1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Gina H
    • 30. Dezember 2017 um 19:08

Da ja immer nur die letzten 5 Jahre berücksichtigt werden, können die Seemeilenkonten bei Aida eigentlich nicht ins Unermessliche steigen ...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Gina H
    • 27. Dezember 2017 um 19:10
    Zitat von runner.marie

Ich habe die Besteckständer noch nie für gut befunden, "fummelt" doch jeder mehr oder weniger an dem Geschirr herum.

Was bitte ist denn am Besteckständer so unhygienisch? Jeder kann sich ganz bequem mit 2 Fingern AM GRIFF das gewünschte Besteck vom Ständer nehmen, ohne alles anzufassen.

In den Grabbelkisten, die für Kinder und kleine Menschen oft zu hoch stehen, wühlt jeder unkontrolliert und teilweise blind herum, Meist ist man unkonzentriert, weil man mit der anderen Hand den bereits vollen Teller balanciert.

Ich finde den Besteckständer sowohl deutlich appetitlicher als auch wesentlich gemütlicher!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 23. Dezember 2017 um 14:31

Das ist ja nun total genial @klausnorbert!
    Ich glaube, mit sowas überrasche ich mal meinen Mann! Der wird das lieben!!! Und vielleicht, wenn so ein Outfit ihm steht, darf er damit dann auch tatsächlich mal auf Aida zum Abendessen ...

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Gina H
    • 18. Dezember 2017 um 17:51

Ach, entschuldige @cdmt, ich wollte eigentlich caro0502 ansprechen

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Gina H
    • 18. Dezember 2017 um 14:07

Auto mieten ist auf La Gomera total unproblematisch und preiswert @caro0502 und @cdmt!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 17. Dezember 2017 um 23:08

Das tut mir leid @Kreuzfahrerin! Gute Besserung für Deinen Mann!
    Hoffentlich könnt Ihr die Reise bald nachholen!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gina H
    • 17. Dezember 2017 um 14:11

Hallo @heihei!

Am bequemsten parkt man direkt im Hafen:

https://parcheggi.vtp.it/

Dann nur mit einem Übernachtungstäschchen in die Stadt, z.B. mit dem peoplemover oder Vaporetto, je nach Lage des Hotels. Wir haben den peoplemover genommen und sind 2 Nächte im

http://www.hotelmorescovenice.com/de/

abgestiegen (Nähe Piazzale Roma). Tolles Hotel! Sehr typisch und extrem freundlicher Service!

Wir waren sehr froh, die großen Koffer nicht mit nach Venedig nehmen zu müssen, sondern sie am Abfahrtstag ganz bequem aus dem Kofferraum holen zu können, praktisch direkt neben dem Schiff. In Venedig gibt‘s viel zu sehen! Besser mindestens 2 Vorübernachtungen einplanen!

Viel Spaß in Venedig!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 14. Dezember 2017 um 11:42

Hallo @AuroraSun!
    Wenn Du ein Aida Anreisepaket gebucht hast, kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und Aida machen lassen.
    Bei individueller Anreise würde ich ganz schnell auf Plan B umschalten! Uns trifft‘s auch! Wir haben gleich gestern nach den Nachrichten einen Flug mit TUI gebucht (schon am 6.1 da wir noch ein Vorprogramm haben). - Wird ein ziemlich teurer Spaß! Mal gucken, ob es von Air Berlin, über die wir ursprünglich Niki gebucht hatten, noch etwas zurück gibt ...
    Es ist halt so! Manchmal gewinnt man, und manchmal verliert man ...
    Zu mindest können wir aber die Reise wie geplant antreten!

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Gina H
    • 8. Dezember 2017 um 21:52

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß die „Liegenpolizei“ im Mein-Schiff-Thread „Liegenengel“ genannt wird? .... Vieles ist eben einfach eine Frage der Sichtweise! ...

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 7. Dezember 2017 um 12:11

Falls Du den Ausflug machst, wäre es schön, wenn Du hinterher drüber berichten könntest @wuschwusch! Auch über die Fahrzeit und was genau Ihr in welchem Zeitrahmen im Park unternehmen konntet bzw. ob es ein entspannter oder eher etwas stressiger Ablauf war ...
    Gute Reise erstmal!

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 7. Dezember 2017 um 11:53

2 Stunden einfache Fahrt oder retour? @wuschwusch

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Gina H
    • 6. Dezember 2017 um 09:06

Kreuzfahrt ist einfach „easy living“:
    Man fährt quasi mit dem Fahrstuhl durchs Leben, zum Sport, zur Wellness, zum Essen, zum Tanzen und jeden Tag in einen anderen Hafen .... So kommt man jeden Tag zu unheimlich viel!
    Und nirgends macht Indoor-Sport soviel Spaß wie in den großen, luftigen Sport-Etagen von Aida, mit Panoramaausblick aufs Meer oder einen schönen Hafen ...

P.S.: Neue Lanyards könnten wir gut gebrauchen :jump:

• Warnemünde Anreise

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 20:50

Und ... ??? @Kogge

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 14:56

Hallo @wuschwusch!

