infos!

• Waschmaschinen und Bügeleisen zum selber waschen auf MEIN SCHIFF?

• Gina H
    • 5. Mai 2015 um 09:23

Hallo Mein Schiff 3 Erfahrene,
    da wir demnächst zum ersten mal Mein Schiff 3 fahren, interessiert mich, ob es dort einen Waschsalon zum selbst waschen gibt.
    Auf Aida nutze ich dieses Angebot sehr gerne, um zwischendurch mal T-Shirts und Sportsachen durchzuwaschen.
    Wer weiß bescheid? Danke für die Infos!
    Gruß, Gina

• Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit im Kreuzfahrttourismus

• Gina H
    • 3. Mai 2015 um 14:13

Jemand, dem Nachhaltigkeit und Umweltschutz wirklich extrem wichtig sind, wählt vermutlich eher andere Reiseformen als ausgerechnet eine Kreuzfahrt, möglichst noch eine mit Fluganreise ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      109
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™