1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wann das Schiff verlassen

• Gina H
    • 26. Oktober 2015 um 09:39

Wenn Du keinen Tagesaufenthalt dazu buchst (geht ganz unproblematsch an Bord, Preis habe ich leider vergessen), ist das Reiseende i.d.R. um 11.00 Uhr.
    Gruß, gina

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Gina H
    • 31. August 2015 um 10:25

Hallo Diddi,

hier mal ein Foto vom ach so unansehnlichen Fuerteventura! Ganz im Süden der Insel und mit dem Leihwagen gut erreichbar findest Du den einsamen Traumstrand Cofete, wo man herrlich stundenlang entlanglaufen kann. Ich finde schon, daß das etwas besonderes ist, wenn man's mag.

http://up.picr.de/22974308hg.jpg

Wer's lieber grün mag, ist sicherlich auf La Palma besser aufgehoben, wo man z.B. auf dem Mühlenweg wandern oder durch den Ort bummeln kann.

Egal, wie Du Dich entscheidest, gute Reise!

Gina

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Gina H
    • 27. August 2015 um 20:50

Viel Spaß und gute Fahrt Euch allen! Ich glaube, das wird die absolute Kult-Reise!!! Leider kriegen wir's terminlich nicht hin, obwohl wir immer noch hin- und her überlegen .... Aber inzwischen sind die tollen Kabinen sowieso bestimmt alle weg ...

• Aida Club

• Gina H
    • 26. August 2015 um 21:25

@OmNom:
    "OBR" bedeutet doch nicht nur (alkoholische) Getränke, sondern auch Wellness, Kosmetik, Frisör, Ausflüge, Sportoptionen, Zuzahlrestaurants, Fotos, Shopumsätze, etc.- Eben jeder, wie er mag! Also gilt auch und gerade bei Berücksichtigung von "OBR": Gleiches Recht für alle!

• Aida Umfrage

• Gina H
    • 26. August 2015 um 15:12

Hallo zusammen,
    eigentlich sind 20€ Bordguthaben doch eine sehr nette Geste für die Beteiligung an einer Umfrage, an der Ihr wahrscheinlich sowieso teilgenommen hättet!
    (... obwohl die Umsetzung mit der Rücksendung im Original mal wieder etwas unglücklich ist und z.B. über einen Gutscheincode für myaida einfacher zu handeln wäre)
    Freut Euch doch einfach über die nette Geste! So könnt Ihr das Guthaben einsetzen, wofür Ihr möchtet!
    Gruß, Gina

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Gina H
    • 22. August 2015 um 20:29

Das klingt doch ganz vernünftig kreuzfahrttruppe!
    Dann könnt Ihr Euch bei 12,5 % pro Person für die neue Reise treffen, und die Sache ist aus der Welt!
    Viel Erfolg!!!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Gina H
    • 22. August 2015 um 17:45

Hallo kreuzfahrttruppe,

wie bei allen anderen enttäuschten JFFern ist Eure Enttäuschung natürlich verständlich!

Mit Eurem auf den ersten Blick hoch erscheinenden Reisepreis von 40.000,-€ würde ich allerdings keinesfalls argumentieren! Teilst Du den Gesamtpreis durch 16 Personen, verbleibt ein Durchschnittsreisepreis von 2500,-€ pro Person (Du sagst nicht, ob inklusive oder exklusive Flüge). Wie lange sollte Eure Reise dauern? Die JFF 2 war, glaube ich, für 38 Tage geplant. Selbst wenn ich davon ausgehe, daß Ihr die Flüge separat gebucht hattet, ergibt sich daraus ein Kabinenpreis von knapp 66,-€ pro Tag und Person, für den Ihr transportiert, auf einem nagelneuen Schiff untergebracht, verpflegt uns bespaßt werden solltet. Dies war ein absoluter Schnäppchenpreis, der vermutlich darauf beruhte, daß nur die erste und 2. Person in jeder Kabine Vollzahler gewesen wären.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie es rechtlich aussieht, aber auf allzu große Kulanz vonseiten Aida würde ich in so einem Fall nicht hoffen! 25% Rabatt auf die nächste eventuell normalpreisige und womöglich sogar insgesamt teurere Reise für die "Vollzahler" in jeder Kabine zuzüglich sämtlicher Stornokosten für An-und Abreise würde ich vermutlich nicht ausschlagen.