Wir haben mal während eines Landurlaubs einen Abstecher an die Plitvicer Seen gemacht. Es ist wunderschön dort! Aber man sollte sich schon Zeit lassen. Wir waren von morgens bis abends dort unterwegs, sind viel zu Fuß gegangen und ein Stück Boot gefahren.

Die verschiedenen Möglichkeiten findest Du z.B. hier:
    http://www.plitvicer-seen.com/wanderwege.html

Ich vermute, daß die Anfahrtszeit ab Zadar bei einer knappen Stunde liegen könnte (das sollte man aber besser mit einem Ortskundigen abklären oder wenigstens bei googlemaps nachschauen).

Ob Dir Eure Liegezeit ausreicht, um einen Eindruck zu gewinnen, musst Du selbst entscheiden ...

Viel Spaß in/an der Adria!
    Gruß, Gina

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 14:00
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell haben die an Bord auch pro Kabine zwei Sätze an Decken und Kissen, so dass beim Wechsel die ausgetauscht werden können und beim nächsten Wechsel die anderen dann gereinigt sind.

Glaubt Ihr das wirklich???

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 10:39

Also, ich war nicht besonders begeistert von der segafredo Kaffeemaschine auf unserer letzten Reise, obwohl ich zwischendurch gerne mal einen Kaffee auf dem Balkon trinken würde.

Im Vergleich zu Nespresso (nutzen wir zuhause) fand ich den Kaffee nicht besonders lecker. Die sperrige Maschine hat aber vor allem den kleinen Schreibtisch fast völlig blockiert.

Zwischendurch wurden auch mal beide Kaffeetassen ersatzlos abgeräumt. Da ich gerade keinen Steward auf dem Flur entdecken konnte, reklamierte ich diese telefonisch bei der Rezeption, wo man mir vorschlug, doch schnell selbst Tassen an der Bar zu besorgen ...... Das fand ich keine gute Idee, da ich gerade im Bademantel war. Würde ich mich anziehen und an die Bar gehen wollen, könnte ich dort ja auch gleich einen leckeren Cappuccino trinken ... Naja, die Tassen kamen dann doch nach etwa einer halben Stunde ...

Für unsere nächste Reise habe ich keine Kaffeemaschine mehr bestellt!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Gina H
    • 3. Dezember 2017 um 17:01

Wir haben bisher immer Muelle Ribera gebucht @Enigma1902. Das hat geklappt.
    Ich glaube aber, es gibt im Kreuzfahrtterminal nur diese eine Cicar Station, so daß es keinen Unterschied machen dürfte. Wahrscheinlich wird die Station nur unter beiden Namen geführt, damit auch wirklich jeder den richtigen Abholort für sich findet ....

• Neue "wokstation" im East-Restaurant

• Gina H
    • 3. Dezember 2017 um 16:49
    Zitat von JuliaP

Gibt es die Wokstation eigentlich mittlerweile auch auf der Bella? Wäre schön wenn jemand berichten könnte.

Ja, Anfang November gab es eine wirklich tolle WOK Station im Weite Welt! Die Zutaten (Fleisch, Fisch, Gemüse) waren gut sortiert, nur rohe Schrimps hätte ich mir öfter als Zutat gewünscht.

Wirklich begeistert war ich aber von den sonstigen Zutaten, z.B. frischer gehackter Ingwer, Chili und Knobi, zusätzlich Knoblauch- und Ingwerpaste, eine Mischung aus Öl und Sojasauce mit frischem Koriander drin ....

Bisher kannte ich von den WOK-Stationen anderer Schiffen nur 3 pappige Fertigsaucen (die gab‘s auf der Bella aber auch) und habe die WOK-Station deshalb eher gemieden. Diesmal habe ich sie dagegen oft und gerne genutzt.

Ich finde es auch nicht schlimm, daß der Platz für andere asiatische Gerichte dafür fehlte, da man sich fast alles frisch selbst zusammenstellen konnte.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gina H
    • 2. Dezember 2017 um 07:33

Vorsicht @Tatemaus!
    Wenn Du den Hinflug nicht antrittst, kann es passieren, daß auch Dein Rückflug verfällt!
    Warum das so ist, ist mir selbst zwar vollkommen unverständlich, aber vor einigen Jahren hatten wir diesbezüglich große Probleme und mussten einen Rückflug neu buchen bzw. doppelt bezahlen ...

(Edit: Es handelte sich in unserem Fall nicht um ein Aida An-/ Abreisepaket)

• Warnemünde Anreise

• Gina H
    • 27. November 2017 um 13:00

Versuch‘s mal hier @Sunnypenny!

http://www.ziegenkrug.de/

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-ziege…54-c661dc684f49

Sehr einfach, aber sauber! 2013 hat‘s bei uns anstandslos geklappt.
    Einfach mal anrufen und nachfragen!
    Übers Forum haben wir damals sogar Großraumtaxi-Teiler zum Hafen gefunden.

Gute Reise
    Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook