1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Gina H
    • 3. Januar 2018 um 09:20

Wenn ich die Buffet-Restaurants und sanitären Einrichtungen so unappetitlich finden würde, würde ich wohl eher eine andere Urlaubsform wählen ...

Ärgerliche hygienische Fauxpas einiger Gäste erleben aber auch wir auf fast jeder Reise (Finger oder benutzte/feuchte Löffel in den Teekästchen, im Brötchenkorb herumwühlende Hände, ...)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Gina H
    • 1. Januar 2018 um 18:38

Die Adria im Herbst ist klasse!!! Und 2018 ist voraussichtlich das letzte Jahr, wo Kreuzfahrer in Venedig anlegen dürfen ... wir sind happy, im vergangenen November noch die große Adria-Tour ab Venedig gefahren zu sein!

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Gina H
    • 1. Januar 2018 um 17:19

Aber wenn Du einmal eingecheckt bist @Babs2, dann zwingt Dich niemand, an Bord zu übernachten, falls Du etwas anderes vorhast. Und diese Situation würde dem angefragten Fall eher entsprechen ...

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Gina H
    • 1. Januar 2018 um 13:46

Hallo @Gold-Locke,
    also wir haben gerade auf unserer Fjordfahrt die Balkonkabine sehr genossen, da man oft schon früh morgens durch traumhafte Fjordlandschaften fährt und diese dann schon vom Bett aus oder im Bademantel auf dem Balkon genießen kann.
    Allerdings waren wir im August bei Traumwetter unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade diese Reise im Spätherbst noch genau so reizvoll ist. In den meisten Häfen waren wir wandern oder bummeln, eine biking Tour hatten wir auch im Programm, jedenfalls alles Freiluft-Aktivitäten...
    Gute Reise und ein frohes neues Jahr!
    Gina

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Gina H
    • 30. Dezember 2017 um 19:08

Da ja immer nur die letzten 5 Jahre berücksichtigt werden, können die Seemeilenkonten bei Aida eigentlich nicht ins Unermessliche steigen ...

• Gina H
    • 27. Dezember 2017 um 19:10
    Zitat von runner.marie

Ich habe die Besteckständer noch nie für gut befunden, "fummelt" doch jeder mehr oder weniger an dem Geschirr herum.

Was bitte ist denn am Besteckständer so unhygienisch? Jeder kann sich ganz bequem mit 2 Fingern AM GRIFF das gewünschte Besteck vom Ständer nehmen, ohne alles anzufassen.

In den Grabbelkisten, die für Kinder und kleine Menschen oft zu hoch stehen, wühlt jeder unkontrolliert und teilweise blind herum, Meist ist man unkonzentriert, weil man mit der anderen Hand den bereits vollen Teller balanciert.

Ich finde den Besteckständer sowohl deutlich appetitlicher als auch wesentlich gemütlicher!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 23. Dezember 2017 um 14:31

Das ist ja nun total genial @klausnorbert!
    Ich glaube, mit sowas überrasche ich mal meinen Mann! Der wird das lieben!!! Und vielleicht, wenn so ein Outfit ihm steht, darf er damit dann auch tatsächlich mal auf Aida zum Abendessen ...

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Gina H
    • 18. Dezember 2017 um 17:51

Ach, entschuldige @cdmt, ich wollte eigentlich caro0502 ansprechen

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Gina H
    • 18. Dezember 2017 um 14:07

Auto mieten ist auf La Gomera total unproblematisch und preiswert @caro0502 und @cdmt!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 17. Dezember 2017 um 23:08

Das tut mir leid @Kreuzfahrerin! Gute Besserung für Deinen Mann!
    Hoffentlich könnt Ihr die Reise bald nachholen!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gina H
    • 17. Dezember 2017 um 14:11

Hallo @heihei!

Am bequemsten parkt man direkt im Hafen:

https://parcheggi.vtp.it/

Dann nur mit einem Übernachtungstäschchen in die Stadt, z.B. mit dem peoplemover oder Vaporetto, je nach Lage des Hotels. Wir haben den peoplemover genommen und sind 2 Nächte im

http://www.hotelmorescovenice.com/de/

abgestiegen (Nähe Piazzale Roma). Tolles Hotel! Sehr typisch und extrem freundlicher Service!

Wir waren sehr froh, die großen Koffer nicht mit nach Venedig nehmen zu müssen, sondern sie am Abfahrtstag ganz bequem aus dem Kofferraum holen zu können, praktisch direkt neben dem Schiff. In Venedig gibt‘s viel zu sehen! Besser mindestens 2 Vorübernachtungen einplanen!

Viel Spaß in Venedig!

• 15.01. - 29.01.2018

• Gina H
    • 14. Dezember 2017 um 11:42

Hallo @AuroraSun!
    Wenn Du ein Aida Anreisepaket gebucht hast, kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und Aida machen lassen.
    Bei individueller Anreise würde ich ganz schnell auf Plan B umschalten! Uns trifft‘s auch! Wir haben gleich gestern nach den Nachrichten einen Flug mit TUI gebucht (schon am 6.1 da wir noch ein Vorprogramm haben). - Wird ein ziemlich teurer Spaß! Mal gucken, ob es von Air Berlin, über die wir ursprünglich Niki gebucht hatten, noch etwas zurück gibt ...
    Es ist halt so! Manchmal gewinnt man, und manchmal verliert man ...
    Zu mindest können wir aber die Reise wie geplant antreten!

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Gina H
    • 8. Dezember 2017 um 21:52

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß die „Liegenpolizei“ im Mein-Schiff-Thread „Liegenengel“ genannt wird? .... Vieles ist eben einfach eine Frage der Sichtweise! ...

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 7. Dezember 2017 um 12:11

Falls Du den Ausflug machst, wäre es schön, wenn Du hinterher drüber berichten könntest @wuschwusch! Auch über die Fahrzeit und was genau Ihr in welchem Zeitrahmen im Park unternehmen konntet bzw. ob es ein entspannter oder eher etwas stressiger Ablauf war ...
    Gute Reise erstmal!

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 7. Dezember 2017 um 11:53

2 Stunden einfache Fahrt oder retour? @wuschwusch

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Gina H
    • 6. Dezember 2017 um 09:06

Kreuzfahrt ist einfach „easy living“:
    Man fährt quasi mit dem Fahrstuhl durchs Leben, zum Sport, zur Wellness, zum Essen, zum Tanzen und jeden Tag in einen anderen Hafen .... So kommt man jeden Tag zu unheimlich viel!
    Und nirgends macht Indoor-Sport soviel Spaß wie in den großen, luftigen Sport-Etagen von Aida, mit Panoramaausblick aufs Meer oder einen schönen Hafen ...

P.S.: Neue Lanyards könnten wir gut gebrauchen :jump:

• Warnemünde Anreise

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 20:50

Und ... ??? @Kogge

• Zadar / Kroatien

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 14:56

Hallo @wuschwusch!

Wir haben mal während eines Landurlaubs einen Abstecher an die Plitvicer Seen gemacht. Es ist wunderschön dort! Aber man sollte sich schon Zeit lassen. Wir waren von morgens bis abends dort unterwegs, sind viel zu Fuß gegangen und ein Stück Boot gefahren.

Die verschiedenen Möglichkeiten findest Du z.B. hier:
    http://www.plitvicer-seen.com/wanderwege.html

Ich vermute, daß die Anfahrtszeit ab Zadar bei einer knappen Stunde liegen könnte (das sollte man aber besser mit einem Ortskundigen abklären oder wenigstens bei googlemaps nachschauen).

Ob Dir Eure Liegezeit ausreicht, um einen Eindruck zu gewinnen, musst Du selbst entscheiden ...

Viel Spaß in/an der Adria!
    Gruß, Gina

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 14:00
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell haben die an Bord auch pro Kabine zwei Sätze an Decken und Kissen, so dass beim Wechsel die ausgetauscht werden können und beim nächsten Wechsel die anderen dann gereinigt sind.

Glaubt Ihr das wirklich???

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gina H
    • 5. Dezember 2017 um 10:39

Also, ich war nicht besonders begeistert von der segafredo Kaffeemaschine auf unserer letzten Reise, obwohl ich zwischendurch gerne mal einen Kaffee auf dem Balkon trinken würde.

Im Vergleich zu Nespresso (nutzen wir zuhause) fand ich den Kaffee nicht besonders lecker. Die sperrige Maschine hat aber vor allem den kleinen Schreibtisch fast völlig blockiert.

Zwischendurch wurden auch mal beide Kaffeetassen ersatzlos abgeräumt. Da ich gerade keinen Steward auf dem Flur entdecken konnte, reklamierte ich diese telefonisch bei der Rezeption, wo man mir vorschlug, doch schnell selbst Tassen an der Bar zu besorgen ...... Das fand ich keine gute Idee, da ich gerade im Bademantel war. Würde ich mich anziehen und an die Bar gehen wollen, könnte ich dort ja auch gleich einen leckeren Cappuccino trinken ... Naja, die Tassen kamen dann doch nach etwa einer halben Stunde ...

Für unsere nächste Reise habe ich keine Kaffeemaschine mehr bestellt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™