Wie Ihr die Rabatte im Innenverhältnis verteilt, müsstet Ihr eben genauso ausknobeln wie Ihr die Verteilung der "echten" Betten und der Zusatzschlafgelegenheiten unter Euch geregelt hättet. Möglicherweise habt Ihr sogar die Möglichkeit mit Aida zu vereinbaren, daß jeder Teilnehmer Eurer Reisegruppe einen Rabattgutschein über einen entsprechend geringeren Prozentsatz erhält. Dann würde für Euch die unangenehme Verteilung im Innenverhältnis wegfallen, und Aida könnte sich freuen, Euch alle fast sicher als Kunden gehalten zu haben (zumindest für jeweils eine Folgereise)

Euch und allen anderen Betroffenen wünsche ich viel Glück und daß für alle eine befriedigende Lösung gefunden wird (möglichst ohne jahrelange Prozessführung)!

Gruß, Gina

• Aida Club

• Gina H
    • 20. August 2015 um 18:39

Nachtrag zu meinen Posts Nr. 347 und 353 vom Montag dieser Woche:
    Inzwischen habe ich von der Aida Club Crew eine freundliche Antwort auf meine Anfrage mittels des Kontaktformulars auf der Clubseite erhalten.
    Wir brauchen nicht mehr aktiv zu werden, da SIE die Registrierung (netterweise) für uns vorgenommen haben.
    Diese mail habe ich vorsichtshalber gleich ordentlich archiviert.
    :serledigt::sdanke:

• Aida Club

• Gina H
    • 17. August 2015 um 18:18

Eigentlich ist es ja zum Lachen!!!

Sicherheitshalber habe ich jetzt noch über das Kontaktformular auf der Homepage eine Nachricht geschickt mit unseren Kundennummern und der Bitte, uns zu benachrichtigen, falls wir zur Registrierung noch irgendwie aktiv werden müssen. Jetzt bin ich gespannt, ob überhaupt, und wenn ja, was für eine Antwort kommt. Bisher habe ich noch nicht mal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten ....

P.S.: Wenn Ihr das jetzt alle so macht, bricht bestimmt wieder der Server zusammen ....

• Aida Club

• Gina H
    • 17. August 2015 um 17:11

Hallo nochmal!
    Mysteriös!!! Gerade habe ich die -0808 angerufen (weil die am häufigsten genannt wurde), den Club im Telefonmenü ausgewählt, meine Kundennummer eingetippt und wurde daraufhin mit einen netten Mitarbeiter verbunden.
    Der hat allerdings weder irgendwelche Haken überprüft noch mir eine PIN oder eine andere Telefonnummer gegeben. Ich erhielt die Auskunft, durch Einloggen ins Clubportal würde man automatisch die neuen Bedingungen akzeptieren und Mitglied im neuen Club.
    Was ist denn nun richtig???
    Mein Mann weigert sich, nochmal anzurufen und zu schauen, ob wir dann eine andere Auskunft erhalten. Ihm ist das alles zu blöd! Mir bald auch!
    Gibt's außer mir noch jemanden, der diese Auskunft bekommen hat? Oder wurden bei allen anderen Häkchen überprüft und PINs verteilt?
    Danke im voraus für Eure Erfahrungsberichte!
    Gruß, Gina

Edit: Überschneidung! Ich glaube, Schrumpel hat's inzwischen schon erklärt! Danke!

• Aida Club

• Gina H
    • 17. August 2015 um 14:12

Und wo soll man da anrufen? Die normale Rostocker Nummer? Oder gibt es eine extra Club-Telefonnummer?
    Sicherheitshalber würde ich mich dort gerne auch rückversichern (auch wenn die Clubvorteile nicht mehr so erheblich sind)
    Danke und Gruß, Gina

• AIDA und Mein Schiff

• Gina H
    • 17. August 2015 um 08:55

wasserbiene:
    Für einen Snack (Hamburger, Hot Dogs, Pommes frites) kann man in der Außenalsterbar zum Essen draußen sitzen. Die Außenalsterbar haben wir aber lieber genutzt, um etwas trinken zu gehen.
    Erstaunlicherweise hatten wir aber bei Gosch oft Glück und konnten uns zu zweit irgendwo mit dazu setzen, obwohl es dort wirklich nicht viele Außenplätze gibt.
    (Wir waren auf der MS3)

• AIDA und Mein Schiff

• Gina H
    • 15. August 2015 um 20:28

... und oben mehr Platz für Balkonkabinen ...

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Gina H
    • 7. August 2015 um 14:53

Hallo Melinamar,
    Wolfgang hat's schon auf den Punkt gebracht: In den Ferien sind mit beiden Reedereien deutlich mehr junge Leute unterwegs.
    Wir haben im Juli eine Doppelrunde ÖMM mit MS3 gedreht. In der ersten Woche gehörten wir (Anfang 50) eher zu den jüngeren. In der 2. Woche, nach Ferienbeginn in diversen Bundesländern, gehörten wir plötzlich zu den Älteren oder eventuell gerade noch zum Durchschnitt.
    Auf Aida haben wir auch beides schon erlebt, je nach Route und Reisezeit.
    Generell gibt es neben den "Jüngern" einer bestimmten Reederei bestimmt auch viele wie uns, die an beiden Konzepten Positives wie auch Schwachstellen finden und von Fall zu Fall entscheiden, bei welcher Reederei sie buchen (oder den Urlaub auch mal ganz anders verbringen).
    Noch kurz zum Thema "alleine Essen" bei der TUI: Wir wurden beim Betreten der Restaurants i.d.R. gefragt, ob wir lieber alleine oder in Gesellschaft sitzen möchten, und bekamen dann fast immer nette Tischnachbarn "zugewiesen". Auch in den diversen Bars sind wir in 14 Tagen nur ein einziges mal abgeblitzt, wenn wir gefragt haben, ob wir uns dazusetzen dürfen. So ein "Ausrutscher" kann aber auch bei Aida passieren.
    Aber: Probieren geht über studieren .... in diesem Sinne ein schönes Wochenende!
    Gina

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Gina H
    • 1. August 2015 um 14:12

Ja, der Linienbus funktioniert prima!
    Und noch ein heißer Tipp für Korfu-Stadt:
    Wir haben uns in einen der Fisch-Spas getraut! "Maniküre" und "Pediküre" haben sich angenehm angefühlt, und Hände und Füße waren hinterher wirklich ganz zart!
    Traut Euch! Es lohnt sich!

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Gina H
    • 1. August 2015 um 10:11

Ein heißer Tipp für Korfu-Stadt:
    Wir haben uns in einen der Fisch-Spas getraut! "Maniküre" und "Pediküre" haben sich angenehm angefühlt, und Hände und Füße waren hinterher wirklich ganz zart!
    Traut Euch! Es lohnt sich!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gina H
    • 31. Juli 2015 um 20:08

Hallo Georg,
    die Bordkarten sind zwar nicht gelocht, aber an der Rezeption der MS3 bekommt man bei Bedarf eine gelochte Schutzhülle (gratis).
    Zusätzliche Nespressokapseln in 3 Farben (blau, schwarz und ?) stehen gegen Gegühr auch in der Kabine zur Verfügung.
    Daß es keine Waschmaschine gibt, fanden wir wirklich blöd!
    Gute Reise!
    Gina

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gina H
    • 31. Juli 2015 um 19:52

Ist eigentlich bekannt, wann die Mia fertig werden soll?
    Und gibt's schon Infos über eine geplante JFF?

• Visum für türkische Staatsbürger im Orient

• Gina H
    • 29. Juli 2015 um 14:48

Auf der Webseite des Auswärtigen Amts gibt es eine Liste aller Vertretungen anderer Staaten in Deutschland:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…seite_node.html

Dort findet Ihr die zu Eurem Wohnort nächstgelegene Konsularabteilung Eures Reiselands.
    Dieses Konsulat ist zuständig für deutsche Reisende und alle nicht deutschen Reisenden mit Hauptwohnsitz in ihrem Einzugsgebiet UND gültiger Aufenthaltserlaubnis für Deutschland

(Ich hatte früher mal einen Relocation Service)

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• Gina H
    • 27. Juli 2015 um 18:31

Zur Info und zur weiteren Schonung der linken Maus-Tasten:
    Laut e-mail-Auskunft der Aida-Club-Crew beträgt die zu erreichende Höchstpunktzahl im Gewinnspiel 51.000
    (Alle Fische hätte ich aber wahrscheinlich sowieso niemals geschafft, auch wenn es dafür Zusatzpunkte gegeben hätte)
    Viel Spaß Euch allen beim Möwen-Fliegen!!!
    :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook